Profilbild von schwarzefee

schwarzefee

schwarzefee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schwarzefee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Klare Leseempfehlung, super Abschluss

Eine Lady in Nöten

Der Kampf gegen Grainna ist immer noch nicht beendet. Die Familie muss jetzt mehr denn je zusammenhalten.

In diesem Band geht es um Liz und Fin. Beide wollen der Anziehung, die zwischen ihnen herrscht, einfach nicht mehr wiederstehen. Doch hat ihre Liebe unter den Gegebenen Umständen überhaupt eine Chance? Ist sie nicht schon vornerein zum scheitern verurteilt?
Der Finale Kampf rückt immer näher, doch alle wissen, dass sie dem Kampf gegen Grainna noch nicht gewachsen sind.

Ich liebe das Buch! Ich liebe die Trilogie!

Das Buch ist wieder genauso gut, wie die ersten beiden Bände. Der Schreibstil ist so toll und die Geschichte so spannend, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Liz und Fin sind wieder richtig sympathische Protagonisten. Fin ist ein typischer Highlander, der Liz einfach nur beschützen möchte. Man merkt richtig, wie stark seine Liebe zu Liz ist. Und die Beiden sind einfach ein so großartiges Paar. Liz hasst es, wie Fin und die anderen Männer sie so einfach rumkommandieren. Deswegen freut sie sich schon wieder, darauf endlich in ihrer Zeit zu sein. Bis sie auf einmal merkt, dass sich ihr altes Zuhause gar nicht mehr wie ein Zuhause anfühlt und das sie eigentlich gar nicht mehr von Fin getrennt leben will.

Die Beiden sind richtig mutige und selbstbewusste Charaktere. Sie nehmen ihr Leben selbst in die Hand und kämpfen für das was sie wollen.

Das Ende fand ich auch sehr gelungen. Immer, wenn ich eine Reihe zu Ende lese, habe ich ein bisschen Angst vor dem Ende. Denn wenn das Ende nicht passt, einfach nicht schön ist und Fragen noch offengelassen wurden, dann ist auch irgendwie die ganze Geschichte versaut. Aber das war ihr nicht so. Das Buch war ein perfekter Abschluss und jetzt bin ich nur traurig das die Trilogie schon zu Ende ist.

Fazit:
„Eine Lady in Nöten“ ist wieder ein gelungener Zeitreise-Liebesroman. Es hat einfach nur Spaß gemacht das Buch zu lesen. Langeweile kam keine auf, ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert und mich darauf gefreut, wann Liz und Fin endlich zusammenkommen. Eine klare Leseempfehlung an alle die gerne Fantasy und Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

mega Fortsetzung

Ein unwiderstehlicher Gentleman

Myra muss wegen einer Prophezeiung ihr zu Hause verlassen und ins 21. Jahrhundert reisen. Weil sie mitten im Magicland aufgewacht ist, ohne dass dieses geöffnet war, wird die Polizei eingeschaltet. So lernt sie Todd kennen, denn er ist einer der Polizisten, die ihren Fall bearbeiten. Auch wenn von Anfang an eine Verbindung zwischen den beiden herrscht, ist Todd Myra gegenüber sehr misstrauisch. Er spürt das sie nicht ehrlich ist und etwas verbirgt.
Trotzdem nimmt er Myra bei sich auf und nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht. Aber beiden wird auch immer mehr bewusst, dass Myras Zeit im 21. Jahrhundert begrenzt ist und so auch ihre gemeinsame Zeit.

