Profilbild von me_betweenthelines

me_betweenthelines

aktives Lesejury-Mitglied

me_betweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_betweenthelines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

total erfrischend!

Effi liest

❧ Zusammenfassung:
Effi lebt in Berlin im Jahre 1894 und damit in der prüdesten Zeit Deutschlands. Alles beginnt damit, dass die achtzehnjährige Elena Sophie von Burow, kurz Effi, ein Buch findet, dessen Inhalt mehr als skandalös ist. Als sie damit erwischt wird fliegt sie aus ihrer vornehmen Mädchenschule und wird zurück nach Hause geschickt. Auf der Reise lernt sie Maximilian von Waldau kennen. Einen jungen Arzt, der sehr von Effi angetan zu sein scheint.

Zuhause angekommen reist Effis Tante Auguste an, damit Effi in das gesellschaftliche Leben eingeführt werden kann und die erforderlichen Manieren erlernt. Doch daran ist Effi überhaupt nicht interessiert. Vielmehr beschäftigen sie Fragen über das skandalöse Buch. Je neugieriger Effi nach Antworten strebt, desto größer werden die auftauchenden Probleme.. Wird Effi zu einer Praline, wie Tante Auguste es sich wünscht oder bleibt sie ein Zwieback?

❀”Ich sah nicht aus wie eine hübsch verpackte Praline, sondern eher wie ein schlichter Zwieback.” (S. 258)❀
❧ Meine Meinung:
Zunächst zum Cover: Es ist wirklich schön gestaltet und enthält im Hintergrund kleine Details, die die Geschichte widerspiegeln. So kann man erkennen, das die Geschichte in Berlin spielt und in einer vergangenen Epoche. Dennoch muss ich sagen, dass es mich nicht unbedingt anspricht, da es sehr mädchenhaft gestaltet ist und mir eher andere Stile gefallen.

Als ich den Titel las musste ich sofort an Theodore Fontanes “Effie Briest” denken. Und irgendwie bestehen zwischen den Büchern auch Ähnlichkeiten. “Effie Briest” ist ein Gesellschaftsroman und “Effi liest” würde ich als etwas gesellschaftskritisch gegenüber der Epoche beschreiben, was aber auch durchaus berechtigt ist.

Es handelt sich hierbei um eine romantische Komödie und ich musste an wirklich vielen Stellen herzhaft lachen! Normalerweise lese ich keine Komödien, aber als ich die Leserunde zum Buch entdecke und die Leseprobe verschlungen hatte musste ich einfach mitlesen!! Wie ihr vielleicht wisst studiere ich Erziehungswissenschaft und habe deshalb auch einige Seminare zur Sexualerziehung besucht. In den Seminaren sprachen wir viel über sexuelle Aufklärung, weshalb ich mit ein paar Hintergrundinformationen in das Buch gestartet bin. Und ich muss wirklich sagen, dass es das Buch für mich umso interessanter machte. Freud spielt beispielsweise eine große Rolle und es war so spannend etwas Neues über ihn zu lesen, auch wenn man natürlich nicht alles für bare Münze nehmen kann. Ich hab mich nach dem Lesen etwas schlau gemacht und das Nachwort klärt hier, meiner Meinung nach, viele Fragen auf, sodass man eigentlich nicht noch mehr Recherche betreiben muss. Für mich war es lediglich eine reine Interessensrecherche.

Die zentralste Figur war für mich Effi. Sie ist achtzehn Jahre alt und wirkte auf mich zunächst sehr erwachsen. Auch wenn sie im Verlaufe des Buchs immer wieder schlechte Entscheidungen trifft muss ich sagen, dass genau das eben sehr unterhaltsam war ? Effi ist ziemlich selbstbewusst und weiß, was sie will und das hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hält durch, auch wenn es anstrengend und langatmig ist. Dabei ist sie nicht so förmlich und höflich, wie es andere Mädchen sind. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist eigentlich ganz clever.

