Schnelle eBook Leserunde zu "Most Wanted Billionaire" von Annika Martin

Cover-Bild Most Wanted Billionaire
Produktdarstellung
Annika Martin (Autor)

Most Wanted Billionaire

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Ein Weckruf der anderen Art ...

"Die Anziehungskraft zwischen Lizzie und Theo ist heiß und so unglaublich gut! Ein Must-Read!" USA TODAY'S HEA BLOG

Band 2 der MOST-WANTED-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.05.2019 - 10.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 23.06.2019
  3. Rezensieren 24.06.2019 - 07.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Sternerestaurant Liebesroman Liebesromane Frauenroman Fernbeziehung Manhattan Nähe Frauenromane North Dakota Fargo Cass County Boss Liebesgeschichte Gefühle Assistentin Schicksal King of New York Beziehung Leidenschaft Gefühl tough arrogant USA Millionär Pick the Boss Liebe Romanze Freundinnen romantische Unterhaltung zwischenmenschliche Beziehung CEO Frauen New York Geheimnisse Geheimnis einflussreich Weckruf-Agentur Trennung Theo Drummond Romantik Louise Bay Lizzie Cooper Liebe / Beziehung Freundschaft Chef April Dawson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2019

Humorvoll & locker

»Most Wanted Billionaire« von Annika Martin

»Most Wanted Billionaire« von Annika Martin

Ein Weckruf der anderen Art ...

Mich haben der Klappentext und auch das wunderschöne Cover sofort angesprochen. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine ehrliche Meinung in keiner Weise beeinträchtigt.

Bei »Most Wanted Billionaire« handelt es sich um den zweiten Teil der MOST-WANTED-Reihe von Annika Martin. Ich habe den ersten Teil vorher nicht gelesen. Konnte dem nachfolgenden Teil aber trotzdem sehr gut folgen, da die Bücher in sich abgeschlossen sind.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war flüssig, modern und sehr Humorvoll. Der Perspektivwechsel zwischen Theo und Lizzie hat die Geschichte nochmals aufgelockert und man konnte sich dadurch noch besser in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten hineinversetzen.

Nachdem der Ex- Freund von Lizzie ihr alles genommen und sie mit Schulden alleine gelassen hat, versucht sie wieder auf die beine zu kommen um ihre Traum- Bäckerei zu eröffnen. Auf ihrem Weg dahin trifft sie auf den verschlossenen, einsamen und erfolgreichen Theo. Beide Charaktere waren mir sympathisch und kamen sehr authentisch rüber. Die Nebencharaktere sind ebenfalls schön gestaltet und ich würde mir eine Fortsetzung mit Mia wünschen.

Die Geschichte mit den Telefonanrufen war für mich neu und hat mir sehr gut gefallen. Die restlichen Handlungsverläufe waren jedoch nicht neu oder überraschend. Dies wurde jedoch durch den lustigen und mitreißenden Schreibstil wieder wett gemacht. Weiterhin kommen die Erotiksenen nicht zu kurz. Diese Szenen sind schön ausgearbeitet und werden nicht langweilig. Von Rollenspielen bis Telefonsex ist einfach alles vertreten.

Fazit:
Bei »Most Wanted Billionaire« von Annika Martin Handelt es sich um einen humorvollen und mitreißenden Roman, den man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Most wanted better ends...

Zusammenfassung: Lizzie Cooper wurde sitzen gelassen. Ihr Ex-Freund Mason ist ein Betrüger und hinterlässt ihr einen riesigen Schuldenberg. Lizzie verliert nicht nur ihre Bäckerei, sondern muss viel Geld auftreiben, um von den Geldeintreibern in Ruhe gelassen zu werden. Sie legt sich also voll ins Zeug und findet einen Job. Sie wird zwar von ihrer Vorgesetzten mies behandelt, jedoch winkt ihr ein fetter Bonus, der ihre Geldprobleme lösen würde. Auch der Chef des Unternehmens stellt sich als echter Kotzbrocken heraus. Er verlangt einen täglichen Weckservice, aber Lizzie findet niemanden, der nicht schon vom Millionenschwären Theo vergrault wurde. Also muss sie es wohl selbst in die Hand nehmen. Doch für Theo sind die täglichen Anrufe ganz schnell mehr als ein Weckruf.

