Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Schön

Niemalswelt
0



Beatrice, Bee verkraftet den Tod ihres Freundes, ihrer ersten Liebe verständlicher Weise nur sehr schwer. Auf dem College waren sie eine Gruppe von 6 Freunden, doch Jim's Tod änderte alles. Bee verkriecht ...



Beatrice, Bee verkraftet den Tod ihres Freundes, ihrer ersten Liebe verständlicher Weise nur sehr schwer. Auf dem College waren sie eine Gruppe von 6 Freunden, doch Jim's Tod änderte alles. Bee verkriecht sich zuhause bei ihren Eltern und hilft in deren kleinen Café. Sie bekommt regelmäßig SMS von Whitley, doch sie beantwortet keine davon, generell hat sie zu keinem ihrer Freunde mehr Kontakt. Auch eine Einladung zu Whitleys Geburtstag erhält sie, lange überlegt Bee ob sie hinfahren soll oder nicht, denn die ganze Gang wird da sein. Sie entscheidet sich dann doch es zu versuchen, vielleicht weiß ja einer ihrer Freunde was mit Jim passiert ist. Den der Grund für Jim's Tod ist ein Rätsel. Als sie bei dem Treffen ankommt sind natürlich alle verwundert das sie da ist, den auch auf die Einladung hat sie nicht geantwortet. Anfangs ist die Stimmung komisch, dennoch fahren sie auf ein Konzert, trinken Alkohol und feiern Whitleys Geburtstag. Auf dem Nachhauseweg geraten sie in einen Unfall und so landen alle gemeinsam in der Niemalswelt, wo einige Geheimnisse auf sie warten... Dieses Buch ist eine schöne Geschichte über Freundschaft, die Liebe, das Leben und auch den Tod, wie ich finde. Ich war von der ersten Seite an bei Bee und ihrer Geschichte. Auch die 5 anderen Prodagonisten werden gut dargestellt und man lernt sie sehr gut kennen. Es ist leicht zu lesen, und auch die Niemalswelt wird so gut beschrieben das der Film im Kopf automatisch mitläuft. Einfach ein schöner Jugendroman den ich gerne weiter empfehlen kann. Mein Fazit: Gerne mehr von solchen Geschichten und ein klares Daumen hoch

Veröffentlicht am 10.07.2019

Guter Stoff!

Post Mortem - Tage des Zorns
0

Ich bin mit den Nerven am Ende!!
Mark Roderick hat es wieder geschafft mich vollkommen zu begeistern!! Die Geschichte ist wieder der absolute Hammer, der Schreibstil von Herrn Roderick ist und bleibt ...

Ich bin mit den Nerven am Ende!!
Mark Roderick hat es wieder geschafft mich vollkommen zu begeistern!! Die Geschichte ist wieder der absolute Hammer, der Schreibstil von Herrn Roderick ist und bleibt einsame Klasse, die schnelle Erzählweise und die kurzen Kapitel machen es nahezu unmöglich das Buch aus der Hand zu legen!! Auch der Spannungsbogen kommt nicht zu kurz, man muss einfach immer weiter lesen!! Die beiden Hauptprotagonisten Emilia Ness und Avram Kuyper lernen wie hier wieder ein Stück besser kennen, den dieses Mal wird es sehr persönlich den beiden gegenüber. Sie werden beide an ihre Grenzen getrieben und am Ende kommt es nicht so wie geplant, zumindest lässt uns der Autor in diesem Glauben, doch ich hoffe, da ich ja weiß das Teil 4 und 5 noch auf mich warten, dass es doch nicht so schlimm ist wie er einem glauben lassen will.
Ich kann die Post Mortem Bücher jedem empfehlen der gerne mehrteilige Thriller mag, jedoch braucht man hier starke Nerven und einen guten Magen, denn Mark Roderick weiß wie man auf abscheuliche Weise tötet!
Aber bitte, bitte: wenn ihr diese Bücher lesen wollt lest die der Reihe nach!! Die Geschichten gehen immer nahtlos ineinander über...

Veröffentlicht am 10.07.2019

Schön

Someone New
0

Es war mein erstes New Adult Buch und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich liebe es!! Dieses Buch ist so viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte, die übrigens fantastisch ist! Alleine diese Liebe zwischen ...

Es war mein erstes New Adult Buch und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich liebe es!! Dieses Buch ist so viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte, die übrigens fantastisch ist! Alleine diese Liebe zwischen Micah und Julian ging mir direkt ins Herz, die beiden sind einfach wahnsinnig süß zu einander!! Trotzdem bekommt man bei diesem Buch so vieles mehr. (alles was jetzt kommt ist für mich kein Spoiler, da alles ganz am Anfang zur Sprache kommt) Es geht hier um eine Teenagerschwangerschaft, Homosexualität, um Trauer, um Leid, um Angst, um Verzweiflung aber auch um Liebe, um Vertrauen, um Freundschaft und um Familie!! Anfangs dachte ich (so auf den ersten 100 Seiten) Na das wird wohl ein softer Shades of Grey. Danach dachte ich: ja okay es hat einen Hauch von den Gilmore Girls. Und dann als ich weiter las merkte ich, dass keines der beiden stimmt. Hier hat sich eine komplett neue Geschichte für mich entwickelt, und diese finde ich großartig!! Viele sagen ja das hier zu viele Themen reingepackt wurden, das die Themen zu wenig behandelt wurden etc.. Ich sage ganz klar: Nein! Es ist perfekt so wie es ist!! Im Vordergrund steht die Geschichte von Micah und Julian und diese hat mich vom Hocker gehauen!! Ich habe mit diesem Buch nicht nur eine Autorin für mich gefunden, sondern auch ein Genre!! Ich kann also den Hype zu diesem Buch unterstützen und verstehen!
Wie ihr vielleicht rausgelesen habt, würde ich Sterne vergeben es würde die Wertung von 5 Sternen sprengen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Genial!!