Dann ist da noch Max, also Maximilian von Waldau. Als Effi ihn kennen lernt fand ich ihn sehr sympathisch, ABER manchmal hätte ich ihn gerne gewürgt. Das lag dabei nicht unbedingt an ihm, aber eben an den Umständen und der damaligen Zeit. Effi hatte schon recht damit ihn als Sauerkraut zu bezeichnen.

Bei Effis Tante Auguste war ich mir sehr lange Zeit unsicher, was ich von ihr halten sollte. Ich war misstrauisch, weil ich das Gefühl hatte, dass sie irgendwas verheimlicht. Sie war nett, aber auch eigenartig und mit eine der witzigsten Figuren für mich. Im Gegensatz dazu stand für mich Fräulein Grimaud. Sie war unausstehlich und eine ekelhafte Person. Einfach furchtbar. Deswegen hat Effi mich mit ihrer Reaktion auch ziemlich überrascht, da das Fräulein ja eigentlich ihre Lehrerin war und viele dazu zu eingeschüchtert wären. Hier muss ich der Autorin auf jeden Fall ein Kompliment aussprechen, da sie das Fräulein mindestens so unsympathisch gemacht hat wie beabsichtigt, wenn nicht sogar noch mehr!

Zudem fand ich schön, wie das Thema Freundschaft behandelt wird. Die Freundschaft zwischen Effi und Betty ist wirklich besonders und man merkt direkt, wie sehr sie aneinander hängen. Wie gern ich noch mehr über Betty erfahren würde! Ihr Leben klingt ganz anders, als Effis und ich wüsste super gern, was es mit ihrer strengen Mutter auf sich hat..

Eine weitere wichtige Figur ist Fließ. Zu ihm möchte ich aber ungern mehr sagen. Er spielt eine noch größere Rolle, als Freud und entwickelt sich innerhalb der Geschichte unglaublich weiter.

Was das Mitfühlen angeht muss ich sagen, dass mich das Buch nicht wie ein üblicher Liebesroman berührt hat. Hierbei muss ich aber auch erwähnen, dass das höchstwahrscheinlich auch nicht die Intention der Autorin war. Schließlich steht die Komödie im Vordergrund und wird durch den romantischen Anteil gestützt. Es kommt zu so vielen lustigen Situationen und für mich standen diesmal andere Emotionen im Vordergrund. Teilweise war ich richtig wütend wegen der damaligen Ansichten und manchmal war ich eben einfach nur glücklich, weil ich so viel über die treffenden Beschreibungen und Effis Vergleiche lachen konnte. Deswegen würde ich nicht sagen, dass ich nicht mitfühlen konnte, sondern das es diesmal einfach anders war.

❀”Die beiden sprachen über mich, als wäre ich ein Möbelstück, das man ungestört betrachten und kommentieren konnte. Doch ich wehrte mich nicht, um keinen Ärger zu bekommen. Möbelstücke widersprechen schließlich nicht.” (S. 93)❀
Hauptsächlich wird die Geschichte aus Effis Sicht erzählt. So erfährt man immer, was sie denkt und das ist wirklich urkomisch! Später kamen noch Briefe zwischen Max und seinem Bruder hinzu, in denen man auch erfährt, was Max über Effi denkt und das fand ich richtig toll! Die Idee die Briefe einzubringen und auch vom Stil her abzuheben gefällt mir sehr gut. Das macht das Buch, auch als eBook, noch besonderer. Schade fand ich, dass man sich die Antworten des Bruders zusammenreimen musste, da die Briefe nicht wiedergegeben wurden. Trotzdem konnte man sich aus Max’ Erwiderungen ungefähr denken, was sein Bruder antwortete.

Das Ende des Buches hat mich wirklich überrascht! Die Auflösung wurde perfekt inszeniert und rundete das ganze Buch ab. Hinzu kam noch ein letzter Spannungsaufbau, der mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ. Obwohl ich an dem Tag nur den zweiten Abschnitt lesen sollte konnte ich nicht dagegen ankämpfen einfach weiterzulesen ?

