Profilbild von reading_desty

reading_desty

reading_desty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_desty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Der Flop des Jahres!

Willkommen in Lake Success

Barry ist besessen von Uhren. Und völlig überfordert mit seinem autistischen Sohn Shiva. Nachdem seine Firma den Bach hinuntergeht beschließt er aus seinem Leben, welches ihn zutiefst unglücklich macht, auszubrechen. Die Ehe mit seiner Frau ist am Ende und so macht Barry sich auf die Suche nach seiner Jugendliebe Layla. Für diesen Roadtrip nimmt er den Greyhoundbus und trifft dabei auf Charaktere, die ihn prägen, zum Nachdenken bringen, ihn selbst aber nur wenig verändern.

Ich habe mir ein paar andere Rezension durchgelesen, die allerdings positiv waren. Ich kann aber absolut überhaupt nicht nachvollziehen, wie man diesem Buch drei, vier oder gar fünf Sterne geben kann. Das ist einfach strange! Ich finde dieses Buch so unglaublich schlecht, das kann ich gar nicht richtig ausdrücken!

Die Charaktere sind absolut unsympathisch und ich kann auch die Handlungen von den jeweiligen Charakteren nicht nachvollziehen. Barry hat einen komischen Uhren tick, der einfach nur nervt und eigentlich sind alle ein bisschen komisch. Barry ist der unsympathischste von allen.

Normalerweise mag ich es, wenn im Buch verschiedene Perspektiven dargestellt sind. Leider war es in diesem Buch einfach genauso nervig wie die Handlungen der Charaktere also war es eher negativ. Es tut mir leid so schlecht über ein Buch sprechen zu müssen, aber leider muss es in diesem Fall sein. Für dieses Buch sollte man kein Geld ausgeben, habe ich auch nicht, sondern ich habe es bei einer Leserunde gewonnen. Das tut mir auch sehr leid für diese Leserunde, da ich mir eigentlich Gutes davon erhofft hatte. Naja.

Das einzige, was gut in dem Buch ist sind die Bezüge auf der Realität, also auf die amerikanische. Das macht das Buch ein bisschen besser als es eigentlich ist.

Leider war das Ende auch einfach nur absolut strange und ich blicke gar nicht mehr durch. Ich hatte das Gefühl der Auto wusste selbst nicht mehr, was er hin schreiben soll und hätte einfach nur noch irgendetwas hingeschrieben. Wie gesagt, dieses Buch ist leider der Flop des Jahres 2019 für mich und ich finde es sehr schade. Trotzdem ist es auch gut mal so Erfahrungen zu haben, denn es kann ja auch nicht nur gute Bücher geben. Es gehört halt auch mal dazu, schlechtes Buch zu lesen, auch wenn ich mir jetzt nicht extra ein schlechtes Buch kaufen würde.