Cover-Bild One of a kind - Emma & Jake
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Tina Köpke

One of a kind - Emma & Jake

Der Start der neuen Reihe von Romance-Autorin Tina Köpke! Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme.

#

Die 28-jährige Emma hat einen Plan für alles. Vor allem einen Plan, wie sie ihre Probleme erfolgreich verdrängen kann. Dabei benötigt es nur eine kleine Erschütterung, um ihr scheinbar so perfekt inszeniertes Dasein ins Wanken zu bringen ...

»Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?«

Eigentlich hatte Jake die idyllische Kleinstadt Maywood hinter sich gelassen. Eigentlich. Denn er ist zurück und niemand weiß, wieso. Nur Emma ist sich sicher, dass Grübchen, breite Schultern und eine Entschuldigung nicht darüber hinwegtäuschen können, dass er noch immer derselbe ist wie vor zwölf Jahren. Schließlich ist es unmöglich, sich so gravierend zu ändern - oder doch?

#

»Wow, ich hätte nie gedacht, dich mal angetrunken zu erleben.« Jakes Mundwinkel zuckte. »Und Mike meinte schon, du wärst langweilig geworden.«
Emma schenkte dem Barkeeper einen finsteren Blick, der daraufhin das Gesicht verzog, als erleide er körperliche Schmerzen. Danach wandte sie sich wieder an Jake. »Warum bist du in meiner Stadt?«
Er lachte. »Deine Stadt?«
»Da du gegangen bist, ist es meine Stadt.«
»Und bevor ich weggezogen bin, war es meine?«
»Nein, da gehörte Maywood uns beiden.«
»Emma, dieser Ort ist kein Scheidungskind und du hast nicht das alleinige Sorgerecht bekommen.«
Sie ballte ihre Hände zu Fäusten. Jake machte sie wahnsinnig und Mia hatte ihr einmal erzählt, wie befriedigend es war, jemandem eine zu verpassen. Wenn er so weiter machte, würde sie diese Theorie an ihm testen.

#

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Willkommen in Maywood, einer Klitzekleinen Kleinstadt in der jeder, jeden kennt. Hier gibt es Gemeindeversammlungen und Geheimnisse die keine sind.
Vor zwölf Jahren verließ Jake nicht nur Maywood sondern ...

Vor zwölf Jahren verließ Jake nicht nur Maywood sondern auch Emma. Als er nun zurück kehrt ist die junge Frau völlig durch den Wind und die Kleinstadt definitiv viel zu klein für sie beide. Das was Jake ihr angetan hat ist niemals wieder gut zu machen.
Die Autorin besitzt einen fließend und angenehmen Umgang mit Worten, diese lassen sich geschmeidig und flüssig lesen.
Ihre Protagonisten wirken sympathisch, charismatisch, facettenreich und individuell. Jede Rolle wurde perfekt besetzt und lässt jede Figur authentisch wirken.
Besonders beeindruckt hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machten.
Fazit : Ein gelungener Auftakt einer Reihe, die herzerwärmende Lesestunden garantiert.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Wer für ein paar Stunden, die eigenen Sorgen mal vergessen möchte und sich einfach ein paar leichte und vergnügte Lesestunden machen will, der sollte "One of a kind" lesen.

Die Geschichte spielt in der ...

Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Maywood. Emma lebt dort schon seit ihrer Kindheit und liebt die Stadt heiß und innig. Jake wollte nach der Highschool nichts wie weg und ist nun nach 12 Jahren doch wieder hier gelandet. So unterschiedlich die beiden sind, doch ziehen sie sich gegenseitig an. Mit einer gemeinsamen Vergangenheit ist der Kontakt zwischen den Beiden gar nicht so einfach.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Autorin erzählt die Geschichte mit Witz und Charme und lässt den Leser in die idyllische Kleinstadtwelt abtauchen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen - die Geschichte lässt sich locker und flüssig lesen. Das Ende kam viel zu schnell und ich hätte gerne noch mehr von Emma und Jake gelesen. Ein kleines Trostpflaster ist, dass es demnächst noch mehr Geschichten aus Maywood geben soll.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Neustart und zweite Chance

Ich durfte Maywood und seine Bewohner im Zuge einer Leserunde kennen lernen und bedanke mich bei der Autorin Tina Köpke und Lovelybooks für diese Chance, meine Rezension ist davon aber nicht beeinflusst.

Emma ...

