Profilbild von mymagicalbookwonderland

Kein Jahr ohne dich

Buchname: Kein Jahr ohne dich: Roman
Autor: Roxie Cooper
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Piper Paperback; Auflage: 1. (2. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Kein Jahr ohne dich: Roman
Autor: Roxie Cooper
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Piper Paperback; Auflage: 1. (2. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer über dem Cover. Unten sieht man ein Schattenpärchen, dass Händchen hält und Außenrum sind lauter Blüten und Blütenblätter angebracht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Stephanie glaubt nicht an die große Liebe und »glücklich, bis der Tod euch scheidet«. Dafür ist sie zu realistisch und bodenständig. Mit ihrem Verlobten hat sie alles, was sie will, sie ist zufrieden. Doch als sie Jamie kennenlernt kommt es, dieses Herzklopfen, das man nicht überhören und schon gar nicht ignorieren kann. Jamie glaubt an all die Dinge, die Stephanie kitschig findet. Er hat seine Traumfrau bereits gefunden – glaubt er zumindest, bis er Stephanie begegnet. Und alles verändert sich. Sie sind füreinander bestimmt, doch das Leben hat andere Pläne. Von nun an treffen sie sich jedes Jahr für ein Wochenende, das nur ihnen gehört. Und jedes Jahr kehren sie zurück in ihre getrennten Leben. Dabei gehören Seelenverwandte doch zusammen

Die Hauptprotagonistin ist Stephanie
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch dieser wundervolle Roman von Roxie Cooper konnte mich wieder begeistern. Ich persönlich mag einfach so typische Romane im Frauen bze Liebesromane Bereich. Ich mag teilweise dieses unrealistische, überhebliche und das immer alles gut wird in den Büchern. Diese gewisse Leichtigkeit was man beim Lesen solcher Romane spürt, dass fesselt mich so sehr an den Büchern. Klar, das Buch war sehr vorhersehbar und man hat die Geschichte rund um Stephanie und Jamie schon gefühlt 1000 Mal gelesen, aber für mich ist es jedes Mal wieder sehr schön. Bei solchen Büchern muss ich mich nicht großartig anstrengen sondern kann super leicht abschalten und einfach meine Zeit für mich genießen :) Das ist auch ein Hauptgrund warum ich mich für das Buch entschieden habe. Es hat sich wirklich sehr locker flockig leicht gelesen und war einfach nur sehr schön geschrieben. Die Charaktere waren meiner Meinung nach Authentisch und gut getroffen. Mir hat das Buch gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2019

ein sehr gelungenes Buch

The Light in Us

Rezension

Buchname: The Light in Us (Light-in-us-Reihe 1)
Autor: Emma Scott
Seiten: 416 (Print)
Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: The Light in Us (Light-in-us-Reihe 1)
Autor: Emma Scott
Seiten: 416 (Print)
Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Es wurde total schlicht in verschiedenen Lila Tönen gehalten. Gefällt mir schon mal sehr gut. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig" Maryse's Book Blog

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Noah geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Charlotte
Der Hauptprotagonist ist Noah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch das neuste Werk von Emma Scott hat mich total überzeugt. Die Gefühle und Emotionen von Charlotte und Noah waren richtig authentisch und überzeugend. Die Autorin hat auf jeden Fall nicht auf der Gefühlsebene gesparrt. Ein wenig hat die die Geschichte mich an „Ein ganzes halbes Jahr“ erinnert. Es war richtig schön zu lesen wie Noah sich entwickelt hat. Ich persönlich finde, dass das Buch Hoffnung macht – mir persönlich zu mindestens – dass am Ende alles Gut wird. Manchmal braucht man nach einem Schicksal oder Krankheit einfach Zeit und Liebe und die richtigen Menschen. Bei einigen dauert es länger und bei anderen kürzer. Mir gefällt es sehr gut wie Noah und Charlotte zueinander gefunden haben und ihre Liebe mit jeder Seite mehr gewachsen ist. Das hat man meiner Meinung nach als Leser total gespürt. Eine sehr schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und die Liebe ans Leben. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr gut verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2019

ein ganz nettes Buch

Das Labyrinth des Fauns

Buchname: Das Labyrinth des Fauns
Autoren: Cornelia Funke und Guillermo del Toro
Seiten: 320 (Print)
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1. (2. Juli 2019)

Das Cover ist ...

