Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2019

Z: Schmerz und Blut (Z: Der Anfang vom Ende 4)

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Bluttage

Es geht spannend mit den vierten Teil nahtlos weiter. Der Schreibstil ist geblieben und man kann die wenigen Seiten flott lesen. Die Charaktere sind geblieben. Nur wieder einmal ist die Geschichte viel zu schnell zu Ende, da es jetzt so langsam zu Auflösung kommt wie das ganze geschehen konnte.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Z: Die verlorene Stadt (Sammelband 1): Der Anfang vom Ende

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Die verlorene Stadt (Sammelband 1)

Hier durfte ich den Sammelband „Die verlorene Stadt“ lesen. Die Geschichte war sehr abenteuerlich geschrieben und sehr verständlich. Auch der Schreibstil war recht flüssig. In Ich-Form war der Erzähler Stil. Nur am Anfang waren einige Wortwiederholungen, was eigentlich nicht ganz so schlimm war.
Es handelt sich um eine Geschichte über Zombies, die durch einen Virus frei gesetzt wurde. Was mich natürlich interessierte wie es dazu kam, aber was leider noch nicht richtig erwähnt wurde. So denke ich das diese Geschichte noch nicht zu Ende ist.
Die Hauptpersonen wurden gut beschrieben und man merkte das sie sich steigerten und mit dem Übel die die Welt befallen hatte, immer besser klar kamen.
In allem sehr spannend und mit vielen turbulenten Szenen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Josh Carter und der Meister des Labyrinths

Josh Carter und der Meister des Labyrinths

Ein regelrechtes Jugendbuch, was man ziemlich gut lesen konnte, da der Schreibstil flüssig ist und die Geschichte gut nachvollziehbar.

Die vier Hauptpersonen die gut herüber kommen sind verschiedene Jugendliche, die bald feststellen müßen, daß man zusammen halten muß. Nur so kommt man im Leben weiter wenn der eine auf dem anderen sich gut verlassen kann. So können sie ein unfaßbares Abenteuer überleben, was sie Meisterhaft lösen.
Das Buch ist für Jugendliche geeignet die geheimnisvolle, spannende Abenteuer mögen und gerne fantastische Geschichten lesen.
Danke das ich das Buch lesen durfte, im Rahmen einer Leserunde!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Heller Mond über Friday Harbor

Heller Mond über Friday Harbor

Der vierte Teil aus der Reihe von Friday Harbor entführt den Leser in einer Welt voller Magie. Sehr gut wird die Geschichte erzählt. Sie ist spannend und gut dargestellt. Ein flüssiger guter Schreibstil ist da, so das man das Buch gut lesen konnte. Die Hauptpersonen kommen gut herüber und sind sympathisch. Auch einige bekannte Gesichter tauchen auf die man von den anderen Büchern her kennt.
Hier hat die Autorin mal etwas ganz anderes geschrieben als in den anderen Büchern. Ist nach meiner Meinung recht gut gelungen. Wer etwas mehr Erotik in Büchern liebt ist hier sehr gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Alles, nur nicht Emma!

Alles, nur nicht Emma!

Ein schönes, unterhaltsames Buch für Frauen ab 50zig. Auch eine Frau in diesem Alter und älter, kann das Leben noch richtig genießen. Die Autorin hat ein schöne kleine Geschichte über drei unterschiedliche Frauen geschrieben. Amüsant und Schwungvoll kam sie rüber. Nur das Thema „Alles, nur nicht Emma!“ kam ein wenig zu kurz. Ansonsten ein sehr schöner angenehmer Schreibstil und unterhaltsam. Die Charaktere sind liebenswert und kommen auch gut rüber.
Das Buch zeigt das man auch im Alter ein schönes Leben erleben kann.