Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolle Geschichte!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Du liebst Geschichten, die voller Intrigen, Geheimnisse und ganz großen Gefühlen handeln? Dann bist du bei „Scandal“ genau richtig. Meiner Meinung nach ist nicht nur das Cover unglaublich ansprechend, sondern auch der Klappentext.

Im Buch geht es um Lizzy, die in Augen anderer perfekt ist. Besonders ihre Mutter möchte sie immer wieder mit Stolz erfüllen, weshalb Lizzy eine sehr angesehene junge Frau ist. Bei der Heiratswahl muss sie dementsprechend einen ihr würdigen, jungen Mann wählen. Als Henry, ein sehr passender Kandidat, ihr einen Heiratsantrag macht, stimmt sie zu. Doch ein Geheimnis von ihr kann ihr dabei Steine in den Weg legen. Lizzy hat sich nämlich in ihren Kutscher Will verliebt. Doch auch wenn das Herz sich anders entscheiden würde, muss Lizzy auf ihren Kopf hören.

Der Prolog hat mich sofort gefesselt. Immerhin ist es nicht gewöhnlich, dass man gleich zu Beginn auf der Beerdigung der Protagonistin ist. Das hat mich sofort gefesselt und gebannt, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte.
Das Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben, was meiner Meinung nach sehr hochgestochen geschrieben wurde. Es dauert also ein paar Seiten, bis man sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen konnte. Durch den gestochenen Schreibstil wurde das Buch hin und wieder etwas langatmig, doch sehr viele spannende und fesselnde Stellen haben das wieder gut gemacht.
Wie zu erwarten war, hat die Geschichte spannend geendet, sodass ich unbedingt den zweiten Band lesen möchte.
Das Buch hatte wirklich viele Geheimnisse zu bieten, die an den richtigen Stellen aufgedeckt wurden.
Alles in allem eine wunderbare Geschichte, die mich fesseln konnte. Ich freue mich auf das Weiterlesen!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Tolles Ende!

Wild Souls - Mit dir für immer

Der erste Band der Outskirts-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte war meiner Meinung nach sehr emotional und berührend, sodass ich unbedingt den zweiten Band lesen wollte. Immerhin war das Ende vom ersten Band nicht gerade zufriedenstellend. Schließlich habe ich nun den zweiten Band gelesen und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich die Reihe sehr mag. Jedoch war der zweite Band nicht mehr so stark, wie sein Vorgänger.

In „Wild Souls“ geht es weiter mit Sawyer und Finn. Sawyer hat herausgefunden, dass ihre Mutter doch nicht tot ist. Noch immer ist sie von dieser Tatsache geschockt und versteht die Welt nicht mehr. Neben diesem Geheimnis muss die junge Frau noch viele weitere Dinge erfahren, die ihr Leben verändern werden. Doch Finn ist ihr in dieser Hinsicht eine große Stütze. Ihre Liebe zueinander verstärkt sich mit jedem Tag. Doch bevor beide ruhig leben können, muss Sawyer noch etwas überstehen.

Leidenschaftlich und emotional beschreiben die Geschichte rund um Sawyer und Finn am besten. Noch immer wird Sawyer an die schrecklichen Momente in ihrer Vergangenheit erinnert, doch nach und nach merkt man, dass sie loslässt. Sie möchte alles vergessen und nur im hier und jetzt mit Finn, ihrer großen Liebe, leben. Auch Finn kann sich langsam aber sicher von seiner Vergangenheit lösen, was für ihn ein großer Schritt ist. Beide Charaktere durchleben eine Entwicklung, die als Leser sehr nachzuvollziehen ist. Das hat mir gut gefallen.
Die Handlung an sich war dementsprechend wieder sehr spannend und zügig. Jedoch muss ich zugeben, dass mir im zweiten Band das gewisse Etwas gefehlt hat. Irgendwie ist die Tiefgründigkeit verloren gegangen. Emotionen und Gefühle waren zwar vorhanden, aber für meinen Geschmack einfach zu wenig. Der erste Band hatte in dieser Hinsicht deutlich mehr zu bieten.
Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings wieder sehr gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, weil mich ihr Schreibstil so sehr in einen Bann gezogen hat.
Alles in allem ein toller Abschluss der Reihe, wobei mir die Tiefgründigkeit des ersten Bandes gefehlt hat.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Tolle Fortsetzung!

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)

Spannend geht es weiter im zweiten Band. Viele neue Wendungen haben sich im Buch aufgetan und Fragen über Fragen sind geblieben.

Kestrel hätte nie für möglich gehalten, dass ihr ein Junge einmal so viel ...

Kestrel hätte nie für möglich gehalten, dass ihr ein Junge einmal so viel bedeuten würde. Zumal der Junge noch ein Sklave ist. Doch Kestrels Gefühle haben schließlich soweit gereicht, dass sie die Verlobte des Prinzen ist. Und das nur, damit sie Arin beschützen kann. Dieser soll allerdings nicht erfahren, dass Kestrel der Hochzeit seinetwegen zugestimmt hat. Doch als Arin wieder auf den Hof des Imperators kommt, kann Kestrel nichts mehr vor ihm geheim halten. Und ihre Gefühle, kann sie erst recht nicht mehr verstecken.

