Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ich hatte Spaß beim lesen

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Kenzies Leben ist super. Sie hat tolle Freunde, einen Exfreund, der sie zurückerobern will und in der Schule läufts auch nicht schlecht. Doch eines fehlt ihr. Jaden spielt in der Footballmannschaft, sieht gut aus und will Kenzie nach einem Schicksalsschlag zurückerobern. Doch Kenzie geht ihm aus dem Weg, um sich nicht mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen zu müssen.

Kenzie ist aufgeschlossen, selbstbewusst und beliebt. Trotzdem hütet sie ein Geheimnis, das niemand erfahren soll.

Jaden ist freundlich, sportlich und hat eine positive Einstellung zum Leben. Er vertseht nicht, warum Kenzie ihm aus dem Weg geht.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man alles gut versteht und flüssig lesen kann. Das Cover ist genauso gestaltet, wie die DIMILY - Serie der Autorin und sorgt so für eine hohe Wiedererkennung unter den Lesern.

Dieses Buch hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, wie die Dark Love Reihe, hat mir jedoch trotzdem viel Spaß und ein paar schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Schöner Abschluss der Reihe

Du oder die große Liebe

Luis Fuentes ist der jüngste der drei Fuentes-Brüder und wickelt die Mädchen reihenweise um den Finger. Auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex und dessen Freundin Brittany trifft er Nikki, eine heiße Latina, die ihm den Verstand raubt. Aber die lässt ihn abblitzen, denn nach ihrer Beziehung zum Mexikaner Marco und dem katastrophalen Ende, lässt sie niemanden mehr an sich ran. Und schon gar keinen Latino mehr. Das Problem ist nur, dass er ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Als Luis zwei Jahre später gemeinsam mit Nikki als Senior auf die Fairfield High geht, fällt es ihr immer schwerer, ihm zu widerstehen. Doch Luis hat ein Geheimnis, das ihrer Beziehung und sogar seinem Leben ein Ende setzen könnte.

Luis Fuente:

Luis (17 Jahre alt) war schon immer der cleverste der Fuentes-Brüder. Er hält sich aus Schlägereien und Gang-Aktivitäten raus und plant stattdessen, seinen Abschluss zu machen, aufs College zu gehen und anschließend zur NASA zu gehen. Als er wieder nach Fairfield zieht, drohen seine Pläne jedoch zu scheitern.

Nikki Cruz:

Nikki (17 Jahre alt) geht zusammen mit Luis auf die Fairfield High. Seitdem ihr Exfreund Marco sie vor zwei Jahren verlassen hat, lässt sie niemanden mehr wirklich an sie heran. Ihre Angst, wieder verletzt zu werden ist einfach zu groß. Und das nicht ohne Grund, denn nach dem Aus der Beziehung ist etwas passiert, dass ihr ganzes Leben völlig auf den Kopf gestellt hat.

„Du oder die große Liebe“ von Simone Elkeles ist der dritte Band der Fuentes-Reihe und trifft genau wie Band eins und zwei direkt ins Schwarze und mitten ins Herz. Auch diesmal lässt sie ihre Leser mit den Charakteren mitleiden, mitfiebern und mitfühlen. Sprachlich ist „Du oder die große Liebe“ auch wieder sehr jugendlich gehalten, ohne dabei Klischeehaft zu sein.

Ich kann für die gesamte Reihe auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung geben.

James Patterson – Heart. Beat. Love

Heart. Beat. Love.

Verlag: dtv

Verlag: dtv

Die Story:

Kurz vor ihren Abschlussprüfungen beschließt Axi, von zu Hause abzuhauen und einen gut geplanten Roadtrip quer durch die Staaten zu machen. Und ihr bester Freund Robinson darf dabei natürlich nicht fehlen. Eigentlich ist er für sie sogar viel mehr als nur ihr bester Freund. Doch Robinson bringt ihre Pläne ganz schön durcheinander, denn gleich zu Beginn ihrer Reise klaut er eine Harley, anstatt den Bus zu nehmen, wie es Axis Plan vorsieht. Immer öfter brechen sie nun Gesetze, als wären sie Bonnie und Clyde und Axi beweist, dass sie nicht nur das brave Mädchen ist, das Robinson so gut kennt. Aber warum macht Robinson all die verrückten Seiten. Erst nach einem heftigen Zwischenfall versteht Axi was ihren Freund Robinson antreibt und sie beschließt, mit ihm die beste Zeit ihrer beider Leben zu haben.

