Cover-Bild King of New York
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 21.06.2019

Kurzlebige Romantik

Ich mochte das Cover auf Anhieb. Es hat was geheimnisvolles, verlockendes. Und da man das Gesicht des Mannes nicht sieht, kann man sich den ganz allein in seiner Fantasy vorstellen.

Mir hat Max King von ...

Mir hat Max King von Anfang an gefallen, allein wie er mit seiner Tochter umgeht hat mein Herz aufgehen lassen. Trotz seiner strengen Art und sein anfängliches Verhalten Harper gegenüber. Die Szene mit seiner Tochter zusammen waren einfach toll.

An Harper mochte ich ihre ehrgeizig Art und Freundlichkeit. Allerdings konnte ich, gerade am Ende, Harpers Verhalten teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat sich wie eine verwöhnte Göre verhalten, die ihren Willen nicht bekommt.

Der Schreibstil war flüßig und gut zu lesen. Die Story wurde, abwechselnd, aus Max und Harpers Sicht erzählt. Was mir gut gefallen hat da man die beiden so besser kennen lernen konnte. Ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen und die Liebesgeschichte zwischen Max und Harper war ganz solide. Aber es gab ein paar Punkte die mir nicht gefallen haben oder die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Zum Beispiel Harpers Verhalten am Ende, die Nebenfiguren waren teilweise etwas blass gehalten. In der ganzen Story ist nicht wirklich viel passiert und gerade das Ende wurde zu schnell abgehandelt.

Trotzdem war es ein kurzweiliges und gutes Buch für zwischendurch. Ich werde aber definitiv weiter lesen da mir die Klappentexte der anderen Bände besser gefallen haben.

Veröffentlicht am 11.06.2019

ganz okay

King of New York
hat 352 Seiten und erschien 2018 im LYX-Verlag.
das Buch kostet 12,90€ und ist als Paperback erhältlich.

Der Klappentext
Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ...

King of New York
hat 352 Seiten und erschien 2018 im LYX-Verlag.
das Buch kostet 12,90€ und ist als Paperback erhältlich.

Der Klappentext
Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Meine Meinung zum Buch
das Buch ist ganz nett zum nebenbei lesen. allerdings ist es an vielen Stellen sehr platt und hat mich leider nicht wirklich fesseln können.
die Handlung hatte leider nicht wirklich überraschende Wendungen und auch die Charaktere waren eher 08/15 mäßig.

trotzdem ein nettes Buch, welches sich gut zum Zeitvertreib eignet.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Ganz nett

Ich fand das es ganz nett war das Buch hat sich gut lesen lassen. Ich fand es vom Klappentext ganz indressant was es auch zum Teil war an manchen stellen dachte ich zwar ach Leute schon wieder aber für zwischendurch war es doch ganz gut.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Für alle New Adult-Liebhaber

Inhalt

Inhalt

In Max Kings Leben gibt es zwei strickt getrennte Bereiche: Die Arbeit und sein Privatleben! Harper arbeitet hart daran, um endlich ihren Traum zu erfüllen und bei King & Associates für den „King von New York“ zu arbeiten. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch extrem erfolgreich. Als sie schließlich ihr Ziel erreicht hat, merkt sie das Max King genauso unterkühlt ist, wie seine Hochglanz Fotos in Magazinen immer zeigen. Sie kann nicht verstehen, warum sein Benehmen so harsch ihr gegenüber ist. Was sie nicht weiß, Max King versucht von der ersten Minute an der Anziehung von Harper zu entgehen. Als die Beiden sich schließlich näher kommen, stellt Harper fest, dass Max King doch nicht das Arschloch ist, für den sie ihn zunächst hält. Für ihn steht seine Tochter Amanda nämlich an erster Stelle.

– Achtung Spoiler! –

Am meisten gefallen hat mir die lockere und witzige Stimmung, die das Buch einem gibt. Die Dialoge sind frech und als Leser habe ich oft Harper innerlich zugejubelt. Allgemein schafft Louise Bay sehr charmante Charaktere, deren Ansichten man gut nachvollziehen kann. Selbst das „Bad Boy“-Image des erfolgreichen Unternehmers, dass hier durch Max King bedient wird, wirkt keinesfalls so abgedroschen, wie in anderen Romanen. Er ist gleichzeitig unterkühlt und leidenschaftlich und man versteht seine Sicht der Dinge sehr gut. Harper ist von Anfang an ein taffer Gegenspieler zu Max King und wird keineswegs in die Rolle des „grauen Mäuschens“ gedrängt.

Trotz der gut ausgearbeiteten Charaktere, stolperte ich über die sehr schnelle Annäherung der beiden Protagonisten. Ich hatte auf mehr Zankereien zwischen den Beiden gehofft. Leider wird das schon sehr schnell abgedämpft, da die Beiden sehr früh schon eine sexuelle Beziehung eingehen. Trotzdem sind noch einige spannende Stellen in der Story aufgetaucht und vor allem Amanda (Max Kings Tochter) bringt nochmal frischen Wind in das Buch.

Am Ende fehlte mir außerdem noch mehr des aneinander annähern von Arbeit und Familienleben. Konkret also, dass Harper noch mehr emotionalen Einblick in Max Kings Leben bekommt. Die Problemstellung am Ende wurde dann doch sehr zackig aufgelöst.

Fazit

King of New York“ ist ein klasse Titel für zwischen drin. Er besticht vor allem mit einem schnellen Handlung, witzigen Dialogen und ausgeprägten Charakteren. Leider bleibt durch den zackigen Handlungsverlauf die Tiefe etwas auf der Strecke. Auch die schnelle Anziehung und Beziehung der Protagonisten ist für mich ein kleiner Minuspunkt. Trotzdem ist er jedem New Adult Liebhaber zu empfehlen, der mal wieder ein bisschen Pausenunterhaltung sucht.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Unterhaltsam, aber mehr erwartet

Harper Jayne hat einen Traum. Sie möchte unbedingt bei King & Associates arbeiten, denn sie möchte bei den besten arbeiten und davon profitieren. Als ihr Traum sich erfüllt hat sie endlich ihre Chance zu beweisen, dass sie es auch ohne die Hilfe ihres reichen Vaters zu etwas bringen kann. Doch ihr Chef, Max King, verdreht ihr mächtig den Kopf. Wird sie trotz allem einen kühlen Kopf bewahren und ihre Karriere vorantreiben?

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Trotz der Vorhersehbarkeit der Geschichte hat mich das Buch sehr gut unterhalten, wozu auch der flüssige und lockere Schreibstil von Bay beigetragen hat. Die Charaktere sind durchweg sympathisch, besonders Amanda mit ihrer liebenswerten und doch hartnäckigen Art ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Was mir nicht so gefallen hat war das Ende, denn seitenlang lesen wir über die Probleme von Harper und ihrer Kindheit und dann ist mit einem Fingerschnipp alles anders, das kam für mich doch sehr überraschend und ich finde es nicht ganz so plausibel, es klingt mir dann einfach zu klischeehaft nach Happy End.

Trotz allem ist das Buch definitiv lesenswert, es unterhält einen auf gute Art und Weise.