Schnelle eBook Leserunde zu "Comisario Benitez und der Mord am Strand" von Inez Velasquez

Tatort Costa del Sol – für Krimifans und Spanienreisende
Cover-Bild Comisario Benitez und der Mord am Strand
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Inez Velazquez (Autor)

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Spanien-Krimi

Wenn Ermittlungen zur Familienangelegenheit werden - Comisario Benitez' persönlichster Fall

Aufregung im schicken Küstenort Marbella: ein Mord direkt am berühmten Strand! Und ausgerechnet der Neffe von Comisario Pablo Benitez scheint darin verwickelt zu sein. Während die Familie erwartet, dass der Ermittler das ein oder andere Detail übersieht, drängt die Chefin auf rasche Aufklärung des Falls. Steckt Eifersucht hinter der Tat, oder sind es schmutzige Geschäfte? Die Beweise deuten darauf hin, dass Benitez‘ Neffe tatsächlich schuldig sein könnte. Als dann den Fischern auch noch ein unschöner Fang ins Netz geht, ist es mit der Urlaubsstimmung an der Costa del Sol endgültig vorbei. Doch der liebenswerte Comisario mit Familiensinn gibt nicht so schnell auf ...

Der Kommissar an der Costa del Sol. Wenn nur die Frauen in seinem Leben nicht immer alles besser wüssten ...

LESER-STIMMEN

"Sympathisch, witzig, spannend und menschlich" (Black_Snapper, Lesejury)

"Mit Comisario Benitez und der Mord am Strand hat man einen Krimi mit Sonne, Sommer, Urlaubsfeeling und verzwickten Mordfällen." (Suhaja, Lesejury)

"Ein schöner Sommer-Krimi mit viel spanischem Flair." (JADZIA_DAX29, Lesejury)

Die perfekte Urlaubslektüre und spannende Unterhaltung für alle Krimifans, Spanienreisende sowie Leser von Bianca Palma und Roberto Mistretta.

Dieser Kriminalroman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Tapas, Wein und der Mord am Strand" erschienen.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 25.06.2019
  2. Lesen 03.07.2019 - 09.07.2019
  3. Rezensieren 10.07.2019 - 23.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Krimi Costa del Sol Marbella Spanien Urlaub Urlaubslektüre Krimi Kriminalroman Mord Verbrechen Strand Strandbar Benitez Ann Baiano Bannalec Iberische Ulrich Brandt Carolina Conrad Stina Jensen Daniela Vilela Catalina Ferrera Eduard Freundlinger Dolores Redondo Fran Ray Manuela Martini Bianca Palma Roberto Mistretta Kommissar Tapas Wein Paella Kommissar Benitez Mord am Strand Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Mord am Strand

„Comisario Benitez und der Mord am Strand“ von Inez Velazquez ist ein Spanien-Krimi der die schönen Strände des Küstenorts Marbella und Umgebung mit in das Geschehen einbindet. Eine Ermittlung die zur Familienangelegenheit wird und ein Kommissar, der mit kühlen Kopf die Ermittlungen vorantreibt.
Comisario Pablo Benitez soll einen Mord am Strand aufklären, in dem sein Neffe scheinbar verwickelt ist. Die Familie erwartet die Rettung des Neffen, Pablos Chefin will den Mord geklärt wissen. Welches Motiv steckt hinter dem Mord? Und dann kommt es zu einem nächsten Opfer. Wie kann Pablo seinen Neffen aus der Sache heraushalten? Oder steckt er tiefer drin als gedacht?
Ein heiterer Krimi, der einem Lust auf Spanien macht und mit Humor und spanischer Arbeitsmoral einen Mordfall löst. Leider baut sich nicht ganz so viel Spannung auf, weshalb ich nur 4 Sterne vergeben kann. Empfehlenswertes Buch.

Ein schöner Sommer-Krimi mit viel spanischem Flair

Der 2. Fall von Comisario Benitez

Mit „Comisario Benitez und der Mord am Strand“ habe ich genau das bekommen was ich erwartet habe – einen leichten Sommerkrimi mit viel spanischem Flair

Der Krimi strotzt ...

Der 2. Fall von Comisario Benitez

Der Krimi strotzt zwar nicht vor Spannung aber dafür punktet das Buch mit ganz viel Lokalkolorit – der Hauptprotagonist = Comisario Benitez ist sehr sympathisch und hat sein Herz am rechten Fleck und wie in Spanien üblich dazu noch eine Großfamilie die ihm über alles geht. Besonders authentisch habe ich seine Schwestern gefunden die Benitez mit ihrem spanischen Temperament immer wieder zusetzen. Obwohl es ein eher leichter Sommerkrimi ist werden auch sehr ernste und wichtige Dinge angesprochen wie zB die Umweltverschmutzung, die Ausbeutung des Landes inklusive Abholzung und der Ausverkauf an reiche Ausländer.