Emma lebt in der amerikanischen Kleinstadt Maywood und obwohl sie sich hier so richtig wohlfühlt, kämpft sie mit ihren ganz eigenen Problemen. Seit dem Tod ihres Vaters stapeln sich die Rechnungen und Geld muss her. Und dann taucht auch noch ihre große Jugendliebe Jake unvermittelt wieder auf, von dem sie eigentlich gehofft hat ihn niemals wieder sehen zu müssen nachdem was er ihr angetan hat. Jake weiß zwar, dass er in seiner Geburtsstadt nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen wird, aber mit solchen Problemen hat er dann doch nicht gerechnet.
Maywood ist eine typische Kleinstadt, in der jeder jeden kennt, und kein Geheimnis gewahrt werden kann - das kann Fluch und Segen zugleich sein - positiv ist auf jeden Fall der enge Zusammenhalt.

Die Story dreht sich hier hauptsächlich um Emma und Jake, ihre Probleme, die immer noch schwelende Anziehungskraft zwischen ihnen und ihre Bemühungen einen neuen Anfang zu wagen. Aber auch die anderen Bewohner Maywoods beweisen ganz unterschiedliche Charaktere und bringen Farbe in die Geschichte. Erzählt wird in der Dritten Person und in einem sehr lockeren und flüssigen Schreibstil, ich selbst habe die Geschichte in kurzer Zeit verschlungen. Dadurch dass der Leser erst so nach und nach erfährt was in der Vergangenheit passiert ist und was die Protagonisten jetzt eigentlich planen, wird eine Spannung aufgebaut, die sich bis zum Schluss halten kann. Und der Hick Hack zwischen Emma und Jake und Emmas Freunden sorgt für einige wirklich lustige Momente, wobei mir Jake tlw. richtig leid tat.

Eine unterhaltsame, kurzweilige Geschichte rund um eine Kleinstadt mit all ihren Macken und dennoch sehr liebenswert.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein romantisches Wohlfühlbuch!

Emma ist 28 Jahre alt und hat für alles einen Plan. Sie lebt allein in ihrem Elternhaus, engagiert sich für die Gemeinschaft und besucht regelmäßig einen Leseclub. Doch dann taucht Jake wieder auf und bringt ihr Leben durcheinander…

Jake hat seiner Heimatstadt schon vor Jahren den Rücken gekehrt, aber plötzlich ist er zurück in Maywood- und überrascht damit die Einwohner der Kleinstadt. Emma und Jake haben eine Vorgeschichte, allerdings möchte Jake zeigen, dass er sich verändert hat und nicht mehr der Gleiche ist, wie vor 12 Jahren. Kann Emma ihm dies glauben und eine zweite Chance geben?

Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet! Die Blütenblätter und die Schriftart sind verspielt und das Paar auf der rechten Seite ist ebenfalls ein Blickfang. Besonders gut hat mir die Farbkombination gefallen. Insgesamt ist mir die liebevolle Gestaltung, auch im Buch, aufgefallen. Zudem liegt das Buch angenehm in der Hand.

„One of a kind“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Maywood ist eine idyllische Kleinstadt, wo Gemeinschaft groß geschrieben wird. Es gibt regelmäßige Sitzungen und Abstimmungen über jegliche Veränderungen in der Stadt. Tina Köpke beschreibt die Umgebung detailliert und ansprechend, wodurch ich das verträumte Maywood und dessen Bewohner bildlich vor Augen hatte. Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Emma ist eine sympathische junge Frau mit viel Temperament und Ehrgeiz. Jake dagegen hat eine gefühlvolle, ergreifende Art. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, nach den ersten Seiten habe ich mich direkt in Maywood „eingelebt“ und mitgefiebert. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wodurch ich mir weitere Bände mit ihnen als Protagonisten sehr gut vorstellen kann. Die Erzählung ist gefüllt mit humorvollen Unterhaltungen und großen Gefühlen. In dem Buch werden zweite Chancen und Romantik thematisiert, was mir sehr gut gefallen hat. Statt eines langen Dramas mit viel Hin und Her, entfaltet sich das Geschehen gemächlich. Das Ende ist zwar absehbar, aber das ist bei Büchern dieses Genres häufig der Fall.

Fazit:

Tina Köpkes Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist ansprechend gestaltet und Charaktere der Geschichte sind sympathisch und liebevoll. Es ist kein Buch, dass mich stundenlang gefesselt hat, aber das war okay für mich. Ich habe ein Wohlfühlbuch gesucht und es in „One of a kind“ gefunden. Es ist eine Geschichte über eine charmante Kleinstadt mit Maywood erinnert mich das beschauliche Stars Hollow aus der Serie Gilmore Girls. Daher empfehle ich das Buch jedem, der ein Fan dieser Serie oder idyllischen Kleinstadtgeschichten ist!