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
0

JOEL DICKER - DIE WAHRHEIT ÜBER DEN FALL HARRY QUEBERT beendet... Ich werde dieses Buch nicht wirklich rezensieren, ich lasse euch aber meine Meinung da. Soviel vorne weg: ich liebe dieses Buch es ist ...

JOEL DICKER - DIE WAHRHEIT ÜBER DEN FALL HARRY QUEBERT beendet... Ich werde dieses Buch nicht wirklich rezensieren, ich lasse euch aber meine Meinung da. Soviel vorne weg: ich liebe dieses Buch es ist ein meinen Augen, wie in so vielen anderen auch, ein absolutes Highlight!! Lange hab ich mich nicht getraut es zu lesen, denn schon alleine die Dicke hat mich abschrecken lassen. Aber wie so viele behaupten, es fühlt sich nicht an wie 730 Seiten, man fliegt nur so durch die Seiten!! Ich war komplett in der Geschichte drin, nein in den Geschichten!! Den dieses Buch erzählt so viel mehr als nur eine einzige Geschichte, es geht um Liebe. Erfolg. Lachen. Leben. Leiden. Trauer. Verzweiflung. Freundschaft. Familie. Schuld. Und so vieles mehr. Mir fehlen fast die Worte zu diesem Buch, und soetwas ist noch nie vorgekommen. Alles was ich euch hier erzählen könnte würde nicht reichen um es nur ansatzweise verständlich zu machen wie mich diese Geschichten in ihren Bann gezogen haben!! Ich kann euch alle nur bitten die es noch nicht gelesen habt: Bitte LEST ES!! Ich habe die beiden nächsten Bücher von Joel Dicker auch schon auf meinem SuB, und freue mich extrem sie zu lesen. Ich denke auch das dieser Autor mir die Angst vor dickeren Büchern genommen hat! Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert hat in meinem Bücherregal einen ganz besonderen Ehrenplatz bekommen!! Denn: Ich liebe dieses Buch!! Von der ersten bis zur letzten Seite!!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Toll

Die Auserwählten - In der Todeszone
0


JAMES DASHNER - MAZE RUNNER
DIE AUSERWÄHLTEN 3
IN DER TODESZONE
und auch vom dritten Teil bin ich sehr begeistert. Ich finde zwar es ist nicht der beste, der erste Teil ist mein aller liebster!! Aber ...


JAMES DASHNER - MAZE RUNNER
DIE AUSERWÄHLTEN 3
IN DER TODESZONE
und auch vom dritten Teil bin ich sehr begeistert. Ich finde zwar es ist nicht der beste, der erste Teil ist mein aller liebster!! Aber weil wir hier die Charaktere, die Welt und die gesamte Situation schon kennen, war der Abschluss der emotionalste Teil der Reihe. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich hatte Gänsehaut. Ichh habe mitgelitten und auch ich habe versucht die Menschen und die Welt zu retten. Es war alles mit dabei!! Thomas ist in der Maze Runner Triologie der absolute Hauptcharakter. Ich kann mich aber nicht entscheiden wer mir mehr ans Herz gewachsen ist. Thomas? Der Vernünftige. Der Anführer. Der Liebenswerte. Minho? Der Rebellische. Der Temperamentvolle. Theresa? Die Freundin. Die Freindin. Brenda? Die Neue. Newt? Der Zurückhaltende. Bratpfanne? Der Liebwürdige. Ich liebe sie alle ich würde diese Reihe, falls sie jemand noch nicht kennt, denn sie wurde ja auch schon verfilmt, allen empfehlen die gerne Fantasie lesen. Aber es ist so vieles hier eingebaut. Freundschaft. Liebe. Trauer. Tod. Jugend. Erwachsensein. Natur. Katastrophe. Politik. Geschichte. Ich bin hin und weg!! Ich hasse zwar diese Welt die hier beschrieben wird, aber ich liebe die Geschichte. Die Charaktere. Und den unberechenbaren Zusammenhalt. Das Ende, überhaupt der letzte Absatz, waren für mich perfekt. Ich konnte das Buch zuklappen und war mit der Geschichte im Reinen. Absolut gelungen. Der Bonusteil: Die Geheimakten haben mich auch sehr, sehr neugierig gemacht auf die beiden Prequel die noch auf meinen SuB liegen. Mein Herz schlägt einfach wieder einmal ein bisschen höher!!
Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Diese Reihe darf in meinem Kopf so bleiben wie sie ist und ich lasse sie mir nicht durch die Filme kaputt machen!!!