Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Romantischer Auftakt

Prince of Passion – Nicholas

»Prince of Passion - Nicholas« von Emma Chase

»Prince of Passion - Nicholas« von Emma Chase

Klappentext:

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

»Prince of Passion - Nicholas« ist der Auftakt der neuen Royals- Reihe von Emma Chase. Das Cover trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack aber dafür klang der Klappentext einfach unwiderstehlich. Darum musste ich mir dieses Buch auch unbedingt kaufen.

Der Schreibstil von Emma Chase hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Gut gefallen hat mir ebenfalls, das abwechselnd aus Nicholas sowie Olivias Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich richtig gut in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Olivia und Nicholas waren mir auf anhieb sympathisch. Olivia ist schlagfertig und hat nicht, das typisch naive kleine Dummchen verkörpert. Nicholas erfüllte jedoch das komplette Klischee. Er stellt den typischen, arrogant wirkenden und Frauen verschleifenden Aufreißer dar. Natürlich ist er aber eigentlich liebenswürdig und einsam. Bla bla bla… Die Nebencharaktere haben mir dennoch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Geschichten von Henry, Logan, Lenora und Jane.

Bei der Handlung wurde, das Rad, nicht neu erfunden. Es handelte sich um einen klassischen und nicht überraschenden Handlungsverlauf, den man aus vielen Filmen sowie Büchern schon kannte. Die Umsetzung hat mir aber trotzdem gut gefallen und man konnte die Romantik auf jeder Seite spüren.

Fazit:

»Prince of Passion - Nicholas« von Emma Chase ist ein schöner und romantischer Auftakt. Ich werde definitiv die Fortsetzungen lesen, weil mich Henry und Logan total neugierig gemacht haben.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Angenehm

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wild Hearts - Kein Blick zurück von T. M. Frazier

Klappentext:

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo ...

Wild Hearts - Kein Blick zurück von T. M. Frazier

Klappentext:

Von der Autorin T. M. Frazier habe ich vor »Wild Hearts - Kein Blick zurück« noch keinen Roman gelesen. Mich haben der Klappentext und das Cover sofort angesprochen. Ich finde das Cover einfach Wunderschön. Das abgebildete Gewitter nimmt zudem, auch Bezug zu der Geschichte.

Der Schreibstil von T. M. Frazier in »Wild Hearts - Kein Blick zurück« war flüssig und ließ sich sehr angenehm lesen. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, so sehr hat es mich gefesselt. Ich mochte es außerdem sehr gerne, das sowohl aus Sawyers sowie in kleinen Teilen auch aus Finns Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen und dies hat zudem auch den Erzählstil aufgelockert.

Sawyer lebt anfangs, bei ihrem Gewalttätigen Vater in einer strengen Kirchengemeinde. Von dort verschwindet sie nach dem Tod ihrer Mutter und zieht nach Outskirt. Dort angekommen merkt die unbeholfene und zurückhaltende Sawyer, wie viel sie in ihrem bisherigen Leben verpasst hat. Sie versucht ihre neu erlangte Freiheit zu genießen und macht ständig neue Erfahrungen. Dabei hat sie aber ständig die Stimme ihres Vaters im Ohr, das sie dieses und jenes nicht tun solle, weil es schlecht sei. Sawyer lässt sich davon aber nicht unterkriegen. Sie wird von Tag zu Tag selbstbewusster und findet schnell Anschluss in der neuen Gemeinschaft.

Finn wirkt anfangs sehr unfreundlich, kalt und rüpelhaft. Ihm scheint einfach alles egal zu sein und er lebt sehr zurückgezogen. Finn hat die Ereignisse seiner Vergangenheit noch nicht verarbeitet. Darum trinkt er viel und stößt seine ehemaligen Freunde von sich. Im laufe der Geschichte findet Finn langsam wieder zu sich selbst zurück und man merkt, das er eigentlich sehr Lieb, hilfsbereit und charmant ist.

In »Wild Hearts - Kein Blick zurück« gibt es, neben den Protagonisten, auch viele authentische Nebencharaktere. Beispielsweise haben wir die selbstbewusste und lustige Josh, die zu einer guten Freundin von Sawyer wird. Oder solche Charaktere die dem Kleinstadtcharme richtig gut rüber bringen wie Miller, Bebe oder Citter.

