Profilbild von Lupina15

Lupina15

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lupina15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lupina15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Wizer sucht Frau

Landliebe
0

Klappentext:
Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein ...

Klappentext:
Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Doch Ellie hat weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt.

Meine Meinung:
Landliebe ist ein Hörbuch, in dem wirklich viel Liebe steckt. Diana Amft trägt die Geschichte mit viel Enthusiamsus vor, bringt die Stimmungen und Eigenheiten der Charaktere problemlos zum Ausdruck und liest in einem angemessenen Tempo.
Die Geschichte an sich ist auch sehr lustig, was durch die Vortragsweise gut zur Geltung kommt. Winzer Tom, eher mürrisch, muss seinen Weinberg retten und nimmt daher an der Show Landliebe teil. Köchin Ellie hat ebenfalls Geldprobleme, die sie mit der Show lösen möchte. Beide verstehen sich anfags natürlich überhaupt nicht, da sie denken, der andere suche die große Liebe. Das aufdringliche Fernsehteam, dass jede Szene bis hin zum Kitsch stellt, trägt zur humorvollen Grundstimmung bei.
Jana Lukas hat einen lockeren Schreibstil, der gut zur Geschichte passt. Sie verleiht Tom und Elli Eigenheiten, die bis zum Ende hin präsent bleiben, und die Charaktere glaubhaft machen. Natürlich nimmt sie gekonnt das Genre der Dating-Shows aufs Korn, und man ist wirklich erheitert beim Lesen.
Auch die Nebencharaktere hauchen der Geschichte Leben ein, vor allem Tom's niedlicher Hund. Man hat den Eindruck, dass die Autorin wirklich Ahnung von der Weinlese und -verarbeitung hat, und dadurch wird Tom's Liebe zu seinem Weinberg noch glaubhafter.

Alles in allem ist Landliebe ein absolut erheiterndes Hörbuch, dessen Sprecherin die Grundstimmung maßgeblich mitgestaltet. Eine echte Empfehlung, um abzuschalten und einer humorvollen Geschichte zu lauschen!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Secret Kisses

Secret Kisses
0

Ich werde den großen Hype um Anwalts-Bücher nie verstehen. Manchmal hat man das Gefühl, in jedem dritten New Adult Roman arbeiten die Hauptfiguren in einer Anwaltskanzlei. Secret Kisses- July & Roy bestätigt ...

Ich werde den großen Hype um Anwalts-Bücher nie verstehen. Manchmal hat man das Gefühl, in jedem dritten New Adult Roman arbeiten die Hauptfiguren in einer Anwaltskanzlei. Secret Kisses- July & Roy bestätigt dies. Sie, Rechtsanwaltsgehilfin, er, Oberstaatsanwalt. Aber gut, in diesem Buch steht die Liebesgeschichte zum Glück im Vordergrund, und die Kanzlei spielt keine allzu große Rolle.

Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein, auch wenn sie erst einmal jede Menge Klischees bedient. Roy Thompson ist ein bekannter, gut aussehender Staatsanwalt, der für seine zahlreichen Affären bekannt ist und natürlich ebenso für sein aufbrausendes Temperament. Natürlich verdreht ihm July, die weibliche Protagonistin, prompt den Kopf mit ihrer Art und er kann nur noch an sie denken. Typisches Alpha-Männchen-Gehabe. Dennoch ist Roy recht süß und bemüht sich um July. Man lernt seine anderen Seiten kennen. Dennoch störte mich sein permanenter Beschützer-Instinkt und das typische "July ist meine Frau" ein wenig. Selbstverständlich hat Roy ein großes Geheimnis, das er July vorenthält. Man weiß also sofort, wie die Geschichte ausgehen wird.

Obwohl die Handlung jetzt nicht sehr überraschend ist, liest sich die Geschichte recht shcnell. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man verliert sich nicht komplett in der Story, da sie eher flach dahin plätschert und nicht allzu viel passiert. Aber July ist sympathisch und Roy ein netter Kerl. Das Buch ist also eher etwas für zwischendurch, an das man keien allzu hohen Erwartungen stellen sollte. Eine typische Liebesgeschichte, aber wenn man dieses Genre gern liest, dann findet man Gefallen daran.

