Profilbild von NikasLesewahnsinn

Two Faces - Herzenssplitter

Tabea S Mainberg  - Two faces- Herzenssplitter

Tabea S Mainberg  - Two faces- Herzenssplitter

Klappentext

Lieben heißt manchmal kämpfen und das Herz zerspringt in viele Splitter. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.

Gegen alle Widerstände sind Billy und Samuel bereit, an ihrer erkämpften Beziehung festzuhalten. Ihre Liebe steht jedoch unter keinem guten Stern. Insbesondere Billy weht ein eiskalter Wind der Ablehnung entgegen. Ihr gegensätzlicher Alltag entwickelt sich zur Falle, da die ehrgeizige Kommissarin in eine höchst brisante Ermittlung um die Loverboys eingebunden wird, die sie an ihre Grenzen bringt. Aus Vertrauen wird Skepsis, die durch das Auftauchen von Soraya befeuert wird. Ist der sexy Bad Boy, der sich bislang das genommen hat, was er begehrte, bereit für den schwierigen Neuanfang? Gelingt Billy die Gratwanderung zwischen Liebe und ihrem Job?

Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der Two Faces Reihe und ist im Genre Romantic Thrill angesiedelt.
Das Cover finde ich zum Titel passend designd und gut ausgewählt.

Es geht auch im 2. Teil um Billy. Sie ist Polizistin und ist mit Samuel liiert. Ihn haben wir ja auch bereits im 1. Teil der Reihe kennenlernen dürfen. Beide haben für ihre Beziehung kämpfen müssen und es liegen oft Steine auf ihrem Weg. Einfach kann ja jeder.
Der Fall in den Billy eingewickelt wird ist sehr interessant. Ein weiterer Charakter betritt die Bühne, Soraya. Samuel wird immer vorsichtiger und zweifelt an vielem.

Auch in diesem 2. Teil wurde ich nicht richtig warm mit dem Schreibstil. Dennoch hat mir dieser Teil etwas besser gefallen als der 1. Teil. Das nun 3 Handlungssträngd und Personen Kapitel bekommen haben, wie im ersten Teil auch schon trifft nicht wirklich mein Geschmack. Dennoch hat sich die Autorin ja was dabei gedacht.

Die Story war spannender und konnte ich mehr in das Genre einordnen.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein Augenblick für immer

Ein Augenblick für immer

Gabriele von Braun - Ein Augenblick für immer

Klappentext

Ein schrecklicher Unfall. Eine Frau auf der Suche nach sich selbst. Eine leidenschaftliche Begegnung in der Normandie.

Nach einem schweren ...

Gabriele von Braun - Ein Augenblick für immer

Klappentext

Nach einem schweren Unfall reist Charlotte in die Normandie, um sich darüber bewusst zu werden, was sie von ihrem Leben erwartet. Sie ist einfach nicht mehr glücklich – weder mit ihrem Job noch in ihrer Ehe. Bei einem Spaziergang an der Küste trifft sie Pierre, einen erfolgreichen Maler aus Paris, der im malerischen Norden Frankreichs Ruhe sucht. Die beiden verstehen sich auf Anhieb – und erleben eine sehr intensive Zeit miteinander. Doch der Abschied ist unausweichlich.

Schweren Herzens beschließen sie, keine Kontaktdaten auszutauschen, zu viel spricht gegen die Verbindung: Denn sowohl Pierre als auch Charlotte sind verheiratet. Jedoch verabreden sie im Gefühlsrausch, dass sie sich in genau einem Jahr in dem kleinen Restaurant in der Normandie wiedertreffen werden, wenn sie noch immer aneinander denken müssen. Werden Charlotte und Pierre sich wiedersehen?
Mein Fazit

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut.
Auch wenn ich mich gefragt habe was es mit der Frau und dem Vogel auf sich hat, welche auf dem Cover abgedruckt wurde. Sicher wird dies aber im Laufe des Buches geklärt.
Der Schreibstil der Autorin ist ok, aber hat mich persönlich nicht wirklich fesseln können.

