Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön, tragisch, spannend und humorvoll – sehr gelungener Auftakt

In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Abgeschiedenheit eines alten Tempels in einem tief abgelegenen, bewaldeten Gebirge begegnen sich zwei Fremde – eine junge Frau und ein geheimnisvoller junger Mann, der sein Gesicht hinter einer Affenmaske verbirgt – als sie vor einem Unwetter Unterschlupf suchen.
Um das Ausharren vor dem strömenden Regen im Tempel angenehmer zu gestalten, bittet die Frau den Mann, ihr eine Geschichte zu erzählen…

Eine grillenhafte Prinzessin in einem fiktiven chinesischen Königreich stiehlt sich eines Abends heimlich aus dem Palast, um einen Jahrmarkt zu besuchen. Dort begegnet sie zufällig einem jungen mysteriösen Mann, der eine ätherische, überirdische Schönheit besitzt, und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Die Prinzessin ist es gewohnt, all ihre Wünsche erfüllt zu bekommen, und beschliesst kurzerhand, dass dies ihr Gatte werden müsse. Der junge Mann ist (taub)stumm, wie sich später herausstellt, und es scheint, ihn umrankt ein Geheimnis.
Derweil bahnt sich eine gefährliche Konfrontation zwischen der Prinzessin und einem Halbbruder und dessen intriganter Mutter an, die seit Kindstagen einander spinnefeind sind….

Eine Erzählung in der Erzählung.
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.
Ein eigenwilliger Genremix aus schriller Komödie, Mystery und Psychodrama.
Von einer der talentiertesten Comic-Künstlerinnen Chinas.

Die Zeichnungen sind wunderschön und sehr detailverliebt, vor allem was die Mimik der Charaktere und ihre Robe betrifft. Das Konzept von der Geschichte in der Geschichte gefällt mir sehr und beide Geschichten sind auf ihre Art spannend und faszinierend. Während dem Lesen fragt man sich die ganze Zeit, wer der geheimnisvolle Erzähler mit der Affenmaske ist, ob er einer der Charaktere aus der Erzählung ist oder nicht und natürlich, wieso er eine Affenmaske trägt und sich weigert, diese abzunehmen. Die Erzählung über die Prinzessin und ihren Auserwählten ist geheimnisvoll, spannend, mystisch und sorgt auch für Lacher und Kopfschütteln, vor allem wegen der Prinzessin und ihrem Verhalten.
Die Prinzessin in der Erzählung erhält im Laufe der Geschichten immer mehr Facetten und Seiten, die man an ihr entdeckt. Während ihr Auserwählter einen melancholischen und leidenden Eindruck hinterlässt, gibt es immer wieder kleine Andeutungen was ihn und seine Vergangenheit betrifft, so dass man sich fragt, was sein Geheimnis ist.

Eine faszinierende, mystische, spannende, lustige, aber auch traurige Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen und viel Liebe zum Detail. Ich bin mehr als begeistert und kann die Reihe nur wärmstens empfehlen und am besten auch die Folgebände bereithalten, denn es gibt einen kleinen Cliffhanger am Ende.

Fazit:
Eine faszinierende, mystische, spannende, lustige, aber auch traurige Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen und viel Liebe zum Detail. Ich bin mehr als begeistert von dieser Geschichte in der Geschichte und bin gespannt, wie es weitergeht.

Düsterer, herzzerreißender und ungewöhnlicher Young-Adult-Roman

Crew (Wolf Crew 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Um in der Stadt zu ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.

Tja … zu spät.

Der fesselnde, intensive und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Taz, Cross Schwester, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber ich habe auch ihre Hartnäckigkeit bewundert. Und ich würde gerne mehr über Channing, Brens Bruder, und Heather, seine Freundin, erfahren wollen (und hoffe sehr, dass auch ihre Geschichte übersetzt wird).

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von Bren und ihrer Geschichte gefangen. Sie lässt sich nichts bieten, aber man merkt auch, dass sie einiges erlebt und durchlebt hat und eine Schutzmauer errichtet hat. Nur Cross, ihr bester Freund, versteht sie auch ohne Worte. Gelungen und authentisch fand ich, dass Bren nur langsam realisiert, das aus der jahrelangen Freundschaft mehr geworden ist.

