Cover-Bild Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)
Band 2 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 10.03.2017
Samantha Young

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung. Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz erst recht in Gefahr?

Nach dem großen Erfolg von "The Real Thing" kommt hier der zweite Band der neuen Hartwell-Serie von Samantha Young!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Es knistert in Hartwell

„Every little thing – mehr als nur ein Sommer“ von Samantha Young ist der zweite Band ihrer „Hartwell-Live-Stories“ Reihe.
In jedem Band geht es um einen anderen Bewohner des Örtchens und ihre Lovestory. Ich muss sagen, dass die Bücher zwar unabhängig voneinander gelesen werden können aber umso schöner sind, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest.
Dieses Mal geht es um Bailey und Vaughn. Wer Band eins schon gelesen hat, kennt die Zwei und ist nicht überrascht, dass wir nun mehr über sie erfahren dürfen.
Die Beiden sind wie Feuer und Eis und so explosiv wie Dynamit. Beide sind getrieben von Bindungs- und Vertrauensängsten und stoßen sich mit spitzen Sprüchen, Sticheleien und leider auch Beleidigungen immer wieder gegenseitig fort.
Erst als Bailey in Gefahr gerät und Vaughn ihr hilft, platzt der Knoten und es entwickelt sich endlich mehr. Doch beide müssen ihre Bedenken und Ängste trotz allem noch überwinden.
Dann taucht plötzlich auch noch Baileys Schwester Vanessa auf und macht ihr das Leben schwer.
Dieser Band ist weniger romantisch, dafür knistert es umso mehr. Wenn Bailey und Vaughn aufeinandertreffen, muss man aufpassen, dass die Bretter der Promenade nicht anfangen zu kokeln. Ihre Kabbeleien sind wirklich ein Highlight und der Autorin ist eine richtig gute Dynamik gelungen.
Wenn man zuvor Band eins gelesen hat, ist die Story an sich nicht so überraschend. Aber die Autorin bringt trotzdem ein paar neue Aspekte mit hinein und schafft es, den Leser bei der Stange zu halten.
Sei es die Vergangenheit der Beiden, die bei Bailey und Vaughn jeweils auf die eigene Art Spuren hinterlassen hat, Baileys Familiendrama oder die Intrigen der Devlins, die natürlich nicht lockerlassen.
Ich habe es geliebt wieder in Hartwell zu sein, die Bewohner wiederzutreffen und mehr zu erfahren. Die Entwicklung der Figuren ist auch wirklich gut gelungen. Nicht nur von Bailey und Vaughn, sondern auch von Cooper und Jess oder auch von Emery.
Ich bin und bleibe verliebt in die Hartwell-Reihe und freue mich auf ein Wiedersehen!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Mehr als nur ein Sommer

Every Little Things/ Samantha Young/ gelesen von Nina Schöne

(In diesem Buch geht es um Bailey Hartwell und Vaughn Tremaine)

In dieser Geschichte hat Bailey schon deshalb gewonnen, weil ...

Every Little Things/ Samantha Young/ gelesen von Nina Schöne

(In diesem Buch geht es um Bailey Hartwell und Vaughn Tremaine)

In dieser Geschichte hat Bailey schon deshalb gewonnen, weil sie rote Haare hat, nicht auf den Mund gefallen ist und ein großes Herz hat. Sie ist immer für ihre Familie und Freunde da. Samantha hat wieder eine tolle Atmosphäre erschaffen. Wie beim ersten Teil, ist man Gleich wieder im schönen Hartwell und bei seinen Bewohnern. Ich finde man fliegt einfach über die Seiten. Auch Vaughn ist sehr sympathisch, er ist ein Einzelgänger aber nicht weniger Hilfsbereit. Leider macht er sich bei Bailey unbeliebt, weil er ein Luxus Hotel, fast in der Nähe ihrer kleinen Pension/ seit langen in Familienbesitz baut.

Fazit:

Man kann wieder schöne Stunden abtauchen, ich liebe es. Es ist ein muss für alle Fans und die, die es noch werden wollen (müssen). Die Autorin schreibt Geschichten fürs Herz, ein schönes Happy End, darf natürlich auch nicht fehlen. Von mit gibt es: ​5/5 Pensionen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Explosiv, temporeich, leidenschaftlich und wahnsinnig berührend

Wenn man ein Buch mit einem Lächeln auf dem Gesicht zuschlägt, ja dann muss es wohl gut gewesen sein.

Bereits der erste Band der Hartwell Reihe hat mir sehr gut gefallen und was habe ich mich gefreut, das es diesmal um Bailey und Vaughn gehen würde.
Beide hat man bereits im ersten Band kennenlernen dürfen und schon da war klar, das sie eine ziemlich explosive Mischung abgeben würden.
Und das ist nicht zuviel versprochen.
Denn die Funken sprühen nur so und es bahnte sich explosives an.
Ich hab so unglaublich viel gelacht bei den beiden, vor allem als die Fetzen nur so flogen.
Es ist genau das gewisse Etwas, das einer Liebesgeschichte mehr Melodramatik und Feuer verleiht.
Bailey mochte ich natürlich unheimlich gern. Sie ist impulsiv, großherzig und eine unglaubliche tolle und erfrischende Frau, die mitten im Leben steht.
Besonders erfrischend fand ich, daß sie immer sagt, was sie denkt. Das gibt ihr etwas Lebendigkeit und man spürt sie so einfach intensiver. Bailey ist echt, nicht auf den Kopf gefallen und weiß, was sie vom Leben will.
Aber gleichzeitig spürt man unter der rauhen Schale auch ihre Verletzlichkeit, was sie nur umso authentischer macht.
Vaughn dagegen empfand ich als sehr charismatisch. Er hat mein Herz zum klopfen gebracht mit seiner Art. Ich hätte so gern vieles aus ihm herausgekitzelt, weil ich einfach wusste, da ist mehr unter der kühlen und rauhen Oberfläche. Ein Mann den man einfach ergründen muss.

