Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein super Einstieg in eine Reihe mit Potential!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

"Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis

"Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis
Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans von 1899 kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert ... " (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Elizabeth Adora Holland war zu Lebzeiten sowohl für ihren Liebreiz, als auch für ihre moralische Unfehlbarkeit bekannt gewesen und würde daher nach ihrem Tod zweifellos einen besonderen Platz mit hervorragender Aussicht im Himmel ergattern."

Seitenzahl: 383 Seiten
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-7363-0979-1
Preis: 12,90 € (Paperback) / 9,99 € (Ebook)
Reihe:
Scandal
Rumors
Gossip
Secrets

Infos zur Autorin
"Anna Godbersen wurde 1980 in Berkeley, Kalifornien, geboren und studierte Englische Literatur am Barnard College in New York. Sie schreibt Buch-Rezensionen und arbeitet als freie Literaturkritikerin u.a. für The New York Times Book Review. Weitere Informationen unter: annagodbersen.com" (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Mädchen in schönen Kleidern, Luxus und Vergnügen, High Society... ich als Liebhaberin der bekannten Serie "Gossip Girl" konnte da natürlich nicht nein sagen. Besonders, weil ich gespannt war, wie die Autorin dies ins Jahre 1899 verfrachtet - immerhin wussten die Damen damals auch schon, wie man Intrigen spinnt. Als ich den Klappentext las, war für mich schon klar: das muss ich lesen!

-> Cover:
Ganz ehrlich? Das ist ein Cover, das so ziemlich jedes Kleinmädchenherz höher schlagen lässt. Auch wenn ich grundsätzlich niemand bin, der auf Rosa oder Glitzer steht - dieses Cover überzeugt! Die Kombination aus wunderschönem Kleid, mit einer Menge Tüll, Blüten und der wohl mädchenassoziertesten Farbe überhaupt - rosa - in Kombination mit der geschwungenen goldenen Glitzerschrift... hach. Die Wahl ist einfach perfekt.

-> Story + Charaktere:
Ich muss gestehen, dass ich - je älter ich selbst werde- immer mehr zu Thrillern oder Horrorromanen tendiere und immer weniger mit Jugendbüchern oder gar Fantasy anfangen kann. Glücklich bin ich darüber nicht, denn eigentlich las ich diese Art von Buch über etwa 2 Jahrzehnte unglaublich gerne... aber gegen das Altern jeder Hinsicht kann man wohl nicht viel machen.

Umso überraschter war ich, dass mir "Scandal" außergewöhnlich gut gefallen hat, obwohl ich zwischenzeitlich darauf wartete, dass etwas mehr passiert, als kleine Intrigen unter Freund/Feind-innen. Doch irgendwie konnte ich dennoch nicht aufhören zu lesen und schon bald war ich gefangen, in der Welt voller Intrigen...

Die Charaktere gefielen mir durch die Bank weg richtig gut, auch wenn ich mich stellenweise sehr an die Charaktere aus Gossip Girl erinnert fühlte. Besonders Penelope und Buck erinnerten mich extrem an Blair und Chuck.. aber das störte mich nicht weiter, denn ich bin großer Fan der Serie. Wen ich ganz und gar unausstehlich fand, war das Dienstmädchen Lina - sie war mir viel zu nervig, unerträglich und egoistisch und ich konnte mich zu keinem Zeitpunkt wirklich mit ihr identifizieren. Doch trotz meiner persönlichen Antipathie möchte ich Lina nicht missen, immerhin gibt sie der Geschichte den richtigen Touch - sie macht das Ganze spannend und bringt einen gewissen Flair hinein. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in den kommenden Büchern noch entwickeln wird!

Das Ende ist mindestens so unerwartet wie schockierend und ich würde unglaublich gerne direkt den Anschlussband "Rumors" lesen, um zu wissen, wie es weitergeht!

-> Schreibstil:
Anna Godbersen schreibt sehr bildhaft und beschreibt vorwiegend Örtlichkeiten und gesellschaftliche Stellungen, sodass manch einer vielleicht die detaillierteren Beschreibungen zu den Personen vermissen könnte. Wirklich viel Background zu den Figuren bekommen wir zugegeben nicht geliefert, doch allein auf Grund ihres Verhaltens in diesem Buch konnte ich sie relativ gut einschätzen und hatte nicht das Gefühl, keinen Zugang zu ihnen zu erhalten. Ich persönlich kam mit ihrem Schreibstil wunderbar zurecht und hatte keinerlei Einstiegsprobleme.