Charlotte arbeitet sehr viel und man bemerkt, das in ihrer Ehe nicht alles rosig läuft. Die beiden leben nebeneinander her. Charlotte investiert sehr viel Zeit in ihren Job und ihr Mann hat es dann doch eher gemütlich und man hat das Gefühl ihn interessiert es absolut nicht was seine Frau zu erzählen hat. Seine Antworten und seine Art waren mir persönlich absolut nicht sympatisch. Er beteiligt sich auch nicht am Familienleben sehr zum Leidwesen von Charlotte.
Sie hat im Laufe des Buches einen Unfall mit einer Nahtoderfahrung. Das stelle ich mir nicht einfach vor. Bereits im Krankenhaus bemerkt man, das Charlotte umdenkt, anders denkt, sich verändert. Hinzu kommt, dass sie sich eine Auszeit in der Normandie nimmt, wo ihr Pierre über den Weg läuft. Wie wird es zukünftig mit Charlotte und ihrem Msnn weitergehen? Ist ein Neuanfang manchmal sinnvoll und unumstritten?

Ein Buch, welches mich zwiegespalten zurück lässt. Ein sehr wichtiges Thema, was sicher das Leben eines Menschen stark beeinflusst und die Denkweise ändert.
Charlotte ist eine sehr starke Frau, die einen Neuanfang wagt und sich in neue Abendteuer stürzt.
Ich wäre gern gänzlich ins Geschehen abgetaucht, aber irgendwie war es mir persönlich nicht möglich. Manches war mir zu viel, manches nur zu kurz angerissen. Wie ich schon sagte ist dies meine Meinung und ich könnte mir vorstellen, das andere sehr begeistert von den Buch sein könnten.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Die Mafiabraut

Die Mafiabraut

Mia Caron - die Mafiabraut : Far from over

Klappentext

++ Eine junge Braut auf der Flucht, ein unbekannter Retter und eine blutige Vergangenheit, die sie verbindet ++

Die naive 18-jährige Kitty freut ...

Mia Caron - die Mafiabraut : Far from over

Klappentext

Die naive 18-jährige Kitty freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Freund aus Kindertagen und ahnt nicht, dass sie längst Spielball einer jahrzehntelangen Familienfehde ist. Ihre heile Welt gerät ins Wanken, als sie zum ersten Mal um ihr Leben fürchten muss und ein unerwarteter Retter auftaucht. Ein Blick in Jules‘ unergründliche türkisfarbene Augen und es ist um sie geschehen. Aber wer ist dieser distanzierte junge Mann mit genauso vielen Tattoos wie Geheimnissen? Und was weiß er über den Tod ihrer Mutter?

Langsam begreift sie, dass nichts so ist, wie gedacht; ihr Vater kein unbescholtener Industrieller und ihr Verlobter ein Sadist. Und Jules? Ist er ihr Feind – oder der Einzige, dem sie glauben kann?

Ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei Männern, Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass.
Mein Fazit

Ich muss sagen, dass mir der Klappentext unglaublich gut gefällt. Man erwartet eine absolut dunkle Mafiastory. Der Anfang ist auch genau das. Der Prolog schlägt ein und hat mich als Leser sofort angefixt und ich wollte mehr davon.

Kitty ist 18 Jahre alt und hat bereits einen Collegeabschluss in der Tasche. Sie war dort nur unter Frauen und sie haben da ein einschlägisches Buch. Zum Collegeabschluss hat sie von ihrem Vater eine Kreuzfahrt für sich und ihren Freund geschenkt bekommen. Kitty ist für mich sehr naiv und kindlich. Matthew hingegen ist ein absoluter Macho. Also das ganze Gegenteil von Kitty. Zwischen den beiden kommt es zu einer krassen Situation und Kitty weiss nicht mehr wo oben und unten ist. Sie flüchtet und dabei trifft sie auf den absolut heißen aber distanzierten Jules. Sie weiss nicht so wirklich was sie von ihm halten soll und ist absolut unsicher. Dennoch findet sie Jules sehr attraktiv.
Sie erfährt so einige Sachen mit denen sie niemals gerechnet hat und sie nur noch mehr verwirren.

Kitty kommt sehr naiv für mich rüber. Sie ist absolut unwissend in vielen Bereichen,was sie mir schon wieder dumm vorkommen lässt, aber gleichzeitig hat sie mit 18 ihren Collegeabschluss. Schlussfolgernd scheint sie eigentlich unglaublich intelligent zu sein,wenn sie so früh ihren Abschluss macht. Es widerspricht sich mir leider etwas und macht sie für mich etwas unglaubwürdig. Ich für mich kann mir halt nicht vorstellen das man mit 18 absolut nichts über Verhütung, regelmäßige Blutung und sexuelle Folgen wissen kann. Ja sie hat keine Mutter, aber anscheinend haben sie auf dem College aber einschlägige Gespräche geführt. Ist für mich nicht logisch und leider war ich irgendwann etwas genervt von der Naivität. Einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Einige Szenen ziehen sich etwas und andere haben mich absolut mitgerissen. Im 2. Teil des Buches kamen mir zu viele Orte, Personen und Situationen dazu. Was in sich nicht schlecht war, aber im Gegensatz dazu war der erste Teil des Buches schon leicht in die Länge gezogen.

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und gefällt mir richtig gut.

Leider hat sich meine Erwartung nicht gänzlich gedeckt, welche ich nach dem Lesen des Klappentextes hatte. In sich war die Story aber interessant und mit seinen gut 500 Seiten auch gut umfangreich.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Cake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

J. Bengtsson - Cake - die liebe von Casey und Jake

Klappentext

Der perfekte Schmöker für den Herbst – eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter ...

J. Bengtsson - Cake - die liebe von Casey und Jake

Klappentext

Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …
Mein Fazit

Ich hab mir so einige Gedanken gemacht bevor ich nun hier sitze und eine Meinung zu dem Buch verfassen möchte.
Die Autorin merkt am Anfang des Buches an, dass sie ein Buch um einen Rockstar gelesen hätte, welches sich nicht gut fand und wollte sich beweisen, dass sie es besser könne.
Fand ich schon sehr interessant und ich war gespannt was sie gezaubert hatte.
Das Cover finde ich passend zur Thematik aufgemacht und zeigt einen einzigen Mann ohne Gesicht oder besondere Merkmale, ausser seiner Gitarre. Die passt aber perfekt zu Jake.
Der Klappentext weckt für mich die Neugierde, wie das Buch verlaufen wird, gerade bei über 600 Seiten!
Der Titel konnte mich nicht so wirklich überzeugen, da ich nicht so der Fan von Pärchennamen bin.

Man liest die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Jake und Casey. Als Leser bekommt man definitiv einen guten Einblick in die Gedanken und die Handlungen der beiden.
Die Dialoge sind voller Humor und haben mich oft schmunzeln lassen.
Das was ich am Anfang noch als sehr angenehm empfunden habe nervte mich leider nachher etwas, denn die Autorin ging bei einigen Sachen unglaublich in die Tiefe und man hatte das Gefühl, sie hätte noch 50 Seiten gefühlt drüber schreiben können und andere Szenen,die hätten definitiv nicht nur angekratzt werden sollen.
Das Buch zog sich an einigen Stellen sehr und ich finde die über 600 Seiten echt schon zu lang. Ein bissl weniger hätte mir für die gesamte Story besser gefallen.
Ich muss sagen, dass ich die Protagonisten wirklich toll finde und sie toll ausgearbeitet wurden. Nur wie gesagt hätten einige Stellen für mich nicht so mega in die tiefe gehen müssen und andere hätten gerne n bissl mehr Aufmerksamkeit verdient.

