Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Naja

Verliere mich. Nicht.

Zusammenfassung
"Verliere mich. Nicht." ist die Fortsetzung von "Berühre mich. Nicht.". Die beiden Bücher gehen bis auf eine kurze Zusammenfassung des ersten Teils nahtlos übereinander über.
Im zweiten ...

Zusammenfassung
Im zweiten Band geht es darum, das Sage mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Dieses Problem stellt sich immer mehr in ihr Leben und macht es ihr nicht einfacher ihr Chaos zu ordnen. Ebenso erschwert es die Beziehung zu Jungs, ganz besonderen zu Luca, auch wenn sich ihre Beziehung gerade in die richtige Richtung entwickelt.

"Eigene Meinung"
Leider lässt hat mich die Überzeugung dieser Reihe beim zweiten Band verlassen. Vom ersten Band bin ich überzeugt und hatte Freude ihn zulegen. Aber beim zweiten Band ist diese immer mehr zurückgegangen.
Für mich gab es in diesem Buch viel zu wenig Spannung und viel zu viel Wiederholung. Es war immer die gleiche Leier, von wegen Vergangenheit, Papa und ich kann das nicht. Das hat mir nicht gefallen und leider auch das Buch sehr geschwächt :/

Veröffentlicht am 12.06.2019

Schönes Kinderbuch

Talon - Drachenzeit

Inhalt

Inhalt

In diesem Buch geht es um die Zwillinge die insgeheim zwei Drachen in der Ausbildung sind. Die beiden müssen eine weitere Phase ihrer Ausbildung abschließen und müssen dafür in ein ganz normales Menschenleben schlüpfen. Sie sollen den ganzen Sommer so verbringen, wie es normale Menschen ebenfalls machen. Während dieser Phase lernen sie weitere Drachen kennen und gefährden nicht nur sich selbst sondern den gesamten Orden Talon.

Eigene Meinung

Ich finde das Cover ist sehr anziehend gestaltet. Es hat sofort mein Interesse geweckt, um mehr über Drachen zu erfahren und herauszufinden was es mit Talon auf sich hat. Das Cover ist ebenfalls passend zu den weiteren Teilen gestaltet.

Das Buch ist sehr einfach geschrieben, sodass man es flüssig und schnell lesen kann.

Von der Handlung des Buches bin ich leider nicht sehr überzeugt. Ich hätte mir gewünscht, wenn es viel mehr um die Drachen selbst und deren Welt ginge. Stattdessen handelt es eher von einer Jugendgeschichte in der zwei Teenager ein "normales" Leben führen. Die Drachengestalten etc. kommen meiner Meinung nach eher als Nebenakt vor und spielen nicht wirklich die Hauptrolle.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Spricht mich leider nicht an

Blackwood

Cover

Cover

Ich finde dieses wundervolle kreative Cover sehr ansprechend. Es hat definitiv zu meiner Kaufentscheidung beigetragen. Es sieht sehr modern aus und weckt mein Interesse was es mit dem Untertitel "Briefe an mich" auf sich hat.

Ebenso finde ich die Karte im Einband sehr toll. Es hat geholfen sich in den Orten zurecht zu finden.

Schreibstil

Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Es ist daher einfach und verständlich aufs Blatt gebracht.

Charaktere

Die Charakter sind sehr gut beschrieben. Man erfährt über jede Person recht viel und über das ganze Buch hinweg verteilt. Wichtige Informationen zu Charakteren folgen zu den passenden Zeitpunkten, um Situationen zu verdeutlichen.

Eigene Meinung

Ich habe bereits viel Gutes von diesem Buch gelesen, bevor ich mich dazu entschieden habe es zu kaufen. Durch die vielen guten Rezensionen hatte ich hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.

Ich kann der Charakterisierung All-Age-Roman nicht zustimmen. Meiner Meinung nach ist es eher für jüngere LeserInnen gedacht, bis etwa 15 Jahre.

Die Handlung verläuft nach meiner Ansicht recht langweilig. Mir haben definitiv die Höhepunkte in der Geschichte gefehlt. Ebenso haben mich die Briefe nicht angesprochen, da sie die Geschichte nicht weiter angefochten haben, sondern nur das wiedergeben was man bereits wusste.

Ebenso wurde ich von den angesprochenen magischen Lebewesen enttäuscht. Diese werden zwar am Anfang des Buches und während der Handlung immer mal wieder erwähnt aber nicht wirklich in die Geschichte mit aufgenommen. Sie dienen eher als Nebenrolle, dabei sollten sie meiner Meinung nach eine größere und intensivere Rolle bekommen, um die Spannung zu fördern.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Liebe braucht nur zwei Herzen

Liebe braucht nur zwei Herzen

Klappentext

Klappentext

Niemand kann besser loslassen als Liv. Als Ordnungsfee hilft sie ihren Kunden dabei, ihr Leben auszumisten – denn sie weiß ganz genau, dass es sich oft nicht lohnt, Dinge aufzubewahren. Genauso wenig, wie sich die Liebe lohnt. Als sie im Haus ihrer Eltern eine Kiste voller Jugenderinnerungen findet, beschließt Liv, endlich die Liebesbriefe von Flo, dem Nachbarsjungen, loszuwerden. Doch gerade als sie seine Briefe in die übervolle Mülltonne stampft, steht Flo plötzlich wieder vor ihr – groß, erwachsen und mit seiner stupsnasigen kleinen Tochter an der Hand. Livs Herz macht ganz unerwartet einen Salto. Doch bestimmt lässt sich auch Chaos im Herzen ganz leicht aufräumen … oder?

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schön und passend zur Geschichte gestaltet. Auch der Titel lenkt den Leser in die richtige Genre Richtung.
Der Schreibstil und einfach und flüssig zu lesen.

Eigene Meinung

"Liebe braucht nur zwei Herzen" ist eine nette Geschichte, mich konnte sie jedoch leider nicht überzeugen.
Die Protagonistin Liv ist beruflich eine "Ordnungsfee" und sortiert mit ihren Kunden deren Gegenstände aus. Der Bezug zum Minimalismus hat mir gefallen, da dieses auch mit ihren Gefühlen in Verbindung gebracht wird.
Im Ganzen ist mir die Geschichte aber zu eintönig und leider auch zu uninteressant. Ich würde mir weniger Beschreibungen des Umfelds oder einer Tätigkeit wünschen und dafür mehr die Emotionen, Gedanken und Gefühle der Protagonisten in den Vordergrund stellen.
Leider habe ich das Buch nach knapp 150 Seiten abgebrochen, da es mir nicht zusagen konnte.
Ich wünsche trotzdem allen anderen Lesern/Leserinnen viel Spaß und bedanke mich beim Bloggerportal, dem Penguin Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Pfeif ich drauf :P

Pfeif auf die Erlösung

Eigene Meinung

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da mir der Klappentext zugesagt hat. Leider hat es nicht meine Erwartungen erfüllt.

Zu Beginn konnte ich mich noch mit der Geschichte anfreunden ...

Eigene Meinung

Zu Beginn konnte ich mich noch mit der Geschichte anfreunden und hatte Spaß beim Lesen. Leider ist der Spaß am Lesen mit jeder weiteren Seite immer mehr gesunken, sodass mir komplett die Spannung im Buch gefehlt hat.