Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 30.07.2019

Liebe geht übers All hinaus

Die Astronautin - In der Dunkelheit wird deine Stimme mich retten

Das Cover

Das Cover ist ein Traum! Finde ich wirklich wunderschön. Die Innengestaltung gefällt mir dabei aber noch viel besser und alleine dafür lohnt sich schon ein näherer Blick auf das Buch.

Der Inhalt ...

Der Inhalt

Von der Handlung habe ich mehr erwartet, als dann geboten wurde. Sie schritt viel zu langsam voran und blieb oft auf einer Stelle stehen. Die Handlung konnte mich daher nicht wirklich packen. Außerdem war es doch schon ziemlich oft vorhersehbar, was als nächstes passiert und welche Auflösung die Katastrophen erwartete.

Die Charaktere

Die Charaktere hingegen sind mir nach und nach sehr sympathisch geworden. Es sind einige verschiede Charaktertypen dabei, was dem Buch einen kleinen Aufschub gewährt.

Der Schreibstil

Den Stil des Autors mochte ich leider nicht so sehr. Er blieb für mich oft eher an der Oberfläche und hat mich gar nicht erreichen können. Leider kam es oft dazu, dass ich nur über die Zeilen geflogen bin und sie nicht "aufgesaugt" habe, wie bei anderen Büchern.

Das Fazit

Die Geschichte um May Knox ist dennoch lesenswert, aber könnte definitiv eine Kürzung vertragen mit schnellerem Fortgang und etwas weniger Fachgesprächen.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Dein Todestag steht fest!

Die Unsterblichen

Das Cover

Das Cover ist wunderschön. Man könnte meinen es handelt sich um einen "Lebensbaum". Es verrät aber nichts über das Buch oder den Inhalt. Es sieht sehr schön aus, aber lädt nicht gleich zum Lesen ein.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist ganz okay. Manchmal war ich der Meinung er hätte lebendiger und etwas flüssiger sein können.

Die Handlung

Die Handlung ist ebenfalls ganz okay. Zum Ende wurde es meiner Meinung nach etwas langweilig und nicht aufschlussreich. Die Struktur des Buches ist andererseits ziemlich gut gewählt und umgesetzt worden. Doch die Todesursachen haben mich wirklich sehr enttäuscht, da sie fast ausschließlich auf der Vorhersage als Grundlage beruhen.

Die Charaktere

Die Charaktere sind zu sehr an der Oberfläche geblieben. Dennoch hat man sie ins Herz geschlossen. Den ersten Tod fand ich schon sehr schade. Die Beschreibungen waren eher wie wenn man als entfernter Geist zusieht und nicht direkt dabei ist.

Das Fazit

Das Buch kann durchaus interessant sein, ist aber kein "must-read" für mich. Es hat mich enttäuscht wie mit der Vorhersage umgegangen wurde und das das Ende ohne Antwort geblieben ist.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ganz schön, aber hätte viel mehr Potenzial

First Comes Love

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig, richtig gut! Ich finde es sehr schön und es ist definitiv ein Blickfang. Besonders gefallen mir die dezenten Farben und wie harmonisch es wirkt.

Die ...

Der Schreibstil

Die Autorin hat es einem leicht gemacht ihr Buch schnell ins Herz zu schließen. Ich war direkt von Anfang an gefesselt und süchtig danach mehr zu erfahren. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und einfach und stellenweise auch sehr bildgewaltig, hat mir gut gefallen.

Die Handlung

Als ich mit dem Buch angefangen habe, war ich direkt sehr begeistert davon, doch leider ist die Euphorie später etwas abgesackt. Es ist eine schöne Geschichte, die ernste Hintergründe behandelt, auf die meiner Meinung jedoch viel zu wenig eingegangen wurde. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, die  mehr von den Abgründen der Protagonisten zeigt und nicht nur ihre perfekte Liebe darstellt. Auf manche Dinge wurde leider gar nicht mehr eingegangen nachdem sie genannt wurden. Was ich persönlich sehr schade finde, weil so nur an der Oberfläche einer noch emotionaleren Geschichte gekratzt wurde.

Die Charaktere

Die Charaktere sind absolut einzigartig und liebenswert. An ihnen habe ich nichts zu kritisieren. Es sind Charaktere die man gerne auf ihrem Weg begleitet und einen vielleicht sogar zum Nachdenken anregen.

Fazit

Insgesamt kann ich aber sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat. Es ist schön zu lesen und ganz nett für zwischen durch. Ich bin der Meinung, dass es sein Potenzial nicht ganz ausgeschöpft hat, aber definitiv für schöne Lesestunden zu haben ist.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.03.2019

Ich habe mehr erwartet

The Hurting

Das Buch startet recht interessant, aber nimmt dann leider ab. Die erste Hälfte des Buches hat sich ziemlich lang gezogen und konnte mich nicht fesseln. Ich hatte immer gehofft, dass endlich mehr passiert, aber dieser Wunsch wurde erst sehr spät erfüllt. Der Schreibstil der Autorin war einfach zu lesen, aber das Geschehen ist oft einfach an mir vorbeigerauscht. Das Lesen ging auch nicht so flüssig wie sonst, was ich sehr schade finde, weil die Geschichte eigentlich echt spannend und neuartig ist. Positiv ist mir aufgefallen, dass der Schreibstil manchmal sehr bildgewandt das Geschehen beschrieb und dadurch das Lesen vergnüglich machte. Nachdem die erste Flaute überstanden war, ging das Lesen richtig flüssig und ich wollte nicht mehr aufhören. Ab ungefähr der zweiten Hälfte konnte mich die Geschichte voll und ganz packen.
Auch wenn ich manchmal ein paar Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte, fand ich das Buch gut und lesenswert. Ich konnte die Handlungen und Gefühle der Protagonistin zwar oft nicht nachvollziehen, aber trotzdem finde ich, dass sie einen starken Charakter hat, der mich beeindruckt hat.
Ich kann das Buch weiterempfehlen und falls ihr anfangs genau sowie ich Schwierigkeiten habt, lasst euch davon nicht abschrecken!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Für mich keine Liebesgeschichte

Romeo und Julia

Die wohl berühmteste Liebesgeschichte, die so gut wie jeder kennt, ist für mich keine große Liebesgeschichte.

Für mich steht bei diesem Werk nicht im Vordergrund, sondern der Konflikt zwischen den beiden Familien. Leider muss ich sagen, dass die Liebesgeschichte von Romeo und Julia für mich heutzutage eher lächerlich wirkt. Sie sind beide noch Kinder, die sich einmal sehen und plötzlich wissen sie können ohne den anderen nicht mehr leben...im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn die sich in etwas verliebt haben, dann in das Aussehen des Gegenübers, denn sie kennen sich kaum und haben sich nur sehr selten getroffen. Das ist für mich ein ziemlich großer Kritikpunkt an Shakespeares Werk, da ich es während dem Lesen an manchen Stellen einfach nicht ernst nehmen konnte.
Mit dem Schreibstil muss man sich anfreunden und erst daran gewöhnen. Das ist klar, es ist ja schon ziemlich alt. Mir hat seine Erzählweise trotzdem gefallen.
Wenn man die Liebesgeschichte außer Acht lässt, ist es eine sehr interessante Geschichte mit einem spannenden Konflikt.