Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Veröffentlicht am 22.07.2019

Eine schöne, leichte Liebesgeschichte

Taylor verliert an einem einzigen Tag wo gut wie alles. Erst Ihren geliebten Job, dann wird ihr Auto vor ihren Augen gestohlen, sie erwischt ihren Partner mit einer anderen im Bett und steht dann auch noch ohne bleibe da. In ihrer Verzweiflung läuft sie ihrem Freund seit Kindertagen, Daniel, in die Arme. Er will ihr Helfen und bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an, doch das letzte was Taylor möchte, ist mit einem verdammt heißen Typen zusammen zu leben, denn von Kerlen hat sie erstmal die Nase voll. Aber Daniel steht auf Männer, so das Taylor sich darauf einlässt. Also kann das Knistern zwischen ihnen doch auch nur Einbildung sein, oder?

Das Funkelnde Cover mit der New Yorker Skyline ist ein schöner hin Gucker und gefällt mir richtig gut. April Dawson hat in Ihrem Buch einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil verwendet, der es einem einfach macht, völlig in die Geschichte hinein zu tauchen und sich in ihr zu verlieren. Die Protagonistin Taylor ist mir sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine toughe Frau die wirklich sehr lange braucht, damit sie etwas aus der Ruhe bringt. Allerdings störte mich ein wenig ihre Naivität. Daniel hat von vorne herein mein Herz gestohlen. Er ist ein unfassbar einfühlsamer Typ der für seine Lieben wohl alles tun würde. Hinzu kommt das er wirklich sehr heiß ist. Die Geschichte der beiden ist an sich eine wirklich tolle Idee und auch die Umsetzung ist sehr gelungen. Aber wie es im echten Leben manchmal auch ist, brauchten beide etwas lange um endlich ihre Gefühle offen zu zeigen, so dass es knapp davor war zu langatmig zu werden.

Fazit:
Eine wirklich liebevolle, leichte Liebesgeschichte mit nicht zu viel Drama aber leichter Langatmigkeit.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Süss

APRIL DAWSON - UP ALL NIGHT

APRIL DAWSON - UP ALL NIGHT

Und wieder hab ich ein so schönes New Adult Buch verschlungen. In dieser Geschichte geht es um Taylor die einfach einen furchtbar schrecklichen Tag hat, der im wahren Leben hoffentlich nicht so schnell passieren mag, sie verliert ihren heiß geliebten Job, ihr wird ihr Auto gestohlen und dann erwischt sie auch noch ihren Freund beim fremd gehen. Jetzt steht sie also da ohne Job, ohne Auto und ohne Wohnung und das in New York. Als sie komplett am Ende ist läuft sie ihren besten Freund aus Kindertagen in die Hände, den sie schon 10 Jahre nicht gesehen hat. Der bietet ihr an zu sich in die WG zu ziehen, da ein Zimmer frei ist. Erst lehnt sie ab, weil sie auf Männer absolut keinen Bock hat. Doch es stellt dich herraus das Daniel auf Männer steht, und so kann sie in die WG ziehen........

Ich finde es war eine wirklich süße Geschichte. Natürlich New Adult... Man kann sich denken wie es endet, aber dennoch ich mag auch diese Geschichte, den sie hat mich ein wenig an eine meiner Lieblingsserien erinnert. Natürlich muss man schon mal den Anfang der Geschichte mit Humor nehmen, denn bitte wie soll so ein schrecklicher Tag im wahren Leben passieren, hoffe zumindest das so Tage niemand durchmachen muss. Aber ich lese solche Bücher ja nicht weil sie extra realistisch wirken sollen, sondern weil ich mich gerne in so locker, leichte Lovestorys fallen lasse, und das hat auch dieses Buch wieder geschafft. Ich wollte es nicht aus der Hand legen und habe mich einfach wohl und glücklich damit gefühlt.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein typischer April Dawson Roman