Veröffentlicht am 17.04.2019

The One Right Man

The One Right Man (Love and Order 2)
0

Bisher kannte ich keine Bücher von Piper Rayne, hatte aber viel von der Autorin gehört. Die Klappentexte der Autorin bzw. des Autorinnen-Duos klangen immer witzig und vielversprechend, und mein erstes ...

Bisher kannte ich keine Bücher von Piper Rayne, hatte aber viel von der Autorin gehört. Die Klappentexte der Autorin bzw. des Autorinnen-Duos klangen immer witzig und vielversprechend, und mein erstes Piper Rayne Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Chelsea. Wer Band 1 der Love and Order-Reihe kennt, ist ihr sicher schon begegnet. Ich kannte ihn nicht, habe mich aber dennoch gut in der Geschichte zurecht gefunden. Chels trifft eines Tages unverhofft nach 5 Jahren ihren Ex-Mann Dean wieder. Dieser ist nun Anwalt und versucht alles, um Chelsea zu einem Neustart zu bewegen.

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen, denn Chelsea betont, dass sie auf Bad Boys steht, denn sonst wäre es ja langweilig, oder? Sie ist eine erfrischende und quirlige Protagonistin, die sich nicht so leicht um den Finger wickeln lässt. Ich finde es super, dass sie sich selbst eingesteht, noch Gefühle für Dean zu haben. Dennoch will sie es ihm nicht zu leicht machen.

Auch Dean ist ein interessanter Charakter, der eine enorme Entwicklung durchgemacht hat. Er hat Chelsea während ihrer Ehe nicht gut behandelt und sich nun verändert. Zum Glück ist diese nicht zu leichtgläubig, gibt ihm aber die Chance, sich zu beweisen.

Die Handlung bereichern auch die Nebencharaktere Vic und Hannah. Sie sind Chelseas beste Freundinnen und ihre Gespräche sind zum Brüllen komisch.

Es geht heiß her und die Autorinnen verstehen es, knisternde Spannung aufzubauen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen- er ist erfrischend und witzig und passt super zu der Atmosphäre der Geschichte.

Auch die Handlung ist den beiden gut gelungen. Man fiebert dem Happy End zwischen Chels und Dean entgegen, wartet aber gleichzeitig auf die Katastrophe. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, weil ich so gefesselt war von der Geschichte.

Piper Rayne hat sich dadurch definitiv zu einer Autorin entwickelt, die ich auf dem Schirm habe und von der ich unbedingt weitere Bücher lesen möchte. Nicht zuletzt weil das Ende dieses Buches den Anfang des 3. teils markiert.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Tolle Geschichten

Der Zauber des Winters
0

Diese wunderschöne Anthologie passt perfekt in die Winterzeit. Nicht nur das Cover ist ein echter Hingucker, sondern auch die wunderschöne Seitengestaltung im Inneren.
Die Kurzgeschichten umspannen einen ...

