Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein tolles Buch!

Kissing Lessons

Meinung

Natürlich musste ich auch das neuste Buch aus dem Kyss Verlag lesen, da mir die bisherigen unglaublich gut gefielen. Auch dieses hier sprach mich direkt an. Der Klappentext versprach eine tiefgründige, erfrischende und auch humorvolle Geschichte, die ich definitiv so auch bekommen habe. Ich habe mich riesig auf die Geschichte von Stella gefreut und war wahnsinnig gespannt auf sie als Protagonistin, da sie Asperger-Autistin ist. Gerade diese Tatsache machte die Geschichte noch besonderer und ansprechender für mich. Denn genau dies versprach eine gewisse Tiefe und ludt mehr zum Nachdenken ein.

Genau wie der Klappentext konnte mich auch das Cover auf Anhieb begeistern. Die Gestaltung mit den Blumen und den verschiedenen Farben gefiel mir extrem gut und der Kyss Verlag hat sich hier wieder selbst übertroffen. Es bereitete mir also direkt Freude, das Buch in meinen Händen zu halten und mit dem Lesen loszulegen.

Von Autorin Helen Hoang hatte ich definitiv noch nichts gehört, sodass ihr Schreibstil vollkommen neu für mich gewesen ist. Ihr Schreibstil war unglaublich leicht, dennoch sehr gefühlvoll, tiefgründig und humorvoll. Sie wusste genau, wie sie verschiedene Gefühle in die Geschichte miteinbringen musste, um den Leser mitfühlen und mitfiebern zu lassen. Zudem fiel mir der Einstieg in die Geschichte relativ leicht und ich flog nur so durch die Seiten.

Die Geschichte von Stella ist wirklich interessant. Denn sie ist Asperger-Autistin und hat es nicht gerade leicht. Denn für ihr Alter ist sie noch ziemlich unerfahren was körperliche Beziehungen angeht. Das Küssen hat sie nie so recht interessiert und körperliche Bindungen auch nicht. Als ihre Eltern dann jedoch bereit für Enkelkinder sind, muss Stella anfangen zu üben. Dafür lässt sie sich so einiges einfallen, was mich ziemlich oft schmunzeln ließ. Denn ich fand ihre Reaktionen wahnsinnig humorvoll, auch wenn es immer wieder tiefgründige Momente gab. Denn es war super spannend, ihre Meinung und ihre Gedanken zu verfolgen.

Ein paar Handlungen allgemein konnte ich nicht ganz nachvollziehen und verstehen, was aber nicht stark gestört hat. Ich habe mich nur ab und an gefragt, ob es wirklich so kompliziert sein muss. Denn ich konnte Stella nicht auf Anhieb verstehen. Erst im Laufe der Geschichte konnte ich mich besser in sie hineinversetzen.

Doch muss ich definitiv positiv hervorheben, dass die Geschichte neue Aspekte besaß, die mich in ihren Bann zogen. Zwar war die Geschichte nicht gänzlich neu und anders, dennoch gab es großartige Besonderheiten, die das Buch und die Geschichte von Stella unglaublich lesenswert machen.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den nächsten Band und bin schon sehr gespannt darauf.

Fazit

Zwar besaß das Buch ein paar kleinere Schwächen, dennoch konnte es mich wirklich überzeugen und unterhalten. Ich fand es wahnsinnig interessant, dass die Protagonistin Stella Asperger-Autistin ist. Dir Geschichte war unglaublich humorvoll, gefühlvoll und tiefgründig. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein tolles Buch!

Dieser eine Augenblick

Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, wurde ich magisch von diesem angezogen. Denn das Cover hat mir so unglaublich gut gefallen. Es hat mich total angesprochen und ich musste mir das Buch dadurch einfach näher anschauen. Das Cover ist einfach traumhaft schön und ich finde es sehr stilvoll. Zudem passte es perfekt zu dieser wunderschönen und auch traurigen Geschichte. Der Klappentext sagte mir dann direkt zu. Er versprach eine emotionale Geschichte, die ich auch definitiv bekommen habe. Zudem versprach er eine hoffnungsvolle Liebesgeschichte, die ich unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil von Autorin Renée Carlino war so fesselnd und einnehmend. Ich fing an zu lesen und konnte einfach nicht fassen, dass ich direkt mitten im Geschehen angekommen war. Es verging kein Satz, da war ich schon ein eigener Teil der Geschichte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch den absolut genialen Schreibstil kam ich auch unglaublich schnell voran, sodass ich kaum eine Pause einlegen musste.

