Profilbild von BiancaKabus

BiancaKabus

Lesejury Profi
offline

BiancaKabus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BiancaKabus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

ein wunderschönes Kinderbuch

Der lange Weg zu dir
0

Dieses Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. eine Geschichte vom loslassen und Neuanfang. Trauer und Verlust sind hier dicht beieinander.
Adam verliert seinen alten Freund den alten Hund Rufus er ist sehr ...

Dieses Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. eine Geschichte vom loslassen und Neuanfang. Trauer und Verlust sind hier dicht beieinander.
Adam verliert seinen alten Freund den alten Hund Rufus er ist sehr traurig.
Eines Tages trifft Sonia mit Miezi ihrer Katze ein ein und zeigt ihm wie es weiter gehen kann.
Ein Buch für Kinder um die Trauerbewältigung zu erleichtern.
Sehr kindgerecht und emotionsreich geschrieben und mit wunderschönen Illustrationen bebildert.
Sehr liebevoll in Wort und Bild gestaltet.
Das Cover ist wie die Bilder im Geschehen sehr schön detailgetreu dargestellt.
Die Geschichte ist kurz und knapp gehalten so das auch an Hand der Bilder die Geschichte gut und Kindgerecht erzählt wird.
Das Buch hat mich sehr berührt, wenn ein Kind einen Verlust erleidet ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Fiona und Aidan eine Geschichte aus den Highlands...

Die Melodie der Schatten
0

Nach einem Überfall auf ihre Kutsche irrt Fiona umher, sie kommt mitten in der Nacht zu einem finsterem und düsteren Herrenhaus, was hier alles Mysteriöses und Rätzelhaftes passiert wird sehr anschaulich ...

Nach einem Überfall auf ihre Kutsche irrt Fiona umher, sie kommt mitten in der Nacht zu einem finsterem und düsteren Herrenhaus, was hier alles Mysteriöses und Rätzelhaftes passiert wird sehr anschaulich und fesselnd in dieser Geschichte erzählt. Nebelig dunkel wird die Umgebung beschrieben, zugleich sehr fesselnd und sehr anschaulich dargestellt. Aidan, der Hausherr wird als zynischer unnahbarer und in dunkler Kleidung gewandeter Zeitgenosse dargestellt. Fiona ist eine unbedarfte ehrliche und nicht unterzukriegende junge Dame die sich dem Hausherrn mit Mut entgegenstellt.

Dies ist zugleich eine geschichtsträchtige Geschichte über die Vorkommnisse in den schottischen Highlands zur Zeit um 1837. Es ist nicht alles wie es zu Anfang scheint und am Ende wird die Geschichte mit samt ihren mystischen Erscheinungen sehr geschickt aufgelöst. Für alles gibt es eine irdische Erklärung.

Mit hat das Lesen und das Eintauchen in diese Geschichte sehr gut gefallen. Spannung etwas Grusel und am Ende doch eine wunderbare Unterhaltung. ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter und vergebe die höchste Punktzahl. Dieses Buch ist für Historien Fans ein Muss...

Veröffentlicht am 03.07.2019

kleine Urlaubslektüre

Im Freibad
0

Ein sehr schönes Buch.
Die Handlung ist spannend, fesselnd und wirklichkeitsgetreu beschrieben. In die Geschichte konnte ich mich bildlich hineinversetzen und denke auch nach dem lesen immer wieder mal ...

Ein sehr schönes Buch.
Die Handlung ist spannend, fesselnd und wirklichkeitsgetreu beschrieben. In die Geschichte konnte ich mich bildlich hineinversetzen und denke auch nach dem lesen immer wieder mal über die verschiedenen Charaktere nach. So kann man mit einer einfachen Geschichte perfekt unterhalten. Der Zusammenhalt und die beginnenden Freundschaften der unterschiedlichsten Personen im Kampf um ihr Freibad regen zum Nachdenken an. Man kann sich für eine Sache gemeinsam einsetzen und wird dafür mit Erfolg belohnt.

Veröffentlicht am 03.07.2019

wer ist die Tote im See

Die stille Tochter
0

Dieses Buch habe ich im Urlaub innerhalb von 4 Tagen verschlungen. Erst wollte ich nicht weiterlesen... doch dann hat es mich gepackt ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Dieses Buch regt zum nachdenken ...

Dieses Buch habe ich im Urlaub innerhalb von 4 Tagen verschlungen. Erst wollte ich nicht weiterlesen... doch dann hat es mich gepackt ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Dieses Buch regt zum nachdenken an. Spionage im kalten Krieg, Doppelagenten auf beiden Seiten das ist so spannend beschrieben das man diese Buch nicht weglegen kann. Das erkaufen der Freiheit war hier sehr hart erkämpft und zum Schluss doch nicht frei... gefangen in den Systemen und am Ende doch allein. Es ist nicht immer alles wie es scheint. Das Leben ist hart und ungerecht man kann niemanden trauen selbst den Angehörigen und besten Freunden. Auch wenn diese Geschichte erfunden ist denke ich das es so hätte passieren können und auch passiert ist. alles in allem ein super Spionage Krimi.

Veröffentlicht am 26.04.2023

herzerwärmend und spannend

Das Bücherschiff des Monsieur Perdu
0

Nach Südlichter und das Lavendelzimmer nun das 3. Buch aus der Reihe von Nina George.
Die ersten beiden Bücher hatten mich schon total mitgerissen. Das noch ein 3. Buch dazu kommt ist einfach wundervoll. ...

Nach Südlichter und das Lavendelzimmer nun das 3. Buch aus der Reihe von Nina George.
Die ersten beiden Bücher hatten mich schon total mitgerissen. Das noch ein 3. Buch dazu kommt ist einfach wundervoll. Alle die Bücher lieben und sich dabei entspannen wollen sollten diese 3 Bücher lesen.
Das Das Bücherschiff des Monsieur Perdu ist einfach wundervoll und zeigt das man jederzeit etwas im Leben ändern kann um Erfüllung zu finden. Er macht sich auf den Weg um etwas Neues zu erleben und seinem Leben neuen Schwung zu geben. Das bedeutet intensives Leben und erleben.
Es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Lebensweissheiten und sehr herzerwärmend.
Die wiederkehrenden Charaktere sind sehr liebevoll und detailiert beschrieben sodas es eine Freude ist das Buch zu lesen. Ich konnte mich direkt in die Geschichte hinein begeben und habe mitgefühlt.
Ich lege dieses wundervolle buch allen Lesern ans Herz die etwas für die Seele und das Gefühl brauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere