Profilbild von Monique

Monique

Lesejury Profi
offline

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Roman zwischen Mode und Liebe

Die Seidentöchter
0

Seit ungefähr einem Jahr kenne ich die Bücher von Cristina Caboni und möchte alle lesen. Zufällig habe ich ihr neusten gewonnen. Danke Lovelybooks.de

Camille träumt von einer Karriere in der Modewelt ...

Seit ungefähr einem Jahr kenne ich die Bücher von Cristina Caboni und möchte alle lesen. Zufällig habe ich ihr neusten gewonnen. Danke Lovelybooks.de

Camille träumt von einer Karriere in der Modewelt und arbeitet hier schon Jahre auf hin. Wenn ihre Ziehmutter krank wird, geht sie sofort zurück nach Mailand. Hier kommt sie her aber sie hat auch alles bewusst hinter sich gelassen. Ihre Ziehmutter erzählt ihr einiges über ihre Vergangenheit. Camille untersucht diese Geschichte weiter, die Vergangenheit ihrer Ziehmutter und die Vorfahren.
Zeitgleich liest man die Geschichte von Caterina, eine junge Frau die eine sehr schwierige Jugend hatte. In Paris geht es ihr sehr gut bis das Schicksal ihr (schon wieder) findet.

Ein sehr schöner Roman, sich was für Modefreaks, Vintage! Jedes Kapital fängt mit einer Beschreibung eines Stoffes an. Ein Buch um weiter zu empfehlen aber das Ende hätte etwas ausführlicher sein können. In zu wenig Seiten erfährt man vieles aber zu viel für die wenige Seiten. Es hätte was mehr sein können (mehr kann ich nicht verraten).

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wunderschöner Sommerroman, wenn ich könnte würde ich sofort nach Fire Island fliegen.

Sommer unter Sternen
0

Ein super-schönes Sommerbuch das sich total gut lesen lässt. Ich habe wirklich das Gefühl bekommen mit Ella und Nathan auf Fire Island bei New York zu sein (würde da gerne Urlaub machen).



Ella erfährt ...

Ein super-schönes Sommerbuch das sich total gut lesen lässt. Ich habe wirklich das Gefühl bekommen mit Ella und Nathan auf Fire Island bei New York zu sein (würde da gerne Urlaub machen).



Ella erfährt das ihr Mann ihr betrügt, mit die Nachbarin und entscheidet sofort mit ihre dreijährige Zwillingen im Urlaub zu fahren, nach Fire Island im Haus der Eltern ihre beste Freundin Maggie. Wenn sie ankommen bemerken sie das Maggies Bruder auch diese Idee hatte und sie müssen das Haus teilen und zusammen zu recht kommen. Nathan, der Bruder, ist chefkoch aber im Moment läuft bei ihm nichts. Dies führt zu Probleme und unangenehme Momenten.



Wie es weiter geht mit Ella, ihre Ehe, Maggie und auch Nathan liest ihr besser selbst. Ich fand es eine super schöne Sommergeschichte und habe das Buch sehr flott gelesen (Pfingsten, Kinderfrei).



Ich hatte noch nichts von Miriam Covi gelesen, dass wird sich aber ändern! Ihr Still ist herrlich, man will nicht aufhören zu lesen. Nathan ist Koch, Ella Konditorin und ich liebe kochen und backen so dass war noch mal extra toll. Außerdem gab es viele Punkte die ich als Mutter zwei Mädels und ein Mann der geschäftlich viel unterwegs ist nach voll ziehen kann.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Dressur, Liebe und Traurigkeit

Im Schatten das Licht
0

Sarah wohnt mit ihr Opa in London. Ihr gemeinschaftliches Hobby ist der Pferdesport. Sie besitzen ein Pferd und als ehemaliger Dressurreiter lernt Opa seine Enkelin alles was er weiß. Leider bekommt Opa ...

