Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2019

Hat mich enttäuscht

Mister West

Leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen!
Diese Story trägt für mich nicht die typische Handschrift der Autorin und ist meiner Meinung nach das schwächste Buch von Vi Keeland!

Leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Enttäuschend

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Ich hab über das Buch nur sehr positives gehört. Leider hat es mich richtig enttäuscht. Es passiert so viel drum herum und teilweise hat mich der Schreibstil sehr gestört. Ich hatte einfach von Anfang an gar kein Spaß am lesen und habe es nur beendet da ich hoffte es wird besser (wegen den unzähligen positiven Meinungen) sehr schade :(

Veröffentlicht am 04.10.2018

Erst begeistert und dann...

Der große Trip

Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.
Wollte es schon einige Monate haben bis ich es mir dann doch vor Weihnachten gekauft habe da ich nicht mehr bis zur Taschenbuch Veröffentlichung warten konnte.

Am ...

Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.

Am Anfang fand ich es sehr spannend und als ich dann auch noch zufällig erfahren habe dass das Buch gerade mit REESE WITHERSPOON VERFILMT wird dachte ich mir es wird auch spannend bleiben.

Die ersten 50-70 Seiten habe ich gern gelesen jedoch wurde es ab da immer langweiliger.... Es gab viele Wiederholungen und einige (wichtige) Ereignisse wurden in 1-2 Sätzen abgeklappert, andere nicht gerade wichtige bekamen jedoch einen ganzen Absatz.

Bis zur hälfte konnte ich das Buch noch lesen danach war das Interesse dahin und ich habe es nur noch überflogen.

Ich finde es sehr mutig was Strayed erlebt hat jedoch hätte mir eine andere Schreibweise/Aufbau besser gefallen.
Dadurch das es viele viele sehr kurze Sätze gibt die eine ganze reihe haben ist das Buch überhaupt so dick. Normalerweise hätte das Buch 250-300 Seiten nicht mehr wenn es "normal" geschrieben worden wäre.

Wer dieses Buch lesen möchte dem empfehle ich bis April'14 zu warten da kommt das Taschenbuch für die hälfte des Preises raus. Ich werde mein Buch nun weiter verkaufen für ein Apel und ein Ei den mehr gibt es dafür leider nicht da offenbar viele es verkaufen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Nein Danke

Lass uns über Style reden

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen. Keine Charaktere dafür aber ein leicht arroganter Schreibstil der das Buch langweilig macht. Es gibt zwar einen roten Faden und es ist ganz gut nach Themen aufgebaut, jedoch fehlt es einfach an Spannung und dem besonderen. Inwiefern man durch dieses Buch seinen eigenen Style findet ist mir fraglich, denn es sind eher Tipps und ich stellte mir öfters die Frage wieso sollte man das tun nur weil dir das gefällt? (dein Buch gefällt mir ja zB auch nicht aber dir wohl schon :D).
Gut gefällt mir aber das der Autor auch über sein Lebensweg, Freunde und wie er zu seinem heutigen Beruf gekommen ist berichtet. Also keine Empfehlung von mir, ich wüsste nicht wieso man es lesen sollte.