Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2019

Die sinnliche Seite von Yoga

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

(Klappentext)

(Klappentext)
Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann.

Mein Kommentar:
Ich habe bereits die "Dream Maker" - Reihe der Autorin gelesen und geliebt. Ich habe immer hart und sehnsüchtig auf die weiteren Teile gewartet. Deswegen war es für mich keine Frage, dass ich auch die neuste Serie von Audrey Carlan lesen und verfolgen werden. Trotz der hohen Erwartungen, die ich an dieses Buch hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, bis der nächste Teil dieser Reihe erschienen ist.

Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Genevieve und Trent geschrieben. Meistens kommen beide Protagonisten pro Kapitel zu Wort. Am Anfang von jedem Kapitel wird eine Yogastellung oder ein Chakra genauer vorgestellt. Das Wurzel - Chakra kommt dabei am häufigsten vor. Dabei erfährt man sehr viel darüber und auch allgemein über die Philosophie von Yoga.

Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Es gibt für jede Person eine eigene Geschichte, die man hoffentlich im Laufe dieser Reihe noch erfährt. Man lernt bereits in diesen Buch die Meisten der weiteren Protagonisten der Reihe kennen.

Trent Fox ist ein Baseball Profi. Als er sich seine Kniesehne verletzt hatte, wurde er im Yoga Zentrum Lotus House angemeldet, um sein Knie wieder richtig aufzubauen. Anfangs war er absolut nicht begeistert darüber, aber er hat keine Chance, wenn er nicht seinen potentiellen neuen Fünfjahresvertrag verlieren möchte. Sein Widerwollen ändert sich, als er seine Yoga - Lehrerin Genevieve trifft.
Trent tritt am Anfang wie ein typischer Frauenheld auf, aber wenn man ihn besser kennen lernt, ist er sehr viel tiefgründiger, als es den Anschein hat. Er ist hilfsbereit, unterstützt seine Freunde in jeder Lebenslage und kann unglaublich gut mit Kindern umgehen.

Genevieve Harper hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie hat zwei Geschwister und ist nach dem Tot ihrer Eltern die Alleinverdienerin des Haushaltes. Sie hat einen Job im Lotus House und schneidet an den Wochenenden in ihrer Garage Kunden die Haare.
Vivvie, wie sie oft genannt wird, ist ein sehr liebevoller und ernst. Sie versucht alles, damit ihr Leben nicht noch komplizierter wird. Deswegen versuchte sie am Anfang abweisend gegenüber Trent zu sein, aber dies funktionierte nur bedingt.

Zwischen Trent und Genevieve sprühen bereits bei ihrem ersten Treffen die Funken. Man merkt, dass die beiden eine besondere Chemie verbindet. Die erotischen Szenen sind detailliert und passend beschrieben.

Ein sehr schöner Start von einer vielversprechenden Reihe. Ich freue mich darauf weitere Teile aus dem Lotus House zu lesen.
Vielen Dank an NetGalley und an den Verlag, dass ich dieses Rezensionsexemplar erhalten und lesen durfte.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Bunte Kreativität trifft Graue Effektivität

Most Wanted Billionaire

Lizzie Cooper steht kurz vor dem Abgrund, nachdem sie von ihrem Ex-Freund um viel Geld betrogen und ausgenommen wurde. Nun hat die leidenschaftliche Keksbäckerin Probleme mit den örtlichen Kredithaien. Um ihn bezahlen zu können braucht sie unbedingt den Einstellungsbonus, die Theo Drummond seinen Mitarbeitern nach 30 Tagen verspricht. Theo Drummond ist ein ehrgeiziger und effektiver Chemiker, mit einer unverschnörkelten und schmucklosen Art. Alles lief gut für Lizzie, bis sie einen Weckdienst für Theo organisieren muss. Aber das klingt so viel leichter als es wirklich war.

Mein Kommentar:
Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht. Ich werde jedoch noch weitere ihrer Bücher lesen, da sie mich von sich überzeugen konnte. Ihr Schreibstil ist angenehm und flott zu lesen. Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Lizzie und Theo geschrieben. Dadurch erfährt man ihre Gefühle aus erster Hand, was mir immer sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind einigermaßen gut ausgearbeitet. Man erfährt einiges über sie, aber es bleibt auch leider viel im Dunkeln. Ich hätte mir gewünscht, mehr über die Protagonisten zu erfahren.

Lizzie Cooper ist eine leidenschaftliche, kreative Persönlichkeit, die früher ihre eigene Bäckerei hatte, Cockie Madness. Sie möchte es erneut schaffen ihr Keksgeschäft wieder aufzubauen, aber diesmal nur aus eigener Kraft. Ihr fällt es sehr schwer Hilfe von einem Mann anzunehmen, da sie durch ihren Ex-Freund enorm geprägt wurde.

