Profilbild von fairiesbookworld

Veröffentlicht am 31.08.2019

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond

♡ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG♡

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu "Rise&Doom-Prinz unter dem blutrotem Mond" von Ina Taus.

Eckdaten: ...

♡ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG♡

Eckdaten:
"Rise&Doom-Prinz unter dem blutrotem Mond" von Ina Taus ist der ZWEITE Teil der dystopischen Fantasy-Reihe und am 02.05.2019 als e-book bei Impress erschienen. Es beinhaltet 359 Seiten.

Preis: 3,99 (A/D) - Ebook
12,99 (D)/ 13,40 (A)- Taschenbuch
ISBN: 978-3-646-60489-4

Rise wurde erfolgreich aus Red Desert gebracht und lebt sich nun an Dooms Seite ein. Dieser schmiedet jedoch schon den nächsten Plan- seine Schwester aus den Fängen der Werwölfe befreien. Doch dann kommt alles nicht so wie es scheint und Rise muss nun stark sein...
Währenddessen versucht sich Bliss klar zu werden, dass Phönix der Prinz der Werwölfe ist und damit ihr größter Feind. Doch trotz der Entführung und der Feindschaft ihrer Eltern, scheint es als würden sich Gefühle anschleichen, die nicht da sein dürfen…

Cover:
Ach, was soll ich den zum Cover sagen? Mittlerweile sollten alle die meinen Blog schon länger verfolgen mitbekommen haben, dass ich die Cover von Impress so gut wie immer einfach traumhaft finde und genau so geht es mir auch mit diesem!
Ich liebe die Farbwahl auf dem Cover, das blutrote, wie es im Titel ebenfalls beschrieben ist, ist einfach der perfekte Kontrast zu dem weißen Kleid, dass das Mädchen trägt. Ansonsten sieht man auch den Mond im Hintergrund, was den Titel wieder sehr gut aufgreift.

Ich hatte um ehrlich zu sein etwas Angst, dass mir Band 2 nicht so gut gefallen würde wie Band 1 und habe daher fast ein Monat lang heraus gezögert das Buch zu lesen. Doch es hat sich gelohnt sich zu überwinden!

Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Teil sehr flüssig und leicht zu lesen, so dass man sehr schnell und gut durch die Geschichte geführt wird. Ina schafft es einfach den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen und dieser lässt einen selbst nach dem man das Buch beendet hat nicht mehr los.

Was ich wieder sehr toll fand, ist, dass Ina die Geschichte wieder aus vier Sichten schildert, die meiner Meinung nach im im zweiten Teil eine sehr viel wichtigere Rolle spielen als in Band 1. Da die Handlungsstränge etwas verzweigter sind und gleichzeitig aber teilweise sehr auseinander gehen. Dabei schafft es die Autorin wieder jedem Charakter einen eigenen Schreibstil zu geben, so dass die Charaktere sehr lebendig und eigenständig wirken. Vor allem Dooms Sicht ist sehr humorvoll und lässt einen Charme zu bei dem der Leser einfach nicht aufhören kann zu schmunzeln.
Aber auch bei Bliss, Rise und Madoc erkennt man, dass es Ina sehr wichtig ist Humor in ihre Geschichte einzuweben.

Im zweiten Band liegt der Fokus sehr auf der Charakterentwicklung und dem eigentlichem Plot der Geschichte bzw. Welche Hintergründe hinter den Handlungen stecken. Man erfährt beispielsweise was es mit den Prologen auf sich hat. Auch sonst lernen wir sehr viele neue Charaktere kennen, die sich perfekt in die Geschichte einspinnen und sie perfekt ergänzen.

Man merkt wie Rise immer mehr aufblüht. Sie ist selbstbewusster, schließt Freundschaften und lernt, wer der wahre Feind ist. Zusätzlich merkt man, dass die Liebe zwischen Rise und Doom immer stärker wird und es ist einfach zuckersüß das zu lesen.

Madoc war ein sehr unsympathischer Charakter in Band 1, jedoch habe ich diesen in Band 2 viel besser kennen und verstehen gelernt und mich schlussendlich sehr gut mit ihm anfreunden können, da ich seine Intuitionen viel besser nachvollziehen konnte.