-> Gesamt:
Ein super Einstieg in eine Reihe mit Potential!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Gelungene Story mit sympathischen Charakteren!

Herz trifft Prinz

Inhalt
"Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.
Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory. Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ..." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Das Lustzentrum bei uns Frauen gleicht einem ruhenden Vulkan."

Seitenzahl: 335 Seiten
Verlag: Montlake Romance
ISBN: 978-2919804115
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 3,99 € (Ebook)
Reihe:
Herz in Reparatur
Herz sucht Callboy
Herz trifft Prinz
Herz im Schneegestöber

Infos zur Autorin
"Der Name »Anna Fischer« ist eine Liebeserklärung an ihre verstorbene Mutter und steht für Liebesromane mit Seele, Herz und einer ordentlichen Portion Humor. Anna Fischer möchte Geschichten erzählen, um die Welt vielleicht ein kleines bisschen zum Positiven zu verändern. Sie sollen ihre Leser zum Lachen, Weinen und Träumen bringen, sie motivieren, ihre Wünsche anzugehen und Vertrauen in sich selbst zu fassen. Oder auch nur helfen, die Alltagssorgen für ein paar Stunden vergessen zu lassen. Mit dem ersten Band ihrer zauberhaften »Herz«-Reihe hat die Autorin bereits zahlreiche Leser begeistert" (Quelle: Amazon)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Anna Fischer ist eine der Autorinnen, die ich schon lese, obwohl ich den Klappentext des Buches noch gar nicht kenne. Warum? Weil sie es immer wieder schafft, mich zu begeistern.

-> Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Nicht nur, weil es zu den anderen der Reihe passt, sondern auch, weil die Menschen auf dem Cover nur "angedeutet" sind und jegliche Interpretation zur Optik offen bleiben kann.

-> Story + Charaktere:
Auch wenn dieses Buch zu einer Reihe gehört, kann es dennoch völlig unabhängig gelesen werden.

Ellen und Jamals lernen sich zufällig kennen und selbst ich als Leserin fand Jamals direkt absolut faszinierend! Immerhin scheint er völlig weltfremd zu sein, lässt sich aber dennoch durch nichts aus der Ruhe bringen und ich darüber hinaus unglaublich sympathisch. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, haben sie doch eine gemeinsame Basis und Ellen sieht darin die große Chance für ihre Karriere. Obwohl ich zwischendrin immer wieder nur den Kopf schütteln musste - über die Machenschaften von Ellens Chefin und Ellens eigenem Drang nach Erfolg, konnte ich zumindest ein Stück weit verstehen, zu was sich unsere Protagonistin so hinreißen lässt. Dennoch hätte ich sie ab und an schütteln können...

Ellen ist eine sympathische Protagonistin, die ich trotz ihres Wunsches nach Anerkennung und Erfolg einfach nur gerne haben musste - und das will was heißen. Oftmals empfinde ich Charaktere mit dieser Art Erfolgsgier als eher unsympathisch und daneben, in Ellens Fall war das jedoch etwas völlig anderes.

Jamal gefiel mir aber dann fast noch ein Stück besser, denn seine ungezwungene, gut gelaunte Art, seine optimistisches Wesen und sein Humor überzeugten mich einfach auf ganzer Linie.

Doch nicht nur die beiden wichtigsten Charaktere fanden Anklang, auch Ellens beste Freundin Rosita gefiel mir unglaublich gut. Weniger toll fand ich hingegen den Besteller Autor Noah...warum? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.

-> Schreibstil:
Geschrieben wurde dieses Buch in Ich-Form aus Sicht von Ellen. Ich persönlich fand den Schreibstil sehr angenehm und konnte das Buch innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlingen!

-> Gesamt:
Ein tolles Werk der Autorin. Gelungene Story, sympathische - und weniger sympathische - Charaktere, die die Geschichte auflockern und jede Menge Witz. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Hummeln auf Abwegen...

Hummeln im Herzen

Inhalt
"Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen– diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat …" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Ich werde nie wieder heiraten. Niemals wieder."

Seitenzahl: 400 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
ISBN: 978-3404175840
Preis: 11,00 € (Taschenbuch) / 8,99 € (Ebook)
Reihe: Hamburg Reihe 01 (Bücher nicht zusammenhängend)

Infos zur Autorin
"Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem ich die beiden "neuesten" Roman der Autorin gelesen hatte ("Meistens kommt es anders, wenn man denkt" und "Wenns einfach wär, würde jeder machen"), war ich neugierig, auf das Erstlingswerk...