Alexandra:

Axi (16 Jahre alt) hat ihre kleine Schwester viel zu früh an den Krebs verloren. Kurz darauf ist auch noch ihre Mutter abgehauen. Und als wäre das noch nicht genug, tröstet sich ihr Vater mit Alkohol. Trotz allem ist Axi ein Bücherwurm und eine Streberin. Für sie gibt es nur noch eine Lösung: Abhauen. Und für sie steht fest, dass Robinson mitkommen muss.

Robinson:

Robinson (17 Jahre alt) wohnt bei seinem Onkel in der selben Stadt wie Axi. Er liebt Musik, Autos und seine beste Freundin Axi. Er ist sofort dabei, als sie den Roadtrip vorschlägt, doch er möchte das ganze „etwas“ spannender Gestalten. Robinson schafft es, jeden von allem zu überzeugen, doch er trägt ein schreckliches Geheimnis in sich.

James Patterson beschreibt einfühlsam die Geschichte von zwei jungen, getriebenen Menschen, einem aufregenden Roadtrip und der ersten großen Liebe. Seine Charaktere sind so nah an der Wirklichkeit, dass man sich wirklich überlegt, ob es sich bei der Geschichte von Axi und Robinson um eine wahre Geschichte handelt. Sprachlich gesehen ist dieses Buch wirklich sehr flüssig zu lesen. Außergewöhnlich und richtig schön sind die Bilder sie immer wieder vorkommen und den Weg und die Geschihte von Axi und Robinson zeigen.

Insgesamt hat mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann jedem empfehlen diese aufregende, aufwühlende Geschichte zu lesen.

Christine Thomas – Rock my world – Ein heißer Sommer

Rock My World - Ein heißer Sommer

Verlag: cbt
Seiten: 416

Verlag: cbt
Seiten: 416

Die Story:

Jasmin erwischt auf ihrer Geburtstags-Party ihren Freund Conall mit ihrer besten Freunin Alex in Flagranti. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem sie endlich mit im schlafen wollte. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre Mutter nach L.A. Auswandern will. Doch vorher schreibt sie noch einen Rache-Song, der >Sorry Ass < heißt und den ihr bester Freund Leon auf Youtube hochlädt. In L.A. angekommen, macht sie ihren Führerschein, findet einen Job bei Starbucks und lernt den heißen Raoul kennen und verliebt sich in ihn. In der Schule läuft es währendessen auch nur schleppen bis plötzlich bemerkt, dass mehr Leute hinter ihr stehen als sie gedacht hat. Alles könnte nicht besser laufen, doch plötzlich taucht Conall wieder in ihrem Leben auf. Er wird mit seiner Band immer erfolgreicher und bittet sie öffentlich um Verzeihung.

Jasmin:

Jazz (17 Jahre alt) leidet seit dem Tod ihres Bruders immer wieder unter Panikattacken, kann sich niemandem richtig öffnen und muss sich auch noch mit ihrer Mutter herumschlagen, die ihr Leben seit dem überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hat. Ihr bester Freund ist Leon, der immer hinter ihr steht. Conall hält sie für ihre große Liebe, bis sie ihm beim fremdgehen erwischt. Als sie Raoul kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen.

Leon:

Leon (15 Jahre alt) ist Jazz´ bester Freund. Er ist in jeder Lebenslage für sie da. Gemeinsam mit ihm dreht Jazz ihr Video zu >Sorry Ass<. Leon ist ein Computerfreak und auch ein begabter Hacker. Als eine Band Jazz´ Song covern will, avanciert er zudem zu ihrem Manager und hält sie auf dem Laufenden, was in ihrem alten Leben so passiert.

Conall:

Conall ist Jasmins Freund und sehr beliebt an seiner Schule. Kurz bevor Jasmin nach Amerika auswandert, erwischt sie ihn mit Alex, ihrer besten Freundin in Flagranti. Conall spielt in der Band Nightmares und steht nach Jazz´ Song >Sorry Ass< kurz vor dem Durchbruch, und scheint sie zurück erobern zu wollen.