Zwar ist diese Geschichte keine extrem neue oder besitzt viele außergewöhnliche Ideen. Dennoch war das Buch ein absolutes Abenteuer, welches ich erleben durfte.

Vor allem machte ich so viele verschiedene Emotionen und Gefühle durch. Diese Liebesgeschichte war so unglaublich echt und real. Es verging kein Moment, in dem ich nicht an den Seiten klebte oder weiterlesen wollte. Einige Momente trafen mich direkt ins Herz und ich fühlte wirklich mit. Es gab einige traurige Ereignisse, bei denen ich meine Tränen definitiv unterdrücken musste. Doch gab es auch einige wunderbare Lichtblicke, die mir die Hoffnung wiedergebracht haben.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön, sehr tragisch, traurig und hoffnungsvoll. Sie wurde begleitet von so vielen Emotionen, sodass ich eine Achterbahn der Gefühle durchmachte. Zu jeder Zeit fieberte und hoffte ich mit Charlotte mit. Ich habe mir für sie gewünscht, dass sie glücklich wird. Ich begleitete sie auf einem steinigen und schmalen Weg. Denn sie hatte es wirklich nicht leicht und erlebte viel. Auch ich wurde immer wieder überrascht und hätte mit so manch einer Wendung nicht gerechnet.

Über das Ende möchte ich euch nichts erzählen, da dieses wirklich sehr besonders ist und ihr es definitiv selbst lesen und erleben müsst. Ich kann nur sagen, dass es trotz allem wunderschön ist.

Fazit

Ein wundervolles Buch von einer tollen Autorin. Zwar waren nicht sonderlich viele neue Ideen enthalten, die Geschichte konnte mich dennoch auf Anhieb fesseln und begeistern. Ich wurde emotional vollkommen überwältigt und von unerwarteten Wendungen überrascht. Diese Liebesgeschichte war wunderschön, traurig und hoffnungsvoll.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!

King of Scars

Meinung

Ich kann gar nicht anders, als von diesem wahnsinnig schönen Cover und dem kompletten traumhaften Design zu schwärmen. Denn der Buchschnitt ist komplett schwarz, im Innern der Klappen befindet sich eine unglaublich schöne Karte und über das Cover selbst brauche ich gar nicht viel zu sagen, oder? Irgendwie sagt es selbst schon genug aus, da es einfach nur wunderschön ist. Mir fällt auch gar kein anderes Wort mehr dafür ein, da ich es einfach nur liebe.

Als ich von dem neuen Buch von Autorin Leigh Bardugo gehört habe, musste ich es mir gleich anschauen und habe mich auf den ersten Blick verliebt. Der Klappentext klang wahnsinnig interessant und er versprach unglaubliche Spannung.

Leider war der Anfang etwas langatmig und wirkte eher blass. Ich verstand den Sinn einiger Handlungen nicht und konnte dem Strang nicht ganz folgen. Nach einigen Seiten nahm die Geschichte jedoch unglaublich an Fahrt auf und gewann rasant an Spannung, zu meiner großen Freude. Im ersten Teil des Buchs fand ich relativ wenige Ereignisse, die nach und nach dann folgten.

Der Schreibstil von Autorin Leigh Bardugo war dafür ein Highlight. Dieser ist unglaublich stark, detailreich und bildgewaltig. Sie besitzt definitiv ein Händchen für intensive Beschreibungen und Erzählungen. Jedenfalls konnte mich schon dieser fesseln und beeindrucken.

