Profilbild von loveatbooks

loveatbooks

aktives Lesejury-Mitglied

loveatbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveatbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Maybe this time

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Vom äußeren her schreit das Buch ja quasi " Huhu ich bin ein totales Mädchenbuch" oder?! Also mit dem ganzen Pink, Rosa und Weiß.... Was meint ihr?

Ich meine es ist echt wunderschön, das steht außer ...

Ich meine es ist echt wunderschön, das steht außer Frage, aber irgendwie ist mir das Cover zu Mädchenhaft.

Aber zum Glück kommt es ja auch innere an und da, kann das Buch wirklich gut Punkten.

Die Geschichte wird nicht in der Ich- Form geschrieben, die Story wird abwechseln aus den Perspektiven von Abi und Jackson erzählt. Normalerweise bin ich kein großer Fan davon, wenn ein Buch nicht in der Ich- Form geschrieben ist, aber ich kann nicht genau sagen, was es war aber irgendwie hab ich das hier bei MAYBE THIS TIME total schnell vergessen und konnte mich in die Geschichte fallen lassen.

Was im übrigen ein Riesen Pluspunkt gibt, es geht um Eishockey!!! Ich verstehe diesen Sport zwar nicht so richtig... :D finde ihn aber total faszinierend und deswegen liebe ich Stories über Eishockeyspieler....!

Der Schreibstil von Jennifer Snow ist wirklick gut und echt angenehm zu lesen. Auch wurde ich Story meiner Meinung nach gut aufs Papier gebracht. Es gibt Emotionen, aber auch wird das Buch nicht nur von Emotionen beherrscht. Das gefällt mir wirklich gut.

Ich muss sagen ich bin Abigail ist eine mehr als beeindruckende Frau. Sie wurde so verletzt und ihr Exmann ist es solches Ekelpaket, aber diese Frau steht schnell wieder auf ihre Beine und lässt sich nicht unterkriegen... auch wollte sie ja eigentlich nichts mehr mit Eishockey zu tun aber ihr Heimartort wird ja quasi beherrscht von Eishockey und dann entscheidet sich auch noch ihre kleine Tochter dazu es zu spielen... und Abi lässt sich einfach nicht unterkriegen, wobei man auch sagen muss, man spürt diese unerbittlicher Liebe zwischen Abi und ihrer Tochter auch diese Liebe gibt ihr einfach diese unermessliche Kraft weiterzumachen und nicht in Selbstmitleid zu versinken.

Aber auch Jackson ist ein mehr als toller Charakter!! Man muss sich einfach in ihn verlieben... glaubt mir Mädels und Jungs :)

Wenn man seine Gedanken liest schmilzt man einfach nur dahin... so viel Emotionen!

Nein aber ehrlich dieser Kerl hat auch eine nicht so leichte Vergangenheit auf seinen Schultern und dann kommt da noch diese großen Gefühle hinzu die er so lange unterdrucken musste. Ich stell mir das echt nicht einfach vor.

Abi und Jackson 2 Protagonisten zum verlieben und bewundern. Die beiden sind einfach klasse und machen die Geschichte zu dem was sie ist!

Veröffentlicht am 08.04.2018

THE IVY YEARS BEVOR WIR FALLEN - SARINA BOWEN

The Ivy Years – Bevor wir fallen

INHALT
In THE IVY YEARS - BEVOR WIR FALLEN geht es um Corey Callahan und Adam Hartley.

INHALT
In THE IVY YEARS - BEVOR WIR FALLEN geht es um Corey Callahan und Adam Hartley.

Corey kommt neu an das Harkness College, doch Sie ist keine normale Studentin, denn nach einem fatalen Sportunfall sitzt Corey in einem Rollstuhl.

Das ist auch der Grund warum sie nicht im normalen Wohnheim unter gebracht ist, sondern in einem barrierdfreinen. Und genau dort trifft sie auf Adam Hartley. Ein Super heißer Eishockeyspieler mit einem gebrochenem Bein.

Schnell werden die beiden schon quasi unzertrennliche Freunde, denn sie bewegen sich auf der gleichen Wellenlänge und Hartley ist der erste, der Corey nach ihrem Unfall normal behandelt und sie nicht auf den Rollstuhl reduziert.