Als Zielgruppe würde ich junge Erwachsene benennen, da es für Kinder zu unverständlich ist, da man hier schon etwas Vorwissen in deutscher Geschichte braucht und das Erzählte kritisch betrachten sollte. Ich glaube einfach, dass Kinder nicht so gut an das Geschehen anknüpfen können, da es eben schon sehr geschichtlich ist und auf mich nicht wie ein Kinderbuch wirkt. Da gibt es definitiv geeignetere Bücher. Ich würde sagen, dass es für Jugendliche geeignet ist, also ab ca. 13-14 Jahren, und für junge Erwachsene, als auch jung gebliebene Erwachsene.

❀”Es war erstaunlich, wie viele Erzieher die Menschheit bewachten. Wer hatte die eigentlich alle erzogen?” (S. 195)❀
❧ Mein Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ganz anders war im Gegensatz zu den New Adult Romanen, die ich normalerweise lese. Es hat super viel Spaß gemacht Deutschland 1894 näher kennen zu lernen, da die Geschichte viele wahre Aspekte beinhaltet. Die Figuren waren gut ausgearbeitet und auf ihre Art und Weise sympathisch und liebenswert. Meiner Meinung nach schlummern hier noch viele versteckte Möglichkeiten. Wie bereits erwähnt, würde ich mich sehr über eine Geschichte freuen, die von Betty handelt.

Durch mein Studium hatte ich sofort viele Fragen im Kopf, die ich aus wissenschaftlicher Weise beantwortet haben wollte. Ich konnte einige Verknüpfungen herstellen und hab ganz neue Ideen für mögliche Fragestellungen bekommen! Alles in allem also wirklich ein super Buch, das eine erfrischende Art an sich hat und dich zum Lachen bringt! ❤

• Geschichte
  • Figuren
  • Humor
Veröffentlicht am 25.07.2019

nicht laut, aber unendlich schön

Der Ort in mir

❀Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar❀

❀Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar❀
❧ Zusammenfassung:
Leah lebt in einer religiösen Gemeinde. Eines Tages taucht ihr bester Freund Simon an ihrem Arbeitsplatz auf und bringt ihre ganze Welt durcheinander. Vor einem Jahr ist Simon mit ihrem Bruder Aaron aus der Gemeinde geflohen und erklärt Leah jetzt, das alles was sie kennt nur aus Lügen und Geheimnissen besteht.

Ihr ganzes Leben lang hat Leah gelernt, dass das Leben außerhalb der Gemeinde gefährlich und unsicher ist. Doch nach Simons Geständnis kann sie ihrer Familie einfach nicht mehr vertrauen. Nachdem Leah ihm in die Welt außerhalb folgt und merkt, dass diese voller Freiheit und Versuchungen ist wird ihr immer mehr bewusst, dass sie sich entscheiden muss zwischen einem Leben voller Musik und in Freiheit oder einem Leben mit ihrer Familie in der Sicherheit der Gemeinde.

❀”Es tut weh, seine Stimme zu hören. Mein Kopf ist voller Fragen und trotzdem leergefegt, mein Mund trocken.” (S. 21)❀
❧ Meine Meinung:
Das Cover hat mir echt gut gefallen, da es meine Lieblingsfarben beinhaltet und für mich das Buch gut widerspiegelt. Es ist nicht unglaublich laut, sondern leise aber voller Emotionen. Die kleinen Details, die eingearbeitet sind, wie der Hochsitz, harmonieren für mich miteinander.

Zudem sind die Gestaltungen innerhalb des Buches wunderschön. Man merkt sofort, wie viel Liebe und Arbeit in die Gestaltung gesteckt wurden. ❤

Die Zuordnung eines Genres fällt mir in diesem Fall wirklich schwer. Ich würde es als Jugendbuch bezeichnen in der eine Liebesbeziehung eine große Rolle spielt, aber eben nicht alles ist. Für mich waren viele Themen präsent, wie der Glaube, die Familie und Freiheit. Dabei hatte ich nicht das Gefühl, das Religiösität im Vordergrund steht, sondern eher der Umgang damit.