Die Geschichte ist wieder genauso genial, wie der erste Band. Und am liebsten würde ich gleich mit dem Dritten weitermachen. Ich freue mich schon mega, wenn dieser endlich draußen ist.
Es geht in dem Buch um die älteste Tochter von Ian und Lora. Es ist der zweite Band einer Reihe und man sollte vorher unbedingt den ersten Teil gelesen haben, auch wenn jetzt die Liebesgeschichte von einem anderen Paar erzählt wird. Denn die Geschichte geht weiter und Grainna ist noch immer auf freiem Fuß und mächtiger denn je. Die Protagonisten des ersten Bandes tauchen auch wieder auf, was ich total schön fand.
Myra und Todd sind ein so tolles Paar, sie harmonieren perfekt miteinander. Man hat gleich die Verbindung zwischen den beiden gespürt und als Myra wieder ins 16. Jahrhundert gereist ist habe ich mit ihr getrauert.
Myra ist vom Charakter her recht unschuldig und süß, was die Autorin auch sehr glaubwürdig rübergebracht hat. In der ersten Hälfe des Buches ist sie eher unsicher, was aber auch verständlich ist. Sie ist in einer komplett fremden Welt, in der sie niemanden kennt und völlig auf sich gestellt ist. Mit der Zeit wird sie immer selbstsicherer und mutiger.
Todd ist von Anfang ein mutiger und selbstsicherer Charakter. Er beschützt Myra, obwohl er sich sicher ist, dass sie nicht die komplette Wahrheit erzählt und etwas vor ihm verbirgt. Das zeigt auch wie stark die Verbindung zwischen den beiden schon am Anfang ist.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven geschrieben. Früher mochte ich das gar nicht, aber in letzter Zeit habe ich das zu lieben gelernt. Man kann einfach, die Handlungen der einzelnen Protagonisten viel besser nachvollziehen. Das Buch wird nicht nur aus der Sicht von Myra und Todd erzählt, wir erfahren zwischendurch auch noch die Erlebnisse aus der Sicht von Lizzy und Grainna.

Fazit:
Wer schon den ersten Teil gelesen hat, dem empfehle ich auf jeden Fall sich jetzt auch noch den nächsten Band zu holen, denn die Geschichte ist der Hammer und wird immer spannender.

Veröffentlicht am 16.07.2019

jeder hat sein Päckchen zu tragen

Idol - Gib mir deine Liebe

„Ich lebe für diesen Rausch, für die Augenblicke auf der Bühne, in denen ich mich unverwundbar fühle und glaube, alles tun zu können. Nichts auf dieser Welt schlägt dieses Gefühl. Die Musik ist meine Seele, und wenn ich spiele, bin ich unsterblich.“ (IJax Blackwood, Idol-Gib mir deine Liebe, Kristen Callihan)

Als ein fremder Mann das letzte Minzeis nehmen will, sieht Stella keinen anderen Ausweg, als ihn mit einem Kuss abzulenken, um dann selbst das Eis zu bekommen. Als sie herausfindet, wer besagter Mann ist, ist sie erstmal geschockt. Trotzdem entwickelt sich langsam eine Beziehung zwischen den Beiden. Sowohl Stella als auch Jax haben ein ziemlich vielen emotionalen Ballast mit sich rumschleppen. Werden die Zwei es schaffen einander zu vertrauen und sich wirklich aufeinander einlassen?

Das Buch war wieder großartig. Die Bücher von Kristen Callihan sind irgendwie immer besonders.
Es war etwas ernster als die ersten zwei Bände der Reihe. Da es hier um Jax geht, der versucht hatte sich umzubringen, wird auch Selbstmord, Depression, Ängste, Einsamkeit obwohl man unter Leuten ist usw. angesprochen.

Ich finde die Autorin hat die Gefühlswelt von Jax sehr gut rübergebracht. Es wirkte nichts gestellt oder übertrieben. Außerdem wurde in dem Buch in genau dem richtigen Maße darauf eingegangen.
Auch Stella hat so ihren Ballast. Sie hat es besonders in ihrer Kindheit nicht leicht gehabt und Angst jemanden so richtig in ihr Leben zu lassen. So hat sie zwar viele Bekanntschaften, aber keine richtigen Freunde.

Ich finde das Hobby von Stella unglaublich spannend. Als ich gelesen habe, was sie so macht musste ich grinsen. Auch ihren Beruf, Professionelle Freundin, fand ich interessant. Stella liebt es Menschen zu helfen und hat das auch zu ihrem Job gemacht.

Das Buch ist richtig emotional geschrieben und hat mich auch nachdenklich gemacht. Es ist wichtig sich mit solchen Themen, wie Selbstmord und Depression zu beschäftigen.

