Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

MiniMaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Ein episches Ende für eine bessere Welt - für uns alle.

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Spoilerwahrnung!!!

Spoilerwahrnung!!!
Aelin Ashryver Whitethorn Galathynius befindet sich in Maeves Klauen. Gefangen in einem eisernen Sarg kämpft sie gegen die Fae Königin von Doranelle. Ihre MItsrtreiter befinden sich bisweilen kurz vor dem Krieg. Chaol auf dem Weg nach Terassen, die Armee des Großkhanats im Rücken. Dorian mit Manon und ihrer Dreizehn mit der Hoffnung die Crochans und den letzten Schlüssel für sich gewinnen zu können. Rowan und seine Brüder suchen mit Elide den Kontinent nach ihrer Königin ab und Aedion kämpft mit Lysandra darum eine große Lüge aufrecht zu erhalten.

Mehr kann man eigentlich auch gar nicht dazu sagen, da es die Reise kaputt machen würde auf die das Buch, dieses Finale Band der Throne of Glass Reihe mitnimmt. Doch eins kann man sagen. Dieses Buch lässt ein alles fühlen. Freude, Trauer, Entsetzten, Liebe, Schrecken und die Macht der Hoffnung.

Die Charaktere bleiben sie selbst, und doch entwickeln sie sich auf so vielen Ebenen weiter, dass es einen mit stolz erfüllt zu sehen, wie weit sie gekommen sind. Sarah J. Maas hat es geschafft eine wundervolle, fantasievolle Reihe zu einem ebenso wundervollen Ende zu bringen, dass es einen gleichzeitig mit Melancholie und Freude erfüllt.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Ein weiteres meisterwerk von Cora Carmack!

Forever in Love - Meine Nummer eins

Cover
Das Cover ist diesmal in Lilatönen gehalten und, wie die anderen beiden Cover vorher auch, sehr ansprechend. Zuerst fällt der Reihentitel ins Auge.
Das Paar auf dem Cover ist ein schöner Hingucker ...

Cover
Das Paar auf dem Cover ist ein schöner Hingucker und passt zu der Reihe.

Klappentext
Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden , gefährlich ins Wanken bringt.

Story
Nell wird kurz vor ihrem Abschluss von Zweifeln heimgesucht. Zweifel darüber, ob sie ihre Collegezeit richtig genutzt hat.
Mateo ist genervt, dass keiner ihn richtig ernst zu nehmen scheint. Acch wenn es das ist, was er immer wollte. Er hat sich immer bemüht sein wahrer Ich hinter einr Maske aus Witz und Charme zu verbergen.
Als die beiden das erste Mal auf einander treffen, wird Mateo zurück versetzt in die Zeit mit seiner ersten Freundin. Es sind keine schönen Erinnerungen.
Nell, die eine Liste mit Dingen geschrieben hat, die sie noch vor ihrem Abschluss machen will, merkt bald, dass Mateo ihr bei der ein oder anderen Sache auf der Liste behilflich sein könnte.
Zum Beispiel bei Nummer 16. ,,Jemanden wüst beschimpfen und es auch so meinen" oder Nummer 23. ,,mich verlieben".
Und Mateo ist nur allzu bereit ihr dabei behilflich zu sein.

Bewertung bzw. Meine Meinung
Das Buch ist wundervoll und die Geschichte steckt voller Gefühl und Mateos Charakter ist viel komplexer, als er auf den ersten Blick scheint. Eine Tatsache die ihn sehr interessant macht.
Ich persönlich finde, dass 'Meine Nummer Eins' den ersten beiden Bänden absolut gerächt wird und eine wunderbare Fortsetzung der 'Forever in Love' - Reihe.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Eine Story voller Gefühl #Team Silas

Forever in Love - Keine ist wie du

Cover
Das Cover ist ansprechend und fällt schnell ins Auge. Zuerst fällt der Blick auf den Titel der Reihe 'Forever in Love'.

Cover
Die Personen entsprechen zwar nicht den genauen Beschreibungen der Charaktere, bilden aber dennoch ein schönes Motiv für da Buch.