Da Leah in einer religiösen Gemeinde lebt, die mich sehr an die Amische erinnert hat, ist ihr Alltag dadurch natürlich auch geprägt. Es werden viele Gottesdienste abgehalten, auf denen Leah Klavier spielt und nur kirchliche Lieder spielen darf. Männer und Frauen wohnen getrennt bis zur Ehe und es wird sich anscheinend sehr früh verlobt. Leahs Vater spricht hierbei von “Gottes Willen”, da man nicht trennen sollte, was Gott zusammengeführt hat, dabei ist es einfach nur sein eigener Wille.

Die zentralste Figur im Buch war für mich Leah, da das Buch auch überwiegend aus ihrer Sicht erzählt wird. Sie wirkte auf mich zunächst sehr fromm und unterwürfig, da sie es ihrem Vater immer recht machen wollte. Dabei ist sie gar nicht so brav wie man denkt, weil sie sich öfter mal raus schleicht und Simon trifft, als dieser noch in der Gemeinde lebt. Leah war für mich sehr vielseitig und verändert sich außerhalb der Gemeinde erheblich, aber nicht so, dass sie mir fremd vorkam, sondern wie eine selbstbewusstere Version ihrer selbst.

Hierzu trägt Simon erheblich bei. Er unterstützt Leah und fordert sie gleichzeitig heraus. Gleich von Anfang an spürt man die Verbindung zwischen den beiden. Für mich war sofort klar, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft sein muss. Anders konnte ich mir den Ausbruch von Leah nicht erklären, als Simon bei ihrer Arbeit auftaucht. Hier empfand ich wirkliches Mitleid mit beiden. Ich konnte ihre Reaktion sehr gut nachvollziehen, da sie wahrscheinlich noch nie emotional so verwundet wurde, wie von Simon und ihrem Bruder Aaron. Andererseits musste ich direkt darüber nachdenken, wie es für Simon gewesen sein musste..

Ich liebe Nebenfiguren in Büchern. Natürlich fiebere ich mit den Hauptfiguren mit, aber meistens mache ich mir noch mehr Gedanken um die Nebenfiguren, da man im Normalfall nicht allzu viel von ihnen erfährt ?

Besonders geliebt habe ich Kiste und Judith. Aber Kiste noch mehr! Er war so authentisch und mir sofort sympathisch. Er geht komplett ohne Vorurteile auf Leah zu und nahm Simon und Aaron auf, als sie nicht wussten wohin. Er ist einfach ein guter Freund und sagt was er denkt. Natürlich will man nicht immer alles hören, aber mir gefällt das an Menschen sehr. Ich könnte mir vorstellen, das viele Interesse an einem Spin off oder ähnliches zu Kiste hätten ? Ich würde mich definitiv freuen!

Judith war wie eine Ersatzmutter für Leah, wobei man eine Mutter natürlich nicht wirklich ersetzen kann. Sie hält immer eine schützende Hand über sie und achtet darauf, dass es Leah möglichst gut geht. Die Entwicklung von Judith hat mich absolut begeistert! Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass sie noch eine so große Rolle spielen würde, aber sie ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Generell kann ich sagen, dass ich absolut keine Probleme hatte mich in die Figuren einzufühlen, weil es mir so einfach gemacht wurde durch die schönen Beschreibungen. Ich kenne mich nicht wirklich mit religiösen Gemeinden aus und bin auch absolut kein gläubiger Mensch, aber im Buch wurde alles so erklärt, dass ich keine Schwierigkeiten hatte es nachvollziehen zu können. Die Beschreibungen wurden super schön in die Geschichte eingearbeitet und wirkten auf mich nicht wie eine Erklärung, sondern passten einfach in das Geschehen.