Für mich sehr durchwachsene Lesestunden. Manchmal habe ich ehrlich gelacht, dann war ich etwas gelangweilt oder auch genervt und bei anderen Situationen saß ich erwartungsvoll hier und habe auf ein bissl mehr gehofft.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Inselküsse

Inselküsse

Evelyn Kühne - Inselküsse

Sonne, Meer und Rügen

Evelyn Kühne - Inselküsse

Sonne, Meer und Rügen
Die 43-jährige Marie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Mit ihren Töpferarbeiten und einem Nebenjob schafft sie es kaum, die Miete für ihre kleine Wohnung zu verdienen. Trotzdem findet sie die Zeit, sich um ihre kranke Nachbarin Ruth zu kümmern. Doch als ihr Wohnhaus plötzlich verkauft wird, drohen Sanierungen und eine saftige Mieterhöhung. Zum Glück hat Ruth eine Idee: Sie besitzt ein Haus auf Rügen und lädt Marie ein, zusammen mit ihr und den Kindern dort einzuziehen. Als Marie jedoch sieht, in welch schlechtem Zustand das Haus ist, will sie am liebsten wieder umkehren. Wäre da nicht der sympathische Tischler Christian, der ihr hilft, das Haus zu renovieren. Auch Maries Leben könnte einen neuen Anstrich gebrauchen. Doch sie ist sich nicht sicher, ob sie dieser Aufgabe schon gewachsen ist …
Mein Fazit

Als ich las, dass dieses Buch mit auf Rügen spielte, wusste ich ich muss es lesen.
Leider wurde meine Euphorie schnell eingebremst.
Der Klappentext klang für mich sehr viel versprechend, aber ich wurde irgendwie nicht warm mit der Story.
Das Cover zeigt alles was ein guter Sommerroman haben soll und was man mit Insel usw verbindet.
Der Schreibstil der Autorin las sich sehr angenehm.

Marie wächst in Berlin alles über den Kopf, ein Ereignis ereilt das andere. In diesem Moment kommt ihr Ruth zur Hilfe, diese besitzt ein Haus auf Rügen. Wie es der Zufall so will, hat Marie ein Angebot von einer Dame bekommen, natürlich auf Rügen.
Dieses Haus hat es aber auch in sich und die Idylle wird wirklich teuer, denn am Haus muss einiges gemacht werden. Die Kinder finden schnell Anschluss und möchten die Insel nicht wieder verlassen. Für Marie ist auf Grund einer doofen Situation alles nicht arg so einfach.
Wird sie ihr Glück noch finden? Ist Rügen wirklich das was sie sich erhofft hat?

Marie war mir manchmal zu kindlich im Verhalten. Dieses trotzige und bockige in manchen Situationen hat mich nicht so angesprochen. Sie war super schnell eingeschnappt und ist vor den Situationen oft einfach weg gelaufen. Für mich nicht passend für eine 43 jährige.
Wären nicht einige Anmerkungen wie Sellin, Jagdschloss Granitz, der Bodden oder auch die Rügenbrücke gefallen, wären die Beschreibungen aus meiner Sicht für alle Inseln tauglich. Ob man im Norden nun wirklich einen Schwatz halten sagt oder schwatzen sei mal dahin gestellt, denn im Norden heisst das eigentlich eher Schnack oder Schnacken. Dies ist aber wirklich nur eine Anmerkung am Rande.
Außerdem suchte ich vergebens nach dem Ort Burow auf der Insel Rügen per Suchmaschine und meinem Mann welcher gebürtiger Rüganer ist, ist dieser Ort kein Begriff. Schade, denn es gäbe viele tolle Orte, welche es wirklich auf der Insel gibt die man hätte benutzen können.. Lediglich über 100km entfernt von der Insel im Land Mecklenburg Vorpommern findet man diesen Ort.
Die Story fing für mich gut an baute aber schnell ab und konnte mich nicht mehr fesseln.

Ich möchte bitte anmerken, dass dies meine persönliche Meinung zum Buch ist und ich mir vorstellen kann, das es für jmd anderen vllt die perfekte Sommerlektüre sein könnte.