Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2019

Der Auftakt die Schokoladendynastie in eine neue Zukunft zu führen.

Die Villa an der Elbchaussee

Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und das Cover ist sehr ansprechend.

Das Thema war interessant und glaubwürdig erzählt.
Es hat Spass gemacht Hamburg ...

Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und das Cover ist sehr ansprechend.

Das Thema war interessant und glaubwürdig erzählt.
Es hat Spass gemacht Hamburg durch Friedas Augen zu entdecken und verschiedene Orte die Frieda wichtig sind kennenzulernen.
Das Schokoladenthema war nicht zu dominant und passend in den Plot zur Unterhaltung eingearbeitet.
Die Familiengeschichte war an den richtigen Stellen dramatisch, aufregend und spannend beschrieben.

Die Charaktere waren vielfältig, unvorhersehbar und farbig gestaltet.

Das Buch konnte mich gut unterhalten.

Den Buchtitel finde ich nach dem Lesen nicht so passend gewählt. Will man auf der Villa an der Elbe Welle mitschwimmen das hat das Buch nicht nötig.

Für dieses Buch vergebe ich 5 Sterne trotz mißglückten Buchtitel.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Leseempfehlung! Vergangenheit meets Gegenwart in Hamburg 100 Jahre Familiengeschichte.

Die Villa an der Elbe

Vergangenheit meets Gegenwart in Hamburg
100 Jahre Familiengeschichte.
Der 30jährige Jonas Claussen erbt nach dem Tod seines Vaters die erfolgreiche und traditionsreiche Reederei Clausen.
Der Prolog setzt ...

Vergangenheit meets Gegenwart in Hamburg
100 Jahre Familiengeschichte.
Der Prolog setzt schon 1900 ein und danach beginnt die Geschichte in der Gegenwart und sofort ist man in der spannenden Handlung drin.
Die Protagonisten sind farbig und interessant gezeichnet und es macht Spass deren verschiedene Erlebnisse zu verfolgen.
Der Plot baut sich im Verlauf immer geheimnisvoller auf das mochte ich sehr.
Es gibt 4 verschiedene Szenarien, 2 in der Gegenwart und 2 in der Vergangenheit die unweigerlich aufeinanderzusteuern.
Ohne Gewese eine schön erzählte tragische Geschichte um Geheimnisse der Familie Clausen.
Sie ist spannend und wird zum Ende hin verständlich aufgelöst.
Das hat mir richtig gut gefallen daher eine unbedingte Leseempfehlung und 5 grossartige Sterne für Die Villa an der Elbe.

Veröffentlicht am 02.07.2019

herzerwärmende Leseempfehlung!romantischer Wohlfühlroman mit einem speziellen männlichen Protagonisten

Für immer in meinem Herzen

Das zur Geschichte passende Buchcover, der interessante Klappentext und die guten Erfahrungen mit dieser Autorin haben mich dazu animiert zu diesem Buch zu greifen.
In einem gut verständlichen Schreibstil ...

In einem gut verständlichen Schreibstil wird eine sanfte, eindringliche,romantische Handlung erzählt.

Ungewöhnlich ist der Protagonist Caleb der ein Amischer ist dabei aber attraktiv und sympathisch beschrieben ist.
Das weibliche Gegenstück Reese ist eine taffe, intelligente und herzensgute Assistenzärztin.
Es ist aus wechselnder Sicht geschrieben das ermöglicht ein intensives Eintauchen in die Gefühlswelt der beiden interessanten herzerwärmenden Charaktere.

Es ist eine Liebesgeschichte mit sanfter Entwicklung gegen widrige Umstände, es gibt spannende Einblicke in amische Lebensweisen und deren Umgang mit Alltagssituationen und menschlicher Bedürfnisse.

Bis zum Ende bleibt es gefühlvoll und einfühlsam.
Susan Wiggs versteht es einfach einen Wohlfühlroman zu schreiben der der toll fürs Herz ist ohne dabei zu kitschig zu sein.
Ich konnte mitschmachten und mir hat es sehr gut gefallen.

Daher werde ich weiterhin Bücher von Susan Wiggs lesen und vergebe mit einer Leseempfehlung 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Solveigs Abenteuer um den Löwenhof 3. Teil der Saga in Schweden. Leseempfehlung!

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen (Die Löwenhof-Saga 3)

Hier lernen wir Protagonistin Solveig näher kennen und man spürt beim Lesen wie wichtig ihr ihre Familie und der Löwenhof sind.
Auch Agneta und Mathilde aus den Vorgängern spielen in dieser Geschichte ...

Auch Agneta und Mathilde aus den Vorgängern spielen in dieser Geschichte weiterhin eine große Rolle.

Was mir gefällt ist immernoch dieser unaufgeregte Erzählstil der dem Plot dramatische Wendungen verleiht ohne dabei reißerisch zu sein.
Der Schreibstil ist gut verständlich und alles ist nachvollziehbar.

Es ist der Abschluß einer Trilogie starker Frauen und hat mich befriedigt zurückgelassen.
Die Erlebnisse und Schicksale aller Charaktere sind bildhaft vorstellbar was einen beim Lesen sehr mitnimmt aber trotzdem schaffen es die Wendungen dabei wieder Herzenswärme zu empfinden.
Jedenfalls erging es mir so beim Konsumieren der Geschichte.

Ich bin bekennender Fan und warte sehnsüchtig auf neue Abenteuer aus der Feder von Corina Bomann.

Veröffentlicht am 09.06.2019

wahnsinnig schöne herzerwärmende Geschichte von einer meiner Lieblingsautorin toll zum Relaxen!

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

Ich liebe hier wieder das Cover das lecker daherkommt und ein Blickfang ist.
Auch der Buchtitel ist passend ausgewählt und wird der Geschichte gerecht.
Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen und erzählt ...

Ich liebe hier wieder das Cover das lecker daherkommt und ein Blickfang ist.
Auch der Buchtitel ist passend ausgewählt und wird der Geschichte gerecht.
Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen und erzählt wird aus Annas Sicht der Enkelin.
Anna und ihre Oma Johanna begeben sich nach einem geheimnisvollen Brief auf Spurensuche nach Ahrenshoop.
Alle Charaktere sind authentisch, farbenfroh und agieren glaubwürdig.
Oma Johanna ist warmherzig dabei sehr speziell in ihrer Art und daher auch mein Lieblingscharakter.
Was mir sehr gut gefällt ist das sich trotz heikler Themen immer die Leichtigkeit überträgt.
Humorvoll wird die Leidenschaft fürs Honigmachen beschrieben und auch auf andere Details wird geachtet.
Ein bisschen haben mich die verschiedenen Verwandtschaftsverhältnisse verwirrt.
Aber die Familienbande und Frauenfreundschaften machen diese herzerwärmende Wohlfühlgeschichte zu einem Erlebnis.
Absolute Leseempfehlung mit 5 Sterne!
Anne Barns hat es mit ihren gefühlvollen Geschichten geschafft das ich jedes ihrer Bücher lesen möchte.