Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2019

Eine Schrifstellerin mit einem begnadeten Gefühl für Sprache!

Bell und Harry

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch "Bell und Harry" erzählt viele kleine Geschichte rundum das Leben von unseren Protagonisten Bell und Harry und einzeln widergespiegelten Erzählungen, die die unterschiedlichsten Emotionen im Leser hervorrufen. Mal sind diese Erzählungen anrührend und tiefgründig und rufen genau diese Emotionalität im Leser hervor, man beginnt über die einzelnen Sequenzen nachzudenken, wird zum Teil auch wehmütig, aber es gibt auch die Szenen, die mit sehr feinem, intelligenten und sprachwitzigen Humor versehen sind, sodass es im Leser, dass ein oder andere Schmunzeln bewegt.

Besonders der Schreibstil der Schriftstellerin konnte mich sehr von sich überzeugen und überraschen, denn dieser ist zu jeder Zeit durchdacht und zeugt von einem großen Gefühl für Sprache und Intelligenz der Schriftstellerin.

Eine ungemein talentierte Autorin, die ich weiterhin im Augen behalten werde, da mich ihr schriftstellerisches Können bis zum letzten Satz überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Familie Hayes kann man nur lieben!

Für immer Rabbit Hayes

Als Rabbit Hayes den letzten Kampf gegen den Krebs verliert, hinterlässt sie eine riesige Lücke in den Reihen ihrer Familie. Besonders ihre kleine Tochter Juliet hat unter dem Verlust schwer zu leiden, denn es ist nicht nur ihre Mutter verstorben, sondern mit ihr, ihre Heimat. Auf der Suche nach neuer Geborgenheit und mit tiefer Trauer, gehen alle Mitglieder der Familie Hayes ihre ganz eigenen Wege, wie sie mit dem Tod umgehen und drohen sich dabei zu verlieren . Denn einige verschließen sich, verlieren sich dabei aus den Augen oder stehen vor ganz neuen Herausforderungen und fühlen sich mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert.
Doch im Mittelpunkt steht stets eines: Die uneingeschränkte Liebe zu Rabbit Hayes.

Wenn ich nach den ersten 10 Seiten weinend und schluchzend vor einem Buch sitze, weil ich das Gefühl habe mir würde es das Herz zerreißen und ich wenige Seiten später mit einem Lächeln auf dem Gesicht, ein Lachen verkneifen muss, wenn ich nach kurzer Zeit vergesse, dass die beschriebenen Personen, nicht existent sind, wie könnte ich das Buch "Für immer Rabbit Hayes" nicht als absolutes Herzensbuch bezeichnen ?

Denn genau das ist es, mein Herzensbuch des Jahres 2019 und ein wahrer Schatz in meinem Bücherregal.
Die authentische und schnörkellose Art, wie die Autorin Anna McPartlin ihre Geschichte verfasst und mit so viel Leben zu füllen weiß, das macht für mich gute Literatur aus. Denn obwohl wir dieses schwere Thema rundum die Trauer eines geliebten Menschen stetig vor Augen haben und dieses keinesfalls beschönigt wird, haben wir Hoffnung; schreibt die Autorin über Hoffnung.
Denn auch wenn der Schmerz noch so groß ist, das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß und genau das beweisen die Zeilen dieses Buches, auf mal tragische, zu tiefst traurige, aber eben auch witzige und lebensbejahende Weise !

Ein weiterer Punkt des Buches der mich so begeistern konnte ist, wie feinfühlig die Autorin darauf hinweist, dass wir alle anders trauern und dass uns keiner vorschreiben kann, wie wir dies zu tun haben oder dass es gar ein Richtig oder Falsch gibt.

Dieser zweite Teil rundum die Familie Hayes ist stärker und emotionaler als Teil eins, er bewegt zutiefst und wird mir sehr lange im Gedächtnis bleiben. Denn durch die authentischen Sichtweisen der einzelnen Familienmitglieder , taucht man tief ein, in eine Phase der Trauer, die jeder so anders zu bewältigen versucht und dabei kämpft man nicht nur einmal mit den Tränen. Die Personen schildern dabei aus unterschiedlichen Perspektiven, so glaubhaft und tiefgründig ihre Gefühle, dass ich während des Lesens vergessen habe, dass diese Personen, nur die eines ausgezeichneten Romans sind. Charaktere, die ich vermissen werde!

Ein Herzensbuch, welches ich an einem Tag, mit einigen Taschentüchern verschlungen habe. Eine Geschichte voller Leben, Authentizität und Charakter, ein Schreibstil der herausragend war.
5 Sterne für ein wunderbares sehr trauriges und dennoch so lebensfrohes Buch und Familie Hayes, die man als Leser einfach nur lieben kann.