Theo Drummond ist ein unglaublich effektiver und ehrgeiziger Chemiker. Er entwickelte ein blutgerinnungsförderndes Gel, das hilft viele Menschen zu retten. Nun arbeitet er aber verbissen daran, das Gel zu verbessen, um es transportfähiger zu machen und mehr Menschen zu retten. Seine Eltern starben, als er im Teenageralter war. Dies beeinflusst ihn bis heute. Sein Bürogebäude ist sehr kahl und kalt eingerichtet, damit seine Mitarbeiter keine Ablenkungen haben und sie äußerst effektiv arbeiten können. Diese Haltung ändert er erst, als er Lizzie richtig kennen lernt und sie ihm mehrfach ihre ungefilterte Meinung sagte.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick wirkte das Buch wie ein 0815 Liebesroman, aber dem ist nicht so. Das Buch hat mehr Tiefgang, als man es am Anfang erwartet.

Die Handlung gefällt mir sehr gut und hat mich überzeugt. Leider waren die Charaktere nicht so gut ausgearbeitet, wie ich es mir gewünscht hätte. Mir hat das Buch trotzdem gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Stress mit Kräutern bekämpfen

Kräuter bei Stress

Das Buch ist in mehrere Teile aufgeteilt. Zuerst wird allgemein über Kräuter gesprochen und erklärt, was sie sind und was nicht. Anschließend wird der Stress etwas genauer unter die Lupe genommen und im nächsten Teil werden verschiedene Kräuter vorgestellt, bei denen man eine gute Wirkung erzielen kann. Echter Lavendel, Zitronenmelisse, Baldrianwurzel, Hopfen, Passionsblume und Rosenwurz werden sehr detailliert und ausführlich beschrieben und ihre verschiedenen Wirkungsweisen und Anwendungsmöglichkeiten bei Stress erklärt.

Mein Kommentar:
Ich finde, dass dies ein sehr interessantes und übersichtlich gestaltetes Buch ist. Ich befasse mich selbst auch immer wieder mit Kräutern und verwende sie unterstützend bei allen möglichen Erkrankungen oder Verletzungen. Dennoch habe ich auch hier viel neues und interessantes erfahren und konnte mein Wissen erweitern.

Die Autorinnen Dr. Anja Schemionek und Katharina Hinze haben eine sehr einfache und verständliche Sprache gewählt, sodass sie leicht verständlich ist und jeder die Rezepte selbst nachmachen kann. Auch fand ich es sehr hilfreich, dass bei schwierigeren oder aufwendigeren Prozessen auch immer der Hinweis dabei war, dass man sich vieles auch fertig in der Apotheke besorgen kann. So ist es wirklich für jeden Möglich mit den Kräutern zu arbeiten.
Auch den Hinweis, dass diese Kräuter auf keinen Fall eine ärztliche Beratung ersetzen, sondern nur unterstützen, fand ich sehr gut. Denn alles ist auch nicht durch Kräuter heilbar und manchmal braucht man einfach Schulmedizinische Hilfe.

Mir gefällt die Einfachheit der vorgestellten Kräuter und auch, dass man sie zum Teil schon vorbeugend anwenden kann. Ich werde auf alle Fälle einige der erklärten Rezepte ausprobieren und mir merken. Und ansonsten weiß ich ja jetzt, wo ich nachschauen kann.

Es wäre sicher auch noch möglich gewesen, mehrere Kräuter vorzustellen, da bei 130 Seiten noch Potential gewesen wäre. Aber so haben sich die beiden Autorinnen auf ein paare wenige beschränkt und diese dafür sehr ausführlich beschrieben. Man erfährt, wo man die Pflanze sammeln kann, welcher Zeitpunkt der beste dafür ist, wie man sie selbst halten kann und wie sie angewendet wird. So hat man eine sehr genaue und einfache Übersicht, die für alle verständlich ist. Ich stimme da den Autorinnen zu, weniger ist mehr. Sonst würde wahrscheinlich jede Pflanze nur kurz angeschnitten werden und man hätte nie so viel über sie erfahren.
Außerdem bleibt noch Potential für weitere Bücher, da es ja noch viele andere Erkrankungen gibt, bei denen Kräuter helfen können. Ich hoffe also, dass wir noch mehrere solcher Bücher bekommen.

Etwas schade, finde ich es, dass nicht alles heimische Pflanzen vorgestellt werden und ich mir manche sicher über die Apotheke besorgen muss, da ich sie nicht in der Natur finde. Für mich ist es immer sehr interessant, was die Natur bei uns alles zu bieten hat. Daher hätte ich mir gewünscht, dass mehr heimische Kräuter verwendet werden, aber vielleicht gibt es da nicht mehr viele, welche auf Stress oder auch einen gesunden Schlaf eine gute Wirkung haben. Dennoch gefällt mir dieses Buch sehr gut und ich werde es sicher noch öfter zur Hand nehmen.