Den Einstieg empfand ich als sehr gelungen, gerade was Baileys Leben anging. Man konnte sich sofort auf sie einlassen und ihr innerstes nach außen kehren.
Hilfreich war auf jeden Fall, daß man sowohl Baileys als auch Vaughns Perspektiven erfährt. Das verleiht dem Ganzen unglaublich viel Tiefe und Präsenz. Man lernt sie kennen, verstehen und fühlt und leidet mit Ihnen.
Ich habe die Story unglaublich genossen , was natürlich mit am fließenden, mitreißenden und lebendigen Schreibstil der Autorin liegt.
Ich liebe es einfach, weil sie mit sehr viel Gefühl und Herzblut schreibt. Sie erweckt jeden Charakter zum leben, sei er auch noch so unbedeutend.
Aber besonders mag ich Hartwell. Ein Ort für Herz und Schmerz. Ein Ort, den man selbst erkunden möchte und der so unheimlich viel mitgibt.
Er bringt zum träumen und entfaltet seine ganz eigene Magie.

Vaughns und Baileys Geschichte ist ziemlich facettenreich und wird nicht alleine durch eine Liebesgeschichte dominiert. Das wäre wohl auch ziemlich langweilig.
Es wird brisant und es gibt einige Zwistigkeiten zu bestehen, bei dem nicht nur Baileys Pension im Mittelpunkt steht.
Man muss kämpfen, prüfen und über sich hinauswachsen.
Es gibt Familienbande, der man am liebsten aus dem Weg gehen würde. Doch wenn man sie am wenigsten brauch, ist sie da und sorgt für einigen Wirbel.
Es hat mein Blut in Wallung gebracht und so manche Zornesfalte auf meine Stirn gezaubert.
In diesen schwierigen Zeiten habe ich besonders mitgezittert, besonders weil man einfach wusste, wie wichtig es für die Betroffenden ist und das es um mehr geht, als es zunächst den Anschein hat.
Die Vergangenheit bricht wie ein Orkan über einen herein und bringt so manche längst verschüttete Emotionen zum Vorschein. Es hat traurig und wütend gemacht, aber gleichzeitig auch unglaublich viel aufgezeigt.
Aber es gibt auch Familienbande die das Herz zum leuchten bringen und die Liebe darin zum Ausdruck bringt.
Es gab so viele Personen die ich hier ins Herz geschlossen habe und die mir einfach ein sehr warmes Gefühl gegeben haben.
Die Lovestory selbst ist sehr heiß und leidenschaftlich. Man gibt sich diesem Gefühl hin und genießt es einfach. Einfach gibt es auch da nicht, und so muss man einen gewaltigen Gefühlssturm durchleben, der so einiges bereithält.
Man muss sich selbst ergründen und über seinen Schatten springen, um das einzig Wahre zu erkennen, daß das Leben uns offenbart.

Diese Story ist mehr als nur die Charaktere, die sie beleben.
Es sind die Geschichten dahinter, die sinnieren und grübeln lassen. Es ist nicht flach, es ist sehr gut ausgearbeitet und bringt das Herz in Aufruhr.
Die Wendungen die hier eingewoben wurden, haben mir unglaublich gut gefallen und ich bin jetzt mächtig gespannt, welche Charaktere als nächstes in den Fokus geraten.
Der zweite Band ist eine Geschichte die zum lachen und weinen bringt, die explosiv und gleichzeitig temporeich ist und dabei auch noch wahnsinnig unter die Haut geht.
Ich liebe sie.

Fazit:
Auch mit dem zweiten Band der Hartwell Reihe konnte mich Samantha Young auf ganzer Ebene begeistern und um den Verstand bringen.
Tiefgründige und liebenswerte Charaktere, eine abwechlsungreiche Story die zum weinen, lieben und lachen einlädt.
Explosiv, temporeich, leidenschaftlich und wahnsinnig berührend.
Ich liebe diesen malerischen Ort Hartwell und seine Bewohner, sie sind erfrischend, facettenreich und bringen das Herz in Aufruhr.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Klasse...

Ein wirklich tolles Buch das vor Spannung und Erotik knistert...
Ich finde das Cover wirklich ansprechend und passend zur Geschichte.
Über den Schreibstil von Samantha Young brauch ich glaub ich nix sagen ...

Ein wirklich tolles Buch das vor Spannung und Erotik knistert...
Ich finde das Cover wirklich ansprechend und passend zur Geschichte.
Über den Schreibstil von Samantha Young brauch ich glaub ich nix sagen denn er ist gleichbleibend durch alle Bücher flüssig.
Definitiv eins meiner absoluten Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen.

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Samantha Young gehört für mich zu den besten Autorinnen in diesem Genre.
Daher war dieses Buch auch grandios.Deshalb halte ich es sehr kurz.
Die Edinburgh Love Stories entführten mich in eine Stadt, die ich seit einem Besuch vor ein paar Jahren, zu meinen Lieblingsstädten zähle. Ihre Geschichten erzählen in einfühlsamen Worten von Schicksalen, Enttäuschungen und Kränkungen, doch sie verlieren niemals die Hoffnung aus dem Blick.

Ich habe leider keine Ahnung, ob diese Reihe weiter geführt wird. Bei meiner heutigen Recherche konnte ich nichts entdecken, weder auf Englisch noch auf Deutsch. Ich werde die Autorin und ihre Neuerscheinungen aber weiterhin beobachten, denn mir fehlen noch mindestens zwei Geschichten