Platzhalter für Profilbild

my_bookblog

aktives Lesejury-Mitglied
offline

my_bookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2019

Einfach großartig

Begin Again
0

Zuerst war ich etwas skeptisch gegenüber der Geschichte weil es sich so ein bisschen durchschnittlich angehört hat mit einem Neuanfang etc. aber ich wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Die Geschichte ...

Zuerst war ich etwas skeptisch gegenüber der Geschichte weil es sich so ein bisschen durchschnittlich angehört hat mit einem Neuanfang etc. aber ich wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Die Geschichte war so wunderschön und ich habe es so geliebt sie zu lesen. Das Buch hat alles was man sich von einem gutem new adult Buch wünschen kann, der Schreibstil von mona kasten ist grandios. Wie sie die Geschichte erzählt hat war so schön und flüssig zu lesen, die Charaktere waren alle so stark ausgearbeitet, ich hatte zu jedem ein sehr klares Bild vor meinen Augen. Die Protagonistin war sehr toll und ich habe ihre schlagfertigkeit so geliebt und musste so schmunzeln an manchen stellen. Mit Kaden bin ich anfangs nicht ganz warm geworden, aber nach der Zeit als er sein "wahres" Gesicht gezeigt hat war ich hin & weg. Es war so süß zu verfolgen wie die beiden durch so viele Hürden und Schicksale gehen und bewältigt haben bis sie schließlich zusammen gefunden haben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der again Reihe.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Unglaublich emotional und bewegend

All In - Tausend Augenblicke
0

Erstmal das cover ist wunderschön und ich finde es ist eins der schönsten von LYX. Die Geschichte hat sich vom klappentext her schon wunderschön und tränenreich angehört und so war es auch. Die Geschichte ...

Erstmal das cover ist wunderschön und ich finde es ist eins der schönsten von LYX. Die Geschichte hat sich vom klappentext her schon wunderschön und tränenreich angehört und so war es auch. Die Geschichte war einfach eine der schönsten und traurigsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Sie hat mich auch lange nach dem beenden des Buches beschäftigt. Beide Protagonisten waren so stark und authentisch aber auch allgemein alle Figuren im Buch waren auf ihre Art besonders und ich habe jede in mein Herz geschlossen. Emma scott hat alle Charaktere wunderbar ausgearbeitet und die Geschichte wundervoll erzählt. Ich habe alles so mitgefühlt, ich habe mitgeweint, da jonah schon so viel durchmachen musste und so gutherzig ist. Es hat mir so vor die Augen geführt wie unfair unsere Welt sein kann. Ich habe mitgelacht in den schönen und glücklichen Momenten. Die Autorin hat so tolle und passende Atmosphären geschaffen, sodass man sich gefühlt hat als wäre man dabei. Das Ende war unglaublich gut umgesetzt und die Liebe zwischen den beiden war so greifbar. Ich musste in den letzten Kapiteln einige Tränen vergießen, was nicht nur mit der Handlung sondern auch mit den großartigen Wortwahl von der Autorin zu tun hatte. Das Buch hat mich einfach unglaublich berührt und zwar auf eine Art, auf die mich noch nie ein Buch berührt hat, es hat mir schlicht und einfach das Herz zerrissen. Das Buch wird ganz sicher eins, wenn nicht das jahreshighlight. Ich bin jetzt offiziell ein riesen Emma scott Fan und ich glaube niemand hätte diese Geschichte so toll erzählen können wie sie.
Ich hoffe ich habe meine Gefühle zu dem Buch einigermaßen in Worte fassen können ;)

Veröffentlicht am 26.06.2019

Tränenbad

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Zuerst einmal habe ich mich sehr über das Buch gefreut, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich sehr viel Gutes über das Buch gehört habe.Ich wurde auch nicht enttäuscht, es war nach langer ...

