Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein atemberaubendes Buch!

Flying High

Bianca Iosivoni ist eine wundervolle, einzigartige Autorin, die es in einer Perfektion schafft, flüssig, gefühlvoll, humorvoll und einfach gemütlich zu schreiben, sodass man sich in ihren Büchern einfach wohl fühlen muss. Flying high startet sehr spannend, sodass man das Buch schon am Anfang nicht mehr aus der Hand legen kann und genauso verhält es sich mit den restlichen Seiten, ich habe es in weniger als zwei Tagen verschlungen! Die Botschaft des Buches ist wunderbar, motivierend, anspornend und für mich bislang einzigartig, allein deshalb ist Flying high wie die ganze Dilogie schon einfach lesenswert! Außerdem befasst sich das Buch mit sehr vielen Themen, die Thematik ist also vielseitig, tiefsinnig, gefühlvoll und trotzdem entwickelt man im Laufe der Geschichte, genauso wie die Hauptprotagonisten Hailee, eine Lebenslust, sodass man am liebsten hinausrennen würde. Das Ende hätte nicht besser sein können, obwohl ich mir vielleicht noch ein Epilog gewünscht hätte, dennoch bin ich wunschlos glücklich und ganz das Buch jedem empfehlen! Trotzdem sollte man vorher die Triggerwahrung lesen, denn die Thematik ist sehr ernst und auch sollte man dies ernst behandeln! Ein Buch, das einen lange nicht loslässt und auf seinen Weg noch eine Zeitlang begleiten wird! Biancia Iosivoni wie der Lyx Verlag besonders im Cover, haben sich mit diesem Werk selbst übertroffen! Grandios!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichten, in die man sich buchstäblich verliebt und am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen, dafür konnte ich es nach den ersten fünfzig Seiten nicht mehr aus der Hand legen! Der Schreibstil von Beth O´Leary erinnert ein wenig an Jojo Moyes, er ist herzlich, flüssig, an vielen Stellen mit humorvollen Bemerkungen gefüllt. Die beiden Hauptprotagonisten schließt man sofort ins Herz, nach einer kurzen Zeit kommt es einem so vor, als hätte man sie im Leben selbst getroffen, man fühlt sich mit ihnen verbunden. Genauso verhält es sich mit der ganzen Geschichte, es ist ein wundervolles, authentisches Setting geschaffen worden, in dem man sich sofort wohlfühlt und am liebsten selbst in diese WG einziehen würde ; ) Die Geschichte hat sich sehr schön entwickelt, es war spannend, aufregend, romantisch und man konnte häufig auch lachen.
Der Ausgang des Buches rundete alles wunderschön ab, sodass man es letztendlich mit einem zufriedenen, glücklichen Lächeln zuschlagen kann und man es noch lange im Herzen behält!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Absolut Weltklasse!

Falling Fast

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer umwerfend flüssig und locker, ihre Worte bringen den Leser abwechselnd zum Lachen, zum Weinen und zaubern einfach nur ein Lächeln auf die Lippen. Ebenso interessant gestaltet sich die Handlung, man fühlt sich tatsächlich so, als säße man neben Hailee und bekommt somit alles hautnah mit. Das Setting, das hier geschaffen wurde, ist eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Genauso verliebt man sich in alle Protagonisten (ein paar Charakter der First-Reihe sind hier ebenfalls vertreten) der Schluss schockiert, für die einen kommt er unerwartet, die anderen haben so etwas in der Art schon geahnt, dennoch ist er unglaublich schockierend.
Hier die Kurzmeinung zum Buch:
Falling fast ist tiefgründig, romantisch, tiefsinnig, authentisch, mit einer wundervollen, motivierenden Botschaft und einfach eine wundervolle Geschichte, die zeigt, wie das Schicksal das eigene Leben in die Bahnen lenken kann.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.05.2019

Grandios!

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

In diesem Teil der Reihe ist eine deutliche Steigerung zu Band eins spürbar, generell legt es an Spannung, Mystic, Romantik und allem anderen enorm zu, die es dem Leser unmöglich machen, es aus der Hand zu legen!
Das Setting ist wie immer ein Traum, der Schreibstil der Autorinnen ebenso, man verliebt sich also in vielerlei Ebenen in das Buch, sodass es für mich persönlich ein Jahreshighlight wurde!
Die Spannung ist immerzu beständig,  an vielerlei Stellen klopft einem das Herz bis zum Halse, an anderen schmilzt es einfach nur so dahin und an anderen Stellen bleibt es gar stehen. Der Plot ist abwechslungsreich und spannend, genauso, wie es für einen Bestseller gehört!
In Teil zwei lernt man die Protagonisten noch einmal eine Spur besser kennen, sie bekommen noch mehr Fassetten, die die ganze Geschichte an sich noch lebendiger gestalten.
Die Gefühle der Hauptprotagonisten sind logisch nachvollziehbar, man fiebert, leidet und ärgert sich, mit ihnen mit, sodass die Geschehnisse hautnah spürbar werden.
Zum Ende hin wird ein raffiniertes Netz aus Lügen und Wahrheiten geschaffen, viele Male dreht es sich, sodass man aus dem raten gar nicht mehr herauskommt. Dramatik und noch mehr Fragen und natürlich die Vorfreude auf Band drei zeichnen den Schluss ab!
Eine Geschichte, die süchtig macht! Riesige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Atemberaubender Auftakt voller Spannung!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Schon zu beginn fällt einem der lockere und doch so wunderbare Schreibstil der Autorin auf, der einem es leicht macht über die Seiten zu fliegen. Besonders zugesagt hat er mir auch, denn ich hatte oft das Gefühl in einem Kinofilm zu sein, denn alles hat unfassbar nahgewirkt. Das Setting ist ebenfalls einfach unvergesslich, kleine Fassetten ergeben ein großes Spektakel, aus dem man am liebsten niemals wieder auftauchen würde. Mare ist eine wunderbare Hauptprotagonistin, der ein oder andere findet sich vielleicht auch in ihr wieder und man kann ihre Gefühle, ihre Entscheidungen nachvollziehen. Viele Protagonisten wachsen einem ans Herz, man fühlt sich zuhause in einer Welt, die von Ungerechtigkeit und Magie regiert wird. Die Spannung ist beständig, insgesamt ist die Handlung sehr unvorhersehbar, was alles natürlich einen Ticken spannender macht. Oft geschieht eine unfassbare Wendung, mit der man überhaupt nicht gerechnet hätte und ein paar Seiten später dreht sich wieder alles komplett.
Das Ende hat mich sehr überrascht, es ist meisterhaft eingefädelt worden das ganze Buch über.
Es ist auf alle Fälle lesenswert und für alle besonders, die einen neuen Fantasy-Epos entdecken wollen und ein paar Minuten oder auch Stunden in eine andere Welt abtauchen möchten ; )