Trotzdem der Hauptfokus in diesem Band bei der Charakterentwicklung liegt, schafft es Ina das ganze Buch über die Spannung aus dem ersten Band bei zuhalten und sogar zu verstärken, was mir wirklich sehr gut gefallen hat und mich das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet lassen hat und sofort mit dem letzten Band weiter machen musste.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die auf jeden Fall mit ihrem Vorgänger mithalten, wenn nicht sogar überholen kann. Von mir gibt es eindeutige 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu "Rise&Doom-Prinzessin der blutroten Wüste" von Ina Taus. Da ich das Buch in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen habe, ist es ein REZENSIONSEXEMPLAR.

Eckdaten:
"Rise&Doom- Prinzessin der blutroten Wüste" von Ina Taus ist der erste Teil einer dystopischen Trilogie aus dem Impress-Verlag (carlsen) und ist am 07.03.2019 als e-book erschienen und beinhaltet 353 Seiten.

Preis: 3,99 (A/D)
ISBN: 9783646604887

Vor hunderten Jahren kamen Vampire, Dämonen, Werwölfe und Hexen aus dem Schatten ins Licht und übernahmen die Welt, die letzten Menschen flohen nach Australien, das nun bekannt ist unter dem Namen Red Dessert.
Rise ist die Prinzessin von diesem Land und wird von ihrem Vater unter strengster Geheimhaltung im Schloss aufgezogen. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie, dass sie mit dem Prinzen von Red Ancient verheiratet werden soll. Der Hacken an der Sache- er ist ein Vampir.

Cover:
Also das Cover macht mich jedes Mal, wenn ich es mir ansehe sprachlos. Ich LIEBE diesen roten Farbton, die junge Frau ist einfach wunderschön, genau wie das Kleid, dass sie trägt. der Kompass im Hintergrund und die wunderschöne Schrift, verpassen dem Cover den letzten Schliff. Einfach traumhaft!

Ich habe mich bei der Lovelybooks-Leserunde beworben, da mich der Klappentext wirklich sehr angesprochen hat und ich das Buch schon seit Erscheinen lesen wollte. Und Leute es hat mich so von sich überzeugen können! Deshalb passt auf, ich werde sehr ausschweifend werden und sehr schwärmerisch!

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Und ach, er war einfach so toll! Er hat mich von der ersten Seite an, an die Geschichte gefesselt und mich so von einer Seite zur nächsten fliegen lassen. So flüssig und fast schwerelos habe ich seit langem keine Geschichte mehr gelesen! (Man muss dazusagen, dass die Autorin Niederösterreicherin ist, wie und es dadurch sein könnte, dass ich es dadurch noch leichter lesen konnte!)
Was ich sehr bewundernswert fand, ist, dass die Autorin in vier Sichten geschrieben hat und bei jeder Sicht hat man eindeutig gemerkt, wie sich der Schreibstil der Autorin dem Charakter der Person abgepasst hat, was das Buch noch viel lebendiger gemacht hat und mein Lesevergnügen noch verstärkt hat.

Auch Rise fand ich wirklich eine tolle Protagonistin! Anfangs ist sie zwar etwas naiv, was eindeutig dem zu zu schreiben ist, dass ihr Vater sie wie eine Gefangene hält. Ich konnte ihre Gedanken einer Flucht und ihrem Widerstreben den Prinzen der Vampire zu heiraten daher eindeutig nachvollziehen und habe ihre Gedankengänge im ganzen Buch für sehr nachfühlen können!
Ich habe aber auch die Wandlung von der naiven kleinen Prinzessin zur Kämpferin immer stärker gespürt und könnte mir vorstellen, dass aus dem Funken im ersten Band ein echter Waldbrand werden könnte!

Auch Doom fand ich überraschender Weise wirklich sehr sympathisch und humorvoll. Er ist eher eine Draufgänger und hat seine eigenen Pläne, die niemand anderer gutheißt, wenn er sie überhaupt in Erfahrung bringt. Oftmals wusste Doom auch selbst nicht was er eigentlich will und hat so auch den Leser oftmals verwirrt. Ich habe dieses Wort für Doom erfunden, aber ich finde es passt einfach wie die Faust auf das Auge. Das passende Wort für Doom ist meiner Meinung eindeutig "pseudocharmant".

Mein Lieblingscharakter in dem Buch ist aber eindeutig Bliss, die kleine Schwester von Doom, sie hat auch einen sehr eigensinnigen Geist, der sie oftmals in Schwierigkeiten bringt, aber sie ist sehr loyal und will ihren Liebsten nicht schaden, was für mich einfach eine der schönsten Eigenschaften ist.