Sarah wohnt mit ihr Opa in London. Ihr gemeinschaftliches Hobby ist der Pferdesport. Sie besitzen ein Pferd und als ehemaliger Dressurreiter lernt Opa seine Enkelin alles was er weiß. Leider bekommt Opa ein Schlaganfall und das Mädchen muss sich alleine durchschlagen. Dann lernt sie Natasha und Mac kennen. Ihre Ehe ist am Ende aber für Sarah versuchen sie mit einander aus zu kommen.
Sarah ist aber nicht so wie andere Kinder. Sie lebt für Ihr Pferd und ihr Opa aber das ist alles lästig wo Opa krank ist und das Pferd viel Geld kostet. Sarah kommt in verschiedenen brenzliche Situationen und versucht mit Hilfe von Mac und Natasha ihr Leben im Griff zu bekommen.

Wiedermal ein schönes Buch von Jojo Moyes. Wenn man Ahnung hat von Dressur wahrscheinlich noch besser, weil ich mit manchen Begriffen nichts konnte. Die Geschichte ist schön, hat Überraschungen und ist mitreißend.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Ein Anwalt der nur die schlimmsten Verbrecher vertritt erzählt mehrere Fälle und wie es sein Leben ändert.

Der Gerechte
0

Sebastian Rudd ist ein Anwalt der nur Kriminellen verteidigt. Mörder, Vergewaltiger usw. aber auch diese Leuten verdienen einen Anwalt der ausgeht von ihre Unschuld und sie verteidigt. Dies bedeutet aber ...

Sebastian Rudd ist ein Anwalt der nur Kriminellen verteidigt. Mörder, Vergewaltiger usw. aber auch diese Leuten verdienen einen Anwalt der ausgeht von ihre Unschuld und sie verteidigt. Dies bedeutet aber das die meiste Leute Sebastian nicht ausstehen können. Wer kann Mörder verteidigen und versuchen sie frei zu bekommen.

Dieses Buch beschreibt mehrere Fälle von Sebastian und nebenbei lernt man sein etwas kompliziertes Leben kennen. Wenn einer seinen Klienten ihm ein Geheimnis zu vertraut kommt er in eine brennliche Situation. Er darf nichts sagen weil er ein Eid geleistet hat aber dadurch bekommen er und seine Liebsten in eine gefährliche Situation.

Was muss man machen wenn man mit die größte Kriminellen zu tun hat?
Grisham in Bestform. Lose Geschichten die mit einander Verbunden sind durch den gleichen Anwalt und seine Geschichte.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Tolle Roman wobei mann die Blumen, Pflanzen, Gerüche und Farbe richtig spürt.

Die Oleanderschwestern
0

Iris liebt Blumen und Pflanzen und alles rund um drum. Sie besucht eine Gartenshow in London und sieht da eine Frau die genauso wie sie aus sieht. Sie sieht sie nur kurz und dann verschwindet sie. Sie ...

Iris liebt Blumen und Pflanzen und alles rund um drum. Sie besucht eine Gartenshow in London und sieht da eine Frau die genauso wie sie aus sieht. Sie sieht sie nur kurz und dann verschwindet sie. Sie kann nicht glauben was sie gesehen hat. Auch die andere Frau, Viola, weiß nicht was passiert ist. Beide fragen ihr Vater und Mutter wer die andere Frau sein kann und beide erfahren das sie Zwillinge sind. Um einander und ihre Familie besser kennen zu lernen reisen sie in der Toscane wo die Oma wohnt.

Auf dieser Landsitz der mal wunderschön war lernen sie einander und ihre Familie kennen und werden die Rätsel von ihre Großmutter enträtseln müssen. Werden sie die Wünsche der Großmutter erfüllen? Kommen sie naher zu einander?



Wieder ein sehr schöner Roman von Cristina Caboni. Die Blumen, Pflanzen, Gerüche und Farben werde sie beschrieben das man glaubt im Garten zu spazieren. Das Überraschende Ende ist sicher ein Pluspunkt. Ich bin ein richtiger Fan von Cristina Caboni geworden.