Mir hat die Handlung am Anfang von »Wild Hearts - Kein Blick zurück« sehr gut gefallen. Man konnte die Spannung und das knistern zwischen Finn und Sawyer richtig gut fühlen. Finn fordert Sawyer immer wieder heraus oder bringt sie an ihre Grenzen und merkt erst viel zu spät, das er aus seinen eigenen Loch herauskommt. Nachdem Sawyer jedoch Finns Geheimnis erfahren hat, zieht sich die Handlung ganz schön. Am ende führen Teils überraschende Wendungen dazu, das sich die Geschehnisse überschlagen. Der Roman, Endet dann aber leider sehr abrupt und mit einem sehr gemeinen Cliffhanger. Der den Leser mit vielen offenen Fragen zurücklässt.

Fazit:

Bei »Wild Hearts - Kein Blick zurück« von T. M. Frazier handelt es sich um einen sehr angenehmen Roman mit einigen spannenden und Überraschenden Wendungen. Ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen, weil ich unbedingt wissen möchte wie es mit Sawyer und Finn weitergeht.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Langweilig!

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln von Nicola Marsh

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln von Nicola Marsh

Klappentext:

Abby hat sich einmal zu oft die Finger verbrannt. Ihr reicht es mit den Männern, von jetzt an will sie sich nur noch auf ihren Job in der Konditorei konzentrieren. Doch als ihr Chef krank wird, vertritt ihn ausgerechnet der sexy Nachtclubbesitzer Tanner – und der weckt unbändiges Verlangen in Abby. War es in der Backstube schon immer so heiß? Der tätowierte Bad Boy bringt Abbys gute Vorsätze zum Schmelzen wie Zuckerguss in der Sonne …

Das Geheimnisvolle Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig, auf den Roman »Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln« von Nicola March gemacht. Darum habe ich mich sehr, über die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine ehrliche Meinung in keiner Weise Beeinflusst.

Am Schreibstil hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Abby und Tanner sehr gut gefallen. Richtig genervt haben mich, die ständigen Wiederholung.

Ja, Abby wie auch Tanner hatten eine schwere Vergangenheit, die sie bewältigen wollen. Aber ersthaft! Muss man, den Leser, alle paar Seiten daran erinnern ohne irgendwelche neuen Informationen oder Emotionen herauszubringen? Anfangs habe ich noch gehofft, das die Protagonisten sich weiter entwickeln, tiefgängiger sowie facettenreicher werden. Dies ist leider nicht geschehen und somit waren Abby und Tanner sehr flache, langweilige und auch nichtssägende Charaktere.

Dazu kam auch noch ein eher langweiliger und dazu sehr vorhersehbarer Handlungsverlauf. Einzig die anfänglichen erotischen Szenen waren noch schön beschrieben. Am ende, wurden aber auch diese Szenen, immer weniger. Zudem wurden sie immer einfallsloser sowie teilweise richtig plump.

Fazit:

Mein Fazit ist »Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln« von Nicola March kann man lesen sollte man aber nicht.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Gefühle fehlen!

Awaking

Awaking: Das erwachen der Gabe- Lea Weiss

Klappentext:

Eine verbotene Liebe zwischen einer jungen Frau und einem Engel – Romantasy vom Feinsten.

Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel ...

Awaking: Das erwachen der Gabe- Lea Weiss

Klappentext:

Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter Jagd auf sie. Chulo setzt alles daran, sie zu beschützen – obwohl ihm jeder Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist. Zwischen den beiden entfacht eine große, aber verbotene Liebe. Als ihre Beziehung entdeckt wird, verstoßen die Wächterengel Chulo aus ihrem Kreis. Er opfert sich für Rose und liefert sich den Gefallenen aus – die Verwandlung in einen von ihnen droht. Nur Rose kann ihn retten, tief in ihr schlummern gewaltige Fähigkeiten …

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang sehr vielversprechend. Der Schreibstil ist flüssig und für den Leser auch gut verständlich. Gefallen hat mir das die Geschichte aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt wird. Leider kommt Chulos Perspektive dabei etwas zu kurz.