Fazit:
Das Buch war vom Anfang bis zum Ende durchweg spannend. Außerdem werden hier wichtige Themen angesprochen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

habe mich in das Buch verliebt

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Nach der Trennung von ihrem Freund gründete Annie Bad Bachelors, eine Seite, in der Frauen ihre Dates bewerten konnten. Sie wollte sich damit nicht nur an Joseph rächen, sondern will auch, dass sich Frauen in der Dating Szene sicherer fühlen. Seitdem hat die App viel Freude, aber auch viel Leid verursacht. Am schlimmsten ist für Annie, dass durch die App ihre Freunde verletzt wurden. Trotzdem will sie nicht aufgeben, denn sie glaubt an das Gute von Bad Bachelors.
Jetzt, drei Jahre nach der Trennung von Joseph, ist er wieder zurück und will Annie zurückerobern. Joseph hat ihr damals das Herz gebrochen. Annie ist daher nicht sehr begeistert. Als sie aber Opfer einer Hacker-Attacke wird, brauch sie unbedingt seine Hilfe.

Ich habe mich in der Geschichte verloren und bin erst wieder im realen Leben angekommen, als das Buch zu Ende war.

Im zweiten Band war Annie mir nicht sehr sympathisch. Ich habe ihre Gründe, die App nicht einfach zu löschen, wenn sie doch so viel Leid verursacht, überhaupt nicht verstanden. Und überhaupt hat mir ihr Charakter einfach nicht gefallen.

Dementsprechend waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Aber das Buch hat sich als absoluten Volltreffer erwiesen. Annie war mir jetzt voll sympathisch und ich konnte ihre Bewegründe auch sehr gut nachvollziehen.

Joseph war auch ein sehr einnehmender Typ. Man merkt, dass er bereut, Annie damals verlassen zu haben. Und er strengt sich auch an, seine Fehler wieder gut zu machen.

Ich finde auch die Charakterentwicklung der Beiden sehr gelungen.
Es gab auch keine Logikfehler oder unrealistische und nicht nachvollziehbare Handlungen.

Der Schreibstil, war sehr angenehm zu lesen. Nur eine Sache hat mich gestört. Das Wort Seite wurde in dem Buch immer „Site“ geschrieben. Hier fand ich das englische Wort irgendwie nicht passend. Das hat mich immer etwas irritiert.

Das Cover war sehr ansprechend. Man merkt sofort, zu welcher Reihe es gehört, da die Cover der drei Bücher alle im selben Stil gestaltet sind.

Fazit:
Es ist ein klasse Buch zum Entspannen und verlieben.

Veröffentlicht am 10.05.2019

großartiges Buch

British Knight

„Zum ersten Mal seit langer Zeit hatte ich das Gefühl am richtigen Ort zu sein. In New York hatte ich mich dermaßen angestrengt, nur im Moment zu leben und mir keine Sorgen zu machen, dass ich gar nicht mehr darüber nachgedacht hatte, ob der Augenblick es überhaupt wert war, ganz in ihm aufzugehen.“

Violet lebt, seit einem schlimmen Schicksalstag, nur von einem Tag zum andern. Doch nach dem gefühlt tausensten Kellner Job merkt sie, dass es so nicht mehr weitergehen kann und lässt sich von ihren Freundinnen überreden nach London zu gehen. Dort nimmt Sie einen befristeten Job in einer Kanzlei an. Dort lernt sie auch Alexander Knightly kennen. Während Violet und Alexander sich immer näherkommen, merken beide das sie vielleicht etwas in ihrem Leben ändern müssen. Obwohl sie so gut zu einander passen, scheint es keine gemeinsame Zukunft zu geben. Violets Leben spielt sich in New York ab und Alexander hat seine Arbeit in London. Und die Arbeit als Anwalt ist sein Leben.

Violet und Knightly sind ein so tolles Paar. Es hat so großen Spaß gemacht, dass Buch über die beiden zu lesen. Ich finde, die passen perfekt zusammen. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo ich wirklich gedacht habe, dass es einfach das perfekte Paar ist. Violet und Alexander harmonieren perfekt miteinander. Knightly ist der Planer und Workaholic in der Beziehung und Violet ist einfach das genaue Gegenteil. Sie bringt ihn dazu das Leben richtig zu genießen. Knightly bringt Violet dazu wieder mehr als nur bis zum nächsten Tag zu planen.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem wurde ich durch das Buch sehr motiviert. Ich habe diese Woche sehr viel an der Arbeit geschafft ?.

Das Buch ist der vierte Band einer Reihe. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. „British Knight“ war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich bin restlos begeistert und werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen.

Das Cover finde ich auch voll schön. Es ist sehr ansprechend und passt optisch auch zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
„British Knight“ ist ein großartiges Buch über Selbstfindung und die große Liebe. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.