Cover-Bild Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)
Band 3 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 30.09.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Juli/August/September | Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Der dritte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Drei weitere Kapitel in Mias Reise zu sich selbst

Mias Reise zu sich selbst geht weiter und immer mehr beginnt sie zu verstehen, worauf es für sie im Leben wirklich ankommt. Mr. Januar entpuppt sich weiterhin als ein fester Bestandteil Mias Lebens und der mysteriöse Kunde im August bringt für Mia ein weiteres Puzzleteil ihres Lebens ans Licht.
Doch dann, als eigentlich alles perfekt scheint, bricht eine neue Katastrophe über Mia und die Menschen die sie liebt herein...
Band 3 der Calendar Girl-Reihe begann für mich wieder sehr stark und atemberaubend. Er knüpft nahtlos an Band 1 und 2 an und fasst einen neuen Konflikt als Hauptthema auf.
Weniger gut gefallen hat mir, dass scheinbar die Spannung aufrecht erhalten bleiben soll und sich plötzlich das Thema der Buchreihe extrem verschiebt. Trotzdem ist auch Band 3 lesenswert und weiterhin fesselnd geschrieben.

Veröffentlicht am 03.12.2018

ein klein wenig ist die Luft draußen

Band 3 der Serie begann für mich eher lau. Was Mia in Miami mit Anton erlebt, habe ich eher als Einstieg in das Buch gesehen, wo sich nicht allzuviel tut, man aber die Charaktere kennenlernen soll. Ab August geht dann allerdings die Post ab. Es passieren einige Dinge, die für mich als Leser schon von vornherin klar waren, nur Mia steht auf der Leitung

Ich mag den Charakter von Mia sehr gerne. Sie macht in den Büchern eine ziemliche Wendung durch, und was mir an ihr auch hier wieder sehr gefallen hat, war, wie sehr sie sich um alle anderen sorgt.  Allerdings war sie mir in diesem Band ein wenig zu sehr darauf bedacht, unabhängig zu bleiben und sich von niemandem reinfpuschen zu lassen, wenn sie etwas weniger stur wäre und mitdenken würde, dann hätte sie sich einiges an Leid erspart.

Es gibt einige Wendungen in der Handlung, die die Geschichte zwar nicht ganz so vorhersehbar machen, manche Dinge wiederum ließen sich für meine Meinung ein wenig zu glatt lösen. Und es gab die eine oder andere Stelle, die wirklich spannend war.

Im gesamten gesehen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, Mia und ihre Lieben dabei zu beobachten, wie sie ihr Leben meistern. Ich freue mich schon auf Band 4.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Eine Überraschung im vergleich zu Teil 2.

Wie auch in den ersten beiden Teilen bleibt die Autorin Ihrem Schreibstil treu.

Mit dem Monat Juli begann in meine Augen das Buch ziemlich schwach.
Mia hat mit dem Vorfall im Juni noch stark zu kämpfen, ...

Wie auch in den ersten beiden Teilen bleibt die Autorin Ihrem Schreibstil treu.

Mit dem Monat Juli begann in meine Augen das Buch ziemlich schwach.
Mia hat mit dem Vorfall im Juni noch stark zu kämpfen, was Sie aber als Charakter nicht schwach macht.
Sie merkt das Sie in dieser Situation nur einen Mann an Ihrer Seite brauch um Glücklich zu sein und das Ihre "Wunden" nur mit seiner Hilfe heilen könne.

Im August wird es dann richtig spannend. Sie begegnet in Texas Maxwell Chunningham, der Ihr Leben stark verändern wird.
Diesen Monat finde ich besonders emotional, was natürlich auch von dem wunderschönen Charakter von Max kommt. Mit diesem Charakter hat die Autorin einen sehr tollen Mann hervorgebracht.

Genau so spannend geht es im September weiter.
ihr Vater, der von dem Kredithai ziemlich stark verletz wurde, ringt mit dem Tod aufgrund der schweren Verletzungen.
Mia ist sehr verzweifelt. Nicht nur wegen Ihres Vaters sondern auch wegen Wes der spurlos Verschwunden ist.

Mit so vielen erwartenden Wendungen habe ich in diesem Buch nicht gerechnet. Aber ich muss sagen: Es gefällt mir.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 409
Teil 2/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Jeder Auftrag und zugleich Monat ...

