Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wow!!

Der Insasse

Klappentext
Ein vermisstes Kind - ein verzweifelter Vater - ein Höllentrip ins Innere der Psychiatrie

Klappentext

Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling Guido T. auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Die Ermittler haben jedoch keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Und ohne die Aussage des Häftlings werden Max' Eltern keine Gewissheit haben und niemals Abschied von ihrem Sohn nehmen können.

Drei Monate nach dem Verschwinden von Max macht ein Ermittler der Mordkommission dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in das psychiatrische Gefängniskrankenhaus ein, in dessen Hochsicherheitstrakt Guido T. eingesperrt ist. Als falscher Patient, ausgestattet mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie nur irgend möglich ist und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.

Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.
Dachte er.
Bis er als Insasse die grausame Wahrheit erfährt ...

Eigene Meinung
Ich liebe Fitzek Bücher und ganz besonders dieses Buch! Es hat mich durchgehend gefesselt, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch ist mal wieder sehr spannend gehalten und beinhaltet den WOW-Effekt, wenn die Geschichte aufgelöst wird! :)

Magie <3-)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Zusammenfassung
Harry Potter ist bereits seit einem Jahr auf der Schule Hogwarts und hat schon einige merkwürdige Sachen erlebt und erfahren. Im zweiten Teil geht es nahtlos mit der Geschichte weiter. Harry Potter und seine Freunde finden die Kammer des Schreckens und versuchen das Rätsel rund um die Kammer und dessen Geheimnisse zu lüften.

Eigene Meinung
Ich bin ein großer Potterhead, daher liebe ich jedes dieser Bücher!

Magie <3-)

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Zusammenfassung
Im ersten Teil der bekannten Harry Potter Saga beginnt die Geschichte. Harry wohnt bei seiner Tante, deren Mann und Sohn. Er wird sein ganzes Leben lang minderwertig und herablassend behandelt. Als Harry zu seinem 11. Geburtstag zum ersten Mal Post erhält geht das Chaos erst richtig los, denn der Brief ist von der Schule Zauberei und Hexerei Hogwarts. Harry wird pünktlich zum kommenden Schuljahr vom Riesen Hagrid abgeholt und somit aus seiner schrecklichen Familie geholt und wohnt ab nun in Hogwarts. In der Schule beginnt dann seine Ausbildung als Zauberer und im wiederfahren lustige, schräge aber auch merkwürdige Dinge. Ebenso die Suche nach dem Stein der Weisen.

Eigene Meinung
Ich bin ein riesen Potterhead von daher liebe ich dieses Buch. Gerade weil es die ganze Geschichte von Harry Potter erst einläutet habe ich es bereits mehrmals gelesen. Ich kann es nur jedem empfehlen, sowohl groß und klein!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein weiterer wundervoller Weltenwechsel!

Die Stadt der besonderen Kinder

Allgemeines

Allgemeines
Die Stadt der besonderen Kinder ist die Fortsetzung von Die Insel der besonderen Kinder. Zwischen den beiden Büchern gibt es einen nahtlosen Übergang und die Charaktere werden um weitere Wesenszüge erweitert.

Zusammenfassung
Im zweiten Band dieser Reihe geht es darum, dass die Kinder von ihrer geliebten Insel flüchten müssen. Ihre Ymbryne befindet sich immer noch in Vogelgestalt und kann sich nicht zurückverwandeln. Aus diesem Grund machen sich die Besonderen auf die Suche nach einer anderen Zeitschleife in der noch eine Ymbryne ist die ihrer Headmistress helfen kann. Da die Zeitschleifen allerdings von den Wights überfallen wurden, erweist sich dies als etwas schwieriger als gedacht. Während ihrer langen Reise begegnen sie daher nicht nur anderen Besonderen sondern stehen auch vor vielen Rätseln und diversen Kämpfen.

Eigene Meinung
Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und sie sind definitiv meine Lieblingsbücher!

Auch in diesem Buch konnte ich voll und ganz in die Welt der Besonderen eintauchen und mir alles vorstellen. Die Handlung war für mich durchgehend spannend gehalten und ich konnte alles flüssig lesen. Die Bilder waren mal wieder ein großes Highlight!

Veröffentlicht am 21.06.2019

WOW!!!

Die Insel der besonderen Kinder

Zusammenfassung

In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Jakob. Er hat eine sehr innige Beziehung zu seinem Großvater der ihm besondere Geschichten von besonderen Menschen aus seiner Vergangenheit erzählt. Jakob soll nach dem Tod seines Großvaters diese Menschen und ihre Gaben kennenlernen, also macht er sich auf die Reise zu einer Insel.

Rezension

Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt. Ich bin zuerst durch den Film auf diese Reihe aufmerksam geworden. Aber sobald ich die Bücher gesehen habe war ich begeistert. Es hat eine leichte Gänsehaut bei mir erweckt, da ich es mit Mystik verbunden habe.
Das Buch, genauso wie die folgenden Bände, lassen sich sehr flüssig lesen. Ich hatte ebenfalls keine Verständnisprobleme, da auch kniffligere Situationen mehrfach aus verschiedenen Perspektiven erläutert wurden.

Von der Handlung bin ich einfach nur begeistert!! Es ist zu meiner absoluten Lieblingsreihe geworden.
Ich mochte nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jakob sondern bin auch ein großer Fan deren Welt und ihren Gaben. Ich finde es fantastisch wie die Kinder mit ihren Gaben umgehen und diese auch einzuschätzen und nutzen können!
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der spannende Geschichten liebt!