Die Charaktere haben die fehlende Handlung definitiv kompensiert. Denn diese waren wahrhaft genial. Sie alle waren unglaublich stark ausgestaltet und beschrieben worden. Die verschiedenen Stärken und Schwächen waren bei jeder einzelnen Figur ersichtlich und ich konnte ihnen absolut folgen. Es gab keinen Moment, in dem ich sie nicht hätte verstehen können. Zu jeder Zeit konnten sie mich in ihren Bann ziehen. Die Geschichte wurde auch aus verschiedenen Sichten erzählt. Diesen konnte ich tatsächlich sehr gut folgen. Diese verschiedenen Erzählweisen haben mir noch tiefere Einblicke gegeben.

Nach einer Weile kamen sogar unerwartete Wendungen und Überraschungen hinzu, die ich so nicht kommen gesehen habe.

Trotz wenigen Kritikpunkten freue ich mich nun schon sehr auf den nächsten Band ins Fieber diesem bereits jetzt entgegen.

Fazit

Leider fing die Geschichte etwas langatmig an, weshalb sich der Anfang etwas zog. Im Laufe der Geschichte nahm diese aber immer mehr an Fahrt auf und gewann an Spannung. Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut und der Schreibstil war ein großes Highlight für mich. Doch auch die Charaktere waren unglaublich stark und brannten sich in mein Gedächtnis. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein wahnsinnig tolles Buch!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Meinung

Als ich dieses wunderschöne Cover entdeckt habe, musste ich mir das Buch von Autorin Anna Godbersen einfach näher anschauen. Der Klappentext versprach eine wahnsinnig interessante und spannende Geschichte, die ich auch definitiv bekommen habe. Als ich dann die Leseprobe gelesen habe, wusste ich auf Anhieb, dass ich das Buch einfach lesen muss. Zu meiner Freude durfte ich es dann in einer Leserunde in der Lesejury mit anderen Bloggern zusammen lesen, was mir wieder wirklich viel Spaß gemacht hat.

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich mich auf Anhieb in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es gefiel mir tatsächlich auf den ersten Blick und stellt ein wahres Highlight sowie einen unglaublichen Blickfang dar. Zudem finde ich es wirklich einzigartig. Ich habe bisher noch kein vergleichbares Cover gesehen.

Ich fand den Schreibstil von Autorin Anna Godbersen genau richtig und passend zur Geschichte. Er war angenehm und leicht zu lesen, sodass ich nur so durch die Geschichte flog.

Leider habe ich einen Kritikpunkt, der mich aber nicht extrem gestört hat. Es gab nämlich ein paar langatmige Stellen und Längen in der Geschichte, die die Spannung etwas runterschraubten. Dennoch musste ich stets weiterlesen und wollte trotz dieser Stellen das Buch nicht weglegen. Denn die Geschichte an sich besaß immer ein gewisses Spannungsniveau. Auch wurden gekonnt überraschende Wendungen und Ereignisse in die Geschichte miteingebracht, sodass ich öfters einmal wirklich mitdenken musste. Ich habe mir oft einige Gedanken über die Charaktere gemacht und ab und an lag ich sogar falsch.

Die verbotene Liebe zwischen Elizabeth und Will war wahnsinnig emotional und spannend. Ich musste einfach wissen, wie ihre Beziehung ausgehen wird und ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben werden. An dieser Stelle wurde die Geschichte wirklich emotional und ich fühlte zu jeder Zeit mit.

In diesem Buch spielen einige Figuren mit. Die meisten von ihnen haben wirklich einige Gemeinsamkeiten, nämlich ihre gehässige und eingebildete Art. Einige Gedanken und Taten sind nicht gerade nett und schön. Sie benehmen sich wahnsinnig schlecht und diese Eigenschaften fallen wirklich stark auf.

Elizabeth hat mir eigentlich von Anfang an ziemlich gut gefallen. Sie hat es eben nicht gerade leicht, gerade da sie Will liebt und diese Liebe verboten ist. Nachdem sie dann ein Geheimnis erfährt, wurde ihr langsam bewusst, dass sich ihr Leben grundlegend ändern und ihre verbotene Liebe auffliegen könnte. Doch dies würde den Ruin ihrer ganzen Familie bedeuten.