Doch Corey wird nach kurzer Zeit klar, das ihrer Gefühl für Hartley tiefer gehen, doch Hartley hat eine Freundin, eine ziemlich heiße sogar und Corey ist sich klar, das sie gegen den "heißen Feger" wie Adam seine Freundin nennt keine Chance hat uns schon gar nicht mit ihrem tollen Gefährt. Den Rollstuhl.

MEINE MEINUNG
Ich LIEBE die Bücher von Sarina Bowen. Und so ist es auch bei ihren neusten Roman hier der Fall!

Als ich den Knappentext in der Verlagsvorschau gelesen habe, nein sein wir mal ehrlich als ich nur schon gesehen habe, dass das Buch von Sarina Bowen wusste ich, das ich das Buch haben muss. Definitiv!

Und als ich dann noch gesehen habe das es davon auch eine Leserund gibt, bei der Lesejury, musste ich mich einfach bewerben und es hat funktioniert. Man, ich war aus dem Häuschen.

Aber kommen wir nun mal zum Buch und fangen beim Cover an. ich finde es so wunderschön! mit dem dunklen Hintergrund und dann diese rosaroten Blumen. Ach einfach herrlich an zu sehen! Und ich bin auch froh das es dieses Cover geworden ist, denn es gab erst ein anderes, was auch schon war, aber ich finde das jetzige passt einfach besser und es macht sich auch schöner im Bücherregal!

Nachdem ich das äußere des Buches schon total hübsch fand, war ich noch gespannt auf den Inhalt.

Und der Inhalt hat mich nicht enttäuscht. Ich fand die Geschichte von der ersten Seite an recht gut und es hat sich zu super entwickelt.

Doch manchmal sind ein paar Dinge vorgekommen, die ich nicht ganz verstanden habe.

Denn ab und zu schrieb die Autorin von Situationen zwischen den beiden, an welche ich mich nicht mehr erinnern konnte. Also entweder war ich so bescheuert und hab es überlesen oder vergessen, oder Sarina Bowen hat es irgendwie vergessen zu schreiben. Das war beim lesen irgendwie total komisch.

Was meinet Wegen hätte auch nicht sein müssen ist, wie Hartley über seine Freundin Stacia spricht. Puh also ich fand das war zu viel und zu ausgeschmückt, und wie er sie auch immer angepriesen hat.... Also das fand man auch alles ein bisschen kleiner halten können.

Dennoch fand ich die Story wie schon gesagt Klasse. Von vorne bis hinten. Mir hat es gefallen, da es mal was anderes war, obwohl es auf dem ersten Blick an einer dieser Typischen New Adult Geschichten klingt.

Klar hat THE IVY YEARS auch Klischees vorzuweisen aber im Grunde, finde ich das die Geschichte anders ist.

Auch die Entwicklung der Geschichte fand ich super, wie alles seinen weg ging und wie es dann gelaufen ist. TOLL!

In der Schreibstil von Sarina Bowen habe ich mich ja schon verliebt, als ich die TRUE NORTH Reihe gelesen und auch in diesem Buch ist es einfach fantastisch und trifft genau meinen Geschmack.

Auch total toll fand ich, das man nicht immer nur aus Corey Sicht gelesen hat sondern die Sicht auch mal zur Hartley wechselt. Auch mal mitten im Kapitel.

An sich ist das jetzt nicht neues oder revolutionäres. Aber mir hat es gefallen! Ich mag es wenn die Sicht auch mal wechselt und man einen Einblick in die Gedankenwelt des männlichen Progatonisten bekommt.

Stichwort Protagonisten. Die Charaktere in THE IVY YEARS waren fabelhaft bis auf eine Ausnahme!

Aber bleiben wir doch erstmal bei denen, die toll waren. Da hätten wir zum einen Corey, eine total starke und mutige Hauptprotagonisten.

Ich finde es bemerkenswert, wie sie mit ihrem Schicksal und dem Unfall umgeht, klar sullt sich Corey auch mal im Selbstmitleid, aber im Großen und Ganzen ist sie total stark und lässt sich nicht unterkriegen.

Auch hat Sie einen ziemlich realistischen Blick auf die Dinge was toll an ihr mag. Und Corey hatte eine super Charakter Entwicklung, die ist Sarina Bowen wirklich fantastisch gelungen.