Ich gebe „One of a kind“ 4 von 5 Sternen, weil es noch ein wenig Platz nach oben gibt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei BoD für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Süßer Roman

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

»Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?«

Eigentlich hatte Jake die idyllische Kleinstadt Maywood hinter sich gelassen. Eigentlich. Denn er ist zurück und niemand weiß, wieso. Nur Emma ist sich sicher, dass Grübchen, breite Schultern und eine Entschuldigung nicht darüber hinwegtäuschen können, dass er noch immer derselbe ist wie vor zwölf Jahren. Schließlich ist es unmöglich, sich so gravierend zu ändern – oder doch?
Quelle: bod.de

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

»Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?« Emma setzte ihr Rotweinglas ab und musterte ihre beste Freundin Olivia ratlos. »Welcher Jake?«

Das Cover strahlt schon ein feel-good Gefühl aus. Man sieht sofort, dass es sich hier um eine leichte Liebesgeschichte handelt und durch die Pasteltöne wirkt es gleich wie ein Sommerbuch. Unten rechts sind auch Jake und Emma abgebildet, allerdings nur als Schatten. Das gefällt mir.

Der Schreibstil von Tina Köpke ist einfach nur super zu lesen. Sie schreibt aus allwissenden Sicht, wodurch man beide Charaktere besser kennen lernt. Die Umgebund als auch die Gefühle wurden gut beschrieben, wodurch man sich Maywood selber im Kopf aufbauen konnte und hat auch mit Emma gelitten oder sich mit ihr gefreut.

Zu Beginn lernt man Emma kennen, die in der kleinen Stadt Maywood lebt. Als ihr Ex-Freund Jake wieder zurück kommt, schmeißt sie das aus der Bahn, doch schon bald ist sie auf ihn angewiesen.

Ich habe mich so gefreut, als ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Recht schnell habe ich auch begonnen zu lesen, aber durch Dienstreisen dauerte es dann doch länger. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da bereits der Beginn zum Träumen einlädt. Maywood kann man sich als kleines Dorf vorstellen, in dem jeder jeden kennt und man sich untereinander hilft. Emma ist als Protagonistin auch sehr sympathisch, da man ihre Verbundenheit zu der Stadt, ihren Freunden und ihrer Familie bereits in den ersten Kapiteln spürt. Sie setzt sich für andere ein, stellt ihre Bedürfnisse hinten an und versucht alles allein zu schaffen.

Recht schnell kommt dann auch Jake dazu. Er ist Emmas Ex, hat sie vor 12 Jahren betrogen und kommt nun nach Maywood zurück, da er durch einen Unfall seine Karriere beenden musste. So sehr man Jake auch hassen möchte für das, was er Emma angetan hat, so schwer ist das. Er ist ein toller Kerl, es tut ihm leid und er versucht es auf die beste Weise wieder gut zu machen. Ich konnte ihm einfach nicht böse sein. Was mich aber bei ihm aufgeregt hat war, dass er immer wieder an Claire, seine bald Ex-Frau dachte und hoffte, dass sie wieder zusammen kommen. Jedes Mal, wenn das Gespräch auf sie gelenkt wird, oder er an sie denkt, kommen diese Szenen und jedes Mal musste ich die Augen verdrehen. Ein Blinder kann sehen, dass sie nicht glücklich waren und dass sie ihn nur benutzt hat. Das hat mich richtig sauer gemacht.

Abgesehen davon hat mich die Geschichte gut unterhalten. Zuerst entwickelt sich alles langsam, Jake und Emma müssen sich erst wieder annähern und da gab es schon einige witzige Szenen dabei. Leider dauerte diese Phase für mich zu lange, einige Dinge wirkten repetetiv und daher kam es dann zu ein paar kleinen Längen. Danach gings aber flott weiter, und gegen Ende wurde die Geschichte immer süßer und ich konnte durchgehend schmunzeln.

Positiv muss man hervorheben, dass Emma mit der ganzen Situation sehr erwachsen umgeht. Sie hat kein perfektes Leben und war richtig wütend auf Jake, doch trotzdem konnte sie ihm vergeben und auch endlich Hilfe aktzeptieren. Ihre Art mit Dingen umzugehen hat sich im Laufe der Geschichte verändert, sie hat gemerkt, dass sie nicht allein ist und nicht alles alleine stemmen muss. Diese kleine Entwicklung war ein Highlight des Buches.

Am Ende bekommt man dann auch schon einen Vorgeschmack darauf, womit man in den nächsten Bänden rechnen kann. Die Geschichte von Emma und Jake ist abgeschlossen, aber es gibt noch mehr interessante Charaktere in Maywood. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, da ich mir denken kann, vom wem dieser handeln wird.

Fazit:

Ich mochte bis jetzt alle Bücher der Autorin und ich habe alle sehr gemocht. „One of a kind“ war anders, als ihre anderen Werke, aber trotzdem war es wieder sehr gut. Ein bisschen was hat mir gefehlt, aber insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten und die Liebesgeschichte war einfach nur süß. Ich vergeb 4 Sterne.