Ich weiß gar nicht, wie ich mit dieser Rezi anfangen soll. Es ist ein typischen April Dawson Buch. Ich mus zwar sagen, dass Up all night um Welten besser als Still broken ist, es mich jedoch nicht vom Hocke haut. Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, aber haut mich nicht vom Hocker. Das Buch konnte mich überhaupt nicht fesseln. Teilweise musste ich mich echt zwingen weiter zu lesen.
Der Anfang ist ganz in Ordnung, meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben, so viel Pech kann man doch gar nicht haben und genau dann läuft einem auch noch der einst beste Freund und früherer Nachbar mitten in New York über den Weg, den man seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Tae hat an einem Tag verdammt viel Pech und muss neu anfangen. Sie ist eine starke Frau die Lügen hasst und Daniel, der beginnt alles mit einer Lüge... Im Buch wird er als Softie beschrieben, der das Wohl der anderen immer über seine eigenen Bedürfnisse stellt, aber aussieht wie ein Bad Boy mit Muskeln und Tattoos.
Und diese Lüge zieht sich über das ganze Buch. Ich finde alles im Buch geht viel zu schnell. Am Anfang passiert nichts.... ACHTUNG SPOILER Und dann geht es zack auf zack und sie kommen zusammen und bam die Lüge wird aufgelöst und gleich wenig später folgt das Happy End. Tae ist ja allergisch gegen Lügen und Dan hat ihr eine Riesen große Lüge aufgetischt und sie verzeiht ihm ziemlich schnell...
Ich finde es gut, dass die Autorin in beiden Sichten schreibt, auch wenn Dans Sicht viel zu wenig vorkommt und teilweise seine Gedanken sich nur um Sex drehen...
Über ihre Vergangenheit erfährt man erstaunlich wenig, was ich schade finde, da sie ja auch eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Von der Handlung habe ich mir sehr viel Drama erwartet, es wurde mittelmäßig. Die Spannung fehlte mir ein bisschen. Obwohl ich sagen muss, dass ich kein Drama Fan bin, hat sie mir hier doch ein wenig gefehlt.
Aber ich muss sagen, ich habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen und irgendwie habe ich doch mitgefiebert, wie es weiter geht. Ich bin von dem Buch positiv überrascht, habe es schlechter erwartet. Still Broken war ja ein Reinfall für mich, dieses Buch war in Ordnung. Die Handlung war gut verknüpft, der Epilog ein bisschen Dan und Tae hat gefehlt aber ja.

Fazit
Ich weiß nicht, ob ich nochmal ein Buch von der Autorin lesen werde. Das Buch ist ganz ok, aber von der Handlung her habe ich mir viel Spannung und Drama erwartet. Mich konnte der Roman leider keine einzige Seite fesseln... Und das fehlt mir für ein verdammt gutes Buch. Up all Night ist jetzt nicht schlecht, mir gefällt es, aber im Vergleich zu anderen Büchern, ist es für mich nur ein Buch für Zwischendurch

Veröffentlicht am 12.06.2019

Gewöhnliche Liebesgeschichte ohne Besonderheiten

! Achtung Spoiler !

Zusammenfassung:

! Achtung Spoiler !

Zusammenfassung:
Taylor Jensen ist am Ende als sie an einem Tag ihren Job verliert, ihr Auto gestohlen wird und sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. Glücklicherweise läuft sie ihrem früheren besten Freund in die Arme, welcher ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Dieses nimmt Taylor allerdings nur an, weil Daniel schwul ist. Sie hat erst mal keine Lust auf Männer. Das anfängliche Prickeln zwischen Daniel und ihr bedeuten nichts, denn er ist schließlich schwul. Daran glaubt Taylor, trotz dessen, dass die Beiden sich mit der Zeit näher kommen.