Als Protagonistin war Elizabeth für diese Geschichte genau die richtige und perfekt ausgestaltet. Sie passte einfach in die Zeit und in das Geschehen.

Das Ende hat mich richtig neugierig auf den nächsten Band der Reihe gemacht und ich bin schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit

Ein wirklich tolles Buch, eine super angenehme Geschichte und interessante Figuren. Leider gab es einige langatmige Stellen und Längen in der Geschichte, die aber wirklich keine große Bedeutung hatten. Denn weiterlesen musste ich dennoch immerzu. Ansonsten ist die Geschichte wirklich gelungen und definitiv lesenswert.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine tolle Geschichte, nur ein kleiner Kritikpunkt!

Niemand soll uns trennen

Meinung

Ich habe das Buch durch einen Zufall entdeckt und musste es mir direkt einmal näher anschauen. Der Klappentext machte mich wirklich neugierig und ich wusste noch nicht so recht, was mich erwarten würde. Es hätte sich alles dahinter verbergen können. Doch mit dieser Geschichte hätte ich nicht gerechnet.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Es strahlt eine gewisse Düsternis und Dunkelheit aus. Zudem sieht es wahnsinnig mysteriös und magisch aus. Der Klappentext ergab mit dem Cover eine perfekte Mischung. Ich musste einfach direkt mit dem Lesen beginnen.

Schnell stellte sich dann heraus, dass mir der Schreibstil von Autorin Anika Beer sehr gut gefällt. Denn durch diesen ließ sich die Geschichte ziemlich schnell und leicht lesen. Es stellten sich mir keinerlei Steine in den Weg und der rote Faden ging ebenfalls nicht verloren. Der Schreibstil stellte für mich auf jeden Fall ein kleines Highlight dar.

Ganz besonders hervorheben muss ich, dass die Geschichte schon sehr spannend anfing und nicht einfach nur so dahinplätscherte. Nach einigen Seiten nahm die Geschichte dann noch mehr Fahrt auf, sodass ich einfach immer wissen musste, wie es weitergeht.

An jeder Ecke lauerten Geheimnisse und ich wurde immer wieder total überrascht. Denn Clara gerät unerwartet in ein Unwetter und schafft es nicht mehr durch den Wald. Sie läuft zurück zu dem angeblich verlassenen Haus, welches sie fotografieren wollte. Schnell stellt sich heraus, dass das Anwesen ganz und gar nicht verlassen ist und es noch viel schlimmer kommt. Denn die Herren des Anwesens verbergen mysteriöse und dunkle Geheimnisse, die nicht nur Clara in Gefahr bringen.

Ich kann euch definitiv sagen, dass der Klappentext nicht zu viel verspricht. Die Geschichte konnte mich begeistern und wirklich gut unterhalten. Bis zum Schluss rätselte ich mit und wollte hinter die dunklen Geheimnisse der Zwillinge und des Anwesens kommen.

Ein Kritikpunkt für mich war jedoch, dass ich nicht genug über die Charaktere erfahren habe. Ich hätte wirklich gern mehr Bezugspunkte zu ihnen gehabt, um sie auch besser verstehen zu können.

Clara als Protagonistin war nicht sonderlich greifbar für mich. Ich konnte sie ziemlich oft verstehen, dennoch war sie mir oft viel zu naiv. Sie machte den Anschein, sich sofort in einem fremden Haus mit fremden Menschen wohlzufühlen. Ihre Emotionen und Gefühle jedoch wirkten sich definitiv auf mich aus, da sie so real und echt waren.

Über die Zwillinge möchte ich euch nicht zu viel erzählen. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, was die beiden wohl zu verbergen haben. Welche Geheimnisse bewahren sie und was verbirgt sich hinter dem mysteriösen Anwesen? Sie gefielen mir als Charaktere ziemlich gut.

Zum Ende hin nahm die Geschichte noch mehr Fahrt auf und ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Fazit

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte wirklich gut gefiel. Anhand des Klappentextes konnte ich nicht erahnen, was alles passieren würde. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen, auch wenn mir Clara nicht zu 100 % als Protagonistin gefallen hat.