Klappentext
"Dylan Brenner schient vorn einer Pechsträhne verfolgt: Gerade erst von ihrem Freund verlassen, wird sie während einer Protestaktion verhaftet und für eine Nacht ins Gefängnis gesteckt - ausgerechnet in dieselbe Zelle wie der Footbaallstar Silas Moore, der in eine wilde Schlägerei verwickelt war. Silas ist der Inbegriff eines Bad Boy und somit überhaupt nicht Dylans Typ. Und doch bringt er ihren Puls zum Rasen...

Story
Dylan Brenner findet sich nach einer Protestaktion in einer Arrestzelle wieder. Rückblickend stellt sie fest, dass sie vielleicht lieber auf den Polizisten hätte hören sollen.
Silas Moore hingegen sieht die Zelle von innen, da er sich mit seinem alten Freund Levi geprügellt hat.
Keiner von beiden hätte mit der gegenseiteigen Anziehungskraft gerechnet.
Silas ist eigentlich überhaupt nicht Dylans Typ und Dylan wäre die letzte Person von der Silas gedacht hätte, dass sie ihn mal faszinieren könnte.
Doch so ist es.
Nachdem Silas Dylan und ihren Freund Max aus der Zelle geholt hat lernen die beiden sich besser kennen und langsam aber sicher auch lieben.
Doch es gibt Probleme. Silas Vergangenheit macht ihm zu schaffen und Dylan merkt, dass ihr Leben gar nicht so erfühlt ist, wie sie bisher geglaubt hat.

Bewertung bzw. meine Meinung
Die Geschichte von Silas und Dylan ist eine wunderschöne Romanze.
Silas ist der klassische Bad Boy mit dem weichen und verletzlichen Kern. Ein Bad Boy den jedes Mädchen gerne für sich einnehmen würde.
Dylan ist ein Mädchen in das man sich gut hinein versetzen kann. In dem Buch gitb es so viele gute Stellen!
Ich liebe die Story und bin ein riesen Fan von Silas.
Am Ende des Buches habe ich ein Stück meines Herzens, dass nur für Jungs/ Männer aus meinen Büchern reserviert ist, an ihn verloren.

Ein MUST READ!

Veröffentlicht am 28.09.2016

Berauschend und süchtig machend!

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Es ist geschehen. Alex ist mit Seth verbunden. Die Verbindung sorgt dafür, dass Alex nicht mehr sie selbst ist. Aiden, die Liebe ihres Lebens, ist für sie nicht mehr als ein Hindernis auf dem Weg in die Freiheit.
Der hat sie nämlich in eine Zelle gesperrt, die von den Göttern Apollyon-sicher gemacht wurde.
Doch eins führt zum anderen und Alex gelingt die Flucht. Dabei werden nicht nur ihre Freunde verletzt, sondern auch Aiden. Bereit ihn aus dem Weg zu räumen greift Alex ihn an. Gefangen in der Verbindung mit dem Ersten.
Wie es das Schicksal aber so will, sorgt das Zeichen ihrer Liebe mit Aiden dafür, dass die Verbindung mit Seth unterbrochen wird.
Aber die anderen trauen Alex nicht mehr so ganz über den Weg.
Und außerhalb ihres Versteckes spielt sich schreckliches ab. Die Götter zerstören die Welt und dann wären da noch die anderen Covenants und die Frage, ob sie noch am Leben sind.
Daraufhin machen sich Alex und ihre Freunde auf in die Cat Kills, um eine Antwort zu bekommen. Außerdem gibt ist da noch Alex Vater, um den sie sich große Sorgen macht. Hat er den Angriff überlebt?

Am Ende muss Alex sich einem großen Feind stellen. Einem Feind der sich bis zum Ende gut zu tarnen wusste.
Und so kommt es zu einem Kampf, um Leben und Tot...

Veröffentlicht am 27.09.2016

#GEFÜHL PUR#

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Daemon und Katys Liebesgeschichte geht weiter. Und endlich auch aus SEINER Sicht!
Darauf haben wir doch alle gewartet.

Darauf haben wir doch alle gewartet.
Doch die Liebe wird von Katys Gefangennahme von Dedalus überschattet. Aber Daemon lässt nichts unversucht, um sein Kätzchen zu retten.
In Dedalus rein zu kommen ist leicht, doch Dedalus Fängen zu entkommen ist weit aus schwieriger.
Aber sie müssen es schaffen. Weiter als Versuchskaninchen zu dienen ist keine Option.
Darum heißt es: Alles oder Nichts!