Spannung gibt es nicht nur wegen der Liebesgeschichte und der Annäherung von Bren und Cross, sondern auch wegen den Crews und einem neuen Mitschüler. Die Geschichte ist auf jeden Fall nicht 08/15 und an manchen Stellen brutal. Die Crew begeht keine Straftaten und ist auch keine Gang im eigentlichen Sinne, sondern ein sehr loyaler Freundeskreis, der jedoch auf Schwierigkeiten und in Auseinandersetzungen mit Gewalt reagiert. Wer damit nicht klarkommt, sollte am besten nicht die Reihe lesen. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen. Ich habe Bren in mein Herz geschlossen und kann nur sagen, die Assoziation mit einer verletzten Wölfin passt zu ihr. Das Ende ist kein riesengroßer Cliffhanger, macht aber trotzdem sehr neugierig auf die Fortsetzungen, auf die ich mich schon sehr freue.

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über Schmerz, Freundschaft, Liebe, Gewalt und Familie. Ich habe Bren in mein Herz geschlossen und auch wenn ich manche ihrer Taten nicht gutheißen kann, kann ich sie vor ihrem Hintergrund und der Gegend, in der sie aufgewachsen ist, nachvollziehen. Wer herzzerreißende und ungewöhnliche Liebesgeschichten sucht, ist hier genau richtig. 5 von 5 Sternen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Wer mit Brutalität und Düsternis nichts anfangen kann, Finger weg. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Der frühe (und sehr schlagfertige) Vogel fängt den Chef…?

Most Wanted Billionaire

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Weckruf der anderen Art...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Weckruf der anderen Art...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man unabhängig von Band eins lesen kann, jedoch sollte man sich den Vorgänger nicht entgehen lassen, denn die Geschichte ist einfach herrlich skurril und humorvoll.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lizzie und Theo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lizzies beste Freundin Mia sorgt für so manche Lacher, ist aber auch eine tolle Freundin und Unterstützung.

Ich liebe den Humor der Geschichte und der Schlagabtausch zwischen Lizzie und Theo hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Vor allem Lizzies Schlagfertigkeit fand ich großartig. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Im Laufe der Geschichte lernt man die beiden besser kennen und sieht, wieso sie perfekt zusammenpassen.

Ich habe die Lesestunden mit Lizzie und Theo sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten mit humorvollem Schlagabtausch und authentischen Charakteren lieben. Eine Kleinigkeit hat mich zwar gestört bzw. blieb unbeantwortet: Wieso geht Lizzie wegen dem Kredithai nicht zur Polizei? Na ja, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn sonst hätte sie ja wohl nicht Theo kennenlernen können… Ganz klar 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ich habe die Lesestunden mit Lizzie und Theo sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten mit humorvollem Schlagabtausch und authentischen Charakteren lieben. Wer Band eins mochte, wird Teil zwei lieben.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ein wahrer Lese- und Wohlfühlgenuss – Unbedingt Lesen!!!

Sommer unter Sternen

Cover:

Cover:
Das Cover versprüht Urlaubsstimmung und gefällt mir sehr. Es passt wunderbar zum Roman und dem Wohlfühlgefühl, welches der Roman beim Lesen auslöst. Zudem erinnert es sehr an den vorherigen Roman „Sommer in Atlantikblau“ der Autorin, so dass man einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Du und ich und immer Meer
Als die Hamburger Konditorin Ella Altenburger von ihrem Ehemann verlassen wird, schlägt ihre beste Freundin Maggie vor, dass Ella und ihre Zwillingstöchter ein paar Wochen lang in das Ferienhaus von Maggies Eltern auf Fire Island ziehen. Bei ihrem letzten Besuch auf der Insel vor New York war Ella ein Teenager, doch auch mit sechsunddreißig wird sie erneut von Fire Islands Charme verzaubert. Der Zauber verpufft allerdings rasch, als sie im Ferienhaus Nathan Goodman antrifft: Maggies rebellischer älterer Bruder, ein gefeierter Sternekoch, hat sich dort einquartiert und begrüßt Ella und ihre Kinder alles andere als freundlich. Nur langsam klären sich die Fronten zwischen Ella und Nathan, der auch einen Grund zu haben scheint, warum er auf die Insel geflüchtet ist. Peu à peu beginnt er, sich mit seinem köstlichen Essen in Ellas Herz zu kochen – und das, obwohl sie schon einmal unglücklich in Nathan verliebt war. Könnte ihr verwundetes Herz eine weitere Enttäuschung verkraften? Oder steht diesmal alles unter einem guten Stern?

