Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Zauberhaft

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

-Urachhaus / Freies Geistesleben Verlag-

???Die kleine Elfe kann nicht schlafen???

Autorin: Daniela Drescher
Verlag: Urachhaus
Preis: 15€, Gebundenes Buch ...

-Urachhaus / Freies Geistesleben Verlag-

???Die kleine Elfe kann nicht schlafen???

Autorin: Daniela Drescher
Seiten: 24 Seiten
ISBN: 978-3825175986
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. September 2007

Entnommen von: www.urachhaus.de
Die kleine Elfe Flirr ist überhaupt nicht müde. So beschließt sie, ein wenig durch die nächtliche Natur zu schweben. Unterwegs trifft sie – einmal abgesehen vom Sandmann! – viele andere Wesen, die dasselbe Problem haben: die Füchsin mit ihren Jungen, ein einsames Käuzchen, eine Zwergenfamilie. Aber dann erscheint der Nachtfalterprinz und lädt sie zum Mittsommernachtsball auf der Elfenwiese ein.
Wenn das nicht müde macht … Ein weiteres wunderschönes Bilderbuch der beliebten Illustratorin Daniela Drescher – nicht nur als Gutenachtgeschichte bestens geeignet
Hallo ihr Süßen?
Die kleine Elfe kann nicht schlafen, ist ein weiteres Bilderbuch von Daniela Drescher. Es erwarten den Leser wieder viele unglaublich schöne Illustrationen und eine Magische zauberhafte Märchen Welt. Eine Welt voller Elfen und wundervollen Geschöpfen, einer Welt voller Magie und Märchenhaften Geschichten. Es ist so ein traumhaft schönes Buch, das es schon an Märchenhafte Sagen und Geschichten erinnert. Elfen und die Tiere des Waldes leben hier eng zusammen, sind Freunde und Familie. Es ist ein Buch zum Träumen und einschlafen, ein Buch für jeden, der einfach mal vergessen möchte. Viel Spaß in der Welt der Elfen. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Für Mutige und Ritter

Magnus und der Nachtlöwe

-Urachhaus Verlag/ Freies Geistesleben Verlag-

???Magnus und der Nachtlöwe???

Autorin: Sanne Dufft
Seiten: 32 ...

-Urachhaus Verlag/ Freies Geistesleben Verlag-

???Magnus und der Nachtlöwe???

Autorin: Sanne Dufft
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3825151133
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 8. März 2017

Entnommen von: www.urachhaus.de
Magnus fühlt sich groß und stark mit seinem Hut und seinem Schwert. Bis er eines Nachts von einem Räuber träumt. Auch Mama kann ihn nicht trösten. Am nächsten Tag bringt
Großmutter einen Löwen mit – obwohl Magnus doch gar nicht Geburtstag hat. Der Löwe hat so viel Mut! Das scheint ansteckend zu sein. Als es wieder dunkel wird, kann Magnus den Räuber in die Flucht schlagen. Wie gut, wenn man einen Löwen hat!
Hallo ihr Süßen?
Dieses Bilderbuch von Sanne Duft, kann ich euch sehr ans Herz legen. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich in der Nacht schrecklich fürchtet und dann als etwas wundervolles passiert, wird er zu einem tapferen kleinen Ritter. Dieses Buch ist einfach für jedes Kind etwas, was sich fürchtet, sei es in der Nacht oder auch am Tage. Ganz besonders natürlich für Jungen. Ich finde die Kinderbücher und Bilderbücher aus dem Urachhaus Verlag einfach wunderschön und sie sind etwas ganz besonders. In ihrem Handlichen Quadratischen Format einfach perfekt für unterwegs und die Geschichte schenkt jeden ängstlichen Kind einen Löwen Mut und mit diesem Mut kann es alle Hürden über stehen! Ein wirklich tolles Buch für Mutige kleine Ritter! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Einfach nur der Hammer

ISBN: 978-3734732027
Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: 4. Juni 2019

