Cover-Bild Die Welt der Gorgel
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Jochem Myjer

Die Welt der Gorgel

Rolf Erdorf (Übersetzer), Rick de Haas (Illustrator)

In diesem großformatigen Bilderbuch, das Rick de Haas liebevoll mit Witz und Fantasie illustriert hat, können die Kinder in das spannende Insel- und Höhlenleben der Gorgel eintauchen und alles über die Kindheit des Wachgorgels Bobba erfahren. Es ist die ideale Einstimmung auf Jochem Myjers erfolgreiches Kinderbuch Die Gorgel – und für alle, die nach dessen Lektüre mehr über die Welt der Gorgel erfahren möchten.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Die Beschützer der Kinder

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Urachhaus /Freies Geistesleben Verlag-

?❤️?Die Welt der Gorgel?❤️?

Autor: Jochem Myjer
Übersetzer: Rolf Erdorf
Illustrator: Rick De Haas
Verlag: Freies ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Urachhaus /Freies Geistesleben Verlag-

?❤️?Die Welt der Gorgel?❤️?

Autor: Jochem Myjer
Erscheinungsdatum: 12. März 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.urachhaus.de
Die Gorgel wohnen auf einer Insel, gut versteckt in ihren Höhlen unter der Erde. Sie suchen in den Dünen nach Brombeeren und Gorgelbeeren, während die Gorgelkinder am Strand spielen. Jede Nacht geht der kleine Gorgel Bobba in die Schule. Dort lernt er alles über die Natur und die geheimen, magischen Kräfte der Gorgel, über Menschenkinder und die gefährlichen Scheußlinge, die die Kinder in den kühlen Monaten mit Fieber und Erkältungen infizieren. Als Bobba groß und stark und schnell genug ist, bekommt er ein Foto des Menschenkinds, über das er wachen soll: ein Junge mit Locken … Melle! Und Bobba geht auf Reisen, bereit für sein erstes Abenteuer! Jubeldibambam!
Weitere Informationen:
Plüsch Gorgel
Hallo ihr Süßen?
Dieses riesige Bilderbuch über die kleinen Gorgel, möchte ich jeden ans Herz legen, dessen Kinder vielleicht sehr oft Krank werden. Es hat wirklich ganz tolle Illustrationen und auch eine schöne und sehr witzige Geschichte. Die kleinen Gorgel, kümmern sich nämlich um alle Kinder und helfen ihnen die bösen Viren und Bakterien zu vertreiben, damit diese Gesund bleiben. Eine wirklich tolle Idee und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen, jedoch hätte ich einfach gerne mehr über die Gorgel erfahren und das Buch ging mir teilweise einfach viel zu schnell. Holper dipolter und schon war es zu Ende. Natürlich weiß ich das es sich hier um ein Bilderbuch handelt. Aber es Beinhaltet auch sehr viel Text und Geschichte und da hätte ich mir einfach ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Das Buch war für mich sehr Oberflächlich. Ich denke es ist ein guter Einstieg in die Welt der Gorgel, denn soweit ich weiß gibt es noch weitere Bücher dazu. Was mir aber wirklich sehr gut gefallen hat, ist das es beim Verlag auch Plüsch Gorgel zu kaufen gibt. Was das Lese-Erlebnis für die Kinder natürlich um einiges interessanter macht. Es ist ein tolles Buch über Mutige kleine Gorgel, die den Kindern helfen gesund zu bleiben oder schneller gesund zu werden. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel