Platzhalter für Profilbild

KatjaWeisheit

Lesejury-Mitglied
offline

KatjaWeisheit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatjaWeisheit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Aus dem Leben gegriffen

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
0

Singlefrau, Torschlusspanik und fiese Typen- das bietet jede Menge Stoff für Geschichten. Ich selber musste füher auch einige Frösche küssen, ehe ich meinen Traumprinzen gefunden habe. Deshalb konnte ich ...

Singlefrau, Torschlusspanik und fiese Typen- das bietet jede Menge Stoff für Geschichten. Ich selber musste füher auch einige Frösche küssen, ehe ich meinen Traumprinzen gefunden habe. Deshalb konnte ich mich gut in das Thema einfühlen. Es hätte durchaus auch ein Thriller werden können. Aber hier ist es so humorvoll geschrieben, dass man beim Lesen manchmal gar nicht aus dem Grinsen heraus kommt. Dafür gibt es auf der anderen Seite aber auch Szenen, wo man Ylvi einfach nur in den Arm nehmen und trösten möchte. Sie hat es verdient endlich ihren Traummann zu finden. Und das scheint ja wirklich zu klappen mit der Liebe auf den ersten Blick. Leider wird sie da eben wieder verarscht von dem Typen. Ich wollte es erst gar nicht glauben. Aber es war wohl zu schön um wahr zu sein. Wenigstens hat sie gute Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Na gut, Tom ist da anfangs etwas außen vor. Doch als es hart auf hart kommt, ist er doch wieder da für sie. Und ihre neuen Freunde sind echt ein Hauptgewinn.
Ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit noch viel von Britt hören bzw. lesen. Ihr Schreibstil ist einfach locker leicht. Das geht super als Urlaubslektüre oder auch um mal vom Alltag abzuschalten. Und sie legt viel von sich selbst in die Figuren. Jedenfalls hat man den Eindruck. Sie sind so echt und lebensnah beschrieben. Da ist sicher viel eigene Erfahrung drin. Falls nicht - Chapeau für die Fantasie! Danke für die kurzweiligen Stunden in den letzten Wochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Humor
Veröffentlicht am 19.06.2019

Junges Mädchen, starke Frau

Lady Annes Geheimnis
2

Für Liebhaber gut recherchierter historischer Romane ist dieses Buch ein Muss. Über die Zeit vor der Jakobitischen Revolution liest man ja eher selten etwas. Es ist eine unterhaltsame Geschichte über eine ...

Für Liebhaber gut recherchierter historischer Romane ist dieses Buch ein Muss. Über die Zeit vor der Jakobitischen Revolution liest man ja eher selten etwas. Es ist eine unterhaltsame Geschichte über eine junge Frau, die ihren Platz im Leben erkämpfen und behaupten muss und dazu die verschiedensten Wege geht. die Figur der Anne ist so greifbar beschrieben, dass man tatsächlich mit ihr leidet, wenn etwas misslingt. Aber auch die anderen Charaktere im Buch sind anschaulich dargestellt. Man taucht wirklich richtig in die Geschichte ein. Es wäre schön, wenn es einen zweiten Teil gäbe. Vielleicht könnte man die Ereignisse ja um May und den Footman mit seinem Geschäft spinnen. Ich würde das auf jeden Fall lesen. Also wenn jemand noch Nachhilfe in englischer Geschichte kurz nach dem Tode Queen Annes braucht, sollte er dieses Buch lesen. Für alle anderen ist es eine spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
  • Figuren