Es hat nicht lange gedauert, bis ich wieder in der Geschichte von Kestrel und Arin meinen Platz gefunden habe. Das Buch hat spannend begonnen und spannend geendet. Aus diesem Grund freue ich mich schon riesig auf den dritten Band der Reihe, der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt. Jedoch gab es in der Mitte des Buches hin und wieder Stellen, die sich meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen haben bzw. nicht wirklich eine tolle Handlung geschildert haben. Ein wenig hat mich das schon gestört, doch auch kann man teilweise darüber hinwegsehen. Schließlich war der zweite Band im Gesamten sehr gut!
Kestrel ist in diesem Band zu einer mutigen und taffen jungen Frau herangewachsen, die weiß, wie man einem Mann in höherer Position die Stirn bieten kann. Auch hatte Kestrel ihre schwachen Momente, doch gerade diese haben sie authentisch wirken lassen.
Der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat abwechselnd aus der Sicht von Kestrel und Arin geschrieben. Jedoch wurden diese Sichtweisen in der Erzählerperspektive dargestellt.
Alles in allem hat mir der zweite Band der Reihe sehr gut gefallen, wobei er ein wenig schwächer als sein Vorgänger war. Du hast den ersten Band gelesen? Dann lasse dir den zweiten Teil nicht entgehen!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Perfekt für den Strand!

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Eine Sommerlektüre, die Spaß macht und nebenbei sehr unterhaltsam ist. All das wird in „Sunset Beach“ auf dich zukommen.

Die 17-jährige Abby hat am ersten Tag nach den Ferien eine nicht wirklich erfreuliche Begegnung mit ihrem neuen Mitschüler Leo. Er nimmt ihr nicht nur den Parkplatz weg, sondern redet sie auch noch blöd an. Schlimmer kann ein Morgen gar nicht beginnen. Doch Abby muss zugeben, dass Leo wirklich nicht schlecht aussieht. Wenn sie darüber nachdenkt, findet sie ihn sehr attraktiv. Als die beiden ein Projekt miteinander machen müssen, kommen sie sich immer näher. Und plötzlich merkt Abby, dass Leo nicht nur gut aussieht, sondern eigentlich ganz nett, humorvoll, lustig und süß ist.

Wenn du auf der Suche nach einer perfekten Sommerlektüre bist, dann lasse dir „Sunset Beach“ nicht entgehen. Das Buch vermittelt nicht nur eine schöne Liebesgeschichte, die an einem sonnigen Ort spielt, sondern handelt von einer Geschichte, die ganz große Gefühle mit sich bringt.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, da das Buch neben vielen lustigen und unterhaltsamen Dialogen auch sehr emotional war.
Die Protagonisten waren mir auch allesamt sehr sympathisch. Vor allem Leo konnte mich mit seiner Art begeistern. Anfangs hatte man einige Vorurteile gegenüber ihm. Doch sobald man ihn näher kennengelernt hat, konnte man nicht anders, als ihn in sein Herz zu schließen. Ich denke, dir wird es da nicht anders ergehen. Auch Abby ist eine tolle Protagonistin. Sie ist aufgeweckt, ein liebevoller Mensch und hat eine tolle Persönlichkeit. Auch sie kann man nur in sein Herz schließen.
Der Schreibstil von Kira Licht hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Ihre Art und Weise, wie sie Dinge beschreibt, kann mich immer wieder fesseln und für sich gewinnen. Eine wirklich tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Tolle Reihe!

Eliminiert (Bd. 3)

Spannend geht es weiter! Shays und Kais Geschichte hat noch kein Ende gefunden. Im dritten Band müssen beide noch viel miterleben, erfahren und durchmachen. Wieder wird man als Leser in ihre Welt entführt und wird mehr als unterhalten.

Das Geheimnis um Callie ist gelüftet. Viele neue Tatsachen wurden aufgedeckt, mit denen Shay niemals gerechnet hätte. Nun möchte das junge Mädchen endgültig diesen Dr. 1 für all sein Tun und Handeln verantwortlich machen. Um ihn zu finden und um mehr über ihn herauszufinden, schließt Shay sich seinen Anhängern an. Dabei muss sie ihren liebsten Menschen, der ihr noch geblieben ist, zurücklassen. Obwohl Kai ihr alles bedeutet, muss sie ihre Mission zu Ende bringen. Koste es, was es wolle!

Im dritten und letzten Band werden so viele Geheimnisse aufgedeckt. Auch passieren etliche Wendungen, die die Geschichte plötzlich ganz anders da stehen lassen. Und endlich hat man alles über die Epidemie erfahren. So viele Fragen, die offen gestanden sind, haben sich geklärt. Einerseits bin ich nun unendlich froh, dass ich jetzt alles weiß, doch andererseits bin ich auch ein wenig traurig, dass die Geschichte nun schon zu Ende ist.
Die Handlung des 3. Bandes war wie schon gesagt, sehr spannend und actionreich. Langweilig ist es definitiv nicht geworden. Die Liebesgeschichte zwischen Shay und Kai stand in diesem Band auf alle Fälle nicht wirklich im Vordergrund, was ich ehrlich gesagt nicht schlimm fand. Im Grund ging es ja mehr um die Epidemie.
Mit dem Ende bin ich ganz zufrieden, weil sich für mich persönlich alles einigermaßen zum Guten gewendet hat.
Alles in allem hat mir die Reihe von Teri Terry sehr gut gefallen. Es war eine tolle Reise in eine andere Welt und ich kann sie auch allen empfehlen! Die Geschichte rund um Shay, Kai und so vielen anderen Charakteren hat mich mehr als mitreißen können.
Unbedingt lesen!