Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 08.07.2019

wenn aus Feinden mehr wird ...

Vera war in einer schlimmen Beziehung gefangen. Ihr wurde alles genommen, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Selbstachtung. Und als ihr Partner auch noch ihre Träumen nehmen wollte da ist sie endlich aufgewacht und ist regelrecht geflüchtet. Sie war ein Jahr lang durch Europa gereist und hat die verschiedenen Kulturen angeschaut, aber besonders das Kochen. Denn ihr war von Anfang an klar, wenn sie zurück nach Hause kommt, dann wird sie ihren Traum vom einem eigenen Restaurant nicht erleben, denn dafür hat ihr Ex schon gesorgt. Deshalb fängt sie ganz von vorne an und macht sich mit einem Food-Truck selbstständig. Nur mit einem hat sie nicht gerechnet, mit ihrem Nachbarn und Chefkoch Killian. Obwohl sie seinen Zorn nicht verstehen kann, denn sie konkurrieren nicht mal mit einander, fliegen zwischen ihnen nicht nur Fetzen.

Killian ist außer sich. Wie kann es sein, er ist der Koch in einem der besten Restaurants der Stadt und muss jetzt feststellen, dass sich so ein Food-Truck ihm gegenüber platziert. Da gibt es doch bestimmte Regeln, Gesetze die dies verbieten, oder?. Aber was ihn am meisten auf die Palme bringt ist die Köchin selbst. Mit so jemanden hat er nicht gerechnet, vor allem da sie sich selbst in den Schatten stellt. Aber nach der Zeit werden aus Feinden Freunde und aus Freunden mehr. Und dieses mehr sollte auf jeden Fall ergründet werden.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich mag die Protagonisten sehr. Sie haben mich oft zum Lachen gebracht und geben der Geschichte eine lockere und schöne Atmosphäre. Auch wenn Veras Leben von ihrer Vergangenheit Schattenseiten bekommt so ist Killian immer zur stelle und baut sie auf. Es ist ein toller Auftakt der Reihe und ich freu mich auf die Fortsetzung. Den die Nebenrollen waren auch nicht ohne.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Geschichte mit Biss

The Opposite of You ist der erste Band einer vierteiligen Reihe von Rachel Higginson.

Vera Delanes größter Traum ist es, eine bekannte Köchin zu werden und ihr eigenes Restaurant zu eröffnen. Doch nach dem Abschluss der Kochschule flieht sie nach Europa, um von den Geistern der Vergangenheit Abstand zu gewinnen. Als sie jedoch von der Krankheit ihres Vaters erfährt, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt und eröffnet einen Foodtruck – genau gegenüber des Restaurants Lilou, in dem der Starkoch Killian Quinn arbeitet. Nach anfänglicher Faszination stellt er sich aber als überheblich und arrogant heraus und kritisiert ihr Essen aufs Heftigste. Nach einem Vorfall beginnt es allerdings zwischen den beiden zu knistern…

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen und schafft mit der ausgewogenen Mischung aus Erklärungen und Dialogen einen reinen Lesefluss. Die Charaktere werden eingängig und umfassend beschrieben, und machen sie daher umso sympathischer. Besonders die Protagonistin Vera ist mir schnell ans Herz gewachsen und ihre Vergangenheit hat mich zutiefst schockiert, ebenso wie die aktuellen Hindernisse, denen sie sich stellen muss. Auch ihre Freundin Molly sowie ihren Bruder Vann möchte ich sofort und sie haben sich optimal ins Gesamtbild eingefügt. Während ich Killian am Anfang überhaupt nicht mochte, hat er mit jeder Handlung immer mehr den Weg in mein Herz gefunden und sich dort festgesetzt. Er ist ein richtiger Bad Boy, den man einfach nur gern haben kann.

Der Verlauf der Geschichte ist gespickt von Höhen und Tiefen, die die Autorin optimal platziert hat, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Nachdem die Geschichte sich allmählich zum Höhepunkt aufbaut, wird das Ende dann aber viel zu schnell abgehandelt, auch wenn es sich um einen Verlauf von mehreren Wochen handelt. Das hätte sprachlich schöner gestaltet werden können.

Insgesamt bin ich begeistert von diesem ersten Band der Reihe und freue mich unsagbar auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Einfach nur toll!

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ... Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken!

Ich liebe dieses Buch!

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an überzeugt! Ich liebe die Kabbeleien zwischen Killian und Vera. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, denn der Schreibstil war sehr witzig und flüssig geschrieben.

Vera und Killian mochte ich von der ersten Seite an. Vera hat einen sehr starken Charakter und lässt sich nicht leicht unter kriegen. Killian dagegen ist sehr hochnäsig und von sich überzeugt, lernt man ihn aber besser kennen, dann lernt man ihn verstehen und auch lieben!

