Cover-Bild Someone New
  • Ersterscheinung: 28.01.2019
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 23.06.2019

Mein erstes Buch von Laura Kneidl und ich fand es ganz wunderbar. Eine interessante Geschichte mit vielen Schicksalen.

Als die achtzehnjährige Micah in ihre erste eigene Wohnung zieht, die sie zum Studienanfang bekommen hat, trifft sie kurze Zeit später auf ihre Nachbarn. Einer der Nachbarn ist der sonderbare, aber auch faszinierende Julian, doch Julian ist ihr gegenüber kühl und abweisend. Verständlich, denn wegen ihr hat der attraktive junge Mann seine Anstellung als Kellner verloren. Doch schon kurze Zeit später stellt Micah fest, dass es nicht nur daran liegen kann. Dennoch hat sie größere Sorgen, denn seit einigen Monaten ist ihr Zwillingsbruder Adrian verschwunden und die Eltern sorgen sich kein bisschen um ihn.

Auf den ersten Seiten war mir Micah total unsympathisch. Die reiche Göre, die mit ihren Reizen nicht geizt. Spätestens nach ihrem Umzug in die eigene Wohnung, lernte ich sie zu mögen. Sie wirkte jetzt nicht mehr wie das versnobte Töchterlein von zwei bekannten Anwälten, sondern wie eine junge, unerfahrene Studentin.

Ich fand es super, wie schnell sie sich mit zwei ihrer drei Etagennachbarn anfreundete. Aurie und Cassie waren locker und zwischen ihnen knisterte es die ganze Zeit. Nur Julian, der WG-Mitbewohner der Beiden, war kühl und sehr distanziert. Oftmals habe ich mich gefragt, ob es genau das ist, was Micah an ihm so faszinierte.

Julians Geschichte wurde im Laufe des Buches immer interessanter und ich kann euch nur raten, nicht nach hinten zu blättern und euch das Ende selbst vorweg zu nehmen. Ich habe es getan und es ist schade um die Geschichte.

Auch Micahs Bruder Adrian hat es nicht leicht. Nachdem seine Eltern etwas über ihn erfahren haben, haben sie ihn verstoßen. Als Mutter kann ich mir so etwas nicht vorstellen, denn Adrian hat nichts angestellt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und mit dieser Thematik war es auch mein erstes.

Fazit:

Veröffentlicht am 19.06.2019

Tolles Buch über wichtige Themen!

Laura Kneidl schafft es mit diesem Buch wichtige (und viel zu selten angesprochene Themen) in eine tolle Geschichte zu verpacken!
Die Protagonisten Micah und Julian wachsen einem innerhalb weniger Seiten ...

Die Protagonisten Micah und Julian wachsen einem innerhalb weniger Seiten ans Herz. Ob nun die Liebesgeschichte zwischen den Beiden oder Julians Geheimnis, jeder Handlungsstrang ist gefüllt von Spannung und Humor, sodass man das Buch einfach nicht weglegen kann. Ich werde mich gleich ans nächste Buch von Laura Kneidl setzten, denn ihr Schreibstil ist wirklich sehr einzigartig.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Eine moderne Liebesgeschichte

>>Du bist das Beste, was mir seit Langem passiert ist.Someone New>Someone New

>>Du bist das Beste, was mir seit Langem passiert ist.<< (S. 458)

>>Someone New<< ist der erste von zwei Teilen der neuen Reihe von Laura Kneidl.
Der zweiter Teil erscheint im Frühjahr 2020 im Lyx Verlag.

Zum Cover muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, oder?
Es ist einfach so schön geworden! Die Farben sind so toll und das Design passt perfekt dazu. Es ist hell und einladend und spiegelt den Inhalt wirklich gut wieder. Besonders der Titel ist in perfektem Zusammenhang mit dem Inhalt.