Genug von den traumhaften Charakteren, zur eigentlichen Story.
Ich finde das Worldbuilding, welches Ina geschaffen hat, ist einfach wow. Die Idee, dass jede übernatürliche Art ihren eigenen Kontinent bekommt, hat mich von Anfang sehr fasziniert und mich interessiert wirklich, wie die Kontinente von Regierung und ähnliches aufgebaut sind und hoffe, das wird in Band 2 nich Thema.
Was Vampire und die anderen Wesen können, kam etwas kurz in Band 1 und wurde eher angeschnitten, weshalb ich mir in Band 2 einfach viel genauere Informationen erhoffe, was die Autorin aber auch schon verraten hat und ich bin einfach so gespannt darau!

Auch die Spannung war im ganzen Roman vorhanden, so dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte und es innerhalb von 2,5 Tagen beendet habe, wobei ich einen davon gearbeitet habe!
Es gab einfach so viele unvorhersehbare Wendungen und man wusste einfach nicht wie das Buch weitergeht, weshalb es mir einfach umso besser gefallen hat!

Insgesamt ein atemberaubend gutgeschriebener, außergewöhnlicher und lesenswerter Roman für Leute die Dystopische Fantasyromane mit einem Hauch (oder eher einer Fontäne) Liebe mögen!

Fazit:
Dieses Buch ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights und ich kann es nicht erwarten den 2. Band der Geschichte zu lesen, der schon für mich bereitliegt. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, wobei ich glaube, dass mir Band 2 noch besser gefallen wird!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

Preis: 3,99 (A/D)
ISBN: 9783646604887

Cover:

Genug von den traumhaften Charakteren, zur eigentlichen Story.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

♥ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!♥

♥ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!♥

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem vierten Band! "Prinzessin der Elfen 4-Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa.

Eckdaten:
"Prinzessin der Elfen- Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa ist der vierte Teil der fünfteiligen Fantasy-Reihe aus dem Impress-Verlag und wurde am 06.06.2019 als e-book veröffentlicht.
Preis: 3,99
ISBN: 9783646604603

Die Konflikte in Phönix werden immer stärker und Lucy steckt mitten drinnen. Sie muss sich nun auch endgültig entscheiden: Ihr Volk oder Ihre Liebe. Doch laut der Prophezeiung wäre die Entscheidung mit Daan zusammen zu sein fatal. Doch auch so scheinen die Konflikte zwischen den Völkern einem erneuten Krieg sehr nahe.

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Traum! Ich liebe es einfach wie der Carlsen-Verlag die optische Gestaltung des Buches macht und muss jedesmal staunen, wenn ich einen neuen Teil der Reihe zum ersten Mal sehe! Einfach toll!

Nach dem (unerwarteten und doch erwarteten) Kliffhänger in Band 3 MUSSTE ich natürlich weiter lesen und ich wurde nicht enttäuscht!

Erstmal möchte ich wieder auf den Schreibstil eingehen! Er war wieder leicht zu lesen und gleichzeitig sehr schön ausgeschmückt und lebendig, wie ich es von Nicole gewohnt bin! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein!

Auch Lucy und Daan haben mich nicht enttäuscht! Beide Charaktere haben ihren gewohnten Charm und entwickeln sich trotzdem weiter, was ich einfach toll finde. Lucy wird immer mehr zur Rebellin und wendet sich endgültig von ihrer Familie ab. Auch sonst stärkt sich ihr Charakter und man merkt, sie wieder immer mehr zur Kriegerin und meiner Meinung zukünftigen Königin mit ihren eigenen Vorstellung!
Und auch Daan hat sich mittlerweile sehr eindeutig von seinem Vater abgewandt, was ich ihm, um ehrlich zu sein, in dieser Form gar nicht erwartet hatte und dadurch sehr überraschend für mich war- aber in einer sehr positiven Richtung!
Und auch andere Charaktere haben für mich eine tolle Wendung genommen. Bis auf Danny um ehrlich zu sein. Mir kommt es vor, als würde Nicole ihn immer mehr zur Hassperson Nummer 1 machen, aber ich glaube wir erwarten im letzten Teil noch eine größe Wendung bei diesem Charakter. Wenn wir zum Beispiel an die Prophezeiung denken.

Und auch sonst geht die Geschichte flott weiter und ich bin soooo traurig und gespannt so gleich, dass ich bald das Ende dieser Geschichte lesen werde!- Wie ich mich schon auf Instagram äußerte.
Zuletzt muss ich natürlich diesen Mörderkliffhänger erwähnen! Nicole! WTF!