Entnommen von: www.bod.de
Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität! Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist. Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit. Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt.
Ist damit ihr Schicksal besiegelt?
Signierte Ausgaben/ Buchboxen
fbid=2425027614385880&id=2186099624945348
Hallo ihr Süßen?
Mit Ruby, Gabe des Glücks, hat die Autorin Katrina Lähn, sich mal wieder selbst übertroffen. Es ist ein genialer Auftakt zu einer neuen Reihe und hat mich absolut in den Bann gezogen. Ich meine schon alleine das Cover ist ein wahres Highlight und ein absoluter Blickfang! Dazu kommt, daß es im ganzen Buch auch noch auf jeder Seite einen Baum am oberen Rand zu sehen gibt. Einfach Optisch ein absoluter Hingucker und das zeigt mal wieder, daß man keinen großen Verlag braucht, um etwas großes heraus zu bringen! Aber nicht nur die Optik zählt, nein viel mehr zählt das innere eines Buches und dessen Inhalt. Und was soll ich sagen, ich bin einfach hin und weg! Das Buch ist der absolute Knaller, einfach nur hammer gut und macht nach ein paar Sätzen schon süchtig. Ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten und hoffe das dieser schnell erscheinen wird. Dies ist ein Fantasy Buch der ganz besonderen Art in dem es hauptsächlich um das Thema "Zwangsheirat" gehen wird. Doch Ruby, die Protagonistin dieses Buches ist einfach eine Mutige, unabhängige Junge Frau und lehnt sich gegen ihre Familie und ihre Bestimmung auf. Sie flüchtet aus einer Märchenhaften Welt in die Unsere und findet dort ihre große Liebe. Jedoch holt ihre Vergangenheit sie bald wieder ein und ein großes Abenteuer beginnt. Ich habe dieses Buch aufgefressen und kann es einfach nur weiter empfehlen! Wirklich grandios geschrieben! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Wieder ein absolutes Highlight zum Thema PTBS

Am dunkelsten Tag

?⚡Rezensionsexemplar⚡?
-Bloggerportal Randomhouse-

⚡?❤️Am dunkelsten Tag❤️?⚡

Autorin: Nora Roberts
Übersetzerin: Margarethe van Pée
Verlag: blanvalet
Preis: 20€,Gebundenes Buch ...

?⚡Rezensionsexemplar⚡?

ISBN: 978-3-7645-0686-5
Erscheinungsdatum: 27. Mai 2019

Absolutes Highlight!

Entnommen von: www.randomhouse.de
Es ist ein ganz normaler Abend in einem Einkaufszentrum in Portland, Maine. Drei Teenager warten darauf, dass der Kinofilm anfängt. Ein junger Mann flirtet mit dem Mädchen, das die Sonnenbrillen verkauft. Mütter und Kinder kaufen zusammen ein. Doch dann fallen die Schüsse. Officer Essie McVee ist zufällig am Tatort, und sie handelt sofort: In nur acht Minuten überwältigen McVee und ihre Kollegen die Täter, für viele der Besucher ist das jedoch zu spät. Und während die Überlebenden langsam ihr Leben wieder aufbauen, müssen sie erfahren, dass ein weiterer Verschwörer nur darauf wartet, seine Mission zu beenden …
Weitere Informationen:

https://www.lovelybooks.de/autor/Nora-Roberts/Am-dunkelsten-Tag-1812085332-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nora-Roberts/Am-dunkelsten-Tag-1812085332-w/

