Profilbild von lisa_lake

Grandios.

Wir. Hier. Jetzt.

#sorrynotsorry

#sorrynotsorry
Wham! Mit jedem Schlag auf den Sandsack geht es Kacey besser. Seit sie mit ihrer kleinen Schwester vor ihrem gewalttätigen Onkel nach Florida flüchtete, ist das Fitness-Center der einzige Ort, an dem sie bei sich ist. Mit aller Macht verdrängt sie, was damals geschah, als bei einem Unfall ihre ganze Familie starb.
Wham! Als Trent vor ihr steht, ist es um ihre sorgfältig errichtete Fassade geschehen. Er ist unverschämt, undurchschaubar und wahnsinnig sexy. Und er hat ein Geheimnis, das Kaceys Leben für immer verändern könnte...

Dieses Buch hat mich total überrascht Leute, ich liebe es!
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, wir verfolgen das Geschehen aus Sicht von Kacey und ihre Gefühle und Emotionen wurden mir so gut übermittelt als wäre sie ich.
Sie und ihre Schwester haben es alles andere als einfach. Sie haben ihre Eltern auf schreckliche Weise verloren und sind von ihrem neuen alten Zuhause ihrer Verwandten geflohen und in Florida gelandet. Mit neuem Namen und allem. Kacey als Protagonistin gefiel mir unglaublich gut, sie hat sich eine harte Fassade erarbeitet, hinter der sie alle Gefühle und Gedanken an das Geschehene versucht zu vergaben, doch durch ihre Schwester und nicht zuletzt ihre neuen Nachbarn und Trent kann man wunderbar mitverfolgen wie sie langsam auftaut, mit sich und ihren inneren Dämonen ringt. Ich habe ihr das vollkommen abgekauft. Es ist ein eher langsamer ruhiger Prozess, aber genau das braucht sie und passt dazu. Mein Favorit bleibt aber ihre kleine Schwester Livie, die eigentlich die viel erwachsenere von beiden ist. Ich bin echt froh, dass schon ganz bald ein Buch mit ihr als Prota folgt. Super gefallen haben mir auch ihre Nachbarin und deren kleine Tochter. Auch hier sieht man mal wieder, dass das Äußere nicht alles über einen aussagt. Trent blieb eine lange Zeit über geheimnisvoll. Auf mysteriöse Weise charmant und heiß, aber sehr vage. Irgendwann kam mir eine Idee was sein Geheimnis sein könnte. Doch die komplette Ausarbeitung und Auflösung davon hat mich sprachlos umgehauen und fertig gemacht. Also wirklich wirklich fertig gemacht. Ich möchte, dass so viele wie nur möglich dieses Buch lesen – allein dieser Twist verdient es!

Fazit:
Wir. Hier. Jetzt. ist unglaublich gut, einfühlsam, stark, echt. Absolute Empfehlung! Ich habe einige Tränchen vergossen und dachte noch tagelang über dieses Buch nach.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Überraschung des (Halb)Jahres!

New Beginnings

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders.

Ich liebe die Rocky Mountains! Seit diesem Buch :D Bisher standen sie ja nie auf meiner Must-See-Liste aber dank Autorin und Verlag nun schon.
Ich kann wirklich nur über alles in diesem Buch schwärmen. Die Charaktere sind herzerwärmend, echt, humorvoll, haben normale Probleme und wirken so nah, als würde man sie schon ewig kennen.
Das Setting ist einfach ein Traum. Erst dachte ich „okay Rockies also“ und jetzt würde ich am liebsten sofort ein Flugticket dorthin kaufen. :D (Das ich wirklich so sehr von einer Kulisse umgehauen und überzeugt wurde hatte ich auch noch nie glaub ich).
Auch das Knistern, die langsam wachsende Beziehung zwischen Lena und Ryan sind total stimmig, die Nebenprotagonisten detailliert liebevoll gestaltet und mehr als einmal wollte ich Izzy und Will einfach nur anschreien, sich endlich zu kriegen (aber es gibt ja zum Glück bald Teil 2).
Auch Lenas Problem, dass sie nicht weiß was ihre Zukunft ihr bringen soll, finde ich erfrischend anders und sehr normal und einfach alltäglich. Ihre Veränderung ist nicht mutwillig herbeigebrochen sondern geschieht, während man über sie und Ryan (und ihr Au-Pair Kind Liam) und die Rockies ins Schwärmen gerät.

Fazit:
Also falls ihr Lust auf ein Monatshighlight oder einfach richtig richtig guten New Adult habt – Lest. Dieses. Buch.

Veröffentlicht am 08.07.2019

1a Romance

HOLD

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt.

