Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Tolle Roman wobei mann die Blumen, Pflanzen, Gerüche und Farbe richtig spürt.

Die Oleanderschwestern

Iris liebt Blumen und Pflanzen und alles rund um drum. Sie besucht eine Gartenshow in London und sieht da eine Frau die genauso wie sie aus sieht. Sie sieht sie nur kurz und dann verschwindet sie. Sie kann nicht glauben was sie gesehen hat. Auch die andere Frau, Viola, weiß nicht was passiert ist. Beide fragen ihr Vater und Mutter wer die andere Frau sein kann und beide erfahren das sie Zwillinge sind. Um einander und ihre Familie besser kennen zu lernen reisen sie in der Toscane wo die Oma wohnt.

Auf dieser Landsitz der mal wunderschön war lernen sie einander und ihre Familie kennen und werden die Rätsel von ihre Großmutter enträtseln müssen. Werden sie die Wünsche der Großmutter erfüllen? Kommen sie naher zu einander?

Wieder ein sehr schöner Roman von Cristina Caboni. Die Blumen, Pflanzen, Gerüche und Farben werde sie beschrieben das man glaubt im Garten zu spazieren. Das Überraschende Ende ist sicher ein Pluspunkt. Ich bin ein richtiger Fan von Cristina Caboni geworden.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Tolle Geschichte spielend zwischen 1826 und 2017 aus mehrere Personen aus erzählt

Die Tochter des Uhrmachers

Wie in alle Bücher von Kate Morton spielt auch dieses in verschiedenen Jahrzehnten. Zwischen 1862 und 2017 erzählt die Geschichte mit den Hauptstandort Birchwood Manor ein Herrenhaus an der Thames in England. Edward Radcliffe ladet im Sommer vom 1862 seine Freunden ein den Sommer zusammen zu genießen. Dies gelingt auch im Anfang bis einer stirbt und einer verschwindet. Während der Geschichte erzählen verschiedenen Personen die da waren, die nachher da gewohnt haben usw. was wahrscheinlich vorgefallen ist und findet man Schritt für Schritt aus was jetzt wirklich passiert ist. Dies bleibt bis zum letzten Kapitel ein Geheimnis und ist auch nicht vorherzusagen. Sehr gut!!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Smoothies lecker, gesund und schnell

Winter-Smoothies. Kompakt-Ratgeber

Smoothies sind gesund und lecker. Mit dem richtigen Gerät sind sie auch nochmal ganz schnell zu zubereiten. Dieses Buch hat viele leckere Rezepte für Smoothies in der Winterzeit. Die meiste Ingredienzen sind in jedem Supermarkt zu kaufen und auch auf der Jahreszeit abgestimmt.

Perfekt um zu genießen und Erkältungen und Grippe vor zu beugen.

Wir haben schon mehreren Rezepten ausprobiert und sind begeistert. Die meiste sind sehr einfach zu zubereiten und für jeder Geschmack ist was dabei, auch an Veganer ist gedacht!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein superschönen Roman mit viel Infos über Honig auf Sardinien.

Die Honigtöchter

Crisitna Caboni schreibt Bücher um ein Thema rum. Hier natürlich der Honig. Jedes Kapital fängt an mit einer Beschreibung einer Honig Art. Interessant und lehrreich, ich schmecke den Honig jetzt irgendwie anders.

Angelica ist Imkerin und zieht durch Europa um andere Imkern mit Problemen zu helfen. Sie hat vieles gelernt von ihre Patentante Jaja, die sie aber in ihre Jugend verloren hat. Der Rest hat sie sich selber beigebracht. Mit ihrer Mutter hat sie ein schwieriges Verhältnis. Nach der Tot ihre Patentante geht sie zurück nach Sardinien und muss lernen um zu gehen mit Verlust, Geheimen und Rache. Alles natürlich auch mit Bienen und Honig.

Ein toll geschriebenes Buch über mein Lieblingsland Italien. Ich war noch nie auf Sardinien würde aber so im Flugzeug steigen. Cristina Caboni schreibt so dass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Romantisch, Abenteuerlich und Lernen in einem.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Historischer Roman in der Zeit der Clans

Weihnachten bei den MacGregors - Wie alles begann

Die Familie MacGregor beschreibt Nora Roberts in mehrere Bücher. Dies ist mein erstes aber wie es aus sieht nicht mein letztes.

Das Buch spielt in Schottland in der Zeit der Clans. Für diejenige die Bücher von Diana Gabaldon gelesen oder der Serie Outlander gesehen haben, werden vieles erkennen, weil es in der gleichen Zeit spielt. Die Clans haben große Schwierigkeiten mit England, es herrscht Krieg zwischen beide Länder. Serena und ihre Familie sind mitten drin. Sie hasst England und alles was mit England zu tun hat aber dann bringt ihr Bruder ein Gast, ein englischer Lord. Sie fällt für ihm, will es aber nicht zulassen. Die Situation zwischen England und Schottland eskaliert sich.

Das zweite Buch in dieses Buch geht über Ian. Wie er verwandt ist mit Serena schreibe ich nicht, weil das mit dem ersten Buche zu tun hat. Ian lernt in der Vorweihnachtszeit in Massachusetts Alana kennen. Alana möchte nichts von Ian wissen wegen seiner Herkunft und Einstellung. Sie helft ihm aber wieder fit zu werden und auch die Weihnachtszeit hat sein Einfluss auf beiden.

Ein schönes doppeltes Buch über eine interessante Zeit in der Geschichte Schottlands und auch sehr gut beschrieben. Ein Muss für alle die die schon genannte Bücher und der Serie lieben. Eine andere Familie, andere Tragödien und Liebe aber im gleichen historische Zeit.