-> Cover:
Ich liebe diese Streifencover der Petra Hülsmann Romane und das gelbe "Hummel"-Cover ganz besonders... es gefällt mir einfach, weil es so unglaublich gut zur Geschichte passt.

-> Story + Charaktere:
Die Protagonistin von "Hummeln im Herzen" ist Lena. Lena ist herrlich chaotisch - privat wie beruflich - doch genau das macht sie so unsagbar sympathisch. Auch ihre beste Freundin Juli und ihr Bruder Michel gefielen mir richtig gut, auch wenn man von Michel verhältnismäßig wenig mitbekommt. Mitunter am besten gefiel mir Ben - auch wenn dieser gerade zu Beginn ganz besonders fies zu Lena ist - doch irgendwie mag ich seinen Humor. Auch Otto, der Buchhändler ist mir über die Zeit sehr ans Herz gewachsen, auch wenn er ganz besonders kauzig wirken will. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt einfach Knut... der Taxifahrer, der die Frauen versteht!

Wer mir gar nicht gefiel - das ist allerdings auch dem Lauf der Geschichte zu schulden - ist definitiv Simon... der war mir ja von Anfang an total unsympathisch!

Die Geschichte selbst... die ist definitiv was fürs Herz; und das ganz ohne schnulzig oder schmalzig zu werden. Neben der etwas verhinderten Lovestory ist mir die Geschichte rund um Otto besonders ans Herz gewachsen, weil sie eine ganz wichtige Weisheit vermittelt: vergeude Deine Lebenszeit nicht damit, sauer oder nachtragend zu sein, denn Du weißt nie, wann sie enden könnte.

-> Schreibstil:
Angenehm zu lesen, da gut verständlich geschrieben. Die Kapitel sind zwar etwas länger, doch da man sich rasch gelesen hat, macht das nichts.

-> Gesamt:
"Hummeln im Herzen" ist nicht nur unglaublich humorvoll (ich erwische mich sehr oft dabei, dass ich laut gelacht habe!), sondern glänzt auch mit einer richtig tollen Lovestory, die alles andere als schmalzig ist. Die Nebengeschichten gehören ebenso dazu, wie die Hauptstory und vor allem die Charaktere begeisterten mich fast ausnahmslos.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Interessante Charaktere, spannender Mix aus Erotik und Krimi - lesenswert!

Mord im SM-Milieu! Erotischer SM-Roman

"Mord im SM-Milieu!
Der Sohn des Bürgermeisters wird in einer »Strengen Kammer« ermordet aufgefunden. Detective Doreen Salomon und ihr Ermittlungsteam stoßen auf Mauern des Schweigens ...
Deshalb ...

"Mord im SM-Milieu!
Deshalb greift sie ohne das Wissen ihres Teams zu einer List und kann damit nicht nur den äußerst brisanten Fall lösen, sondern taucht auch noch in die lustvolle Welt des BDSM ein, die sie bislang nicht kannte.
Ihre Fantasie ufert jedoch bei den bizarren Spielchen mit ihrem Informanten recht schnell bei jeder Session aus und katapultiert sie in ungeahnte Höhen der sexuellen Lust ..." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Wo zum Teufel ist Salomon?<"

Seitenzahl: 176 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
ISBN: 978-3964778406
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Der Verlag Blue Panther Books hat eine Menge faszinierender Literatur, weswegen ich mich dieser ab und an gerne widme. Die Kombination aus SM-Milieu und einer Mordermittlung fand ich sehr interessant und ich war gespannt, ob mir diese Art Roman gefallen würde.

-> Cover:
Passt perfekt zur Geschichte und gefällt mir gerade wegen der Kombination aus schwarz weiß und rot unglaublich gut. Ein richtig gelungenes Cover!

-> Story + Charaktere:
Auch wenn ich ab und an mal erotische Literatur lese, so konnte ich mich bisher nur wenig für Literatur im Bereich S/M erwärmen - die Kombination aus Mord und S/M machte mich aber neugierig und so widmete ich mich diesem Roman.

