Cover-Bild Find mich da, wo Liebe ist
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist

Silke Jellinghaus (Übersetzer), Karolina Fell (Übersetzer)

Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles infrage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

»Die Geschichte eines Neuanfangs – absolut emotional und wunderschön« Daily Mail

Veröffentlicht am 26.06.2019

Berührend

Grace hatte eine große Karriere als Musikerin vor sich. Doch das Leben hatte andere Pläne. Sie zog in ein kleines englisches Dorf und repariert dort nun Musikinstrumente. Ihre große Liebe ist David, sie führen eine Beziehung, die allem standhält - doch Grace wartet nun schon seit acht Jahren darauf, daß David seine Frau verlässt. Und eines Tages ist alles ganz anders und Grace versucht mit Hilfe ihres Kunden Mr. Williams und der Teenagern Nadia einen Neuanfang. Wird ihr dies gelingen?

Dieser Roman berührt. Bei mir stellte sich oft die Frage, wann Grace endlich merkt, was wirklich los ist. Sie war mir streckenweise einfach zu naiv, aber ich mochte sie trotzdem. Oder vielleicht auch gerade deshalb. Das Buch hat mich gut unterhalten, war nicht sehr anspruchsvoll und genau richtig, um einfach abzuschalten.

Veröffentlicht am 21.06.2019

junge Frau findet in ein neues Leben

Grace, die Hauptprotagonistin, war eine sehr begabte Cellistin am Kuratorium, bis ein traumatisches Ereignis ihre Karriere beendet.
Jetzt führt sie einen kleinen Laden, in dem sie Instrumente baut und ...

Jetzt führt sie einen kleinen Laden, in dem sie Instrumente baut und repariert. Sie führt seit acht Jahren eine Liebesbeziehung mit einem verheirateten Mann. David ist ihre große Liebe, allerdings will er seine Frau erst verlassen, wenn die Kinder erwachsen sind. In den Jahren, die beide bereits zusammen sind, ist so einiges passiert. Durch ein zufälliges Ereignis wird alles in Grace's Leben und Beziehung zu David in Frage gestellt.
Der Leser begleitet die Protagonistin auf ihrem Weg in ein neues Leben. Ein bisschen anstrengend fand ich die Sprünge zwischen alten Erlebnissen und der Jetztzeit. Da bin ich irgendwie öfter durcheinander gekommen. Sonst fand ich das Buch ganz gut.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Schöne Sommerlektüre

Grace hatte eine musikalische Laufbahn geplant, inzwischen repariert sie jedoch in einem kleinen Dorf in England Musikinstrumente. David ist ihre große Liebe, die beiden sind seit acht Jahren zusammen, doch er ist verheiratet und hat Kinder. Wird er seine Frau jemals verlassen?
Der Schreibstil der Autorin Anstey Harris hat mir sehr gefallen, angenehm leicht und flüssig zu lesen.
Die Handlung beginnt mit einem spannenden Ereignis. Als eine Frau plötzlich auf den Gleisen liegt, will David sie retten. Der Zug kommt näher. Grace ist wie erstarrt.
Im weiteren Verlauf dieser Geschichte geht es um die Beziehung zwischen Grace und David. Grace lebt in Kent und David in Paris. Aber es geht auch um Grace Vergangenheit. Warum hat sie aufgehört vor anderen zu spielen? Was ist damals geschehen an der Musikhochschule? Eine weitere Rolle in diesem Roman spielen noch die Teenagerin Nadia, die im Laden hilft und der nette Kunde Mr. Williams.
Die Geschichte ist sehr emotional, aber auch unterhaltsam. Mir hat die Handlung gut gefallen, ein schöner Roman. Und auch die verschiedenen Charaktere gefallen mir, besonders Grace, aber auch der liebenswerte Mr. Williams und Nadia, die Grace zur Seite stehen. Ein wunderbares Trio.
Das Cover finde ich übrigens ganz schön und sehr gelungen, es zieht die Blicke auf sich.
Insgesamt ein lesenswerter Frauenroman, eine wunderbare Lektüre für den Sommer.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ein Wohlfühlroman

"Find mich da wo Liebe ist", handelt von Grace, die eine scheinbar perfekte Beziehug mit ihrem Freund David führt. Es ist die große Liebe, gäbe es da nicht ein Problem. David ist mit einer anderen Frau verheiratet, mit der er auch drei Kinder hat.
Doch Grace glaubt an ihre Liebe und an ihre gemeinsame Zukunft. Und so pendelt die charmante Instrumentenbauerin, zwischen dem englischen Kent und Frankreich hin und her. Bis ein Ereignis ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt.

Grace finde ich als Hauptprotagonistin einfach super! Trotz ihrer Affäre mit David, kann man sie absolut verstehen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und konnte sie in vielen Aspekten verstehen. Ihre Liebe für das cellospielen ist fabelhaft und die Welt der Musikinstrumente wird hier wunderbar beschrieben. Auch wenn man nicht alles davon versteht, hat die Autorin hier versucht, jedem Leser einen sehr guten Einblick zu verschaffen. Noch vor dem ersten Kapitel, finden wir eine kleine Einführung in das Cello.

Auch die einzelnen Personen der Geschichte sind einfach hinreissend. Da hätten wir den liebenswerten Mr. Williams, der trotz seines Alters vor keinem Abenteuer zurückschreckt. Und die quirlige Nadia, die mit ihren jungen Jahren schon ein bemerkenswertes Ziel vor Augen hat.
Bessere Unterstützung könnte man unserer Grace nicht wünschen.

Eine wirklich bezaubernde Geschichte eines Neuanfangs. Auch wenn man das Ende der Geschichte erahnen kann, fühlt man sich beim lesen absolut wohl. Ein fabelhafter Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Gefühlvoll

Grace ist mitte bis ende 30 und seit 8Jahren mit David zusammen. Der aber wiederrum mit einer anderen verheiratet ist und 2 Kinder hat und es auch der Grund ist warum er sich nicht von seiner Frau trennen will. Nach einem Treffen in Paris mit einem unschönen Erlebnis steht das Leben von Grace kopf und sie fällt in ein tiefes Loch.

Fazit Wenn man sich die Geschichte durchlest wird man schnell feststellen das da Cover eigentlich nicht zu der Geschichte
Die Protagonisten Grace sowie David sind sehr sympathisch und komm auvch so rüber. Das Grace etwas mit einem verheirateten Mann hat wird im Buch gut erklärt .

Ein sehr schönes Buch das alles hat und ganz viel Liebe . Liebe zu sich Liebe zu Musik Liebe zu anderen aber vorallem ein Buch mit ganz viel gefühl