Ein Buch, welches unter die Haut geht!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Das Flair des Mittelmeers und Spannung pur !

Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)

Meine Meinung zum Buch:
Als großer Fan der Vorgängerbücher der Reihe, waren meine Erwartungen unsagbar hoch an "Mörderisches Lavandou" und nicht nur das, so langsam sehnte ich mich, nach dem unverwechselbar französischen Flair, aus der deutschen Feder von Remy Eyssen.
Doch was macht diese Kriminalromane so einzigartig?
Für mich ist es die Mischung aus atmosphärischer Sommerstimmung, spannenden Fällen und einem sehr gelungenen Schreibstil und den interessanten, manchmal auch brutalen Einblicken in die Arbeit eines Rechtsmediziners.
Und genau diese angeführten Kriterien, kommen auch in diesem Band nicht zu kurz.
Doch worum geht es: Im Zentrum der Geschichte, steht der Rechtsmediziner Leon Ritter, der sich gerade von der Strapazen der letzten Zeit erholen möchte und was wäre besser, als in dem sommerlichen Ferienidyll le Lavandou zu erholen, doch als plötzlich eine Hotelangestellte verschwindet, ist es mit der Ruhe vorbei und Ritter befindet sich im Alltagstrott vor sommerlicher Kulisse wieder.

Mit einer großen Leichtigkeit schafft der Autor die Balance zwischen unterschiedlichen Stimmungen und einem durchaus spannenden Fall und dem soliden, gut eingebrachten Privatleben der Ermittler, ohne dass dies zu sehr in den Vordergrund denkt. Für ist dieser Band, ein klassischer Kriminalroman, der den Leser zum Mitraten animiert und sommerliches Feeling versprüht.

Wer die Hitze Frankreichs, das Flair des Mittelmeers und pure, klassische Spannungsmomente erleben möchte, der ist in diesem Kriminalroman genau richtig.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Überzeugendes Kochbuch, welches ich sicherlich häufiger zur Hand nehmen werde !

Die One-Pot-Challenge

Meine Meinung und Erfahrungen:

Meine Meinung und Erfahrungen:
Wer keine Zeit hat, einfallslos ist und keine Ideen hat, sowie ein absoluter Anfänger im Genre des Kochens ist, dem kann man dieses Buch wirklich nur empfehlen. Rundum die ca. 60 gelungenen und innovativen One-Pot Gerichte , viel Erzähltes und einer ordentlichen Portion menschlicher Einblicke, wird dem Leser, bzw. dem Koch die Challenge wahrlich schmackhaft gemacht, dies passiert natürlich auch, durch großartige Bilder und die ersten gelungene Rezepte, nach dem Ausprobieren.

Doch woraus besteht diese Challenge ?
Es gibt 20 Hauptzutaten, aus denen jeweils 1 die größte Aufmerksamkeit des Gerichts bekommt, kurzerhand stellt sich dann noch die Frage: Topf, Pfanne und Blech ?
Alles in allem sind die Gerichte leicht nach zu kochen, nehmen wenig Zeit in Anspruch, es finden sich sowohl klassische, als auch exotische Gerichte vor, die Portionen sind für 2 Leute mehr als genug gepaart mit den Anmerkungen des Kochtrios, macht das Kochen gleich noch mehr Spaß.

Fazit:
Ein überzeugendes Kochbuch, zu dem ich häufiger greifen werde !

Veröffentlicht am 09.06.2019

Die Königin des deutschen Krimis!

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Meine Meinung zum Buch:
Inge Löhnig zählt seit fast 5 Jahren zu meinen absolut favorisierten Schriftstellerinnen im Genre des Kriminalromans und zu den wenigen deutschen Autorinnen des Genres, die ich gerne lese und auch in diesem Buch schafft sie eine Spannung, die mich bis zur letzten Seite nicht losließ.
Die Story beginnt mit einem höchst mysteriösen Fall, der in der Vergangenheit verankert zu sein scheint und der die volle Aufmerksamkeit der Leitenden Ermittler fordert und den Leser von Seite eins an, in seinen Bann zieht. Denn in detaillierter Manier, versteht es die Autorin Spannung langsam und steigernd aufzubauen und dies stets mit einer faszinierenden Portion atmosphärischer Präzision, die im deutschen Thriller fast einzigartig ist. Intensiv durchlebt der Leser die Geschichte, bis zum Ende, an dem ich höchst erstaunt und überrascht, über die Auflösung zurückblieb.

Ein Kriminalroman ohne Fehler und mit viel Spannung ! !