Ich hatte anfangs richtig Lust auf das Buch. Ich habe eine spannende Liebesgeschichte erwartet mit einigen Plot-Twists und unerwarteten Wendungen. Leider hat mich das Buch von vorne bis hinten enttäuscht. Es fing schon in den ersten Kapiteln an. Taylor wurde von ihrem Freund Robb betrogen nach einer vier-jährigen Beziehung. Von Trauer war wenig zu merken, obwohl oft erwähnt wurde, dass sie weint und verzweifelt ist. Ihre Emotionen haben mich null erreicht und nach wenigen Tagen war Robb scheinbar vergessen, was ich mir sehr unrealistisch vorstelle bei einer Beziehung, die vier lange Jahre ging. Dann kam das erste Kapitel aus der Sicht von Daniel, wodurch von vornherein klar wurde, dass er nur so tut als wäre er schwul. Schade. Einfach schade. Wie spannend wäre es gewesen, wenn er wirklich schwul gewesen wäre und sich dann durch Taylor umorientiert oder gemerkt hätte, dass er bisexuell ist! Nein, Daniel tut einfach nur so. Es wäre an der Stelle vielleicht schöner gewesen, die Geschichte nur aus Taylors Sicht zu erzählen, damit der Leser nicht sofort weiß, dass die Homosexualität nur fake ist, um Taylor zu Daniel in die Wohnung zu bekommen. Nach diesem enttäuschendem Anfang hat sich alles wie eine gewöhnliche Liebesgeschichte entwickelt. Ich habe in den spannenden Situationen mitgefiebert und hätte Evie am liebsten von Daniel ferngehalten. Im Laufe der Geschichte kam der erste Kuss der Beiden erst sehr spät, was ich gar nicht so schlimm finde. Ich bin eher ein Fan davon, wenn die Charaktere erst eine emotionale Bindung zueinander aufbauen bevor es dann zum Körperlichen kommt. Das Ende und die Handlungen der Charaktere waren leider sehr vorhersehbar. Es war doch klar, dass Taylor eine riesengroße Nummer daraus macht, wenn Daniel ihr die Wahrheit über seine Sexualität erzählt. Dass sie dann aber nicht mal zuhört und sofort abhaut, hat mir den Rest gegeben. Von dem Moment an war sie mir unsympathisch. Sie hat ihm leider nicht die Chance geben sich zu erklären. Dass sie dann wieder zu ihm rennt, nachdem sie erfährt, dass er sich schon in der Juniorhigh in sie verliebt hat, war leider ebenfalls klar. So sehr wie ich Taylor anfangs mochte, hat sie mir das Ende der Geschichte echt versaut. Daniel hingegen ist mir zum Ende hin sympathischer geworden. Den Epilog fand ich leider ebenfalls schwach, da er nicht als Abschluss der Liebesgeschichte zwischen Taylor und Daniel funktioniert hat. Da hat mir ein sauberes Ende gefällt. Der Epilog war eher eine Überleitung zum nächsten Buch.
Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist der Schreibstil der Autorin. Die Geschichte ist sehr flüssig zu lesen und man merkt gar nicht, wie die Zeit verstreicht. Ebenfalls hat mich der Humor der Charaktere angesprochen, sodass ich einige Male mit ihnen lachen musste. Es waren nicht zu viele Ortsbeschreibungen vorhanden, aber genau so viele, dass man sich die Umgebung gut vorstellen konnte.

Fazit:
April Dawson hat eine liebevolle Geschichte zwischen zwei jungen Menschen geschaffen, welche man gerne bei ihrer gemeinsamen Zeit begleitet hat. Leider ist es eine gewöhnliche Liebesgeschichte geworden, ohne eigene Besonderheiten, die dem Leser im Gedächtnis bleiben. Da mir der Schreibstil von Dawson gut gefällt, kann ich dieses Buch für zwischendurch gerne empfehlen. Aber als Leser sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran gehen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Vom Schicksal für einander bestimmt

Worum geht es?

Worum geht es?