Es geht um Michaella "Micah" und Julian. Micah wächst als Tochter zweier Anwälte zusammen mit seinem Bruder Adrian in Mayfield auf. Ihre Eltern haben sich die Zukunft der beiden Kinder schon durchgeplant. Sie sollen einen ordentlichen Abschluss machen und dann Jura an einer Elite-Uni studieren, um die Kanzlei zu übernehmen. Doch als Adrian sich als Schwul outet, gerät für ihre Eltern das Leben durcheinander. Sie verbannen Adrian aus ihrem Leben, schmeißen ihn aus dem Haus. Nun ist Micah ihre einzige Hoffnung. Sie tritt nun ein Jura Studium am öffentlichen College in Mayfield an.
Dort trifft sie auf Julian, doch er ist ihr nicht unbekannt. Wegen ihr hat Julian seinen Job als Kellner verloren. Dennoch kommen die beiden sich näher als es Julian vorerst lieb ist. Was Micah nicht weiß: Julian hat ein noch viel größeres Familienproblem als sie und Adrian.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist, wie immer, wundervoll! Ich konnte das Buch meistens in einem Zug lesen, ohne das es langweilig oder übertrieben wirkte. Die Kapitel haben eine angenehme länge. Ich konnte mich wirklich gut mit den Charakteren und dem Setting auseinandersetzen und die Emotionen waren auch da.

Meiner Meinung nach ist >>Someone New<< ein toller erster Teil der Reihe. Es ist ebenfalls das erste Buch das das Thema LGBTQ intensiv aufgreift. Normalerweise hat man nebenbei einen schwulen Freund oder lesbische Freundin, aber noch nie war einer der Protagonisten Transsexuell.
Es ist ein tolles modernes Thema, welches ich hoffentlich demnächst öfters in Liebesromanen vorfinden werden.
Bis jetzt ist dieses Buch mein Lesehighlight im Monat Juni!

Veröffentlicht am 01.06.2019

So verdammt überraschend und genial!

Von Laura Kneidl war ich schon durch "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht." begeistert, deswegen war das Buch schon vor Erscheinung längst vorbestellt. Viele Blogger, die das Glück hatten, das Buch im Voraus lesen zu dürfen, waren ebenfalls von dem Buch mehr begeistert, weshalb meine Erwartungen noch weiter angestiegen sind.

Was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht!!

Zu Beginn dachte ich, dass es eine einfache Liebesgeschichte zwischen Micah und dem verschlossenen Julian sein wird, die beide durch Zufall im selben Wohnhaus wohnen.
Micah hat mich mit ihrem Eigensinn direkt beeindruckt. Auch, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil Julian ihretwegen seinen Job verloren hat, hat mir gezeigt, dass sie ein großes Herz hat und sich um andere Menschen sorgt. Dass sie nicht lockerlässt, hat mich nur noch mehr beeindruckt und schließlich hat es sich ja gelohnt und sie und Julian sind sich näher gekommen. Ich bin froh, dass sie es geschafft hat, sich gegen ihre Eltern aufzustellen, sodass sie endlich 'frei' leben kann, ohne dieser Druck, der auf ihr lastet.

Julian ist ebenfalls eine Person, die mich sehr begeistert hat. Auch, wenn er nicht wollte, hat er sich immer mehr auf Micah eingelassen und dieses Gefühl hat mich als Leser unbeschreiblich glücklich gemacht. Doch natürlich hat mich seine wiederkehrende Abweisung, die es zwischenzeitlich gab, natürlich auch neugierig gemacht.
Doch niemals (!!), wirklich niemals, hätte ich mit seinem Geheimnis gerechnet. Ich hatte Micahs Gedanken zu seinen Narben nachvollziehen können und hätte keinen Gedanken daran gemacht, dass Julian so etwas erlebt hat.
Ich bin wirklich überrascht, aber gleichzeitig hat es mir so viel gegeben und gezeigt, dass ich von diesem Buch tatsächlich mehr als nur beeindruckt hat.

Die Geschichte rundum Micah und Julian ist schnellstens in mein Herz gewandert und ich bin mehr als glücklich, dass Laura Kneidl so ein wahnsinnig tolles Buch geschrieben hat.
Ich bin mehr als nur gespannt, wie es im nächsten Buch der Reihe weitergehen wird. "Someone Else" wird mit Sicherheit ein großer Erfolg werden!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Ich bin verliebt !?

Wooow, was soll ich zu diesem Buch nur sagen ? Es ist einfach so Toll geschrieben und ich musste mich die ganze Zeit in die Lage von den Protagonisten hinein versetzten.
Ich fande ihre Entwicklung einfach ...

Ich fande ihre Entwicklung einfach toll und die Geschichte hat mich Mega berührt

Das Buch ist ein absolutes muss!!!