Buchname: Das Labyrinth des Fauns
Autoren: Cornelia Funke und Guillermo del Toro
Seiten: 320 (Print)
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1. (2. Juli 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann auf den Seiten Bäume erkennen, ein Mädchen in der Mitte und ganz viele Fantasywesen. Und das Cover wurde in dunklem Blau gestaltet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzzählsicht. geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ofelia.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings fande ich es teilweise schon sehr düster und sehr brutal. Ich würde es jetzt nicht empfehlen Kindern zu lesen. Die Geschichte ist eigentlich mehr ein dunkles und düsteres Märchen für Erwachsene. Ich habe das Buch teilweise gelesen und teilweise gehört. Der Hörbuchsprecher war echt klasse. Ein tolles Hörerlebnis. Ok so neu ist die Geschichte nicht, denn wer „Pans Labyrinth“ kennt, braucht das Buch ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Der Film ist gut bzw das Buch wurde sehr gut nacherzählt. Da ich den Film schon vor Ewigkeiten einmal geschaut habe, konnte ich mich nicht mehr ganz so an den Inhalt erinnern. Ich vergesse so was immer ganz schnell ;) Ich hatte ein paar wirklich sehr schöne und spannende Lesestunden und auch Hörstunden. Von mir bekommt das Buch klare 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Da ich noch so in der Welt rund um Ofelia gefangen bin, werde ich mir jetzt noch mal den Film reinziehen.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Tolles Kochbuch

Intervallfasten

Buchname: Intervallfasten: Für ein langes Leben - schlank und gesund
Autor:Dr. Med. Petra Bracht
Seiten: 144 (Print)
Sterne: 4

Der theoretische Teil am Anfang hat mir wahnsinnig ...

Buchname: Intervallfasten: Für ein langes Leben - schlank und gesund
Autor:Dr. Med. Petra Bracht
Seiten: 144 (Print)
Sterne: 4

Der theoretische Teil am Anfang hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war wirklich sehr informativ und aussagekräftig und interessant. Ich habe einige neue Erkenntnisse gewonnen. Die Rezepte waren ganz ok. Sie waren sehr leicht verständlich und auch leicht nach zu kochen. Die Lebensmittel hat man aus ganz normalen Supermärkten bekommen. Das ist mir bei Kochbüchern auch immer wichtig, dass ich nicht erst in 10 verschiedene Läden muss, sondern das ich alles bei einem finde und die auch in mein Budget passen. Das war hier so der Fall. Das Buch wurde in verschiedene Kategorien aufgeteilt wie z. B. Smootihes, Aufstriche, Salate, Abendessen, Snacks usw... Ob einem die Rezepte schmecken ist natürlich volle Geschmackssache, mir haben sie eigentlich ganz gut geschmeckt und ich wurde auch satt und die lagen nicht so schwer im Magen.

Was mir persönlich auch noch ganz wichtig beim Kochen ist, dass ich die Rezepte aufgrund verschiedener Allergien und Unverträglichkeiten auch essen und vertragen habe. Und das war hier der Fall. Meine oberste Priorität ist es, dass mich, dass essen nicht mehr weiter „krank“ macht, sondern damit meine Verdauung und meine Magenprobleme besser werden.

Von mir bekommt dieses Kochbuch eine klare Kochempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2019

ein ganz nettes Buch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Buchname: Love to share – Liebe ist die halbe Miete
Autor: Beth O Leary
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Diana Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (13. Mai 2019)

Das Cover ...

Buchname: Love to share – Liebe ist die halbe Miete
Autor: Beth O Leary
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Diana Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (13. Mai 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen/rosaroten Buchstaben an jeder Buchseite.. Das ganze Cover wurde ich rosarot tönen gehalten und man sieht eine Frau und ein Mann als eine Art Comic auf dem Cover. Mal was total anderes. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht Tiffy und Leon geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Tiffy. Sie ist Lektorin
Der Hauptprotagonist ist Leon. Er ist Krankenpfleger

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Ich fande es eine richtig tolle Idee mit der WG und dem geteilten Bett. Es war mal was anderes zu lesen im Bereich New Adult/Young Adult. Normalerweise sind die Bücher in dem Genre doch alle ziemlich gleich geschrieben. Mit gleichem Inhalt und so. Aber das war bei Love to Share nicht der Fall. Das Buch stach mit Tiffy und ihrer chaotischen charmanten Art total raus. Leon ist auch ein klasse Charakter geworden. Besonders süß fande ich die Idee mit den Post Its :) Das hat die Autorin richtig klasse umgesetzt. Gut fande ich auch noch, dass sich die Beziehung zwischen Tiffy und Leon langsam aufgebaut hat und nicht überstürzt wurde. Weil jeder Charakter hatte ja noch sein eigenes Leben. Aber dennoch hätte es meiner Meinung nach etwas schneller passieren können, weil ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Geschichte nur so vor sich hin plätschert und nicht wirklich etwas passiert. Das hat sich meiner Meinung nach erst ab der Hälfte geändert. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4 Sterne, weil man das Buch durchaus sehr gut lesen kann und es ist ein ganz netter Zeitvertreib gewesen.