In Sarahs Buch wird das Geschehen hauptsächlich aus Leahs Sicht geschildert. Jedoch kommen gegen Ende immer mehr Kapitel aus Simons Sicht hinzu, was mich begeistert hat. Ich habe mich so oft gefragt, was gerade in Simon vorgeht und so konnte ich einen kleinen Einblick in seinen Kopf bekommen ?

Für mich war die Geschichte sehr flüssig und in sich schlüssig. Es gab keinen Moment in dem ich gestutzt habe oder das Verhalten nicht nachvollziehen könnte. Die Spannung nahm immer weiter zu und ich habe die ganze Nacht gelesen, um zu erfahren, wie es ausgeht.. Sarah benutzt bei der Beschreibung von Emotionen viele bildliche Ausdrücke, wodurch es für mich noch greifbarer wurde. Teilweise waren die Gedanken von Leah wirklich poetisch! Zudem hat es mich wirklich sehr gefreut, dass es Wendungen gab mit denen ich nicht gerechnet hätte, wozu ich aber hier nichts sagen möchte. Ansonsten werdet ihr mich für den Spoiler auf ewig hassen ?

Mir fiel es bereits schwer dem Buch ein Genre zuzuordnen und genauso ergeht es mir mit der Zielgruppe. Dieses Buch gehört einfach in keine Schublade! Ich würde es sowohl Jugendlichen, als auch Erwachsenen ans Herz legen, weil ich glaube, dass das Buch so facettenreich ist, das jeder etwas für sich findet. Mir hat es viele wichtige Botschaften mitgegeben, die ich mit meinem Leben verknüpfen konnte und ich hoffe, das es euch beim Lesen genauso ergeht. ❤

❀”Mit aller Kraft versuche ich, mir ein Lächeln abzuringen, aber selbst dann sieht es mehr nach Schatten als nach einem Strahlen aus.” (S. 73)❀
❧ Mein Fazit:
Als Fazit kann ich definitiv festhalten, dass ich euch das Buch empfehlen kann. Es ist sehr sanft und doch irgendwie voller Kraft. Mir hat während des Lesens teilweise das Herz geblutet, weil es so ehrlich ist und so viel Wahrheit enthält. In meinem Kopf sind immer noch viele Fragen zu den Charakteren. Nicht weil mir was gefehlt hat, sondern weil ich mir wünsche das es weitergeht. Ich möchte mehr über die Gemeinde erfahren, über Judith und Kiste. Unbedingt mehr über Kiste! Und vielleicht über Aarons gemeinsame Zeit mit Simon. Es hat noch so viel Potenzial und ich hoffe es kommt noch mehr. Viel, viel mehr!

❀”Alles, was mir jetzt bleibt, sind Erinnerungen, von denen ich merke, wie sie langsam, wie in einem Sieb, durch meinen Kopf tröpfeln. Und ich es nicht schaffe, sie aufzufangen.” (S. 62)❀

Veröffentlicht am 09.07.2019

ergreifend

Hurt me gently

❧ Zusammenfassung:
Grayson Lockwood ist Alleinerbe eines Milliardenkonzerns. Manche mögen denken, dass er alles hat, was man braucht, um glücklich zu sein, doch Gray fühlt nichts als Leere und Schmerz. Nur durch Drogen kann er diese Gefühle betäuben und steht immer mal wieder kurz vor dem Abgrund.
Als er eines Nachts fast bei einem Autounfall stirbt trifft er auf Eden, die ihn rettet und sein Interesse weckt. Wieso spricht dieses Mädchen nicht? Gray versucht alles, um ihr auch nur ein Wort zu entlocken. Er kann das Mädchen, mit den geheimnisvollen Augen nicht vergessen.
Gray ahnt bereits, dass Eden das sein könnte, was ihm in seinem Leben fehlt..
Eden Larson lebt seit eines traumatischen Ereignisses auf eigenen Wunsch in einer psychiatrischen Einrichtung. Sie kann das, was sie damals gesehen hat niemals vergessen und auf keinen Fall in Worte fassen. Deshalb hat sie aufgehört zu sprechen. Wie fast man etwas in Worte, das so unvorstellbar grausam ist? Gar nicht, deshalb schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen.
Als sie auf Grayson trifft, der genau so kaputt zu sein scheint, wie sie, entscheidet sich Eden diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten. Es wäre sicherlich besser, wenn sie sich von ihm und seinen bösartigen Launen fernhält, doch Eden kann ihre Schuldgefühle nicht unterdrücken und muss Grayson einfach helfen..