Diese wunderschöne Anthologie passt perfekt in die Winterzeit. Nicht nur das Cover ist ein echter Hingucker, sondern auch die wunderschöne Seitengestaltung im Inneren.
Die Kurzgeschichten umspannen einen weiten Themenkreis. rein vom Äußerlichen möchte man davon ausgehen, hier nur Fantasy-lastige Geschichten zu finden, doch bei dieser Annahme liegt man falsch. Es gibt eine ausgewogene Anzahl von realistischen und fantastischen Geschichten, sprich: für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein. Man lernt auf diesem Weg neue Autorinnen kennen, und die Geschichten sind perfekt zum Zwischendurch-lesen.
In der Ausführung und Ideenumsetzung unterscheiden sich die Stories jedoch stark. Einige Geschichten stechen durch ihren wunderschönen Schreibstil und ihre kreative Umsetzung besonders hervor. Bei den fantastischen Geschichten hat mir "Das Feuer in mir" von Nicole Obermeier besonders gut gefallen. Sie hat es geschafft, eine ganze Welt innerhalb kurzer Seiten aufzubauen und eine Geschichte zu schreiben, die nicht abgehakt wirkt und bei der der Fantasy-Charakter authentisch ist. Bei den realistischen Geschichten ist "Zwischen Schokomännern und Weihnachtsküssen" mein Favorit- diese Geschichte wirkte nicht aufgesetzt, sondern passte sich perfekt der Winterstimmung an.
Andere Geschichten aus dem realistischen Bereich waren leider völlig unrealistisch. Sie wirkten für mich in dieser Anthologie völlig fehl am Platz. Aber auch die fantasievollen Geschichten sind zum Teil so geschrieben, dass der Leser in diese fremdartige Welt überhaupt nicht hinein findet, da alles viel zu gehetzt erscheint. Aber die guten Geschichten überwiegen, daher gibt es nur einen Stern Abzug.

Alles in allem eine lesenswerte Anthologie, die das Warten auf Weihnachten verkürzen kann.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Stark

DUMPLIN'
0

Dumplin steht, wie schon im Untertitel angekündigt, ganz unter dem Motto "Go big or go home"! Es ist sicher nicht vermessen zu sagen, dass dies ein wunderbares Plädoyer für alle Frauen ist, die sich nicht ...

Dumplin steht, wie schon im Untertitel angekündigt, ganz unter dem Motto "Go big or go home"! Es ist sicher nicht vermessen zu sagen, dass dies ein wunderbares Plädoyer für alle Frauen ist, die sich nicht immer wohl in ihrer Haut fühlen.

Protagonistin Willowdean lebt in einer Welt der Gegensätze. Zum einen ist ihre Mutter die Organisatorin des Mis-Teen-Blue-Bonnet-Schönheitswettbewerbs der Stadt und ihre größte Errungenschaft im Leben ist ihr Sieg in eben diesem Wettbewerb. Zum anderen ist ihre Tante mit 36 an einem Herzinfarkt gestorben, weil sie stark übergewichtig war. Will ist nicht wie ihre Mom, die ejdes Jahr in das Kleid hineinpassen will, dass sie damals beim siegreichen Wettbewerb trug. Will hat ein bisschen mehr auf den Hüften, aber das stört sie nicht. Sie lebt nach dem Motto: "Hast du einen Körper? Dann zieh ihm einen Badeanzug an".

Will ist auch Hals über Kopf in ihren Arbeitskollegen Bo verliebt- Bo ist geheimnissvoll und redet nicht viel, aber er hat immer rote Lollies dabei. Der Leser begleitet Will auf ihrem Weg, sich selbst zu akzeptieren und für andere stark zu sein. Denn auch Bo mag Willowdean und es könnte alles perfekt sein, wenn Will sich nur nicht so viele Gedanken über ihren Körper machen würde. Wenn man selbst nicht immer zufrieden mit sich ist, kann man Wills Gedanken zu 100% nachvollziehen. Sie spricht und denkt das, was uns auch im Kopf herumspuckt. Andererseits tut sie Dinge, für die man sie nur bewundern kann. Sie nimmt sich ein Herz und meldet sich beim Schönheitswettbewerb an, womit das Buch Fahrt aufnimmt. Denn auf dem Weg zum Wettbewerb schließt sie nicht nur wunderbare Freundschaften, kommt immer mehr aus ihrer eigenen Haut heraus, sondern findet auch zu sich selbst.

Das Buch lässt sich schnell lesen und ist gespickt mit Witz und Humor. Man verliebt sich sofort in Will und Bo (vor allem in Bo) und fiebert mit Will mit. Die Autorin hat eine ganz wudnervolle Geschichte auf die Beine gestellt, die allen Frauen Mut macht. Die Protagonistin ist nicht perfekt, aber sie zeigt uns, dass in jedem eine Schönheitskönigin schlummert. Ganz klare Leseempfehlung!