Hallo ihr Süßen?
Mein zweites Nora Roberts Buch dürfte bei mir einziehen und was soll ich sagen Nora hat mich komplett für sich gewonnen. Nach ihrem Buch Schattenmond, hat mich nun auch ihr neuer Roman Am dunkelsten Tag vollkommen in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch erst zur Seite legen, als es zu Ende war und noch dann hallt es sehr lange nach. Es geht um ein Thema, was immer aktuell bleiben wird. Um einen Amoklauf und seinen Folgen. Nora hat es geschafft, das ich teilweise wirklich Tränen in meinen Augen hatte. Sie schaft es wie keine andere, das Seelenleben der Protagonisten so offen auf den Tisch zu legen, daß es einem Gänsehaut bereitet. Stellt euch vor es ist ein wundervoller schöner Tag, eure Kinder sind in der Einkaufs Maul oder in einem Einkaufs Center, alle  haben unglaublich viel Spaß und dann ganz plötzlich fängt das Grauen an. Es fallen Schüsse und der Albtraum nimmt seinen Lauf. So geht es unserer Protagonistin, die mit ihren besten Freundinnen im Kino sitzt und einfach nur den Alltag vergessen möchte. Jedoch wird am Ende dieses Nachmittags ihr Leben niemals mehr so sein wie es war und vielen Familien wird es so gehen. Man erlebt und erfährt in diesem Buch vieles über die Postertraumatische Belastungsstörung und ihren Folgen und man darf tief in die Seelen der Überlebenden blicken, aber auch in die der Täter. Denn eines lässt euch gesagt sein, daß Grauen ist noch nicht zu Ende!  Ein grandioses Buch und für mich ein sehr wertvolles dazu, ich leide selbst an PTBS und Nora Roberts hat dieses Thema unglaublich gut bearbeitet. Dieses Buch ist ein wahres Highlight und ich kann es euch nur empfehlen! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 17.06.2019

ISBN: 978-3943518405
Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2019

Entnommen von: lumen.1a-shops.eu
Hannahs Welt ist ein außergewöhnliches Buch, das weder ein Märchen noch eine Fantasiegeschichte ist. Die kleine achtjährige Hannah erzählt aus ihrem Leben, beschreibt die Welt, in der sie leben muss, aus ihrer Sicht und zeigt den Lesern gleichzeitig den wunden Teil ihrer kleinen Kinderseele. Biografisch aufgearbeitet, in einer Art Tagebuch verfasst, führt dieses Buch in die kleine dunkle, geheimnisvolle Welt der kleinen Hannah aus Berlin, die um ihr eigenes Überleben und das ihrer Schwester kämpft.
Anja Flieder geht mit ihrem neuen Buch gleichzeitig auch neue Pfade als Autorin und stellt uns mit ihrem Buch „Hannahs Welt“ automatisch die Frage, was in kleinen Kindern vorgeht, die Verwahrlosung, Missbrauch und Ablehnung erfahren haben. Gleichzeitig gibt sie uns aber auch eine Antwort, die viele von uns erschüttert, und das wahre Ausmaß in unserer Gesellschaft aufzeigt.
„Mehr als nur ein Tagebuch.“
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-Flieder/Hannahs-Welt-2040754490-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-Flieder/Hannahs-Welt-2040754490-w/
Hallo ihr Süßen?
Ein weiteres Buch von Anja, dufte bei mir einziehen und wer mich etwas besser kennt, weiß das mir der Edition Lumen Verlag ganz besonders am Herzen liegt! In diesem dünnen Büchlein steckt unglaublich vieles und vieles davon, wird man auch erst begreifen, wenn man es öfters gelesen hat. Auf seinen knapp 80 Seiten erzählt es eine Geschichte, in der viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick erahnen mag. Es erzählt von einer kleinen Seele, einer gequält en kleinen Kinder Seele. Es erzählt von Hannah oder besser gesagt Hannah erzählt und ihre Welt, in ihrer eigenen Kindlichen Sprache und in ihrer eigen Worten. Genauso wie es auf dem Klappentext steht, ist dieses Buch "Mehr als nur ein Tagebuch!", Es ist das Vermächtnis einer kleinen Seele die schlimmes durch leiden musste Und dennoch niemals aufgegeben hat. Einer gequält en, miss rauchten und misshandelten Kinder Seele. Ein ganz besonders Buch, das einen einzigartigen Einblick in eine gespaltene und zerstörte Kinder Seele gibt! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel