Cover-Bild Fair Catch (Grand-Valley 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
Liora Blake

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie von Liora Blake: Sexy und romantisch vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains!

Denvers Wide Receiver Cooper Lowry hat eine grandiose Karriere hinter sich. Dafür hat er schwer gearbeitet und sich keine Ablenkung gegönnt. Aber so langsam merkt Cooper, dass sein Körper die Schläge auf dem Football Feld nicht mehr so leicht wegsteckt. Nach einem besonders harten Match hilft nur noch der Gang in die Apotheke, wo ihm eine faszinierende, wunderschöne und leicht chaotische junge Frau hilft, das unterste Regalbrett zu erreichen. Cooper ist sich sicher, dass er diese Frau unbedingt wiedersehen muss. Und als sein Arzt ihm dann noch ein paar Tage Auszeit verschreibt, weiß Cooper genau, wo er hin will ...

Whitney Reed steht kurz davor ihre Apfelplantage zu verlieren, die sie vor drei Jahren in Hotchkiss, Colorado, gekauft hat. Damals suchte sie nur einen Ort zum Unterkommen, fand stattdessen ein Zuhause. Nun könnte jederzeit der Gerichtsvollzieher an ihre Tür klopfen. Stattdessen tut das allerdings ein leicht mürrischer, aber wahnsinnig gutaussehender Football Spieler. Und vielleicht ist er genau das, was Whitney braucht, um endlich Wurzeln zu schlagen ...

Ein tolles Buch, das durch erotische Augenblicke, tiefgreifende dramatische Sequenzen und ganz viel Gefühl überzeugt. - Bloggerin Anja von Merlins Bücherkiste

"Fair Catch" ist eine wundervolle Liebesgeschichte voller Emotionen und mit einem ganzbesonderen Setting. Die Charaktere überzeugen durch ihre vielen Facetten und dadurch, dass sie so unterschiedlich sind und dadurch automatisch einen hohen Unterhaltungswert bieten. - Bloggerin Jessica von Zeilenspringerin

Ein toller Roman einer neuen Reihe, in der man dieses Buch super als Einzelroman lesen kann, da er hervorragend in sich abgeschlossen ist. Er hat neben knisternd-erotischer Spannung viele andere emotionale Momente zu bieten. - Bloggerin Michelle von Naraliyas Journey To Fairytales

Veröffentlicht am 08.02.2018

Nette Geschichte für Zwischendurch

„Fair Catch“ von Liora Blake ist eine typische Liebesromanze wie es diese Tage viel davon gibt. Für mich interessant hat es gemacht, dass die Protagonistin Whitney ihren Traum einer eigenen Apfelplantage lebt. Doch wie es das Schicksal sooft will, dass sie dabei nicht erfolgreich und steht kurz vor dem Aus ihres Traumes. Genau in dieser Situation begegnet sie den erfolgreichen Footballspieler Cooper Lowry, der bedingt durch diverse Verletzungen ebenfalls vor der Entscheidung steht, wie es in der nächsten Saison weitergeht. Aus einer flüchtigen Bekanntschaft wird schließlich mehr. Bedingt durch die Probleme, die beide haben, wachsen sie zu einem guten Team zusammen und geben sich gegenseitig den Halt, den sie benötige um nicht unterzugehen.
Beide Protagonisten sind einerseits recht starke Charaktere in ihrem Wesen. Sie wissen Beide was sie wollen und doch sind sie aber im inneren unsicher und vertrauen sich selbst nicht. Whitneys ewigen Zweifel an Cooper, dass auch dazu führte, dass sie ihm verschwieg und selbst lange die Augen davor schloss wie Ernst es ist mit der Apfelplantage, war nicht nachvollziehbar und zeigte nur, dass sie nur nach außen wirklich stark war.
Weiter Charaktere die eine bedeutende Rolle spielten gab es nicht. Im Großen und Ganzen drehte sich alles um die Beiden und sie machten alles mit sich aus.
Der Schreibstil war einfach mit etwas Spannung und Gefühl.
Die ganze Geschichte war wie sooft vorhersehbar. Für mich positiv war, dass es nicht ein allzu großes Hin und Her gab und sie sich schnell fanden und auch behielten. Etwas mehr Tiefe der Geschichte wäre schön gewesen, denn letztendlich hat irgendwas gefehlt. Die erste Hälfte fand ich Top, allerdings konnte die Autorin nicht ganz halten.
Tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Friede, Freude, Eierkuchen