Es handelt sich hiebei um ein sehr schönes Buch, was ich jedem nur ans Herz legen kann. Ich liebe dieses Buch und möchte ich unbedingt mehr lesen!

Veröffentlicht am 21.06.2019

The Opposite of you

“The Opposite of you” ist definitv mal was anderes. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und deswegen ist es eine frische Abwechslung mal einen Sternekoch als “Bad Boy”.

Killian ist aber eigentlich ...

Killian ist aber eigentlich gar kein wirklicher Bad Boy. Also zumindest nicht so, wie ich Bad Boys aus anderen Büchern gewohnt bin. Ja, er ist frech und triezt Vera ganz schön. Aber ich fand ihn total süß dabei und wie er sich um Vera kümmert, hat mein Herz schneller schlagen lassen.

Aber auch Vera mochte ich sehr. Sie ist eine absolut gute Seele und ich fand es total klasse, wie sie mit “Foodie” ihr eigenes Ding durchzieht und Gourmet-Essen Straßentauglich macht. Ich fand es auch ziemlich witzig, wie sie sich immer über Killian aufgeregt hat und die Spielchen, die die beiden zu Beginn spielen hat echt was komisches an sich. Aber das ist nicht das Einzige. Vera ist auch eine tolle Tochter und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Vater, der an Krebs erkrankt ist.

Die Story ist toll. Und zwar, weil sie ganz ohne Drama zwischen Killian und Vera auskommt! Das mochte ich so sehr. Es gibt kein Hin und Her und keine Missverständnisse. Die beiden stehen zueinander und das fand ich toll!

Der Schreibstil von Rachel Higginson ist wundervoll. Sie hat mich direkt mit ihrem Charme und ihrem Witz einnehmen können und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen!

Ich werde auf jeden Fall mehr von Rachel Higginson lesen. Mit “The Opposite of you” hat sie mich auf jeden Fall schon richtig begeistern können.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 19.06.2019

Traue niemals einem dünnen Koch... oder doch?

Nach einer Auszeit in Europa kommt Vera wieder zurück in ihren Heimatort um dort einen Foodtruck zu eröffnen. Von ihrer Familie und ihren Freunden bekommt sie die Unterstützung die sie braucht um durchzustarten. Nur der Küchenchef des Gegenüberliegenden Restaurants macht ihr das Leben schwer. Nicht nur, dass er unglaublich gut aussieht, nein, er kritisiert sie auch noch. Was erst nach einem gnadenlosen Kampf aussieht, wird sich schnell zu einer Freundschaft entwickeln, in der man sich gegenseitig hilft. Und vielleicht auch mehr?

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Der Schreibstil war einfach und so konnte ich schnell Seite um Seite lesen. Die Autorin hat die Geschichte mit viel Witz und Humor erzählt, sodass ich oft schmunzeln und gar lachen musste, wenn sich die Hauptcharaktere mal wieder anzickten.
Das Cover ist nichts besonderes. Ich hätte mir dabei vielleicht auch etwas mit einem Foodtruck oder sowas vorgestellt. Das Cover mit dem Herren drauf geht mir viel zu sehr in Richtung Liebesschnulze. Und das ist das Buch ganz und gar nicht. Ich fand es sehr schön, dass hier eher der Augenmerk auf den Truck und das kochen gelegt wurde und die Liebesschnulze erst recht spät dazukam. Es war zwar zu erahnen, dass es in diese Richtung geht, aber das war ja nichts unerwartetes.

Ich liebe die Charaktere einfach.
Vera ist eine Frau, die sich nichts sagen lässt. Sie weiß was sie möchte und tut alles um das auch zu erreichen. Doch so war sie noch nicht immer. Man erfährt langsam während der Lektüre warum sie so ist, wie sie gerade ist. Das macht die Geschichte auch spannend. Es wird nicht zu viel auf Einmal verraten.

Killian hasst man am Anfang. Er ist so arrogant und überheblich aber man merkt schnell, dass er es eigentlich gar nicht so meint, wie es rüberkommt und er ein Typ Mensch ist, der nicht schnell vertraut. Auf jeden Fall im Laufe der Geschichte super sympathisch, auch wenn man ihn am Anfang gegen die Wand klatschen will.
Nur: Warum musste er unbedingt durchtrainiert sein? Es gibt nicht umsonst den Spruch: Traue niemals einem dünnen Koch. Es muss nicht immer jeder durchtrainiert und tattoowiert sein!

Ich hätte mir auch etwas aus Killians Sicht gewünscht. Man hat zwar seine Zettelchen mit den Meinungen zum Essen, aber irgendwie fehlt mir da was. Oder ich bin einfach zu verwöhnt, weil in letzter Zeit viel solcher Bücher mit Kapiteln aus unterschiedlichen Sichtweisen herausgekommen ist.
Aber alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen.