Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Gelungener Abschluss

Die Dreizehnte Fee

Auch der letzte Band gefällt mir gut.

Auch der letzte Band gefällt mir gut.

Wir erleben weiterhin die Zerrissenheit von Lillith. Sie versucht alle Informationen zu einem ganzen zusammen zu setzen, und kommt der Wahrheit Stück für Stück näher. Dabei kämpft sie mit sich als Mensch, und als Königin die nach Macht strebt.

Auch im letzen Band wird noch mal deutlich, das es kein wirkliches Gut und Böse gibt, oder Schwarz und Weiß. Alles verläuft ineinander, klare Grenzen können nicht gezogen werden.

Das Ende finde ich gut, wenngleich es mich nicht überrascht hat, es ist ein solides Ende. Ich kann nur jedem empfehlen die Reihe zu lesen. Es ist eine gelungene Märchendaption, die zeitgleich doch Parallelen zum realen Leben und den alltäglichen Problemen aufweist. Oder ist Liliths Welt die reale Welt, und wir sind alle nur Figuren in einem Märchen? Wer weiß das schon.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sehr spannend

Ich bin die Rache

Das ist das erste Buch, dass ich von Ethan Cross lese bzw. in dem Fall höre. Leider musste ich feststellen das ich den letzten Teil aus einer ganzen Buchreihe gehört habe^^. Aber es hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mir die vorherigen Bände bereits bestellt habe und demnächst hören werde.

Mich hat die Geschichte gefesselt, der Sprecher schafft es absolut mich in seinen Bann zu ziehen, sowie die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich habe immer mitgefiebert. Die Charaktere sind durch den Sprecher gut dargestellt, und ich kann mir zu jedem einzelnen Protagonisten ein Bild machen.

Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist das Ende, das erscheint doch ein wenig apruppt, und passt nicht so ganz zu der Spannungsgeladenen Geschichte, es weckt aber die Hoffnung auf eine Fortsetzung. Ansonsten hat Ethan Cross einen weiteren Fan, und ich bin gespannt auf die Teile 1-5.

Absolute Hörempfehlung!

• Stimme
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.02.2019

Spannend

Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4)

Ein neuer Fall für Kirchoff und von Bodenstein.
Eine Frau wird von einer Brücke gestoßen und landet schwer verletzt im Krankenhaus. Kirchhoff und Bodenstein werden mit den Ermittlungen betraut.

Die ...

Ein neuer Fall für Kirchoff und von Bodenstein.

Die Frau ist die Mutter von Tobias, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, er soll ein Mädchen ermordet haben und hat dafür 11 Jahre Gefängnis bekommen. Tobias selbst kann sich an die Tat nicht erinnern.

Im Verlauf der Ermittlungen, zum Unfall seiner Mutter, kommen einige Ungereimtheiten zu Tage.
Ist es richtig das sich Tobias nicht an die Tat erinnern kann, oder versteckt er seine Schuld?

Doch auch das Dorf, in das er wieder zurück gekehrt ist, weil seine Eltern noch dort Leben, scheint das ein oder andere Geheimniss zu haben.

Ein weiterer spannender Krimi von Nele Neuhaus. Sie schafft es immer wieder mich zu fesseln. Ich höre die Hörbücher beim Autofahren, und bin das ein oder andere mal schon im Auto sitzen geblieben weil es so spannend wurde. Auch die Sprecherin Julia Nachtmann, ist eine tolle Wahl, sie liest das Buch ansprechend und nachvollziehbar.

Mit jedem Hörbuch werde ich immer mehr Fan von Kirchhoff und Bodenstein☺

Veröffentlicht am 26.11.2018

Toller Krimi

Tod einer Prinzessin

Inspektor Guntram muss den Fall eines ermordeten Mädchens aufklären. Das Mädchen sitzt in einem Wohngebiet auf einer Schaukel und hat ein Rosa Kleid an und wird von einem 5 Jährigen Mädche gefunden, das sie für schlafend hält.