"Fair Catch" von Liora Blake hat mich durch dieses Wochenende begleitet. Den Anfang fand ich sehr stark, nur leider fehlte mir im Laufe des Buches die Spannung. Ein Roman ohne Ecken und Kanten.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten fand ich beide recht sympathisch - Whitney's naturverbundene Art würde mir auch im wahren Leben gut gefallen. Und Cooper ist natürlich ein Traum von einem Mann - immer zuckersüß und auf Whitney's Wohlbefinden bedacht. Das Kennenlernen der beiden hat mir sehr gut gefallen, die Autorin hat es geschafft, ein wunderschönes Gefühl des Frischverliebtseins in mich hinein zu zaubern - ich konnte gut mit den beiden Turteltäubchen mitfühlen. Leider hat sich das Gefühl irgendwann tot gelaufen, die nachfolgende Story war mir zu weich, zu blümchenhaft und zu wenig herausfordernd. Schade!
Mein Fazit: 3 Sterne von 5

Veröffentlicht am 05.12.2017

So gut wie süßes Apfelchutney: Der neue Roman von Liora Blake!

Das Cover hat mich einen Roman aus dem Genre Erotik vermuten lassen, doch die Inhaltsangabe hat mich ziemlich schnell eines Besseren belehrt... Dachte ich jedenfalls, doch mein erster Eindruck war absolut richtig. Im Laufe der Kapitel wurde dann doch ziemlich schnell klar, dass es sich hier zwar um eine Liebesgeschichte, jedoch mit einer gehörigen Portion Erotik, handelt.

Der Schreibstil von Blake ist locker und leicht verständlich, witzig und auch ein bisschen frech. Der Autorin ist es gelungen, mich anfangs mit ihrer Geschichte rund um Cooper und Whitney in den Bann zu ziehen, ich konnte mir durch Blakes lebendigen Schreibstil die Situationen bildlich total gut vor Augen halten. Recht schnell wurde mir in und mit dieser Geschichte allerdings langweilig. Einzelne Szenen wiederholen sich Kapitel für Kapitel, es passiert nicht viel Neues, alles plätschert mehr oder weniger leicht und seicht vor sich hin. Den Leser erwarten keine herausragenden Höhepunkte, davon abgesehen ist das Ende der Geschichte von Anfang an absehbar. Mir fehlte hier einfach ein bisschen Tiefgang, irgendetwas halt, was ich aus dieser Geschichte hätte "mitnehmen" können.

Positiv hervorheben möchte ich jedoch, dass der Schreibstil in der Ich-Perspektive geschrieben ist, die sich Kapitel für Kapitel abwechselt aus Sicht von Cooper oder halt aus Sicht von Whitney. Dadurch hat der Leser wenigstens ein kleines bisschen Abwechslung und kann sich sowohl in den einen als auch in den anderen Hauptcharakter hineinversetzen.

Zuletzt führe ich an, dass mir der ein oder andere Schreib- oder auch Grammatikfehler ins Auge gefallen ist. Auch das ist sehr schade.

Da mir der Schreibstil an sich gut gefallen hat, die Geschichte selber aber meiner Meinung nach viel mehr Potential bietet, vergebe ich hier aus oben angeführten Gründen leider nur drei Sterne. Dieser Roman eignet sich wunderbar für ein verregnetes Wochenende auf der Couch oder für den Zeitvertreib im Urlaub, ich bin ein bisschen enttäuscht und habe mir aufgrund der Leseprobe viel mehr von dieser Geschichte rund um Whit und Coop versprochen.

Veröffentlicht am 18.09.2017

leichte Story für zwischendurch

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach. Durch witzige, freche Dialoge wird die Geschichte rund um Cooper und Whitney aufgelockert. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der Beiden, so konnte man sie noch besser kennenlernen. Denn Cooper als auch Whitney haben Probleme. Während Cooper sich nach und nach Whitney anvertraut, verschweigt sie ihm wichtige Dinge, und schadet somit die Beziehung.

Aber leider konnte mich die Story nicht ganz so überzeugen. Mir wurde schnell langweilig, so das ich das Buch erstmal zur Seite legen musste. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist sehr leicht und vorhersehbar. In der Handlung fehlte mir die Spannung und auch tiefer gehende Emotionen.

Letztendlich ist es eine leichte Story, mit Charme und Humor, für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Habe mir mehr erwartet

Am anfang war ich sofort hin und weg und wollte nicht aufhören zu lesen. Blake hat einen lustigen und frechen Schreibstil, der einen nicht los lässt.Das war jedenfalls am Anfang so, denn irgendwann fing die Story an mich zu langweilen und alles wiederholte sich. Leider kam deswegen langsam die Leseflaute wieder und ich musste mich zwingen, weiterzulesen. Es war nicht so, dass ich keine Lust auf Bücher hatte, sondern mir fehlte die Motivation und eine Super Story, die ich hier nicht hatte.