Meinung: Das Cover hat anfangs gar nicht so einladend auf mich gewirkt. Ich mag es gar nicht unbedingt wenn die männliche Hauptperson so ein "Bad Boy" ist. Auch diese erotischen Sexabschnitte sind nicht unbedingt meins. Und doch hat mich die Geschichte sehr schnell gepackt und ich flog über die ersten Seiten. Das Buch erzählt abwechselnd aus der Perspektive von Lizzie und Theo, was mir sehr gefällt. Man kann sich in die Gedanken beider Seiten hineinlesen, was den Fluss der Geschichte sehr angenehm macht. Lizzie stellte sich von Anfang an als sehr symphatische Protagonistin heraus. Über die Abschnitte, in denen aus Lizzies Sicht geschrieben wurde, freute ich mich immer am meisten. Ich empfand sie auch als sehr echt, eben das Mädchen von nebenan, das Mädchen wie Du und ich. Ich hatte das Gefühl eine Freundin erzählt mir mit Leidenschaft und Witz von ihrer Arbeit und ihrem Leben. Sehr schnell begann ich, Sascha, die vorgesetzte von Lizzie zu hassen. Immer wieder würgte sie Lizzie eins rein, war sehr abschätzig und ungerecht. Aber ein gutes Buch, brauch eben auch so einen fiesen Gegenspieler. Theo stellte sich für mich etwas zu schnell als liebenswerter Kerl hinaus. Ich fand es anfangs aufregend, dass er der kalte, unnahbare Chef war. Jedoch brachte die Autorin sehr schnell zum Ausdruck, dass sich hinter Theos harter Schale jemand befindet, der lieben möchte und geliebt werden will. Etwa bis zur hälfte passierten all die Dinge, die auch auf dem Klappentext beschrieben wurden. Und das las sich total gut. Auf der einen Seite fieberte ich mit Lizzie mit, die alles daran setzte, dass niemand heraus findet, dass sie die Weckanrufe macht, auf der anderen Seite war auch die perspektive von Theo superspannend geschrieben, der einfach nur herausfinden wollte, wer sich dahinter verbirgt. Schade finde ich, dass genau dieses Geschehen schon etwa bei der hälfte des Buches abgearbeitet war. Man hätte sich viel mehr Zeit lassen können, Theo auf die falsche Fährte zu führen und letztendlich doch heraus zu bekommen, wer die Weckanrufe macht. Der Rest des Buches war dann eher eine ganz übliche Liebesgeschichte mit geringem Spannungsbogen und typischem Ende.

Fazit: Tolles Buch, in das man schnell hineinfindet, beim Ende hätte ich mich gern etwas mehr überraschen lassen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Einfach romantisch amüsant und wirklich empfehlenswert

Dieses Buch hatte mich schon nach den ersten paar Zeilen. Endlich mal eine etwas andere Geschichte mit sehr starken, gegensätzlichen Charakteren. Lizzy ist eine Frau die sagt was sie denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Theo hingegen ist ein ruhiger, bedachter Charakter und ist es gewöhnt keine Widerworte zu erhalten.
Durch den sehr flüssigen Schreibstil gelingt es Annika Martin den Leser sofort zu fesseln. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte eignet sich wunderbar als leichte Sommerlektüre. Da Lizzy sehr schlagfertig ist, gibt es immer wieder ein paar Szenen, die einem echt zum Lachen bringen.
Diese Mischung aus Romantik, Erotik und Schlagfertigkeit ist perfekt dosiert und ergibt eine wunderbare Geschichte die den Leser sofort mitreißt.
Einen Stern Abzug gibt es, da ich die Geschichte sehr voraussehbar finde und keine wirklichen Überraschungen vorkommen. Aber ansonsten ist es ein gelungenes Buch was zum Abschalten einlädt

Veröffentlicht am 24.06.2019

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Cover:
Das Cover ziert der Ausschnitt eines Mannes im Anzug. Schlicht und absolut passend zum Buch.
Ich finde es ansprechend auch von der Schriftart her.

