Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Spannend, mitreißend, wow

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich bin immer noch hin und weg von diesem Buch! Es besitzt wirklich alles! Die Charaktere sind fesselnd, das Setting absolut mitreißend, die Hauptprotagonistin der Wahnsinn!! Es war einfach so ein Lesevergnügen, dass es nicht alle Tage gibt! Es ist eine Welt, die in der Zukunft spielt, Ophelia und ein paar andere Kids sind gegen die seit Jahren genannte Abkehr. Die dazu geführt hat, dass vielerlei Elektronik den Bürgern weggenommen wurden. Ophelia gehört zu dem Widerstand.
Die Geschichte war absolut fesselnd. Ich wollte sie nicht aus den Händen legen, habe mich verliebt, habe mit gefühlt und habe mit Ophelia gekämpft.
So manche Wendungen habe ich nicht kommen sehen, am Ende war ich echt baff. Aber es war perfekt. Alles. Ich liebe diese Reihe und bin froh das ich jetzt gleich sofort mit dem nächsten Band beginnen kann. Daher eine absolute Kaufempfehlung meiner seits!

Veröffentlicht am 04.07.2019

GEIL

Vicious Love

Kennt ihr schon Baron „Vicious“ Spencer? „Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf.“

Diese Geschichte hat einen Badboy. Einen Richtigen Badboy. Zuvor kannte ich nur so lappische Badboys, aber nach diesem Buch, kenne ich Baron „Vicious“ Spencer und er ist ein waschechter.
Die Autorin stellt die beiden Protagonisten Perfekt dar. Emilia LeBlanc war in seinen Augen nur die Tochter von seiner Dienstmagd. Er hat nie mehr in ihr Gesehen als ein Häuflein Dreck. Baron „Vicious“ Spencer war der inbegriff von Reichtum und Macht. Das hat er in deren Jugendtagen schon bewiesen, indem er Emilia ans andere Ende des Landes verscheucht hat. Und auch Jahre Später scheint sich kaum etwas verändert zu haben. Zumindest bei Vicious nicht. Emilia kämpfte sich zwar immer noch durch, für sich und ihre kranke Schwester, ist aber an sich her gewachsen.
Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Autorin stellt perfekt dar, wie gegensätzlich sie doch sind. Ebenso lies sie mehrmals Einblicke in deren Vergangenheit gewähren, wodurch man die Gegenwart der beiden nur umso besser nachvollziehen konnte. Der Sichtwechsel, auch in der Vergangenheit, ist nur noch ein weiterer Pluspunkt. Diese Geschichte von Vicious und Emilia ist tiefgründig und keine, einfach so dahin gepflanzte Geschichte.
Es ist eine, die man nicht mehr so schnell vergessen wird. Und auch die folge Bänder, die ich leider noch nicht gelesen habe, werden von mir noch gelesen!
Die Autorin hat einfach ein richtig gutes Dargestelltes Sinnbild erschaffen, in der man die Charaktere, selbst Vicious - der seinen Namen gerecht wird- einfach mögen und lieben lernt. Man fühlt mit, man lebt mit und verschlingt es.

Daher gebe ich dem Buch wohlverdiente 5/5 ⭐️!

Veröffentlicht am 27.06.2019

PASSENDES ENDE

Verliere mich. Nicht.

Dieses Ende war das perfekte für die beiden! Ich liebe die beiden so sehr, ich kann kaum Worte dafür finden.
Deswegen werde ich es auch nicht großartig machen.
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, ...

Deswegen werde ich es auch nicht großartig machen.
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dieses schleunigst tun! Wenn nicht, DU verpasst was!
Eine packende tolle mitreißende Geschichte!!!!

Veröffentlicht am 27.06.2019

TOLL!!!

Berühre mich. Nicht.

Von der ersten Sekunde an, fühlt man bei Sage mit!
Sie stellt sich einer neuen Herausforderung, ganz alleine, und versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, trotz allem was geschehen war.
Ich ...

Von der ersten Sekunde an, fühlt man bei Sage mit!
Ich stehe vollkommen hinter Sage, kann alles nachvollziehen, auch ihre ständigen Ängste. Sowas ist einfach nicht Leicht für einen. & dann kommt jemand wie Luca Gibson um die Ecke. Ich könnte ganze Romane über meine Schwärmerei über ihn Erzählen! Er ist einfach ein richtiger

Traumbookboy! ?❤️
Ich habe diese beiden Bücher so schnell gelesen und verschlungen, weswegen ich jedem diese Geschichte von Luca und Sage empfehlen kann! ❤️
Achja und wer ihn ein bisschen Stalken möchte, die Autorin hat sogar ein Insta Profil für ihn gemacht! @lucgib96 !
Und was natürlich auch toll war, er war kurz zu lesen in dem Buch

somonenew ?❤️ ich bin beinahe ausgeflippt !!❤️? Daher meine Bookies, empfehle ich es euch und lege es euch guten gewissens ans Herz ❤️
Das Buch verdient tausende von Sternen!! ?❤️❤️❤️ . .

Veröffentlicht am 26.06.2019

Mitfühlend!!

With your Eyes

Klappentext : Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.
Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.
Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Meinung: Das war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen haben und was ich eindeutig weiß ist: das ist nicht das letzte!
Ab der ersten Seite, ließ es mich nicht mehr los. Es riss mich mit und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Der Schreibstil ist perfekt! An manchen stellen bildete sich ein lächeln in meinem Gesicht, in anderen bildeten sich Tränchen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sutton und Blakes Sicht erzählt, so konnte man beide Seiten mit einem nicken verstehen und wie sie über ihr Schicksal nachdenken
Die Message, man solle das Leben genießen, in vollen Zügen, ist klar und deutlich angekommen! Man weiß nie, was das Leben dir ein Beinchen stellt, wie bei Sutton.
Ebenfalls, legt es die Autorin voll auf den Punkt. Sie versucht nicht drum herum zu erzählen, sondern vermittelt mit klarer und Gefühlsvollen Erzählweise die Thematik, die nicht überdramatisiert wird.
Für manche, die mit solchen Themen nicht umgehen können, wird es keine lockere Nachmittagslektüre sein. Aber ich kann dieses Buch definitiv Empfehlen!!
Daher gebe ich dem Buch 5/5 Sternen!