Zuerst einmal habe ich mich sehr über das Buch gefreut, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich sehr viel Gutes über das Buch gehört habe.Ich wurde auch nicht enttäuscht, es war nach langer Zeit eins der emotionalsten Bücher die ich gelesen habe. Ich habe während des Lesens alle Emotionen durcherlebt die man haben kann, es hat mich an manchen stellen so bewegt dass ich weinen musste. Das hat größtenteils mit den tollen Charakteren zu tun die brittany.c.cherry erschaffen hat. Beide Protagonisten sind solche starken Individuen mit so viel Charakter. Aber nicht nur die Protagonisten sonder auch die Nebencharaktere wie z.B. jasmines Stiefvater oder elloits Onkel habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Jeder war so einzigartig und toll ausgearbeitet,dass man das Gefühl hatte man würde sie schon ewig kennen. In dem Buch gab es so viele Nebengeschichten, die alle noch mehr Spannung in das Buch gebracht haben, dadurch wurde es auch nie langatmig, da es nicht die ganze Zeit um die Beziehung von elliot und jasmine ging. Es war das richtige maß und man ist gut mitgekommen. Es sind so viele unerwartete Dinge passiert, die mich so sprachlos und geschockt haben, trotzdem wirkte es nie unrealistisch oder übertrieben. Es war mein erstes Buch von brittany.c.cherry und sie ist jetzt schon eine meiner top Autorinnen, der Schreibstil war fantastisch und die Handlung einfach unglaublich. Auf jeden Fall eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Monatshighlight

Berühre mich. Nicht.
0

Das Buch Berühr mich.Nicht. von Laura Kneidl hat mir unglaublich gut gefallen. Durch die vielen Emotionen die das Buch hervorruft und den tollen Schreibstil von laura Kneidl.Ich habe es letzten Monat gelesen ...

Das Buch Berühr mich.Nicht. von Laura Kneidl hat mir unglaublich gut gefallen. Durch die vielen Emotionen die das Buch hervorruft und den tollen Schreibstil von laura Kneidl.Ich habe es letzten Monat gelesen und davor noch nie etwas vergleichbares gelesen.

Die Angstzustände von Sage finde ich super umgesetzt, es ist ein sehr ernstes Thema und es war als Leser unglaublich toll mit Sage mitzuerleben, wie sie nach und nach ihre Angst bekämpft. Die Charakter in diesem Buch sind sehr schön beschriebn, sodass man ein klares Bild von jeder Figur hat.
Sage war mir von Anfang an sympathisch und es war sehr angenehm von ihren Gedankengängen zu lesen, da man sich sehr gut mit ihr identifizieren kann.
Es war auch sehr interessant wie man erst mit der Zeit von Sages Vergangenheit erfährt.(hat mich immer sehr am lesen gehalten, weil man immer mehr von der Vergangenheit wissen will)

insgesamt super Buch und eine absolute Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 10.03.2020

toller Humor und hammer Schreibstil

Burning Bridges
0

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich tami schon sehr lange verfolge. Ich hatte damit ziemlich hohe Erwartungen und das Buch hat mich in keiner Sicht enttäuscht. Tami hat einen wundervollen Schreibstil, ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich tami schon sehr lange verfolge. Ich hatte damit ziemlich hohe Erwartungen und das Buch hat mich in keiner Sicht enttäuscht. Tami hat einen wundervollen Schreibstil, mit viel Humor, toller Wortwahl und in dem man sich einfach wohlfühlt. Außerdem waren die Charaktere einfach toll in dem Buch, von der liebenswerten Tante bis zum gewalttätigen Clubchef, war alles mit dabei. Vor allem die Protagonistin Ella, ist total gelungen. Sie war sehr authentisch und hat sich getraut, selbst die Meinung zu sagen und hat keinen Mann gebraucht der sie rettet, was oft in Büchern verkörpert wird, und ich total hasse. Ich habe mich nach ein paar Seiten schon total verbunden zu ihr gefühlt. Die Gedanken waren nachvollziehbar und die Gefühle kamen sehr gut beim Leser an. Ich habe es geliebt die Entwicklung, von sowohl Ella, als auch Chester über das Buch hinweg zu begleiten. Das Ende war absolut nicht vorhersehbar und ich hätte mir kein besseres wünschen können. Vielen Dank tami für die schöne Geschichte von ches und Ella und ich freue mich schon auf sinking ships🤗

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere