Cover-Bild Der Blütenjäger: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller

Wenn du leben willst, dann lauf!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Spannende Jagd nach dem Täter

Auch mit diesem Band ist Catherine Shepherd wieder ein spannender Thriller gelungen.

Im Spandauer Forst wird eine Frau erschossen aufgefunden. Sie trägt ein Party-Outfit, neben ich ihr liegt ein Veilchen und unter ihrem Körper befindet sich ein Foto der jungen Frau. Die Aufnahme wurde in einer Disco geknipst. Da es sich bereits um das zweite Opfer handelt, wird die Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Partner Max Hartung vom LKA Berlin hinzugezogen. Fieberhaft versuchen die beiden die Tat aufzuklären, doch dann geschieht ein weiterer Mord an einer jungen Frau. Um ein Profil des Täters zu erstellen, wird die Psychologin Susanne Niemeyer hinzugezogen. Die Jagd beginnt.

Auch mit ihrem vierten Band um die Spezialermittlerin Laura Kern konnte mich die Autorin wieder begeistern. Spannend von der ersten Seite an zieht Catherine Shepherd den Leser in ihren Bann. Kurze Rückblicke führen den Leser zu einem Fall, der vor zwanzig Jahren geschah. Es gibt überraschende Wendungen, die meine Neugier immer weiter steigerten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Erst auf den letzten Seiten erfolgt die Auflösung des Falles, so dass ich bis zum Schluss mit raten konnte.

Mich hat dieser rundum gelungene Thriller wieder gepackt und sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Spannender Thriller mit L. Kern

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich kenne schon die Thriller Reihe mit Laura Kern. Aber ich würde sagen, dies hat das letzte Buch noch einmal an Spannung geschlagen. Der Schreibstil ist wieder sehr gut und flüssig zu Lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, besonders gefällt mir aber wieder Laura. Wird sie ihre Probleme besiegen? Ich verrate es euch nicht. Toll ist es das die Autorin in verschiedenen Handlungsstränge geschrieben ist. Das die Geschichte noch blastischer erscheinen lässt. Aber über zeugt hat mich wieder einmal die tolle Spannung, die bis zu Schluss noch einiges zulegt. So dass ich das mich kaum aus den Händen legen konnte.

Also von mir eine Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autroin. Nur eines frage ich mich wir sie es im neuen Band wieder schaffen, den letzten zu übertrumpfen wie in diesem Buch?

Veröffentlicht am 28.06.2019

Der Blütenjäger

Ein Thriller von der Shepherd. Und wir wurden wieder nicht enttäuscht. Ein jedes Buch war von ihr bisher voller Spannung und Grausen. Ich frage mich, woher diese Frau ihre Fantasie nimmt. Laura Kern wird zu einem Mordfall gerufen. Eine junge Frau liegt ermordet im Wald, neben ihr eine Blume und ein Ring, ebenfalls wurde ein Foto von dem Mädchen auf der Leiche drapiert. Zuvor erfahren wir, wie sie durch den Wald gejagt wird..lauf, lauf und dann von hinten erschossen wird. Während Laura noch am Anfang ihrer Ermittlungen steht, werden weitere Mädchen auf die gleiche Weise ermordet. Alle tragen ein schickes Abendkleid und waren vorher in der Disko. Der Täter schlägt immer wieder zu, die Ermittlungen stecken fest. In einem anderen Handlungsstrang wird die Zeit um 20 Jahre zurückgedreht. Ein kleiner Junge spingt mit seiner Schwester im nahen Wald, dann sinkt sie blutüberströmt nieder, erschossen. Das Buch enthält sehr viel Spannung, Seite um Seite wird es gefährlicher, der Leser kommt in einen Sog und kann letztendlich nicht mehr aufhören zum Lesen. Meint man den Täter zu kennen, erweist sich dies als haltlos, denn jetzt haben wir eine neue Person im Visier. Die Autorin versteht es gekonnt, uns auf falsche Pfade zu führen. Schon allein die Beschreibung des dunklen Waldes erhöht den Spannungsbogen ungemein. Ein Thriller der Extraklasse, ein Buch, dass den Namen Thriller verdient hat. Unsere Nerven werden 300 Seiten lang strapaziert. Auch das Cover ist in der typischen Shepardart. Eine blutrote Blume, die durchschossen wurde. Wir dürfen auf das nächste Buch gespannt sein.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Lauf um dein Leben

Das Buch zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Catherine Shepherd hat es wieder einmal geschafft, einen unheimlich spannenden Thriller zu schreiben.

Die Geschichte spielt in der Gegenwart und hat ...

Die Geschichte spielt in der Gegenwart und hat Rückblenden vor zwanzig Jahren. Auf beiden Zeitebenen baut sich die Spannung kontinuierlich auf und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Laura Kern und ihr Kollege Max sind sehr sympathische Protagonisten. Ihr Privatleben wird nur kurz angeschnitten und manchmal hofft man auf mehr Informationen, allerdings ist die Handlung dann wieder so spannend, dass man diesen Gedanken nicht weiterführt.
Es ist unmöglich den Mörder auf die Spur zu kommen, er ist sehr perfide und vorsichtig. Bei den Ermittlungen tauchen viele verdächtige Personen auf und somit fällt es den beiden schwer den Mörder zu finden. Der Showdown ist grandios und man bleibt begeistert zurück.

Das Buch ist Fall Nr. 4 für Laura Kern, kann aber problemlos unabhängig gelesen werden.

Fazit: UNBEDINGT LESEN!!

Laura Kern – Reihe
1. Krähenmutter
2. Engelsschlaf
3. Der Flüstermann
4. Der Blütenjäger

Veröffentlicht am 27.06.2019

Lauf...

Laura will beim Joggen ihre Dämonen vertreiben, da wird sie zu einem Mordfall gerufen. Die Tote in Partykleidung wurde erschossen. Der Täter hat ein Foto und eine Blume dazu gelegt. Es ist nicht das erste Opfer und es kommen weitere hinzu. Die Psychologin Susanne Niemeyer wird hinzugezogen, um ein Täterprofil zu erstellen. Laura hat ihren Verdächtigen schnell ausgemacht und versucht alles, um ihn zu überführen. Aber ist sie wirklich auf der richtigen Spur?
Wie immer bei den Büchern von Catherine Shepherd ist es sehr spannend. Schon im Prolog können wir die Angst eines der Opfer spüren. Aber auch später können wir miterleben, welche Gedanken den Opfern durch den Kopf gehen und was sie tun, um vielleicht doch zu überleben. Zwischendurch erfahren wir von einem kleinen Jungen, dessen Schwester vor zwanzig Jahren vor seinen Augen getötet wurde. Die Polizei verdächtigte ihn, die Tat begangen zu haben und auch seinerzeit war die Psychologin Niemeyer im Spiel.
Laura ist eine sympathische Ermittlerin, die ihr Trauma immer noch nicht verarbeitet hat. Sie will aber auch nicht darüber reden, nicht einmal mit Taylor, der ihre Gefühle in Aufruhr bringt. Sie ermittelt zusammen mit Max, der aber der Beziehung wegen die Arbeitszeiten einhält. Daher begreife ich sein eifersüchtiges Gehabe nicht.
Es ist ein Buch, dass man nur schwer aus der Hand legen kann, denn die Spannung ist von Anfang an hoch und man kommt der Lösung einfach nicht näher. Am Ende aber löst sich alles stimmig auf.
Ich kann diesen sehr spannenden Thriller nur empfehlen.