Raoul:

Raoul ist ein heißer Latino und nimmt sich einfach was er will. Und er will Jazz. Er läuft in schwarzen Klamotten herum ist tätowiert , fährt Motorrad und scheint in einer Gang zu sein. Doch er scheint ein Geheimnis zu haben, dem Jazz noch auf den Grund gehen muss.

Durch Christine Thomas´ angenehm flüssigen, frechen Schreibstil, fällt es einem nicht schwer, sich in die Geschichte einzulesen. Ihre Charaktere hat sie gut beschrieben, so dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Besonders hat mir gefallen, dass sie nicht nur zwei Welten aufeinander prallen lässt, sondern gleich drei.

Zum Schluss erfährt man, dass dieses Buch noch einen zweiten Teil haben wird, auf den ich mich schon freue.

Insgesamt gesehen hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

Ann Brashares – Unser letzter Sommer

Unser letzter Sommer

Verlag: Cbj

Verlag: Cbj

Die Story:

Die beiden Schwestern Alice und Riley verbringen ihre Sommer schon auf der Insel Fire Island, seitdem sie kleine Kinder waren. Auch der Nachbarsjunge Paul, Rileys bester Freund, war immer mit dabei. Jetzt sind Riley und Paul 24, Alice 21 und zurück auf der Insel. Doch dieses Mal ist alles anders. Alice und Paul stehen nach all den Jahren zu ihren Gefühlen und verlieben sich ineinander. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn plötzlich wird Riley schwer krank und Alice plagen Schuldgefühle. Alice macht sich auf eine lange Reise, ihre Schuldgefühle zu überstehen und die Liebe zu Paul zu vergessen. Ob es ihr gelingen wird, weiß sie jedoch selbst noch nicht so genau.

Riley:

Riley (24 Jahre alt) hat sich ihre Kindheit immer bewahrt. Sie weigert sich, sich den Erwartungen an junge Mädchen anzupassen und hat stattdessen immer ihr eigenes Ding durchgezogen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Paul und ihrer kleinen Schwester Alice hat sie die wildesten Abenteuer erlebt und sich dabei nie daran gestört, was die Leute davon halten.

Paul:

Paul (24 Jahre alt) hat seine Vater schon als kleiner Junge an die Drogen verloren. Was er von ihm jedoch übernommen hat ist die liberale Ader. Riley ist seine beste Freundin. Alice liebt er schon immer, wollte es sich aber nie eingestehen und es ihr auch nicht zumuten. Doch in diesem Sommer offenbart er ihr endlich seine Liebe.

Alice:

Alice (21 Jahre alt) ist seit jeher mit ihrer Schwester und deren besten Freund unterwegs. Schon immer liebt sie Paul, doch der behandelt sie immer recht schroff. Dabei weiß sie, dass Paul sie liebt. Alice schließt sich immer der Meinung von Riley an, aus Angst, sie könnte sie und Paul verlieren und plötzlich alleine dastehen. Als Riley krank wird, hat sie große Schuldgefühle.

Riley, Paul und Alice verbringen wie jedes Jahr den Sommer auf der Insel Fire Island. Doch dieses Jahr ist alles anders. Paul gesteht ihr Alice endlich seine Liebe und die beiden werden ein Paar. Doch leider können sie ihr Glück nicht lange genießen. Riley ist plötzlich schwer krank und Alive plagen ihre Schuldgefühle. Sie zieht sich von Paul zurück und kämpft fortan mit ihren Schuldgefühlen aber auch mit dem Verlust von Paul und versucht, ihre Liebe zu ihm zu vergessen.

Ann Brashares hat mit ihrem Buch „Unser letzter Sommer“ einen wahnsinnigen tollen, sehr emotionalen Roman geschaffen, in dem es um Trauer, Verlust, die große Liebe und den Weg des Erwachsenwerdens geht. Mit ihrer locker-leichten Art, zu schreiben, ermöglicht sie es dem Leser, sich selbst nach Fire Island zu träumen und gemeinsam mit Paul, Alice und Riley den letzten Sommer zu erleben. Teilweise war die Geschichte etwas zu langatmig und verlor schon fast wieder die Spannung, aber trotzdem ist dieses aufwühlende Buch sehr lesenswert.

„Unser letzter Sommer“ ist eine tolle Geschichte und ein wirklich berührendes Sommerbuch.