❀ “Ich genoss, vom bösen Wolf verschlungen zu werden und wehrte mich nicht einmal dagegen” (S. 26) ❀
❧ Meine Meinung:
Das Cover ist mal wieder wunderschön! Es ist in Silber/Schwarz gehalten und sieht sehr edel aus. Hier zieht sich ein roter Faden durch die Gestaltung, da der 1. Teil (Love me Lordly) in Schwarz/Gold gehalten ist. Für mich wirkt das sehr ansprechend und sieht im Regal in einer Reihe wirklich wunderschön aus!

Mich hat es wirklich sehr gefreut mehr über Grayson zu erfahren. Im ersten Teil lernen wir ihn nebenbei kennen, da er einer der besten Freunde von Kian Paxton ist. Dort wird bereits angedeutet, wie schlecht es Grayson geht und es wirkte, als hätte Kian die Hoffnung für ihn aufgegeben.

Doch erst in diesem Band wurde deutlich, wie es wirklich um Grayson steht. Sein Leben ist leer, voll von Drogen und schnellem, unbedeutenden Sex, um sich von der Realität abzulenken. Er ist Alleinerbe, was bedeutet, dass seine Eltern gestorben sind und er keine Geschwister hat. Er fühlt sich unendlich allein, auch wenn er seine Freunde hat, die wirklich alles für ihn tun würden.
Grayson geht oftmals zu weit und verpasst sich hin und wieder eine Überdosis. Auch dies lernten wir bereits im ersten Band kennen, da Alice ihn eines Nachts davor rettet. Dort sagt er, dass es nicht absichtlich war.

Auch Eden bekommt von Grayson einen märchenhaften Spitznamen verpasst und zwar Dornröschen. Warum müsst ihr schon selbst nachlesen ?

Die Geschichte wird chronologisch erzählt und wechselt dabei zwischen den Perspektiven von Grayson und Eden. So konnte ich einen wirklich guten Eindruck in die Gefühlswelten der Hauptcharaktere bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass der Schreibstil in den Kapiteln sich dem jeweiligen Charakter anpasst, sodass ich mich noch viel besser einfühlen konnte. Grayson flucht beispielsweise ziemlich viel, was aber auch einfach zu seiner Art passt und somit seine Gefühlslage gut widerspiegelt.
Generell ist der Schreibstil von Katie Weber wirklich sehr angenehm. Humorvoll und sexy und an den richtigen Stellen auch sehr ernst und gefühlvoll. Ich konnte das Buch wieder sehr schnell lesen, aber nicht nur weil der Schreibstil so schön flüssig ist, sondern auch weil die Spannung wirklich toll war! Ich hatte große Probleme das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Spannung nimmt bis zum Ende nicht ab und wird durch einen Twist ganz neu aufgezogen.

❀ “Grayson Lockwood hatte meine Gefühle, all die tausenden Empfindungen, die ein einzelner Mensch nur haben kann, nach über einem langen Jahr, in dem ich nichts mehr spüren konnte und wollte, wiedererweckt und aus einer tiefen Dunkelheit und Leere befreit. Er hatte mich befreit.” (S. 61) ❀
❧ Mein Fazit:
Als ich merkte, dass es in diesem Teil um eine ernstere Thematik geht, hatte ich ein wenig Angst, dass es am Ende ein Happy End gibt. Denn so einfach ist es leider nicht, solche psychischen Probleme, die seit Jahren bestehen zu lösen. Auch ein Drogensucht ist nicht von Heute auf Morgen verschwunden, auch nicht durch einen liebenden Partner. Deshalb war ich mehr als begeistert, dass die Autorin die Protagonisten öfter stolpern und auch fallen lässt. Denn genau so ist das Leben und ich finde nicht, dass man dies beschönigen sollte.
Zudem finde ich es sehr gut, dass professionelle Hilfe angesprochen wird, da diese ganz andere Resultate erzielen kann, als eine informelle Hilfestellung. Oftmals wird Liebe als das “Allheilmittel” beschrieben, aber das finde ich sehr unrealistisch. Deswegen war ich wirklich froh, dass sich die Autorin dagegen entschieden hat und es realistischer darstellt.

