Cover-Bild Rulebreaker
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.03.2019
Sophia Chase

Rulebreaker

In meinem Leben geht es nur darum mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen ...

Matt Price liebt das Risiko.

Und seine Abgründe sind tief: Da er einen Teil seines Geldes auf weniger legale Weise verdient, hat er sich eine Menge Feinde gemacht, die ständig auf der Suche nach seiner größten Schwachstelle sind.

Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Alleine schon dieses grandiose uns anziehende Cover ist es wert dieses Buch zu lesen. In Kombination mit der atemberaubend schönen Geschichte, definitiv ein fünf Sterne Buch!
Matt ist in seiner Bad Boy ...

Matt ist in seiner Bad Boy Rolle perfekt dargestellt, jeder, selbst ich, war überzeugt das er ein riesengroßes Ego besitzt und zudem mehr negative als die positive Gene. Da wollte ich natürlich wissen ob Grace es schafft seine Mauer zu durchbrechen. Grace selbst ist unglaublich charakterfest, sympathisch und liebenswert. Beide werden vollends lebendig dargestellt und konnten mich in ihrer zugedachten Rolle authentisch überzeugen.
Die Geschichte ist durchdacht, vielschichtig und nimmt im Verlauf immer wieder Fahrt auf. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und bildlich. Durch die wechselseitige Perspektive der beiden Hauptakteure geschildert, dadurch konnte ich mich wunderbar in die beiden hinein versetzen.
Überrascht haben mich die eingebauten Wendungen, diese ließen die Spannung auf einem hohen Niveau und veranlassten mich dazu, dieses Buch in einem Durchlauf zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ganz anders als erwartet ?❤️

Wir werden heute mal ganz klassisch mit dem Cover anfangen. Ich liebe diesen Gold und schwarz farbmix look mit arrogant wirkendem Mann in der Mitte... Es ist nicht der typische muskulös, bodybuilder bad boy... Sondern eher der interessante " ich werf dir einen Blick zu und du wirst mich nie wieder vergessen" Typ... Der ein oder andere erwartet vielleicht durch das Cover die typische Boss Geschichte mit dem weiblichen dummchen aber damit liegt ihr mehr als falsch. Grace hat rückrad und weiß meistens was sie von Leben erwartet auch wenn Männer darin nicht wirklich einen Platz haben. Matt ist der typische Macher.... Intelligent, geheimnisvoll und niemand macht den Fehler ihn zu unterschätzen. Die Geschichte hat von Anfang an etwas fesselndes was nicht zuletzt an dem wahnsinns Schreibstil von Sophia liegt. Es wird weder langweilig noch trist. Man fühlt sich Grace verbunden, kann ihre Schritte nachvollziehen und himmelt Matt mindestens genauso sehr an wie man ihn ab und zu hassen möchte. Am Ende spitzt sich das Buch gewaltig zu und es entwickelt sich in eine Richtung die man nicht erwartet hätte. An diesem Punkt hätte es für meinen Geschmack gerne noch düsterer werden können und das Ende etwas mehr auserzählt aber alles in allem eine wirklich runde Sache. Danke @sophiachase.autorin für dieses tolle Buch und auf viele weiter interessante Geschichten.

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2019

Rulebreaker

Zitat

Zitat
"Er sagte mal zu mir, ich würde in meinem Leben mit vielen Löwen kämpfen müssen, die mich verletzen können, mich der allerwichtigsten Dinge berauben möchten. Doch ich weiß, ich werde siegen, wenn ich auf mein Herz höre."

Cover
Beim Cover dachte ich mir, was will die Autorin damit aussagen. Ich konnte nicht wirklich etwas damit anfangen, doch ich wurde eines besseren durch die Geschichte belehrt

Meinung
Sophia Chase hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Matt und Grace geschrieben. So konnte ich die Gedankengänge der Beiden klar nachvollziehen. Ich fand generell, dass alle Charaktere gut beschrieben und hervorragend in die Geschichte passen. Man erfährt über jeden Einzelnen so einiges und das begeisterte mich.