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Es ist der erste Band, der Reihe Up-All-Night.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein Traum. Die Farbgebung und die Skyline New Yorks passen perfekt zum Setting des Romans. Hätte ich die Leseprobe nicht schon bei der Lesejury gelesen, wäre ich wahrscheinlich ein Opfer der Verpackung geworden. Ja, shame on me, manchmal kaufe ich ein Buch nur wegen des Covers, oder wegen des Hypes auf Instagram.
Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, wodurch man einen Einblick in Daniels und Taes Kopf bekommt, allerdings nimmt sich vom Schreibstil nicht viel. Man merkt nur leichte Unterschiede zwischen der Erzählweise der Protagonisten, dadurch man merkt sehr, dass es aus der selben Feder stammt. Die besten Autoren sind diejenigen, wo man nicht merkt, dass die Sichtweisen eigentlich den gleichen Ursprung haben.
Eine Sache, die mich bei der Gestaltung gestört hat, war ein Logikfehler: Ein Kapitel ist normalerweise immer nur aus einer Sicht geschrieben, allerdings gibt es ein Kapitel, wo es auf einmal mitten im Satz einen Wechsel gibt und dadurch zu Irritationen kommt.

Mein Fazit (Spoiler!)

Ich konnte mich während des Lesens nicht immer mit Tae identifizieren. Sie hat ihren Job, Freund und ihr Auto verloren. Alles an einem Tag. Es muss schwer für sie gewesen sein, da ist es kein Wunder, dass sie etwas Zeit braucht um alles zu verdauen, doch nachdem sie in die WG gezogen ist, bestand der Hauptteil ihres Tages nur aus Schlafen und Heulen. Auch als es ihr schon wieder besser ging, stand sie erst gegen Mittag auf und hat nur gelesen, geschlafen und gegessen. Ihr Tagesablauf wird genauso einige Male wiederholt beschrieben und in einem kleinen Nebensatz wird hinzugefügt, dass sie sich um einen neuen Job beworben hat.
Daniel hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er hat ein großes Herz und versucht die Menschen, die er liebt zu beschützen. Er hat eine enge Beziehung zu seiner Schwester und bei der Weihnachtsfeier mit der Familie sieht man, dass er den anderen Familienmitgliedern auch nahe steht.
Die Geschichte zieht sich an einigen Stellen sehr in die Länge. Erst in der zweiten Hälfte des Romans kommt es zu mehr Action. Es kribbelt mehr zwischen den Protagonisten und die beiden haben auch mehr Szenen miteinander. Tae geht mit einem anderen Typen aus, doch Daniel manipuliert deren Date, was für einige humorvolle Szenen sorgt.
April hat es geschafft eine wundervolle Umgebung aufzubauen. Am liebsten wäre ich selbst in die Wohnung gezogen, denn wenn wir ehrlich sind: Welcher normale Verdienende kann sich eine zweistöckige Wohnung in New York leisten?!
Was mir gut gefiel waren, die kleinen Flashbacks, die dafür gesorgt haben, dass man den Hintergrund der Charaktere besser versteht. Ich finde, wenn man die Vergangenheit miteinbezieht, dann versteht man die Handlungen von Charakteren mehr und sie erhalten mehr Tiefe.
Ich habe das Buch innerhalb einer Sitzung durchgelesen, weil es einen flüssigen Schreibstil hat, wodurch man gar nicht merkt, wie weit man ist. Man liest einfach ein Kapitel, dann noch eins und noch eins.
Die Nebenfiguren machen die Geschichte noch lebendiger. Addy, die Schwester von Daniel, ist in einer Beziehung, doch bei einer Silvesterparty begegnet sie Drake, dem heißen Nachbar, der jeden Dienstag zur gleichen Zeit trainiert. Bei ihren Begegnung kommt es zu amüsanten Wortgefecht, die man wahnsinnig gerne liest. Etwas ganz besonders ist der Epilog, weil nicht über das typische Happy End berichtet wird, zum Beispiel mit der Hochzeit oder einer Verlobung, sondern hier wird die Geschichte zwischen Drake und Addy angeteasert.
Was mich hingegen noch gestört hat, waren einige Wort- und Satzwiederholungen, die sich durch das gesamte Buch gezogen haben.
Es ist eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch, die ein Moral besitzt. Egal wie schlimm es im Leben läuft, ein jedes schlechtes Ende, kann er beginn eines guten Anfangs sein.