Rose ist auf den ersten Blick das typische unscheinbare Mädchen. Sie fühlt sich einsam und verloren. Da ihr Vater die ganze Zeit arbeitet und ihre Mutter vor einiger Zeit gestorben ist. Mit Chulos Figur bin ich nicht wirklich warm geworden. Er wirkt sehr unterkühlt vielleicht auch etwas gleichgültig. Ihm fehlt es irgendwie an Emotionen. Mir hat auch das knistern und das kribbeln, der großen Gefühle, zwischen Rose und Chulo gefehlt. Ihre Liebe hat mich nicht gepackt.

Die Idee der Handlung hat mir gut gefallen. Die Geschichte war mir aber teilweise zu zäh und es hat ihr auch an manchen Stellen an Spannung gefehlt.

Fazit:
Bei Awaking: Das Erwachen der Gabe handelt es sich um eine schöne Geschichte, an der Umsetzung muss jedoch noch gearbeitet werden.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Seichte Geschichte

Bittersüße Leidenschaft

Bittersüße Leidenschaft - Kajsa Arnold

Bittersüße Leidenschaft - Kajsa Arnold

Klappentext:

Sie wollte ihre Probleme hinter sich lassen und neu anfangen. Es sollte einfach werden. Doch mit den Gefühlen, die Bad Boy Mitch in ihr auslöst, hat Summer nicht gerechnet. Der Auftakt zur neuen leidenschaftlichen New-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin Kajsa Arnold.

Summer verlässt ihre Heimat London, um ihr trostloses Leben und vor allem ihren Vater hinter sich zu lassen. Sie zieht ans andere Ende der Welt zu ihrer Tante, die in Australien lebt. Hier, in ihrer neuen Heimat, scheint ihr das Leben zunächst leicht zu fallen. Sie legt ihre Schüchternheit ab und findet entgegen ihrer Befürchtungen schnell Anschluss.
Einzig Mitch, der gut aussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler?

Bittersüße Leidenschaft ist ein New Adult Roman von Kajsa Arnold. Für mich war dies auch der erste Roman der Autorin.

Das Cover des Romans gefällt mir sehr gut. Die Farben passen gut zusammen und die verspielten Blumen gefallen mir auch. Leider fehlt mir eine Verbindung zur Handlung, der Geschichte.

Bei dem Roman handelt es sich um eine Klassische Geschichte. Die Protagonisten können sich am Anfang nicht leiden und finden dann trotzdem zusammen. Das ganze wurde auch ganz klassisch mit mehreren höhen und tiefen innerhalb der Geschichte ausgekleidet.

Der Schreibstiel der Autorin ist flüssig und modern und die Geschichte war leicht zu lesen. Schön war, dass aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt wurde. Was mir leider besonders negativ aufgefallen ist waren die vielen Wiederholungen.

Summer ist an sich ein sympathischer Charakter, der eine unschöne Vergangenheit hatte. Durch ihre Vergangenheit ist Summer auch in mancher Hinsicht traumarisiert. Auf dieses Thema wird leider nicht wirklich eingegangen. Ihre Anfänglichen vorbehalte, durch ihre Vergangenheit, sind nämlich von einem auf den anderen Tag geheilt und völlig vergessen.

Mitch soll im Gegenpart der Bad Boy mit weichem Kern darstellen. Mit dem Charakter von Mitch bin ich nicht wirklich warm geworden. Er ist sehr sprunghaft, zeigt keinen Charakter und verhält sich oft unlogisch. Zudem hat Mitch eine sehr großkotzige und vulgäre Art.

Beiden Charakteren fehlt es an Fassetten. Sie orientieren sich zu sehr an den gängigen Klischees gehen aber nicht in die tiefe. Dadurch wird die Geschichte sehr seicht.

Fazit:

Ich habe eine Liebesgeschichte mit kleinen, erotischen Zügen erwartet und diese auch erhalten. Leider war der Roman sehr an das gängige Klischee gebunden und dadurch sehr vorhersehbar. Wenn man eine leichte Lektüre ohne Tiefgang und Überraschungen sucht eignet sich dieser Roman.
Der Cliffhanger am Ende macht jedoch neugierig auf den zweiten Band.