Ich fieberte von Seite zu Seite mit, was die Geschichte noch für Wendungen mit sich bringt und war teilweise sehr verblüfft. Auch das Ende war eine Wucht

Fazit
Ein gelungenes Buch und ich freue mich auf weitere von Sophia Chase. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 12.04.2019

Tolles Buch

Darum geht es:

Darum geht es:
Matt Price liebt das Risiko.
Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.

Das Cover hat mich hier begeistert und ich bin restlos verliebt. Ich schaue es so so gerne an. Und ich finde, dass es perfekt zur Story passt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach WOW. Das ist mein erstes Buch von ihr und ich bin eindeutig davon überzeugt, dass es für mich nicht das letzte von ihr sein wird. Die Autorin hat eine perfekte Mischung gefunden aus locker, leicht, flüssig und gleichzeitig auch spannend und gefühlvoll. Einfach toll. Ich bin hin und weg
Das Buch ist aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben.

Die Story konnte mich von Anfang bis Ende komplett überzeugen. Es ist eine perfekte Mischung aus Humor, Romantik, Erotik, Spannung und die ganz große Liebe. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass dieses Buch mich so begeistern kann aber das hat es. Mir fehlen total die Worte. Ich habe gebangt, gelitten, war wütend und hatte Tränchen in den Augen. In dem Buch habe ich so gut wie alle Gefühlslagen erlebt, was mir bisher selten passiert ist.
Liebe Sophia ich liebe dein Buch es ist der absolute Wahnsinn.

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Manchmal ist es gut Regeln zu brechen

Rulebreaker war mein zweites Buch von Sophia Chase und ich werde auch weiterhin mit viel Freude ihre Bücher lesen, weil sie einfach genau meinen Geschmack treffen und ihr Schreibstil mir sehr gefällt.

Inhalt
Bei ...

Inhalt
Bei Grace läuft normalerweise alles nach Plan und ihr Job steht für sie ganz weit oben. Nach einem
Arbeitsevent lässt sie sich dazu überreden noch auf eine Party zu gehen, auf der sie Matt Price kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es sofort, wodurch eins zum anderen führt. Nach einer nicht ganz so angenehmen Nacht versucht Grace alles um Matt aus dem Kopf zu kriegen.
Bei einem Dinner mit der neuen Familie ihres Vaters traut Grace ihren Augen kaum und auch Matt ist geschockt, dass dort die Frau von vor ein paar Wochen steht.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem bekommt man durch den Perspektivenwechsel einen guten Eindruck in die Gefühlswelt von beiden Protagonisten. Besondern haben mir auch die Rückblicke in Matts Kindheit gefallen. Am Anfang dieser Kapitel stand zwar wie alt Matt zu dem Zeitpunkt war, aber auch anhand des Schreibstils konnte man das sehr gut erkennen. Man hat sich wirklich in bspw. einen fünfjährigen reinversetzen können, was sehr authentisch war.

Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und hatte viel Spaß beim Lesen. Matts und Grace Schlagabtausch hat mir mehr als einmal ein grinsen ins Gesicht gezaubert. Aber nicht nur die humorvolle Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, sondern auch, dass man das knistern zwischen den beiden richtig spüren konnte. Die Entwicklung zwischen Matt und Grace hat mir auch sehr gefallen, es ging genau im richtigen Tempo voran und war sehr realistisch. Es fehlte also wirklich nicht an Humor, Romantik und Erotik. Es war genau das richtige Maß von allem. Außerdem überzeugte mich das Buch auch noch mit einem kleinen Einbau von Action. Auch das passte meiner Meinung nach gut und hat der ganzen Geschichte nochmal einen Kick gegeben.

Fazit
Ich kann Rulebreaker nur wärmstens weiterempfehlen, da Sophia Chase mich mit diesem Buch überzeugen konnte. Es ist echt, humorvoll, romantisch und spannend und war mit dem super Schreibstil ein echter Lesegenuss.