Und nun kommt der sexy Eishockeyspieler Adam Hartley. Oh mein Gott muss dieser Typ toll aussehen. :D

Auch hartley fand ich von der ersten Seite an sympathisch! Er hat nicht diesem typischen Bad Boy stand, wie man es sonst aus dem New Adult Bereich kennt, was ich persönlich toll fand. Denn meiner Meinung ist das Thema Bad Boy ausgelutscht! Aber das ist eine andere Sache, zurück zum tollen Hartley. Adam ist wirklich ein zauberhafte Mann, auch wenn kein Mann so genannt werden will :)

Ich finde ihn toll! Einfach Klasse! Auch das er mit Corey ganz normal umgeht und sich an dem Rollstuhl nicht stört. Das ist leider Gottes, nicht selbstverständlich.

Was mich an ihn ein bisschen stört, habe ich ja oben schon gesagt, sind seine Wort für Stacia und wie er sie umgarnt... das hätte nicht so stark sein müssen. Aber dennoch ist Hartley ein klasse Kerl, den ich auch nicht von der Bettkante stoßen würde, sowohl vom Aussehen her, als auch sein tollen Charakter! Ach und Hartley hat eine so so so tolle Mutter. oh man ist die klasse.

Natürlich gab es auch einen Protagonisten der meiner Meinung nach, nicht hätte dabei sein müssen. Und ich glaube mittler Weile wisste ihr auch alle, wen ich meine... :)

Richtig Stacia diese klassische Tussi.

Mit ihren Luxusproblemen und ihre angwohnheit mit Menschen umzugehen, ganz furchtbar!

• Thema
Veröffentlicht am 01.07.2019

Immer noch die Wirkung, wie eine Droge.

Broken Puppet - Elite Kings Club

Ja was soll ich sagen, außer das Amo Jones, im 2. Band noch einen drauf gesetzt hat. Und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das das noch möglich ist.

Endlich geht die außergewöhnliche Geschichte ...

Endlich geht die außergewöhnliche Geschichte weiter, und wie sie weiter geht. Es ist noch ungewöhnlicher und noch verwirrender als in Band 1.

Doch ich hatte auch so meine Probleme mit Broken Puppet. Ich habe mich total auf die Geschichte gefreut und war auch, nach dem bösen Cliffhanger total neugierig wie es weiter geht, doch irgendwie hat mir der Lesereiz gefehlt und so zog es sich durch das komplette Buch. Wenn ich dann mal die fehlenden Reiz überwunden habe, war ich auch wieder total in der Geschichte drin und fand das Buch super spannend. Auch viel es mir dann schwer es weg zu legen, eben weil ich wissen musste was als nächstes passiert und weil ich Angst hatte, wenn ich das Buch weg lege, das mir dann wieder der Anreiz fehlen wird, weiter zu lesen.

Was mir noch nicht so gefallen hat war, das die meisten Szenen, quasi vom Himmel gefallen sind, es sind Dinge passiert, die vorher nie, mit auch nur einem Wort erwähnt wurden und das ich fand ich schon sehr sehr komisch, eben weil es so große Sachen waren die sich vorher schon hätten ankündigen müssen. Und als gegen Aspekt dazu, wurden dann Szenen richtig weit ausgebaut, die es meiner Meinung nach nicht nötig gehabt hätten und so ließen sie das Buch zwischen drin ein bisschen langatmig wirken.

Trotzdessen wird auch Broken Puppet, so wie Silver Swan, wie eine Droge, denn die Geschichte macht einen süchtig nach mehr. Es stimmt also, was die Kings einmal in ihren Händen hatten lassen sie nie wieder gehen.

Was mir an Broken Puppet besser gefallen hat, als bei Silver Swan ist, das man hier in dem Band wesentlich mehr Gefühlseindrücke von Bishop lesen konnte. klar ist er immer noch der unnahbare Bad Boy doch seine Mauer fängt an zu bröckeln, zumindest wenn er mit Maddi zusammen ist und das finde ich persönlich wunderbar. So kann man endlich auch mal versuchen Bishop zu verstehen. ( ich glaube so ganz wird man ihn nie verstehen...)

Und natürlich wurde wieder so viele neue Fragen auf geworfen, die die Geschichte mega interessant machen und zu dem was sie ist. Ein paar Fragen wurde auch geklärt, aber man kann sagen, wenn 2 fragen geklärt wurde, sind mindestens 5 neue aufgekommen.

begain again

Begin Again

Zu dem Buch: Ich habe mich mega auf begin again gefreut, und als es dann endlich erschienen ist, im Oktober habe ich Luftsprünge gemacht. Natürlich auch sofort angefangen zu lesen und dann, kam das unheil - die Pause.