Eine nahezu philosophische Frage die Benitez stellt möchte ich euch auch nicht vorenthalten: „Wer ist schon frei? Dauernd machen wir uns Sorgen um etwas, um Menschen, um unsere Zukunft, um Geld, um die Familie …“

Ich wurde sehr gut unterhalten und kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe verdiente 4 Sterne und werde sicherlich auch den 1. Fall und weitere Fälle gerne lesen

Sommer, Sonne, Mord

Spanien: Eine deutsche Auswanderin wird tot am Stand in Marbella aufgefunden – und sie war ausgerechnet die neue Chefin vom glücklosen Neffen des Kommissars. Als besagter Neffe kurz darauf spurlos verschwindet, hat die Polizei einen Hauptverdächtigen - was die ganze (sympathische und laute) Familie auf den Plan ruft. Und dann wird ein weiterer Toter gefunden…

Zum Inhalt und vor allem zum Ende möchte ich nicht viel verraten. Der Kommissar und seine neue Partnerin Paula sind sympathisch und die Geschichte ist kurzweilig und liest sich flüssig. Was wie ein charmanter Urlaubskrimi beginnt, wird zunehmend sozialkritisch. Die Autorin prangert die Umweltschutzproblematik, Drogenmissbrauch sowie den Ausverkauf an reiche Ausländer an. Das Bild vom schönen Urlaubsparadies bröckelt im Laufe der Geschichte und zeigt eine hässliche Rückseite. Obwohl es sich bei diesem Buch um einen Krimi handelt, hält sich die Spannung durchwegs in Grenzen, die Morde selbst berühren nicht wirklich und es wird relativ schnell klar, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln wird.

Insgesamt ist das Buch eine leichte Sommerlektüre, die zwar nicht dauerhaft im Gedächtnis bleiben wird, aber dennoch unterhaltsam ist. Ich vergebe daher 4 Sterne und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Unterhaltsamer Krimi mit spanischem Ambiente

Eine Tote wird am Strand von Marbella entdeckt. Ausgerechnet ist es die deutsche Wirtin, deren Bar Comisario Benitez mit der gesamten Familie am Vorabend noch besucht hat. Zu allem Überfluss scheint auch sein Neffe in die Sache verwickelt zu sein.

Comisario Benitez und der Mord am Strand lässt sich locker und flüssig lesen. Es handelt sich allerdings nicht um den spannendsten Krimi, den ich je gelesen habe. Einiges der Handlung war überfrachtet an spanischen oder generellen Klischees, was mich etwas gestört hat. Trotzdem ist er unterhaltsam zu lesen und durchaus eine schöne sommerliche Lektüre für den Strand.

Insgesamt kann ich das Buch daher empfehlen, wenn man einen klassischen Krimi in spanischer oder südeuropärischer Stimmung sucht :)

Veröffentlicht am 11.07.2019

Nette Urlaubslektüre

Es fängt so schön gemütlich an: es ist Sommer, alle haben frei, alle sitzen zusammen auf einer großen Einweihungsparty – man möchte auch dort sein. Dann wird es aber ungemütlich, um es mal so zu sagen. Eine Tote am Strand, dann noch ein Toter, dann ein Dritter. Und immer im Fokus der Gesetzeshüter der Neffe des Comisario. Oder eben doch nicht so, weil Neffe. Die Kollegin wirft dem Comisario Befangenheit vor, weil er nicht glauben will, dass sein Neffe irgendwie mit drinhängen könnte. Wobei man gar nicht weiß wo drinnen. Es könnte sich um Eifersuchtstaten gehandelt haben, um Bestechlichkeit, krumme Geschäfte, Drogendeals ... Die Familie sitzt dem Comisario zunehmend im Nacken, er soll den Neffen da rauspauken.
Eine flüssig geschriebene Geschichte m nicht ohne Spannung, aber .. der zunehmend cholerische Comisario geht einem ganz gehörig auf den Keks und Fehler wie völlig unzusammenhängende Satzabfolgen wie die folgende auch:
„Und es wundert mich nicht, dass er zackig antwortet: »Ja, das bin ich. Bruno Guerrero. Was wollen Sie?“
„Kannten Sie?«, fragt Paula.
Er sieht mich fragend an. »Warum? Ist etwas passiert?«
“„Sie wurde ermordet«, sage ich und werfe Paula einen entschuldigenden Blick zu. Ich kann ja nichts dafür, dass er nicht mit ihr spricht.“
Der Padre von Paolo heißt später selbst mal Paolo und es sind etliche weitere grammatikalische oder Satzzeichenfehler enthalten. Das trübt den Lesegenuss.
Ansonsten eine nette Urlaubslektüre eben weil auch eine sehr kurzweilig Beschreibung der Landschaft enthalten ist, die Lust auf Urlaub dortselbst macht.