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hatte alle Szenen und die Umgebung direkt vor Augen und habe jetzt ganz schlimmes Fernweh und möchte unbedingt nach Fire Island reisen. Die Autorin hat sowohl ein Händchen für ihre Charaktere, als auch für die Beschreibung der Umgebung, so dass man sich dort wähnt.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ellas Zwillinge Clara und Paula haben mich sowohl zum Lachen und Schmunzeln gebracht, aber wenn sie ihre „Momente“ hatten, habe ich auch mit Ella mitgelitten und bin mit ihr verzweifelt. Die Charaktere sind nicht perfekt, sie haben ihre Ecken und Kanten und machen Fehler, sie entwickeln sich aber auch authentisch weiter, was mir sehr gefallen hat.

Nach dem holprigen Wiedersehen von Ella und Nathan spürt man recht bald wie es zwischen ihnen knistert und die Funken sprühen nur so. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, aber auch zwischen Ella, ihren Zwillingen und Nathan. Die vier genießen die gemeinsame Zeit (und wir mit ihnen!) und lassen sich von Nathan kulinarisch verwöhnen. Und Nathan zeigt mit der Zeit immer mehr sein gutes und verletztes Herz.
Ich bin absolut und restlos begeistert von diesem Buch und kann es jedem ans Herz le-gen, der Liebesgeschichten liebt. Hier gibt es einfach nichts zu meckern, außer dass die Geschichte leider viel zu schnell vorbei war. Die sympathischen Charaktere schließt man schnell ins Herz, die unsympathischen kann man nicht leiden, und man verliebt sich gemeinsam mit Ella in Nathan und in das wundervolle Fire Island. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, ein wahres Highlight, eine richtige Sommerperle und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher aus der Feder dieser großartigen Autorin. Wenn ich könnte, würde ich einen Sternenhimmel für diesen hervorragenden Liebesro-man vergeben.

Fazit:
Großartig, einfach nur großartig. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben. Der Schreibstil ist großartig, man hat alles vor Augen, man fühlt und leidet mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit, die sich realistisch weiterentwickeln. Ich bin absolut begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hätte noch eeeeeeewig weiterlesen können!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Schmerzhaft-süße Liebesgeschichte

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Daisy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Quinn zu Wort, zudem gibt es auch Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, was schmerzhaft, süß und zum Dahinschmelzen war.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Pippa ist eine tolle Freundin und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt, die bereits hier ihre Anfänge findet. Auch lernen wir bereits den Protagonisten aus dem dritten Band kennen und die Klappentexte machen mich sehr neugierig auf die restlichen Bänder der Reihe.

Was für eine herzzerreißende und schmerzhafte Liebesgeschichte. Immer wieder hatte ich einen dicken Kloß im Hals und hätte Daisy so gerne in den Arm genommen. Stück für Stück lernt man sie und Quinn besser kennen, erhält Einblicke in ihre Vergangenheit und die gemeinsame Zeit und fragt sich, was zu ihrer Trennung geführt hat. Gekonnt schürt die Autorin die Neugier und man muss einfach weiterlesen, um zu erfahren was passiert ist, aber auch wie es mit ihnen in der Gegenwart weitergeht.

Eine schmerzhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte, zum Dahinschmelzen. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen, wenn die jetzigen Nebencharaktere ihre Geschichten bekommen. Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.