Ja genau dann lag begin again erstmal eine weile auf meinem Sub und ich habe keine Ahnung warum.

Doch auf einmal hat es mich gerufen.... "Annika komm lies mich" und ich bin diesen Ruf gefolgt und habe begin again zu Ende gelesen. Das ist jetzt knapp 6 Monate her.

Und ja wie oben schon gesagt, schäme ich mich zu tiefst, das ich die Rezension erst jetzt schreiben...

kommen wir aber nun wirklich zu meiner Meinung. :)

Ich fand begin again wirklich toll! Neben Schattentraum, war es das erste Buch aus ich von Mona Kasten gelesen habe.

Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war gut. Diese Art von Geschichte, ist in diesem Genre ja auch nichts neues. Mädchen zieht weg, möchte alles vergessen und trifft dabei auf den Bad Boy überhaupt.

Obwohl man die Art der Geschichte, ja wirklich schon zu genüge kennt, hat sie mir echt gut gefallen. Und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Wirklich einen tolle Story, die auch gut Ausgearbeitet wurde!

Zum Schreibstil: Persönlich, finde ich den Schreibstil von Mona einfach nur klasse wirklich. sie schreibt mit so einer Leichtigkeit, ich hatte so mindest das Gefühl :D und das ist einfach wunderbar.

Man kommt super durch das Buch, ohne das einen der Schreibstil irgendwie aufhält, wisst ihr was ich meine?

Naja egal :D Das Buch wurde einfach mit einem tollen Schreibstil geschrieben, das das Lesen umso schöner macht.

Zu den Protagonisten: Ja die Protagonisten, sagen mir so, es sind nicht meine Lieblinge, aber schlimm oder schlecht fand ich sie jetzt auch nicht.

Ich fand es ein bisschen zu Klischee behaftet.

Kleine Mädchen und riesen Bad Boy

Aber trotzdem muss gesagt werden, das Kaden der Wahnsinn ist. oder Mädels?? :D

Auch wenn er zum Ende hin ein bisschen zu dick aufgetragen hat, ist er einfach nur toll!

Tempting Love Hände weg vom Trauzeugen

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Zum Buch:

Ich muss leider sagen, das ich ein bisschen enttäuscht bin.

Zum Buch:

Ich muss leider sagen, das ich ein bisschen enttäuscht bin.

Ich habe mich mega gefreut, als ich gesehen habe, dass J. Lynn eine neues Buch publiziert. Also ich dann noch den Knappentext gelesen habe, war ich Feuer und Flamme und dachte mir das es nur super werden kann.

Ja Pustekuchen. Leider ist es meiner Meinung nach nicht so super gelungen.

Ich finde die Idee von der Geschichte ist richtig gut, nur leider wurde sie in meinen Augen nicht so gut umgesetzt, was wirklich schade ist.

Ach hatte ich nicht so das Gefühl, das mich diese Buch umhaut.

Ich konnte das Buch auch gut aus weg gelegen und sagen ich mache mal eine Pause, das habe ich bei Bücher die wirklich super sind und mich umhauen nicht. Zu dem ist dach Buch mit seinen 200 Seiten auch wirklich dünn.

Ich will das Buch jetzt auch nicht nur nieder machen, ich hat auch seine guten Seiten.

Ich habe wirklich gut gelacht an machen Stellen.

Zu den Protagonisten:

Die Figuren die J. Lynn da geschaffen hat sich wieder immer gut. hier hab ich nichts zum meckern.

Ich konnte mit diesen Protagonisten mitfühlen.

Natürlich ist Chase ein wundervoller Hauptprotagonist, wie soll es auch anders sein.

Was ich manchmal so ein bisschen gestört hat war die einer oder andre Handlung von Madison, ist aber auch nichts schlimmes.

Alles in Allem wirklich tolle Figuren.

Zum Schreibstill:

Ich habe ich wirklich nichts aus zusetzten.

Ich liebe den Schreibstill von J.Lynn das steht fest. Und das tollste am ganzen Buch ist wirklich der Schreibstill.

Einfach wundervoll geschrieben, mit so viel witz und liebe.