Gerade weil ich normalerweise wenig mit der Thematik "S/M" anfangen kann und auch bisher nur ein einziges Buch in dieser Richtung gelesen habe, was mir gut gefallen hat, war ich anfangs etwas skeptisch, doch meine Zweifel waren schnell beseitigt: nach wenigen Seiten konnte ich mich schon vollends auf die Geschichte einlassen und wuchs gemeinsam mit Protagonistin Doreen in die S/M Szene hinein. Auch wenn ich persönlich wohl weder Dom noch Sub (=Herr/in oder Skave/Sklavin) darstellen möchte, so faszinierten mich die Vorgänge gleichermaßen, wie der schmale Grat, den Doreen beschreiten muss: im Privatleben wird sie zur Domina, im Berufsleben klärt sie einen Mordfall auf. Eine sehr interessante Kombination - und der Spagat gelingt ihr absolut perfekt. Auch wenn der Mordfall nicht mit jenen Kriminalfällen zu vergleichen ist, die über hunderte von Seiten gehen, so ist er doch unterhaltsam und auch als Leser rätselt man mit, was denn nun genau passiert ist.

Wer kein Problem mit sehr explizit beschriebenen Szenen hat - auch wenn diese sadistischer/masochistischer Natur sind - und auch mit eindeutiger Sprache gut klarkommt, dem dürfte dieses Werk gut gefallen.

-> Schreibstil:
Gut lesbare Art zu schreiben, sehr bildhaft, äußerst spannend.

-> Gesamt:
Interessante Charaktere, faszinierender Mix aus Erotik (S/M) und einem Kriminalfall - für mich absolut lesenswert! Mir persönlich gefiel dieses Buch ausnehmend gut, obwohl ich mir bisher immer schwer tat, wenn es um S/M Romane ging - in Zukunft werde ich definitiv öfter zu Romanen aus der Feder von Alex Lain greifen!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein unglaublich fesselnder Roman der an die Nerven geht!

Die Lieferung

Inhalt
"Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann: Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein?

Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr.
Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst.
Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben...

Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät..." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Die Tür ihrer Nachbarin war nicht verschlossen, nur angelehnt, und als sie sie aufdrückte, spürte sie es sofort."

Seitenzahl: 416 Seiten
Verlag: Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3499275173
Preis: 9,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Infos zum Autor
"Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Vor einiger Zeit las ich einen Roman vom selben Autor, den er unter einem Pseudonym veröffentlicht hatte - und war begeistert. Aus diesem Grund wollte ich mich unbedingt mal seinen Thrillern widmen!

-> Cover:
Oh, ich mag dieses Cover! Es passt perfekt zur Geschichte und wirkt richtig gruselig!

-> Story + Charaktere:
Oh mein Gott, was für eine Geschichte! Ich komme nicht umhin, schon direkt im ersten (oder zweiten) Satz zu erwähnen, wie sehr mich diese Geschichte "geflasht" hat. Warum? Weil sie einfach unglaublich gut durchdacht ist, fesselnd geschrieben und mit Charakteren versehen, die einem ans Herz wachsen.

Auch wenn ich sehr gerne und in letzter Zeit auch vermehrt Thriller lese, so fesselt mich nicht jeder so, wie es Winkelmann mit seinem Roman "Die Lieferung" geschafft hat. Das hat nicht nur damit zu tun, dass ich mich mit den Charakteren sehr gut identifizieren und mit ihnen mitfühlen konnte, sondern auch daran, dass ich die Idee hinter der Geschichte unglaublich spannend und vor allem einfallsreich fand.

Irgendwie hat mich der Plot dann aber auch ein wenig zum nachdenken angeregt, besonders was das Wissen anderer über einen selbst angeht - und was derjenige damit anstellen könnte (ohne jetzt zuviel sagen zu wollen).

Nach Beenden der Lektüre dachte ich noch einige Tage lang darüber nach (auch ein Grund, weswegen ich die Rezension erst verhältnismäßig spät nach dem Lesen verfasse) und irgendwie schwappten mir Teile dieser Geschichte immer wieder ins Gedächtnis. Vermutlich deswegen, weil mich der Roman irgendwie berührte und mir nicht nur Jens Kerner, sondern eben auch Rebecca Oswald besonders gut gefallen haben. Die beiden harmonieren nicht nur absolut wunderbar miteinander, sondern sind auch Charaktere mit Wiedererkennungswert und vor allem mit Tiefgang - man will mehr über sie erfahren und hat trotzdem das Gefühl, dass man sie gut kennt.

Auch das Ende konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und es wird auf keinen Fall das letzte Buch von Andreas Winkelmann gewesen sein, zu dem ich gegriffen habe.

-> Schreibstil:
Sehr fesselnd und mitreißend, mit bildhafter Sprache - man hat das Gefühl, direkt im Geschehen zu sein!

Gesamt: Ein richtig guter Thriller mit fantastischen Charakteren und einem sehr spannenden Plot.