Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Gefühle, Natur, Sonne und Sturm auf eine kleine Insel vor Lanzarote

Die Gärten von Monte Spina

Toni hat jung ihr Mann verloren und ihr geht es verständlicher Weise nicht gut. Sie bekommt eine Stelle angeboten auf Monte Spina, eine kleine Insel vor Lanzarote und nimmt sie an. Sie da weg wo zuviele Errinnerungen liegen. Als Gärtnerin hat sie hier vieles zu tun in mitte der Natur. Aber wer ist Mr. Bror, Ihr Chef und warum habe alle andere Angestellten Angst für Ihm?

Eine tolle Geschichte mit viel Gefühl, Natur, Sonne und Sturm. Henrike Screverius schreibt wie Autoren als Jojo Moyes, Lucinda Riley und andere. Die Geschicht ist toll aufgebaut, hat viele Überrasschungen und lässt sich nicht weglegen. Ich habe es sehr genossen und hoffe das Frau Scriverius noch viele Bücher schreiben wird.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Roman zwischen Mode und Liebe

Die Seidentöchter

Seit ungefähr einem Jahr kenne ich die Bücher von Cristina Caboni und möchte alle lesen. Zufällig habe ich ihr neusten gewonnen. Danke Lovelybooks.de

Camille träumt von einer Karriere in der Modewelt ...

Camille träumt von einer Karriere in der Modewelt und arbeitet hier schon Jahre auf hin. Wenn ihre Ziehmutter krank wird, geht sie sofort zurück nach Mailand. Hier kommt sie her aber sie hat auch alles bewusst hinter sich gelassen. Ihre Ziehmutter erzählt ihr einiges über ihre Vergangenheit. Camille untersucht diese Geschichte weiter, die Vergangenheit ihrer Ziehmutter und die Vorfahren.
Zeitgleich liest man die Geschichte von Caterina, eine junge Frau die eine sehr schwierige Jugend hatte. In Paris geht es ihr sehr gut bis das Schicksal ihr (schon wieder) findet.

Ein sehr schöner Roman, sich was für Modefreaks, Vintage! Jedes Kapital fängt mit einer Beschreibung eines Stoffes an. Ein Buch um weiter zu empfehlen aber das Ende hätte etwas ausführlicher sein können. In zu wenig Seiten erfährt man vieles aber zu viel für die wenige Seiten. Es hätte was mehr sein können (mehr kann ich nicht verraten).

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wunderschöner Sommerroman, wenn ich könnte würde ich sofort nach Fire Island fliegen.

Sommer unter Sternen

Ein super-schönes Sommerbuch das sich total gut lesen lässt. Ich habe wirklich das Gefühl bekommen mit Ella und Nathan auf Fire Island bei New York zu sein (würde da gerne Urlaub machen).

Ella erfährt ...

Ella erfährt das ihr Mann ihr betrügt, mit die Nachbarin und entscheidet sofort mit ihre dreijährige Zwillingen im Urlaub zu fahren, nach Fire Island im Haus der Eltern ihre beste Freundin Maggie. Wenn sie ankommen bemerken sie das Maggies Bruder auch diese Idee hatte und sie müssen das Haus teilen und zusammen zu recht kommen. Nathan, der Bruder, ist chefkoch aber im Moment läuft bei ihm nichts. Dies führt zu Probleme und unangenehme Momenten.

Wie es weiter geht mit Ella, ihre Ehe, Maggie und auch Nathan liest ihr besser selbst. Ich fand es eine super schöne Sommergeschichte und habe das Buch sehr flott gelesen (Pfingsten, Kinderfrei).

Ich hatte noch nichts von Miriam Covi gelesen, dass wird sich aber ändern! Ihr Still ist herrlich, man will nicht aufhören zu lesen. Nathan ist Koch, Ella Konditorin und ich liebe kochen und backen so dass war noch mal extra toll. Außerdem gab es viele Punkte die ich als Mutter zwei Mädels und ein Mann der geschäftlich viel unterwegs ist nach voll ziehen kann.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Dressur, Liebe und Traurigkeit

Im Schatten das Licht

Sarah wohnt mit ihr Opa in London. Ihr gemeinschaftliches Hobby ist der Pferdesport. Sie besitzen ein Pferd und als ehemaliger Dressurreiter lernt Opa seine Enkelin alles was er weiß. Leider bekommt Opa ein Schlaganfall und das Mädchen muss sich alleine durchschlagen. Dann lernt sie Natasha und Mac kennen. Ihre Ehe ist am Ende aber für Sarah versuchen sie mit einander aus zu kommen.
Sarah ist aber nicht so wie andere Kinder. Sie lebt für Ihr Pferd und ihr Opa aber das ist alles lästig wo Opa krank ist und das Pferd viel Geld kostet. Sarah kommt in verschiedenen brenzliche Situationen und versucht mit Hilfe von Mac und Natasha ihr Leben im Griff zu bekommen.

Wiedermal ein schönes Buch von Jojo Moyes. Wenn man Ahnung hat von Dressur wahrscheinlich noch besser, weil ich mit manchen Begriffen nichts konnte. Die Geschichte ist schön, hat Überraschungen und ist mitreißend.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Ein Anwalt der nur die schlimmsten Verbrecher vertritt erzählt mehrere Fälle und wie es sein Leben ändert.

Der Gerechte

Sebastian Rudd ist ein Anwalt der nur Kriminellen verteidigt. Mörder, Vergewaltiger usw. aber auch diese Leuten verdienen einen Anwalt der ausgeht von ihre Unschuld und sie verteidigt. Dies bedeutet aber das die meiste Leute Sebastian nicht ausstehen können. Wer kann Mörder verteidigen und versuchen sie frei zu bekommen.

Dieses Buch beschreibt mehrere Fälle von Sebastian und nebenbei lernt man sein etwas kompliziertes Leben kennen. Wenn einer seinen Klienten ihm ein Geheimnis zu vertraut kommt er in eine brennliche Situation. Er darf nichts sagen weil er ein Eid geleistet hat aber dadurch bekommen er und seine Liebsten in eine gefährliche Situation.

Was muss man machen wenn man mit die größte Kriminellen zu tun hat?
Grisham in Bestform. Lose Geschichten die mit einander Verbunden sind durch den gleichen Anwalt und seine Geschichte.