Wenn mich jemand fragen sollte, warum er ein Buch von Helena Hunting lesen sollte, würde ich sagen „Na, weil sie einfach toll schreiben kann!“ Genauso ist es auch bei Hold, dem dritten Band der Mills-Brother-Reihe. Der Schreibstil liest sich super locker und leicht und ist so flüssig, dass er einen in rasender Geschwindigkeit durch die Seiten trägt. Außerdem schreibt die Autorin mit einer guten Portion Humor, so dass ich meist aus dem Schmunzeln und seltsam Grinsen gar nicht rauskam. Erzählt wird uns die Story aus der Ich-Perspektive von Rian und Pierce.
Diesmal geht es nicht direkt um einen Mills-Bruder, sondern um Pierce, den Bruder von Amalie aus Band 2, die mit einem Mills verheiratet ist. Pierce verbringt den Sommer bei seinem Bruder Lawson in den Hamptons, weil er in seinem Job als Anwalt einen Fehler gemacht hat. Dort hilft er ihm bei dessen Job im Immobiliengeschäft und repariert die Häuser die Lawson kauft. In der gleichen Branche sind Rian und ihre Schwester tätig, was den Charaktere schön viele Begegnungspunkte gibt. Beide Protagonisten gefallen mir sooo gut! Rian ist sehr taff und selbstbewusst und je mehr man über ihre – wirklich nicht gerade schöne – Vergangenheit erfährt, desto mehr erkennt man, wie stark sie ist. Pierce hingegen ist einfach nur toll, wie er um sie wirbt, sie kennenlernen und schützen will. Ahhh wir alle brauchen einen Pierce!
Auch die Spannung fehlte mir in diesem Romancebuch nicht, denn im Verlauf des Geschehens merkte ich, dass die unterschiedlichen Ziele immer mehr aufeinander zulaufen und ich so einfach nur wissen wollte, ob es ein Happy End für Rian gibt.
Die Kulisse an den Hamptons ist traumhaft lebendig beschrieben. Man möchte direkt selbst ein Strandhaus dort kaufen :D (Oder überhaupt an einen Strand!)

Fazit:
Wieder ein rundum gelungener wunderschöner Liebesroman, der mich dahinschmelzen und fortträumen ließ.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Lesegenuss pur!

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert.

Erstmal zum Cover – ein Augenschmaus! Und es fasst sich so samtig an, absolute Coverliebe!
Die Geschichte ist aus Kalis Sicht in der Gegenwart geschrieben. Die spannende Story, in der es von Intrigen und Kämpfen nur so wimmelt, ist aufgelockert durch eine erfrischende Lovestory, die langsam Fahrt aufnimmt. Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch und farbenfroh gestaltet. Allen voran Kali mit ihren vielen guten Eigenschaften. Sie ist wunderbar mutig, sehr herzlich und hat eine gute Ader. Nur Hauptmann Naik bleibt etwas blass dagegen.
Die Autorin kann die Emotionen wunderbar rüberbringen, sodass man mit Kali mitleidet, mitfiebert. Der Spannungsbogen ist konstant hochgehalten, sodass man gar nicht aufhören will zu lesen. Zum Ende hin nimmt die Handlung noch einmal rasant an Fahrt auf, ehe sie einigermaßen zufriedenstellend endet – diesmal beschert mir kein fieser Cliffhanger schlaflose Nächte :D. Das Potenzial für den Fortsetzungsroman ist auf jeden Fall sehr hoch. Leider müssen wir damit bis August warten.

Fazit:
Mit diesem Roman ist Emely R.King ein wunderbarer Roman gelungen, der ein bisschen an 1001 Nacht erinnert und mich in eine ferne Welt forgetragen hat.

Veröffentlicht am 17.06.2019

großartige Fantasy

Der Klang der Täuschung

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren.

Klang der Täuschung ist ein Spin-Off der Chroniken der Verbliebenen Reihe.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, es passt auch perfekt zur Originalreihe.
Die Geschichte ist unterhaltsam und flüssig geschrieben und man findet einige Hinweise auf die Verbliebenenreihe, die man als Leser dieser Reihe gleich entdeckt. Aber auch wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat kommt man problemlos in die Story rein – das Vorwissen ist nicht unbedingt nötig. Man kommt auch so gut mit der Handlung klar. Das Geschehen wird abwechselnd aus Sicht von Kazie und Jase erzählt.
In Kazie finden wir eine rebellische aber auch liebenswerte Person, die einen sofort gefangen nimmt. Aber auch sämtliche Nebencharaktere, die allesamt sehr detailreich beschrieben sind, bereichern die Story. Die faszinierenden Schauplätze sind mal wieder sehr anschaulich dargestellt, sodass man sich alles bildlich vorstellen kann. Es gibt zwar zwischendurch ein paar trägere Passagen, aber das Spannungslevel ist dennoch immer konstant und zum Ende hin steigt es nochmal deutlich an.
Leider endet der Roman mit einem bösen Cliffhanger, der mehr Fragen als Antworten offenlässt, sodass ich nun sehnlichst den zweiten Teil herbeisehne.

Fazit:
Sehr guter Auftakt einer Folgereihe, der auch hier mit Spannung und Romanze guten Lesestoff bietet.
Ich habe mich so auf eine Rückkehr in diese wunderbar ausgefeilte Welt gefreut und wurde nicht enttäuscht! Auch Klang der Täuschung ist ein großartiger Fantasyroman, der mich sofort in seinen Bann zog und von dem ich nicht genug schwärmen kann.