Bei den Ermittlungen stößt Guntram auf einen verurteilten Pädophilen, dem die Tat durchaus zu zu trauen ist, und er befragt ihn hierzu.
Während er mit seiner Tochter und seiner Lebensgefährtin zusammen ermittelt, kommen weitere Fragen auf, es bleibt spannend wer der Mörder des armen Mädchens ist. Das Ende war für mich übberraschend.

Ich bin von dem Buch begeistert. Es hat mich von Anfang an mitgenommen und ich hatte keine Schwierigkeiten mich ein zu lesen.
Detektive Guntram gefällt mir, es hat den Anschein als würde er viel über das was er tut nachdenken, da er um seine Fehler aus der Vergangenheit weiß und versucht diese wieder gut zu machen. Tina, seine Tochter, arbeitet mit ihm zusammen auf der gleichen Wache, ich kann mir vorstellen das es nicht einfach für sie ist, sich vor ihrem Vater zu behaupten. Hier und da blitzt dieser Konflikt auch auf, doch beide lösen ihn ohne größere Probleme und Streitigkeiten, was mir gut gefällt. Katrin, seine Lebensgefährtin, versucht ihren Alltag als Polizisten und Mama unter einen Hut zu bringen, was nicht immer einfch ist wenn sie Spontan zu einem Einsatz gerufen werden, aber in meinen Augen macht sie das gut.

Der Schreibstil ist flüssig und gut nachvollziehbar, die Seiten flossen beim lesen nur so dahin. Es wird immer wieder aus der Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt. Ich hatte viel Spaß beim lesen, auch wenn es nicht die Art Krimi ist die ich sonst lese, hat es dem ganzen keinen Abbruch getan.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist die Interaktion zwischen Guntram und dem Großvater von Katrin´s Tochter Sarah. Die war mir ein wenig zu flach und zu schnell abgehandetlt, hier hätte es gern ein bisschen tiefer gehen dürfen. In meinen Augen hat der Großvater zu schnell "eingesehen". Das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Tolles Buch

Soya

Soya wächst bei ihrem Großvater, unter dem Namen Eleona, auf. Eines Tages bekommt sie eine Kette mit einem grünen Anhänger in die Hände. Mit diesem Anhänger kommen auf einmal merkwürdige Gefühle auf, sie wird teils ohnmächtig, teils wird ihr schwindlig und sie kann sihc kaum auf den Beinen halten
Soyas Eltern wurden getötet, ihr Großvater konnte mit ihr fliehen und sie verstecken, wer ihre Eltern getötet hat weiß jedoch keiner. Als sie zusammen mit ihrer Klasse einen Ausflug in das Schloss des Königs macht, ändert sich alles.
Sie wird von Morlaks angegriffen, ihr Großvater versucht sie zu retten, dabei wird dieser getötet. Soya wird gerettet und lebt fortan bei Zindabor, der sie unterrichtet und ihr mitteilt das sie sich versteckt halten muss. Soya ist ein Mischling, sie dürfte gar nicht existieren da sie das Blut von drei verschiedenen Völkern in sich trägt. Egal wohin Soya geht, sie wird gehasst, alle Völker haben Angst vor ihr, da sie die Welt in einen Krieg stürzen könnte. Sie hat aufgrund ihres Mischblutes sehr starke Kräfte, kann sie jedoch noch nicht richtig beherrschen. Soya lernt bald, abseites ihrer heilen Kinderwelt, was Misstrauen, Verrat und Verlust ist und wie sie damit umgehen kann.

Das Cover passt absolut zur Geschichte, und hat mich schon auf den ersten Blick begeistert, ebenso die Kurzbeschreibung. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mich zügig in die Geschichte einlesen. Es war leicht für mich, mich in Soya hinein zu versetzen und mit ihr zu fühlen.

Die Gechichte enthält alles was ich mir von einem Buch wünsche Spannung, etwas Romantik und Humor in der passenden Mischung. Hinzu kommt das hier und da nichts so ist, wie es scheint.

An einigen Stellen wird es kurz undurchsichtig und ich hatte ein paar Probleme der Geschichte zu folgen, aber das sind nur wenige Stellen.

Ich kann das Buch absolut empfehlen.