Im Genre New Adult ist Sex ein normales Thema und auch in diesem Buch wird er thematisiert. Allerdings wird er nicht genutzt, um die Beziehung zwischen Eden und Gray zu festigen oder zu vertiefen, sondern wird rausgezögert und geht von Eden aus. Die wenigen Sexszenen sind sehr niveauvoll beschrieben und auch nicht übermäßig lang.

Zudem habe ich mich sehr gefreut, dass Kian und Alice vorkommen, sodass man noch ein wenig mehr über ihre Beziehung erfährt und Grayson einen Gesprächspartner hat, was das Thema Beziehung und “Frauen verändern dich” angeht.

Meiner Meinung nach zeigt Katie Weber eine ganz andere Seite von sich. Band 1 war sehr humorvoll gehalten und für mich von einer “leichteren” Thematik geprägt. Band 2 war für mich tiefsinniger, trauriger und endlich schön. Die Probleme von Eden und Gray wurden sehr gefühlvoll beschrieben und ich konnte mich unglaublich gut in sie einfühlen. Dabei ist die Botschaft des Buches durchaus positiv, sodass ich nicht das Gefühl hatte in der Traurigkeit der jeweiligen Vergangenheit zu versinken, sondern Hoffnung hatte. Hoffnung für Eden und Gray als Paar, aber auch als Individuum.
Katie Weber zeigt mir hiermit, wie vielseitig talentiert sie ist und ich freue mich schon sehr auf Band 3 (Crush me Tenderly)!
Ich kann euch die Wrecked Reihe wirklich ans Herz legen und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. ❤

❀ “Als ich ihn ansah, lächelte er. Ein warmes, herzliches Lächeln, das ich an ihm noch nie zuvor gesehen hatte. Ein Lächeln, das mein Herz so laut und schnell schlagen ließ, dass es in meiner Brust beinahe schmerzte.” (S. 100) ❀

Veröffentlicht am 03.07.2019

Achtung Suchtgefahr

Most Wanted Billionaire

Bevor ich dieses Buch gelesen habe hatte ich keine Ahnung, dass es so etwas wie einen telefonischen Weckrufdienst gibt! Ich bin Typ Morgenmuffel und würde durchdrehen, wenn mich jemand morgens anruft.. ...

❧ Zusammenfassung:

Anders bei Theo und Lizzie.
Lizzie hat alles verloren und muss ganz von Neu anfangen. Da kommt ihr der Job, der ihr nach 30 Tagen einen RIESIGEN Bonus verspricht mehr als gelegen. Lizzie fragt sich wer bitte keine 30 Tage in einem Job aushält?! Doch nach und nach wird ihr bewusst, warum das so ist. Ihr Chef, Theo, ist alles andere als angenehm. Er ist barsch, unfreundlich und seine Augen ziehen sie magisch an (und aus).
Lizzie weiß, dass sie sich zusammenreißen muss, damit sie ihren Job behält und den Bonus einsacken kann. Als ihre Vorgesetze ihr aufträgt einen neuen Weckrufdienst für Theo zu finden und sich jeder Dienst weigert muss Lizzie selbst ran und das endet ganz anders als erwartet...

❀ "Ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um dich zu finden." (S. 177).