Fazit:
Insgesamt bleibt mir nur zu sagen: An alle die diese Reihe noch nicht gelesen haben, sollten sie umbedingt beginnen, sie ist einfach ein Must-Read für Fantasy-Leser. Insgesamt ein (Alb-)Traum mit Flügeln von mir gibt es 5 Sterne! Und freue mich mit einem lachenden und weinenden Auge auf Band 5!

LG Cora

Veröffentlicht am 20.01.2019

*Rezension*

Jetzt ist alles, was wir haben

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Und zwar zu einem Buch, dass ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe und somit ein REZENSIONSEXEMPLAR ist!

"Jetzt ...

Eckdaten:
"Jetzt ist alles, was wir haben" ist ein Einzelband von Amy Giles und am 15.Oktober 2018 im cbj-Verlag (randomhouse) erschienen. Das Hardcover beinhaltet 400 Seiten und ist ins Genre Jungendbücher einzuteilen. Es wurde von Isabel Abedi aus dem Englischen übersetzt.

ISBN: 978-3-570-16487-7
Preis: 17,00 (D) / 17,50 (A)

Hadley McCauley scheint der perfekte Teenager: perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter. Doch das alles ist eine Fassade, hinter die niemand Blicken darf, denn Hadley tut all dies nur um ihren Vater bei Laune zu halten und ihre kleine Schwester Lila zu schützen. Als Charlie jedoch in ihr Leben tritt, scheint diese zu bröckeln, bis alles eskaliert...

Cover:
Ich finde das Cover ist hübsch gestaltet! Man erkennt die Silhouette eines Mädchens, dass in einer Wohnsiedlung steht. Ansonsten ist das Cover in einem dunklen Blau gehalten. Da Hadley in einer dieser Siedlungen wohnt, passt das Cover auch gut zur Geschichte!

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und habe mich gefreut das Buch zu lesen.

Als ich das Buch begonnen habe zu lesen, war ich sofort in der Geschichte, die durch einen leichten und flüssig geschriebenen Schreibstil begleitet und unterstrichen wurde. Dadurch konnte ich mich noch besser in die Charaktere und in ihre teilweise sehr extremen Situationen hineinversetzen!

Auch Hadley war eine tolle Protagonistin, sie war mir von der ersten Seite sympathisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Ich konnte auch verstehen, weshalb für sie die Situation so aussichtslos scheint und sie bis jetzt noch nichts getan hat. Auch wenn es oftmals für außenstehende sehr unverständlich sein kann. Auch Hadleys kleine Schwester konnte ich lieb gewinnen und fand sie wirklich sehr süß. Ich glaube vom Vater der Geschwister muss ich nicht reden. Ich finde es immer wieder schrecklich was Menschen ihren Kindern antun, nur weile diese ihre eigenen Gedanken fortführen. Für mich sollte eine Elternteil jemand sein, der einen unterstützt, einem Denkanstöße gibt und einen dabei hilft seinen eigenen Weg zu gehen. Und nicht jemand der seine eigenen Probleme auf seine Kinder kompensiert und sie dabei körperlich und seelisch schwerwiegende und langanhaltende Probleme bereitet.

Auch Charlie war ein sehr toller Charakter! Er hat immer zu Hadley gestanden und ihr geholfen, wo er nur konnte. Er war ein echt süßer und sympathischer Freund. Und genau so eine Person hat Hadley für diese wichtigen Schritte gebraucht.

Ich fand das Buch war auch wirklich ausgezeichnet ausgearbeitet. Denn es spielt auf zwei Zeitebenen. Die wir als "Damals" und "Jetzt" kennen. Weshalb genau das so ist, will ich an der Stelle nicht verraten, aber es hat meiner Meinung einen sehr wichtigen und guten Grund, weshalb das so ist. Vor allem konnte ich mich so noch weniger von dem Buch losreißen.

Auch wenn Hadley manchmal zu sehr drastischen Mitteln greift, ist das Buch meiner Meinung ein Muss für jeden der über so ein wichtiges und schwieriges Thema lesen will. Denn zusätzlich dazu ist es wirklich spannend und gut geschrieben und weckt beim Leser fast von selbst einen Gedankenstrom aus. Meiner Meinung wirklich sehr gut gelungen und eine klare Empfehlung!

Fazit:
Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte, die ein sehr wichtiges Thema beinhaltet! Von mir gibt es eindeutig 5/5 Sterne!