Profilbild von Hilli

Hilli

aktives Lesejury-Mitglied

Hilli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hilli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Musa man gelesen haben

Verloren im Abbild des Kriegers

Es gibt einfach Bücher, da kann ich nicht nach dem normalen Schema eine Rezension schreiben und dies ist mal wieder eins davon.

Das Cover gefällt mir, weil es das Plaid der Camerons zeigt mit der Silhouette eines Frauenkopfes in dem ein Krieger seinen Kopf auf sein Schwert gelegt hat. Alleine das Cover hätte mich schon zum Kauf animiert, weil ich Geschichten über das alte Schottland liebe. Deshalb passen Cover und der Titel super zum Buch.
Die Charaktere sind detailliert und so lebendig beschrieben, dass man sie sofort vor Augen hat und mitten im Geschehen ist. Man merkt, dass sie mit viel Liebe beschrieben sind.
Ich habe mitgefiebert, in Gedanken die Autorin zerfleischt ( gevierteilt und zerstückelt) auch jetzt noch sehen ich die ein oder andere Szene vor mir.
Der Schreibstil ist locker/flockig und sehr flüssig. Die Dialoge sind einfach super.
Vor allem die Orte und das Geschehen sind so klasse beschrieben , dass ich das Gefühl hatte neben den Charakteren zu stehen.
Man merkt, dass die Autorin viel Liebe und Herzblut in die Geschichte gelegt hat und lange recherchiert hat um diese tolle Geschichte zu Papier zu bringen.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe durch gesuchte .
Von mir gibt es von Herzen eine ⛤⛤⛤⛤⛤ Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ganz toll geschrieben

Chroniken der Weisen

Das Cover und der Titel passen zum Buch.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.

Das Cover und der Titel passen zum Buch.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.

Die Beschreibung der Orte und Umgebungen sind toll beschrieben und man taucht in die Geschichte schnell ein.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, was mir unheimlich gut gefällt.

Ich habe es in einem Rutsch durch gesuchtet!!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ein tolles Buch

Zeitgenossen / Zeitgenossen – Gemmas Verwandlung [Erweiterte Ausgabe]

Ich finde die Charaktere sind toll beschrieben und auch authentisch. Gut gegen Böse!

Mir gefiel, dass die Autorin Zeitgeschichtliches und Fantasy geschickt mixt. Sie lässt unterhaltsam historische Fakten in die Geschichte einfließen. Es bleibt immer spannend, obwohl viele Zeitsprünge die Handlungen über Jahre vorantreiben und das 1. Jahrhundert wie im Fluge vergeht.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und durch die Spannung, die von Anfang an hochgehalten wird, will man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und gebe eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.01.2019

Bitte Taschentücher bereit halten

Weltentod-Saga / Weltentod

Titel/Cover

Titel/Cover

Das Cover ist ein toller Hingucker und hat mich neugierig gemacht Es ist in blau, weiß und schwarz gehalten, oben zeigt es den Titel und darunter sind Runen. In der linken unteren Seite ist die Silhouette einer Frau und im Hintergrund eine Armee.

Charaktere

Die Charaktere sind detailliert und liebevoll beschrieben und ich möchte einigen davon gar nicht erst begegnen.

Die Hauptprotagonistin ist Skadi, Eisriesin und auf ihr liegt ein Fluch ( sie wird nach jedem Tod wiedergeboren, aber ihr fehlt jedes Mal etwas, was es ist,.. verrate ich natürlich nicht) Sie ist eine Kämpferin und am Anfang ohne jegliche Erinnerung an ihre Vergangenheit. Trotz ihrer Angst kämpft sie.

Loki ist wie Skadi Eisriese und steht ihr zur Seite, aber sehr eigennützig, denn er verfolgt eigene Ziele dafür braucht er sie.

Njörd ist Vanne und Kommandant von Odins Armee. Er ist zwar streng, aber er hat auch ein weiches Herz. ( Raue Schale, weicher Kern)

Schreibstil/ Story

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, denn ich wollte und konnte es nicht aus der Hand legen. Nur noch ein/ zwei Seite, jetzt aber wirklich nur noch dieses Kapitel, war des öfteren mein Vorsatz, aber dabei blieb es dann selten.
Die Schauplätze und Orte sind auch sehr detailliert und liebevoll beschrieben, sie liegen sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit, aber auch jenseits der Zeit. So können Minuten genauso Stunden, aber auch Tage oder Wochen sein. Der Hauptteil der Geschichte ist aus Skadis Sicht geschrieben.

Da ich spoilern selbst nicht mag, möchte ich zur Story nicht viel schreiben. Wie schon geschrieben, spielt die Geschichte in der Gegenwart, in der Vergangenheit, als auch jenseits der Zeit. Der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch und ich war sofort wieder in der Geschichte drin, wenn ich es den mal aus der Hand gelegen habe. Es gibt ein paar Wendungen die mich überrascht haben, aber am Ende begeistert.

Das Buch hat „Suchtpotenzial“ und legt euch Taschenbücher bereit. Es war das erste Buch im Genre „ Mythologie“, dass ich gelesen habe und ich bin begeistert. Ich gebe von Herzen eine klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 21.11.2018

Einfach nur WOW

Hot and Spicy

Rezension ( unbezahlte Werbung )

Hot and Spicy von Margaux Navara

( Dieser Roman ist für Personen über 18 Jahre)

Titel/Cover:

Rezension

( unbezahlte Werbung )

Hot and Spicy von Margaux Navara

( Dieser Roman ist für Personen über 18 Jahre)

Titel/Cover:

Das Cover zeigt ein Pärchen in zärtlicher Umarmung, die weibliche Hauptprotagonistin sitzt auf einem Tisch und ihr Liebhaber (Dom) vor ihr. Titel und Cover passen perfekt zum Buch und sprechen eigentlich für sich selbst.

Charaktere:
Hauptprotagonistin ist Darleen, 22 Jahre alt, wohlbehütet aufgewachsen, sehr naiv, was ihre Freundin betrifft. So manches mal dachte ich, merkst du wirklich nicht, dass deine Freundin nur dein Geld haben will usw.!

Tom ist 28 Jahre, leidenschaftlicher Koch, hat gerade seinen Job gekündigt, hat sich von seiner Freundin und Chefin getrennt. Er macht Touristenfahrten auf Segways um einem Freund zu helfen.

Schreibstil:

Der Roman ist in der Erzählform geschrieben, sehr flüssig und gut verständlich. Man taucht leicht in die Geschichte ein und ist einfach nur gefesselt.

Story:

Der rote Faden zieht sich durch den ganzen Roman und ich wollte ihn einfach nicht aus der Hand legen ( nur noch ein paar Seiten, ja jetzt aber wirklich nur noch ein paar Seiten ). Mir hat die Story sehr gut gefallen, vor allem, weil es sehr interessant war, dass Lebensmittel und Küchenhelfer nicht nur zum Kochen verwendet werden. Man fiebert mit Darleen mit und liest, wie sie sich verändert, besonders in Hinsicht auf Ihre Freundin, da wächst sie dann doch noch über sich hinaus und bietet ihr Paroli. Über die Entwicklung zu Tom, möchte ich hier nichts schreiben, dass müsst ihr schon selber lesen.

Fazit:

Ich kann diesen Roman wirklich wärmstens empfehlen, vor allem Leser die gerne Romane in dieses Genre ( BDSM Romance ) mögen und lieben. Kopfkino pur und lange Nächte!!