Ein meiner Meinung nach sehr gut gegliedertes Buch, welches sieben verschiedene Kräuter vorstellt, um Stress zu bekämpfen. Ich finde jeder der manchmal darunter leidet, sollte vielleicht das eine oder andere Kraut ausprobieren, um sich manchen Stress zu ersparen, oder einfach um schneller wieder zur Ruhe zu kommen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen!

Kräuter bei Kopfschmerzen

Das Buch ist in mehrere Teile aufgeteilt. Zuerst wird der Kopfschmerz und seine Arten ganz allgemein beschrieben und im zweiten Teil werden verschiedene Kräuter vorgestellt, bei denen man eine gute Wirkung erzielen konnte. Pfefferminze, echtes Mädesüß, Mutterkraut, echtes Johanniskraut und die gewöhnliche Pestwurz werden sehr detailliert und ausführlich beschrieben und ihre verschiedenen Wirkungsweisen und Anwendungsmöglichkeiten bei Kopfschmerzen erklärt.
im dritten Teil werden noch ein paar andere Kräuter kurz vorgestellt, welche man zur Unterstützung verwenden kann.

Mein Kommentar:
Ich finde, dass dies ein sehr interessantes und übersichtlich gestaltetes Buch ist. Ich befasse mich selbst auch immer wieder mit Kräutern und verwende sie unterstützend bei allen möglichen Erkrankungen oder Verletzungen. Dennoch habe ich auch hier viel Neues und Interessantes erfahren und konnte mein Wissen erweitern.

Ein meiner Meinung nach sehr gut gegliedertes Buch, welches fünf verschiedene Kräuter vorstellt, um Kopfschmerzen zu bekämpfen. Ich finde jeder der manchmal darunter leidet, sollte vielleicht das eine oder andere Kraut ausprobieren, um sich manch eine Tablette zu ersparen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Glücksbringer für die Liebe

Love Play

Ethan wird wieder zurück in seine Heimatstadt verkauft, um bei der hiesigen NHL- Mannschaft zu spielen. Durch einen familiären Notfall trifft er auf seine Jugendliebe Lilah. Ihre Beziehung nahm kein gutes Ende, trotzdem versucht Ethan alles, um sie zurück zu gewinnen. Doch Lilah ist nicht bereit nur Ethans sportlicher Glücksbringer zu sein. Kann Ethan Lilah überzeugen, dass sie gemeinsam besser sind und schafft er es seine letzten Chancen zu nutzen?

Mein Kommentar:
Ich kenne Helena Hunting bereits von ihrer "Hot as Ice" Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. Ihr Schreibstil ist locker und leicht und man kommt super einfach durchs Buch.

Das Buch ist abwechselnd aus den Ich- Perspektiven von Lilah und Ethan geschrieben. Dies mag ich immer besonders gerne, da man dadurch einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt. Besonders gut haben mir die Erinnerungen an die Vergangenheit gefallen, dadurch lernt man die Protagonisten besser kennen und kann manche ihrer Entscheidungen besser nachvollziehen.

Die Charaktere sind einiger Maßen gut ausgearbeitet. Man erfährt viel über ihre derzeitigen Gefühle und auch über die gemeinsame Vergangenheit von Lilah und Ethan. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man mehr darüber erfährt, was in den Jahren ihrer Trennung passiert ist.

Ethan ist professioneller Eishockey Spieler, der seine letzte Chance in Minnesota zu nützen versucht. Er hat eine etwas angespannte Beziehung mit seinem Vater. Doch als sein Vater einen Schlaganfall erleidet, ist Ethan sofort zur Stelle und versucht alles, um seinen Eltern zu helfen und sie in allen Lebenslagen zu unterstützen. Ethan liebt Lilah wirklich, das merkt man als Leser sofort, aber manchmal wirkt er einfach etwas übertrieben und anhänglich.

Lilah ist Krankenschwester, die wirklich in ihrer Arbeit aufgeht. Sie kümmert sich sehr aufopfernd um ihre Patienten. Sie verzeiht Ethan sehr schnell, vergisst sich selbst jedoch in der Beziehung. Sie ist unter schwierigen familiären Verhältnissen aufgewachsen. Dies bestimmt sehr ihr Leben und viele ihrer Entscheidungen trifft sie auf Grund der Abwesenheit ihres Vaters.

Die Beziehung der beiden ist bestimmt von Sex. Dies war mir oftmals einfach zu viel, da die Gefühle dadurch leider zu kurz kamen. Die erotischen Szenen waren jedoch schön geschrieben, daran habe ich nichts auszusetzten, nur an der Anzahl. Es waren mir einfach zu viele, man hätte ruhig einige durch mehr Handlung ersetzen können.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt, die mich gestört haben. Ich bin super schnell und leicht durchs Buch gekommen und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Trotz einiger negativen Punkte, freue ich mich auf weitere Bücher von Helena Hunting.

• Geschichte
  • Erzähstil