Titel: Calendar Girl - Berührt
Originaltitel: The Calendar Girl - April/May/June
Autor: Audrey Carlan
Seitenanzahl: 409
Teil 2/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Jeder Auftrag und zugleich Monat als Escort - Begleitung bringt Mia ihrem Ziel von einer Million Dollar näher! Nur wenn Mia eine Million Dollar auftreibt, kann sie ihren Vater und ihre Familie retten. Im April fliegt sie nach Boston um die Begleiterin eines Baseball-Stars zu sein. Im Mai fliegt sie nach Hawaii, wo neben einem Fotoshooting der sexy Samoaner Tai auf sie wartet, der ziemlich heißt ist und Mia fast nicht mehr gehen lassen will.
Im Juni fliegt sie nach Washington D.C., wo sie für einen älteren Geschäftsmann die Begleitung mimen soll und genau in D.C. lauert die Gefahr...

"Calendar Girl"

2 ist wieder prickelnd und spannend - aber leider nicht ganz so stark wie noch der Vorgänger!!

Die wahre Liebesgeschichte in diesem Roman bekommt man immer nur stückchenweise serviert. Mia hat ihr Herz längst an einen Mann verloren und muss trotzdem weiterhin ihren Job machen. Stellenweise tat sie mir fast schon Leid! Klar sie hätte ihren Job jederzeit aufgeben können und das Geld auch anders bekommen - aber sie will es alleine schaffen und nicht von ihrem Traummann abhängig sein! Diesen Punkt habe ich einerseits verstanden - andererseits wieder nicht! Denn hätte sie mal ihren Verstand abgeschalten - wäre ihr am Ende sicherlich vieles erspart geblieben. Aber ja, mal sehen, was in den zwei Folgebänden noch alles passiert!

Wie schon der Vorgänger ist auch der zweite Band wieder in die drei Abschnitte; April, Mai & Juni unterteilt.
Die Monate April und Mai waren ganz interessant - jedoch war der Juni ganz schön öde! Im Juni passiert nicht sonderlich viel und dieseer ganze Abschnitt liest sich schleppend.
Mir kam es so vor, als wollte die Autorin am Ende wohl mal etwas Drama einbauen - aber das wirkte auf mich sehr aufgesetzt!

Wie auch im Band zuvor - und auch generell bei den Romanen von Audrey Carlan ist der Schreibstil wieder einfach und flüssig geschrieben. Nur hier bin ich nicht so ganz durch die Geschichte geflogen - wie noch im Band zuvor, was auch am letzten drittel der Geschichte liegt. Diese konnte mich leider nicht sonderlich packen/mitreißen - weswegen dieser zweite Band auch einen Punkteabzug von mir bekommt! Ansonsten war das Buch wieder eine prickelnde Unterhaltung - aber ich hoffe doch sehr, dass die Autorin im nächsten Band wieder zu gewohnter Stärke zurückfinden wird!!!

Lesenswert - aber nicht so gut wie noch Band

1!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 13.02.2017

Im dritten Quartal ist das Motto „Blut ist dicker als Wasser“

Im dritten Teil der „Calendar Girl“-Reihe verschiebt sich der bisherige Aufbau der Bücher. Zwar ist die Handlung noch immer nach Monaten aufgeteilt, aber es geht nicht mehr weiter nach dem bisher üblichen Motto „Neuer Monat – neuer Kunde“.

Im Juli ist es noch so – da ist Mia für einen Hip Hop-Star tätig, der sehr von sich überzeugt ist. Im August aber wendet sich das Blatt und der Kunde, für den Mia tätig wird, stellt sich als etwas ganz anderes heraus als sie erwartet hatte… Ich muss dazu sagen, es war ziemlich leicht zu durchschauen, schon als Mia Maxwell kennenlernt gab es ein paar eingestreute Sätze, die ziemlich offensichtlich durchblicken ließen, wohin sich die Geschichte entwickeln würde (vgl. Überschrift der Rezension, mehr will ich nicht verraten, sonst wird’s ja langweilig). Gestört hat das letztlich aber nicht, denn das Buch wird durch diese Entwicklung vielseitiger und geht nicht nur „nach Schema F“ weiter.

Nach wie vor finde ich Mias beste Freundin Ginelle einfach nur furchtbar nervig und vulgär. Aber sei’s drum – die Seiten mit ihr habe ich dann halt etwas großzügiger und schneller gelesen

Ansonsten war es aber eine gelungene Fortsetzung, die genau das Richtige war für meinen Urlaub am Meer…