❧ Meine Meinung:

❀ "Es ist etwas Schönes, Menschen zu vertrauen. Es ist etwas Schönes, sein Herz zu öffnen. Lass dir das von diesem Arschloch nicht nehmen. Er ist klein und gemein, und du bist riesig mit deinem großen, wunderschönen Herzen." (S. 153)

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es an nur einem Tag durchgesuchtet! Die Spannung und das Knistern zwischen Theo und Lizzie war für mich fast greifbar. Ich habe mitgezittert, war wütend und einfach total dabei. Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es endlich mal etwas Neues war, was aber nicht den Eindruck erweckt, dass es unmöglich wäre. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen!
Der Schreibstil war sehr flüssig und voller Humor. Lizzies Charakter und Eigenarten sind liebevoll ausgearbeitet und erwecken den Eindruck als würde man über sich selbst oder eine Freundin lesen. Wirklich sehr angenehm. Dabei ist es mit so viel Humor und Witz ausgeschmückt, dass ich mir immer wieder ein Lachen nicht verkneifen konnte.
Dabei bleibt aber die Romantik keinesfalls auf der Strecke! Hier hat Annika Martin wirklich gute Arbeit geleistet! Es ist ein total schöner Mix aus Spannung, Witz und Erotik.

❀ "Ich drücke die Handfläche gegen seine Brust - nicht, um ihn zurückzuhalten, sondern nur um ihn zu spüren, seinen Herzschlag zu spüren, alles von ihm zu nehmen, was ich kriegen kann." (S. 184)

❧ Mein Fazit:

Ich bin so froh, an der Leserunde teilgenommen haben zu dürfen! Mir hat es so viel Spaß gemacht die Kommentare der anderen Teilnehmer zu lesen und über Lieblingszitate zu quatschen! Ich freue mich schon auf die nächste Leserunde!!
Das Buch ist perfekte und leichte Lektüre für den Sommer. Wenn man Lust auf einen tollen Mix aus Humor und Spannung hat ist dieses Buch sicherlich die richtige Wahl!

❀ " Du bist ein lausiger Wissenschaftler, wenn du glaubst, du würdest einhundertzehn Prozent bekommen." - "Du lässt mich an unmögliche Dinge glauben" antwortete er." (S. 248)

Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen wie ich!

Eure ℐulia

Veröffentlicht am 28.06.2019

absolut fesselnd

Love me lordly

❧ Zusammenfassung:

Zum Inhalt möchte ich hier nicht viel sagen. Nur so viel: Alice zieht das Pech gefühlt magisch an Zumindest an diesem besonderen Tag. Als sie dann noch den Luxuswagen schrottet war es um mich geschehen. Ich fand mich wieder. Wenn man mal Pech hat, dann aber richtig! Als sie dann ein absurdes Angebot vom Besitzer erhält, um ihre Schulden zu begleichen weiß Alice nicht, ob sie zu- oder absagen soll..

❀"Kian Paxton war gefährlich - das reinste Risiko für mich und mein Herz. Und dieses, hatte ich mir geschworen, würde ich nie wieder an jemanden verlieren, der es nicht verdiente." (S. 41)

❧ Meine Meinung:

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und ich verfiel in einen richtigen Flow. Die Chemie zwischen Kian und Alice war für mich zum Greifen nah! Selbst ich hatte ein Kribbeln im Bauch und Herzrasen. Die Charaktere sind so fein und liebevoll ausgearbeitet, das sie sehr authentisch wirken und ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte.

❀"Ich genoss, vom bösen Wolf verschlungen zu werden und wehrte mich nicht einmal dagegen." (S. 26)

❧ Fazit:

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil "hurt me gently"! Ich hoffe auf noch mehr Teile aus den Blickwinkeln von Kians besten Freunden und werde alle Bücher weiterhin verschlingen!
Mich hat Katie Weber total in ihren Bann gezogen. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! So hab ich es an nur einem Tag durchgelesen und lechzte nach mehr. Mehr Kian und Alice, mehr Prickeln, mehr davon!

Alles Liebe

eure ℐulia