Charaktere:
Lizzie Cooper hat eine große Leidenschaft ...

Cover:
Ich finde es ansprechend auch von der Schriftart her.

Charaktere:
Lizzie Cooper hat eine große Leidenschaft – das Backen. Doch leider hat sie ihre Bäckerei aufgrund ihres Ex-Freundes verloren. Wegen ihm steckt sie ziemlich in der Klemme, doch die junge ambitionierte Frau legt alles daran es aus eigener Kraft da raus zu schaffen.
Theo Drummond ist ein Genie. Doch wie man es bei solch intelligenten Menschen öfter hört, hat auch er so seine Probleme mit Beziehungen zu anderen Menschen (ob nun seine Mitarbeiter oder in der Liebe). Er hat seine Eltern auf tragische Weise verloren und ist im Laufe der Zeit zu einem Kontrollfreak geworden.

Klappentext:
„Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!!“

Die Charaktere sind etwa 0815 für dieses Genre. Reicher Typ verliert auf tragische Weise seine Eltern und wird zum Kontrollfreak. Junge Frau muss gerettet werden…. DOCH warum ich dieses Buch weiterempfehlen würde ist ganz klar: Die Story mit den Telefonanrufen ist neu. So etwas kannte ich bisher noch nicht und der Humor der Autorin der sich im Buch wiederspiegelt gefällt mir sehr gut. Natürlich hat das Buch ein 0815 Happy End – aber da wäre ich auch enttäuscht, wenn nicht! Ich finde das Buch als Urlaubslektüre sehr passend und kann es nur weiterempfehlen.

Meine Lieblingszitate:
Theo zu Lizzie: „Ich weiß immer was sich will. Du gefällst mir. Was interessiert mich, wie du aussiehst? Ich bin Chemiker. Für mich zählt die Chemie.“
Nummer 7 zu Theo:
„Oh mein Gott. Ich habe den perfekten Temin für dich. Wie wäre es mit ... nirgends und niemals.“
Lizzie beim Sex mit Theo:
„Ich schlinge die Beine um ihn und die Arme um seinen Hals wie eine LÜSTERNE SCHLINGPFLANZE“
Theo zu Willow:
„Anscheinend braucht ein Mann eine Eierpfanne. Und eine Eierpfanne braucht ein Gefolge.“

Veröffentlicht am 07.07.2019

Urlaubslektüre

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. Dieser kann aber ohne Probleme unabhängig vom Vorgänger gelesen werden.

Lesen wollte ich dieses Buch aufgrund der sehr interessant klingenden Inhaltsangabe. Denn von so einer Idee hatte ich zugegeben vorher noch nicht gelesen. Weckdienste sind ja eh nicht mehr angesagt. Gerade deswegen gab es auch so ein Versprechen von frischem Wind. Das konnte das Buch auch in großen Teilen halten. Es war mal eine neue Geschichte rund um viele typische Dinge in einem Liebesroman. Man sollte jetzt nicht erwarten, dass das Rad neu erfunden wird, aber Abwechslung gab es auf jeden Fall.

Die Protagonisten sind sehr interessant und haben unterschiedliche Facetten. Was den männlichen Protagonisten angeht, so musste ich mich zunächst an seine doch recht spezielle Art gewöhnen. Im Verlauf des Buches mochte ich ihn dann aber immer mehr.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man kann aus beiden Sichten der Protagonisten etwas erfahren und hat somit ein umfassenderes Bild, als wenn nur einseitig erzählt werden würde. Das passte bei diesem Buch alles sehr gut. Gerade auch weil es ja auch Telefongespräche sind, die ja immer eine gewisse Separierung erfordern wodurch der eine Gesprächspartner keine Mimik und Gestik des anderen mitteilen könnte.

Spannung ist etwas, was ich hier ein wenig gesucht habe. Unterhaltend war das Buch aber allemal. Eine perfekte Sommer/Urlaubslektüre. Ich kann es empfehlen.